Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note Anime

Eröffnet am: 03.10.2006 13:33
Letzte Reaktion: 04.09.2009 22:00
Beiträge: 373
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 05.01.2007 20:13
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
öhm, den Manga gibts auf deutsch, der Anime ist außer in Japan noch nirgends offiziell auf DVD erschienen und die japanischen DVDs haben keine Untertitel - wenn du etwas mit englischen Untertiteln findest sind das höchstwahrscheinlich Raubkopien.
Es ist aber ziemlich sicher, dass der Anime irgendwann mal auf deutsch erscheint, ist aber noch ein bisschen zu neu dafür.



Von:    M 07.01.2007 20:44
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Hab auch endlich die ersten 5 Episoden des Anime angesehen. Finde nun vollkommen unerwartet und gegen all meine Überzeugungen Light total geil. Liegt aber vielleicht nur daran, daß die anderen alle noch nicht da sind. :P

M

Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;
Zuletzt geändert: 07.01.2007 20:44:43



Von:   abgemeldet 07.01.2007 22:00
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
> Hab auch endlich die ersten 5 Episoden des Anime angesehen. Finde nun vollkommen unerwartet und gegen all meine Überzeugungen Light total geil. Liegt aber vielleicht nur daran, daß die anderen alle noch nicht da sind. :P
>
> M


Ging mir ähnlich =)
Im Manga mochte ich Light am Anfang schon nicht besonders, beim Anime hingegen mag ich ihn bis jetzt schon.
Er ist vom Charakter her zwar nicht anders, aber er kommt ganz anders rüber.
Das gilt irgendwie für alle.
Nur Misa fand ich furchtbar...
Eigentlich fand ich sie im Manga nie sooo schlimm, aber animiert wirkt sie echt unerträglich einfältig.



Von:    M 08.01.2007 18:49
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Wah, auf Misa bin ich auch sowas von gespannt. ">.>
Es ist schon erstaunlich, daß sich vom Manga auf den Anime die Sichtweise auf Figuren noch mal ändern kann.
Nun finde ich Light, dem ich oft nicht sooo viel abgewinnen kann, furchtbar aufregend, weil man seine scharfsinnige Geilnis noch mal so vor Augen geführt bekommt.
Dagegen finde ich nun Sayu schrecklich, die ich im Manga immer mochte, weil mir ihr hingequäktes "Oni-chaaan!" den letzten Nerv raubt. Und Komissar Yagami und seine Pfadfinder kommen im Anime auch noch mal ne Runde treudoofer rüber. ><" L lächeln zu sehen ist aber einfach nur wirklich klasse. =)
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:   abgemeldet 08.01.2007 21:05
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Ich halts nicht mehr aus, ich brauch diesen Anime!!!!

habt ihr den alle auf DVD oder wie? und ihr guckt das auf japanisch?



Von:    M 08.01.2007 22:12
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Ähm, wenn du die Chance hast auf Youtube.com oder so zu schauen, da gibts den Anime auch massenweise mit englischen Untertiteln, die von Fans gemacht wurden.^^ Ich hab netterweise die ersten 8 Folgen auf CD geschenkt bekommen - auch mit den Untertiteln. Ich kann auch keine Spur Japanisch. XD

Gruß,
M

Ich hoffe, das war legal, an dieser Stelle auf Youtube zu verweisen...oder werde ich nun ausgepeitscht...?^^;
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:   abgemeldet 11.01.2007 14:47
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Ist doch egal... den Anime muss man gesehen haben *__*''
Die Stimmung ist so saugeil rüber gebracht und diese Musik *lechz* ich liebe sie ^^ ich muss unbedingt den Manga weiterlesen -__- *kenn nur zwei Bänder menno*
Dum spiro, spero - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:    Azamir 11.01.2007 16:24
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
der anime wurde jetzt für den amerikanischen markt lizensiert, von VIZ.

also für die nächsten drölfzig jahrtausenden nix mehr mit guten versionen davon T_T amerikanische versionen von animes kann man more often than not ziemlich inner pfeife rauchen, und deutsche... naja. bis der raus kommt vergeht auch wieder n jahr.

verdammter mist. konnten die nicht warten, bis die erste staffel davon fertig war? T_T

jetzt muss ich doch wieder warten, bis die mangas in deutschland raus sind. wo ich grad schon am verzweifeln bin, weil der 3. band hier überall so ausverkauft scheint. T_T. AAAAAHRGS.

Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 11.01.2007 19:05
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
> der anime wurde jetzt für den amerikanischen markt lizensiert, von VIZ.


*seufz*
ich glaub ich hör schon das grausige neue opening und ending, da haben die ein händchen für, immer mitten ins Klo.
Bleibt nur zu hoffen, das sie nicht wie RTL2 dran herum schnipseln bis die Folgen nur noch halb so lang sind
(ist übertrieben, ich weiß, aber wir alle erinnern uns an z.B. Inuyasha wo manches schon ganz zusammenhanglos war) >_>



Von:    M 11.01.2007 23:38
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Mhm, ist doch alles halb so wild, so lange man noch das Original mit Untertiteln schauen kann, das nimmt einem doch keiner...ähm...oder...?^^*

Ich finde das Original-Opening aber, ehrlich gesagt, auch nicht so heiß...was vielleicht damit zu tun hat, daß ich wirklich überhaupt keinen J-Pop mag. Immer der selbe Kitschkram...optisch gefällt er mir aber. Das Ending ist ein bißchen besser, aber auch nicht mein Fall.

Mein Tip, die Ami- und die deutsche Version einfach mal weitläufig meiden.^^

Bei uns im nächsten Buchladen wird Death Note der Manga neuerdings geklaut. Scheiße, ist das populär...

Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:    Azamir 12.01.2007 00:55
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
.... das opening ist von ner... im weitesten sinne rock-band. genauer gesagt das ending auch. nightmare sind... etwas in-between, stammen aber ursprünglich aus der visual kei rock-richtung, und son opening wird ja immer ziemlich krass gekürzt. ich finds ganz cool. vielleicht lern ich nightmare irgendwann doch noch genauer kennen, und beschäftige mich mit mehr als sakito's (verdammt sexy) bauchnabelpiercing. XD.

>Mhm, ist doch alles halb so wild, so lange man noch das Original mit Untertiteln schauen kann, das nimmt einem doch keiner...ähm...oder...?^^*

.... geh mal auf die seite, von der die meisten von uns wohl ihre heiß geliebten fansubs bekommen. fansub-gruppen lassen projekte fallen, wenn sie lizensiert werden, auch wenn noch keine einzige folge davon raus kommt.

ergo: nix mehr mit fansubs. keine schönen folgen mit untertiteln. deswegen bin ich ja so verzweifelt. *heul*
weil, wie die storyline weiter geht erfahr ich frühestens in 2 monaten... bei der rate könnens aber auch mal 4 werden, und bis tokyopop mit dem manga-release fertig ist, ist es mitte 2008. die anime-serie wird mitte 2007 beendet. T_T *jammer*

und der wird echt schon geklaut? gott, die leute süchteln echt zu viel. nicht dass ichs ihnen verdenken würde... *süchtelsüchtel*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    M 12.01.2007 02:03
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
> .... das opening ist von ner... im weitesten sinne rock-band.

Ah, ok.^^ Ich muss ehrlich sagen, daß ich J-Pop und J-Rock echt kaum unterscheiden kann. Aber immerhin, mir gefallen die Schnitte und die Optik, da kann ich den Song auch ignoriern. XD

Von Nightmare weiß ich nur, daß Ruka ein sehr, sehr heißes Mello-Cosplay hinlegt, aber meine Mucke wird das wohl nie.^^*

>.... geh mal auf die seite, von der die meisten von uns wohl ihre >heiß geliebten fansubs bekommen. fansub-gruppen lassen projekte >fallen, wenn sie lizensiert werden, auch wenn noch keine einzige >folge davon raus kommt.

Argh! Wie fies! O_O Ok,das wußte ich nicht. Dann ärgere ich mich natürlich sofort mit. Soll das heißen, man muss nun irgendwie warten, bis *irgendwann* mal die DVDs mit englischen Subs rauskommen?! Autsch! ><"

> und der wird echt schon geklaut? gott, die leute süchteln echt >zu viel. nicht dass ichs ihnen verdenken würde... >*süchtelsüchtel*

*mitsüchtel* Ok, alle Bände downzuloaden ist sicherlich auch nicht sooo die feine Art...aber ich kaufe sie mir alle noch auf Deutsch, ich schwör´s!^^*

EDIT: Es GIBT aber auch einige Animes, die auf Deutsch recht anständig gedubbt wurden...vielleicht sollte man ein bißchen hoffen...
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;
Zuletzt geändert: 12.01.2007 02:06:00



Von:   abgemeldet 12.01.2007 02:43
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
> Argh! Wie fies! O_O Ok,das wußte ich nicht. Dann ärgere ich mich natürlich sofort mit. Soll das heißen, man muss nun irgendwie warten, bis *irgendwann* mal die DVDs mit englischen Subs rauskommen?! Autsch! ><"

Ja, das wars vorerst, um es mal so zu sagen. =/
Ein DVD release wird dann denke ich auch einige Zeit dauern, denn der Anime ist ja noch nichtmal abgeschlossen (nocht lange nicht)

Schade, das sie so extrem früh dran sind, aber es war zu erwarten bei so einer Serie.



Von:    Azamir 12.01.2007 06:59
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
was mich jetzt schon aufregt, ist dass siessich wahrscheinlich eben sparen werden, die original openings und endings mit einzukaufen... wie üblich... T_T

und bis die trantüten da in amiland zu potte kommen... *seufz*

mahh.... wenn die verdammten dvds n bissl billiger wären, aber mich nervts immer derbe, besonders bei langen serien, wenn die 25 euro für 3-4 folgen haben wollen. ich mein, HALLO??? 50 mark für sachen die teilweise schon im fernsehen gesendet wurden? *grrrrr*

hoffentlich bessert sich das. und ich will keine dubs. blos nicht. so wie die amis immer dubben hat light dann die stimme von nem kleinkind und L die von nem alten opa.

ich will doch nur subs, verdammt. und zwar schnell. T_T
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    GekkaReijin 12.01.2007 07:49
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir gestern Abend mal die Folge 13 als raw angesehen. Also wenn man den Manga kennt, braucht man die Subs eigetnlich nicht wirklich ô.ô

Bin wirklich gut klar gekommen.

Vielleicht gibts ja doch noch jemand der weiter subbt *murmel*
Is mir natürlich auch lieber als ohne auszukommen.
YGO - (A)wake [Seto/Joey] - Ain`t afraid to die -IV- online
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129395
--------------
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996
BoardS-Mod: shadow_weaver / Bei Fragen zu PSX/PS2/PS3 immer her damit ^__^
Zuletzt geändert: 12.01.2007 11:30:38



Von:   abgemeldet 12.01.2007 11:29
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
natürlich wird es weiter gesubbt, mir ist bis jetzt noch keine Serie untergekommen bei der mit Lizenzierung in den USA wirklich alles aufgehört hat und bei sowas wie Death Note schonmal grad gar nicht ... ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht - je nachdem ob man sich nachher auch DVDs kauft oder nicht



Von:    GekkaReijin 12.01.2007 11:31
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
hmm ich hoffs.

Ich weiß nur das Live-evil definitiv eingestellt hat -.-
YGO - (A)wake [Seto/Joey] - Ain`t afraid to die -IV- online
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129395
--------------
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996
BoardS-Mod: shadow_weaver / Bei Fragen zu PSX/PS2/PS3 immer her damit ^__^



Von:    M 12.01.2007 11:32
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
>Also wenn man den Manga kennt, braucht man die Subs eigetnlich >nicht wirklich ô.ô

Ist auch ein Gedanke.^^ Aber trotzdem ist es natürlich ärgerlich, weil ich auch gerade dabei war, mit Hilfe des Animes neue Death-Note-Fans zu züchten, weil das Schneckentempo in dem das Manga kommt mich auch langweilt. Das kann ich nun vergessen. ><"

Ich will auch lieber Subs als Dubs natürlich, ich sage nur - manche sehr gute Animes wurden auch sehr ansprechend gedubbt, zumindest in Deutschland, und durften ihre Openings behalten.^^* Vielleichtat DN Glück...
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.

Mein Zirkel für L,M, und N: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/s-p-k/beschreibung/
Ich war so bescheuert...ähm, frei.^^;



Von:   abgemeldet 12.01.2007 11:45
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
DN ist einfach Spitze ^^, aber.. auf ami /Deu synchro kann mann verzichten.. bleibt doch bei subs bitte X.x..

mfg
Sig:
Hey du da!
Ja genau du!
Bitte helf mir.. befrei mich von diesen Sofernius
Mach schnell ich glaube er kommt zurück X.x, omg was wird



Von:   abgemeldet 12.01.2007 12:29
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Hab bis Folge 12 geschaut und warte nun ungeduldig auf 13 mit Sub. Kannte den Anime VOR dem Manga und bin total begeistert. Habe mir nun auch vor ein paar Tagen die ersten beiden deutschen Bände geholt! :3
▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪▪
★ Crash Dub Studios ★
Besucht uns auf www.fandub.de! ♡





Von:    mellowpurple 13.01.2007 17:34
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
...die Sache ist ja die:

soweit ichs verstanden hab, bringt Viz Media Death Note erstmal nur als Download mit sub auf den Markt. ( DVDs kommen dann erst irgendwann später )
download to rent und download to own soll sich das dann nennen o_O;
Wie viel das dann kostet, in welcher Qualität die subs sind, ob man als nicht-amerikaner überhaupt irgendwie eine Chance hat dranzukommen und ob DRM drauf ist etc etc - das müssen wir dann abwarten.
Opening und Ending sind da denk ich noch die geringsten sorgen x_x"

wobei ich einen legalen und billigen download in guter Qualität schon sehr begrüßen würde *__*

Pressemeldungen und so Zeug:
http://www.icv2.com/articles/home/9891.html
http://www.animeondvd.com/news/pr.php?pr_view=915



Von:   abgemeldet 13.01.2007 18:52
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
> download to rent und download to own soll sich das dann nennen o_O;

Download to rent ist eine online Form der guten alten Videothek.
Du lädst einen Film runter und hast dann meist 5-7 Tage Zeit den Film zu gucken.
Der Preis ist unterschiedlich.
Download to own funktioniert ähnlich. Du lädst den Film runter und kannst ihn dann aber 'behalten'
Dumm ist nur, das Download to own nicht immer damit verbunden ist das du auch eine DVD bekommst.



Von:    Azamir 14.01.2007 00:11
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
so ein doofsinn.

und es mag vielleicht weiterhin noch irgendwo her subs geben, aber ich glaub mit der qualität von live-evil werden die glaub ich eher weniger mithalten können......

*grrrrrr* ich mag folge 13 haben *heulo*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    GekkaReijin 14.01.2007 03:19
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Nja die von [TW] waren auch net schlecht.. aber Live-Evil war einfach besser.
TW macht auch nix mehr.

*murr*
Aber echt mich würds net wundern wenn es, sobald es dieses Download to own/rent gibt - es das auch *räusper* ... *pfeif* gibt >.<

Folge 13 is echt geil *mit Manga davor gesessen ist*
Solange die ungesubbten nicht aufhören bin ich zufrieden ^^'

Edit:
Auf Youtube gibts englische Subs für die 13!
Aber leider find ich von den Subbern selber nix.
Kennt jemand Kubusubs? O.o
Zuletzt geändert: 14.01.2007 15:16:44



Von:    Azamir 14.01.2007 23:36
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
ganz ehrlich, an stelle der subber würd ich mir auch keine website zulegen, wenn ich lizensierten kram rausbringen würde. XD.

Aza^^ *quali auf youtube grottig findet, aber viel zu süchtig ist*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    GekkaReijin 15.01.2007 07:56
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
*rumkreisch*
Ich lad mir die Orginaldatei von denen grad runter *freu* ^ ^V
Zuletzt geändert: 15.01.2007 08:59:07



Von:    Medialuna 15.01.2007 14:43
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Es gibt einige neue Fansub groubs die sich Death Note angenommen haben( Under9000, anfs und kubusubs) , aber ich habe zwecks Übersetzung und Qualität nicht viel Gutes gehört.
Einzig Animanda Fansubs scheint da besser zu sein. Das lade ich mir gerade runter, mal sehen wie es sich damit verhält.

Ich würde mir Wünschen, dass es keine deutsche Umsetzung gibt. Nach dem Naruto Debakel bin ich sehr skeptisch geworden.

Noch ist es hierzulande nicht lizensiert...



Von:   abgemeldet 15.01.2007 14:58
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Ach was, solange RTL2 sich das nicht schnappt - und das machen sie sicher nicht, denn ihr nächstes Opfer heißt Bleach XD - wird die deutsche Version auch in Ordnung sein. Und kommen wird sie auf jedenfall, so erfolgreich wie die Serie ist.



Von:   abgemeldet 15.01.2007 15:24
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt einige neue Fansub groubs die sich Death Note angenommen haben( Under9000, anfs und kubusubs) , aber ich habe zwecks Übersetzung und Qualität nicht viel Gutes gehört.
> Einzig Animanda Fansubs scheint da besser zu sein. Das lade ich mir gerade runter, mal sehen wie es sich damit verhält.
>
> Ich würde mir Wünschen, dass es keine deutsche Umsetzung gibt. Nach dem Naruto Debakel bin ich sehr skeptisch geworden.
>
> Noch ist es hierzulande nicht lizensiert...

Die Serie passt doch nicht in RTL 2`s konzept.
Die nehmen doch doch nur simple Shonen Animes wegen ihrer Zielgruppe, Death Note wäre allein von der Handlung her zu kompliziert für deren Zuschauer (nicht zu vergessen deren Redaktion XD)




Von:    Medialuna 15.01.2007 16:06
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 

>
> Die Serie passt doch nicht in RTL 2`s konzept.
> Die nehmen doch doch nur simple Shonen Animes wegen ihrer Zielgruppe, Death Note wäre allein von der Handlung her zu kompliziert für deren Zuschauer (nicht zu vergessen deren Redaktion XD)
>

Naruto hat ja nicht nur RTL2 verbrochen sondern mehr Panini Video. Darum hoffe ich inständig, dass Panini nicht die Lizenz für den Anime erwirbt.
Allerdings sollen die auch einige gute Umsetzungen gemacht haben. Ich bin mal gespannt was sie aus Fullmetal Alchemist gemacht haben. *bet*

Sollte Death Note irgendwann hier als DVD erscheinen, werde ich sie mir kaufen, falls sie entsprechend gut umgesetzt ist.


Episode 13 ist so geil!!! Ich kanns jetzt schon nicht mehr verwarten bis 14 rauskommt -_-

Mir schien die Qualität nicht ganz so gut wie bei Live-Evil oder TW, ansonsten hab ich nichts zu meckern. Die Vorschau fehlte, aber ich glaub, dass sie diesmal allgemein gefehlt hat.
Animanda wird die einzigste brauchbare Alternative sein.




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück