Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meint ihr Kira würde in der Realen welt geschnappt werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180738/-1/12398266621694/
http://desu.de/a5o-lLF




Von:    Midnightpanter 15.04.2009 22:22
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Ich zitiere einfach mal den Post von Unbekannt

>>Es würde vorraussetzen, dass es eine Welt der Shinigamis und Deathnotes gibt.

>>Zumindest die Existenz der Deathnotes Stelle ich aus dem Grund in Frage, weil das Deathnote mit Herzversagen tötet, wenn nicht eine andere Todesursache angegeben wird.

>>Nun, ein plötzliches Herzversagen ohne jegliche äußere Einwirkung ist unmöglich herbeizuführen.
>>Natürlich gibt es diesen diagnostischen Befund, aber Menschen, die an plötzlichem Herzversagen sterben, weisen in der Regel eine derartige medizinische Vorgeschichte auf.

>>Also existieren keine Deathnotes (bis mir das Gegenteil bewiesen wird), somit fehlt einem Kira die Mordwaffe, und nun gibt es zwei möglichkeiten:

>>1) er fängt gar nicht erst mit dem töten an, kann somit auch nicht "geschnappt" werden, weil er deswegen nie straffällig wird.

>>2) er sucht sich eine andere Mordmethode.
>>2a) er verhält sich dabei clever und kann seine Spuren ausreichend verwischen. Dann ist es möglich, dass er unter Umständen nie gefasst wird. Viele Morde, auch Serienmorde können nicht aufgeklärt werden, und wenn, dann hilft oftmals ein Zufall.
>>Und da Kira zwar ein Muster verfolgt, bei den Todesarten aber variert und keinen Bezug zu den Opfern hat, ist seine Chance gering, verdächtigt zu werden. Wird natürlich schwieriger bei den Opfern, die im Gefängnis sterben.
>>2b) er ist ein Durchschnittsmörder und begeht die üblichen Fehler, durch die man ihm auf die Schliche kommt, früher oder später.

Und meine eine Seite zuvor


Haltet ihr die Polizei wirklich für so dämlich?
Klar gibt es viele Fälle, die nie gelöst werden.
Aber es gibt genug Kriminelle, die hinter Gitter wandern.

Ohne ein Deathnote wird es tricky, dermaßen viele Menschen so gezielt zu töten.
Unmöglich nicht, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber das Risiko, Spuren zu hinterlassen, an denen man den Mörder identifizieren kann ist damit um ein vielfaches höher.
Denn es gibt keinen Mörder, der KEINE Spuren hinterlässt, das wusste schon Sherlock Holmes Ende des 19. Jahrhunderts.
Die Forensik entwickelt sich weiter und damit die Wahrscheinlichkeit, einen Täter zu überführen.


Nunja, gesetzt den Fall, dass Deathnotes existieren und in der beschriebenen Weise funktionieren,
dann braucht die Polizei nur das Buch, eine Schriftanalyse und -gutachten und ein Land, in dem die Todesstrafe noch vollstreckt wird um Kira zu überführen.

Es stimmt, dass Richter niemanden verklagen. Sie fällen die Urteile.
Die Staatsanwälte übernehmen die Anklage.
Und das werden sie bei ausreichender Beweislast auch tun.
Ich kenne kein Land, indem Mord außerhalb des Justizvollzugs keine Straftat darstellt.

Wäre Kira wirklich so klug, dann hätte es mit ihm ein anderes Ende genommen.


PS.:
Ich möchte selbstverständlich nicht deine Meinung "niedermachen" oder sonstiges.
Es ist mir in diesem Thema einfach so oft aufgefallen, dass User meinen, dass Kira niemals gefasst werden würde, aber ich denke, dass da einige Erfahrungen in Bezug auf das reale Leben fehlen und sich nicht mit der Arbeit der Polizei beschäftigt wird.
Sie sind besser als ihr Ruf.
Ich wünsche mir einfach, dass da noch ein paar trifftigere Gründe angeführt werden, weshalb ein Kira nicht überführt werden könnte, als "weil es keine so klugen Köpfe wie L oder N gibt"


@ Phoenix_Feder:
Der Punkt mit dem nur teilweisen Übernehmen der Verhältnisse ist mir noch gar nicht ins Bewusstsein gekommen.
Ist aber viel wahres dran.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours
Zuletzt geändert: 15.04.2009 22:28:02

Zurück zum Thread