Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meint ihr Kira würde in der Realen welt geschnappt werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180738/-1/12397907468537/
http://desu.de/ZqnAq-5




Von:    Phoenix_Feder 15.04.2009 12:30
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Ich kann mich irren, aber ich denke Midnightpanter hat ein ähnliches "Problem", wie ich.

Es müssten zu viele Faktoren aus Deathnote in die reale Welt übernommen werden um einen ähnlich gelagerten Fall wie er im Manga/Anime geschildert wird, zu bekommen.

Es müsste die Existenz von Todesgöttern und Deathnotes erwiesen sein. Das kann aber niemand, der nicht selbst ein Deathnote besitzt und der wird sich wohl hüten.
Gesetzt den Fall, dass es Todesgötter usw. gibt, müsste ein mit Light Yagami vergleichbarer Mensch ein Deathnote finden, etc.

Deshalb finde ich persönlich es nicht so gut, wenn z.B. Kira aus der Deathnote-Welt für die Spekulationen in die reale Welt gehievt werden, Charaktere wie L oder Near jedoch nicht.

Daher finde ich, müsste man als Ansatzpunkt der Diskussion vorraussetzen, dass es eine Welt der Todesgötter gibt und das Deathnotes existieren.
Weiterhin müsste mindestens ein Deathnote in der Menschenwelt sein.

Hier beginnt die Diskussion:
Ein Mensch (! Mensch, nicht der Charakter Light Yagami) findet dieses Deathnote, findet heraus, wie man es benutzt und beschließt für eine bessere Welt Schwerverbrecher zu töten.
Wird er geschnappt?

Alles andere ist meiner Meinung nach sinnlos, denn sonst gibt es hier nur drei Lager:

"Nein, Kira ist viel zu klug und zu tollig, die Polizei ist so dumm, die schnappen den nie"
"Wenn es einen Kira gibt, gibt es auch kluge Köpfe wie L und Near, die ihm dingfestmachen"
"Alles quatsch, das geht gar nicht."

Und demzufolge wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
Das fände ich persönlich Schade, weil ich die Idee der Diskussion sehr interessant finde.

Zurück zum Thread