Zum Inhalt der Seite

Thread: Lustige Anspielungen im Anime

Eröffnet am: 04.11.2007 02:27
Letzte Reaktion: 30.05.2010 02:08
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Lustige Anspielungen im Anime 04.11.2007, 02:27
 LumCheng Lustige Anspielungen im Anime 04.11.2007, 04:39
Lustige Anspielungen im Anime 04.11.2007, 12:15
 LumCheng Lustige Anspielungen im Anime 04.11.2007, 16:31
 Shadowguy Lustige Anspielungen im Anime 04.11.2007, 17:13
 LumCheng Lustige Anspielungen im Anime 05.11.2007, 01:28
Lustige Anspielungen im Anime 05.11.2007, 17:02
 Abel Lustige Anspielungen im Anime 10.12.2007, 17:50
 Vampirwurst Lustige Anspielungen im Anime 09.11.2007, 00:09
Lustige Anspielungen im Anime 09.11.2007, 14:38
 Mopsbacke Lustige Anspielungen im Anime 10.11.2007, 16:20
Lustige Anspielungen im Anime 10.12.2007, 19:32
Lustige Anspielungen im Anime 11.12.2007, 08:12
Lustige Anspielungen im Anime 18.12.2007, 13:06
 Joyo Lustige Anspielungen im Anime 10.01.2008, 22:49
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 11.01.2008, 00:28
Lustige Anspielungen im Anime 11.01.2008, 14:34
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 12.01.2008, 00:36
Lustige Anspielungen im Anime 14.01.2008, 10:52
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 15.01.2008, 01:05
Lustige Anspielungen im Anime 15.01.2008, 10:59
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 15.01.2008, 17:01
Lustige Anspielungen im Anime 17.01.2008, 21:12
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 21.01.2008, 02:56
Lustige Anspielungen im Anime 21.01.2008, 05:44
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 21.01.2008, 22:48
 wasabi-chan Lustige Anspielungen im Anime 23.01.2008, 21:39
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 24.01.2008, 01:34
 wasabi-chan Lustige Anspielungen im Anime 24.01.2008, 09:56
 KumaNoMura Lustige Anspielungen im Anime 24.01.2008, 19:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.11.2007 02:27
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Ich weiß nun net, ob es noch mehr davon gibt aber...

Mir ist aufgefallen, dass am Ende des Vorspannes im Anime ein angebissener Apfel (Apple) auf dem Schreibtisch liegt. Dann wird daraus plötzlich das Death Note.
Der angebissene Apfel ist ja bekanntlich das Zeichen von
Apple (Macintosh) Und dann das Death Note!
Da fiel mir direkt "Apple Note Book" ein.
Ich weiß nicht ob das Absicht von denen war, die den Manga in Anime umgesetzt haben, doch es hat einfach so gut gepasst.

Vielleicht gibt es noch mehr lustige Anspielingen auf irgendetwas!



Von:    LumCheng 04.11.2007 04:39
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
> Da fiel mir direkt "Apple Note Book" ein.
> Ich weiß nicht ob das Absicht von denen war, die den Manga in Anime umgesetzt haben, doch es hat einfach so gut gepasst.
>
> Vielleicht gibt es noch mehr lustige Anspielingen auf irgendetwas!

Ich halte das für ziemlich unsinnig und denke NICHT, dass die damit auf bestimmte Computermarken oder Betriebssysteme aufmerksam machen wollten...

Was mich viel mehr beschäftigt, ist, ob Ohba sich was dabei geacht hat, dass L einen Mac nutzt und Raito einen PC mit Windows Betriebssystem... von wegen Konkurrenzkampf etc.
~•♥V♥•~
Breakfast at Midnight | Secrets of a Fanatic
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 04.11.2007 12:15
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Der Thread soll einfach nur lustig sein.
Aber du hast recht:
Im Film benutzt L einen Macintosh.
Raito hat einen normalen Computer mit Windows (Diese Ordner würde ich aus drei Kilometer Entfernung erkennen).

Vielleicht ein weiteres Zeichen ihres Rivalismus.




Von:    LumCheng 04.11.2007 16:31
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht ein weiteres Zeichen ihres Rivalismus.

lolol~ so wie im Opening vom Anime mit den Haaren?
á la "Ich hab blaue Haare und Raito-kun hat rote Haare, nur um völlig überspitzt zu demonstrieren, dass wir total gegensätzlich sind"

Naja, die greifen wohl gerne auf solche Sachen zurück, damit es auch der letzte Hinterwäldler mal mitbekommt, imho.
~•♥V♥•~
Breakfast at Midnight | Secrets of a Fanatic
~•♥V♥•~



Von:    Shadowguy 04.11.2007 17:13
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
die haarfarben spielen ja imo auch auf ihre gesinnung an. mit blau verbindet man ja eher was friedliches und mit rot was agressives. also mehr oder minder (überspitzt) gut und böse. von daher wären die farben dann auch rechtpassend verteilt.

das L nen mac benutzt und Light nen PC ist mir aber gar nicht aufgefallen, lustiges detail
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    LumCheng 05.11.2007 01:28
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
> die haarfarben spielen ja imo auch auf ihre gesinnung an. mit blau verbindet man ja eher was friedliches und mit rot was agressives. also mehr oder minder (überspitzt) gut und böse. von daher wären die farben dann auch rechtpassend verteilt.
>
> das L nen mac benutzt und Light nen PC ist mir aber gar nicht aufgefallen, lustiges detail


von diesen details und anspielungen gibts noch viel mehr, vor allem in dem special, mit den ganzen szenen, die geschnitten wurden.
vor allem die szene, wo matt und mello auf dem sofa rummachen
~•♥V♥•~
Breakfast at Midnight | Secrets of a Fanatic
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 05.11.2007 17:02
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Yeah das special!
Hab ich zwar nichts verstanden drinne, aber das wo Light und L sich in einer Art "Privatkino" nen Film angeschaut haben war doch einfach nur geil.
Ansonsten. Lass uns ma dat ganze sammeln!



Von:    Abel 10.12.2007 17:50
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
xDD das ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen ö.ö
auf sowas... hab ich i-wie nicht wirklich geachtet xD



Von:    Vampirwurst 09.11.2007 00:09
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
die sache mit den pcs:
das ist ne anspielung auf ne amerikanische serie, dort nutzen die guten mac und die bösen windows
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402
Zuletzt geändert: 09.11.2007 00:10:21



Von:   abgemeldet 09.11.2007 14:38
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Ich kenne nur diese lustigen Clips auf Youtube mit Mac vs PC.
Die sind da so als Menschen und zeigen was sie können. So etwas mit Vorenproblemen oder Home-Movies.
Am Ende siegt immer der May.



Von:    Mopsbacke 10.11.2007 16:20
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist aufgefallen, dass am Ende des Vorspannes im Anime ein angebissener Apfel (Apple) auf dem Schreibtisch liegt. Dann wird daraus plötzlich das Death Note.
> Der angebissene Apfel ist ja bekanntlich das Zeichen von
> Apple (Macintosh) Und dann das Death Note!
> Da fiel mir direkt "Apple Note Book" ein.
> Ich weiß nicht ob das Absicht von denen war, die den Manga in Anime umgesetzt haben, doch es hat einfach so gut gepasst.

Ich hätte das mit dem Apfel mehr auf den Sündenfall im Paradies (ja ich rede von Adam und Eva) bezogen, wo der Mensch der Versuchung nicht widerstehen konnte und in den Apfel biss. Und hier stellt das Death Note ja bekanntlich auch eine gewisse Versuchung dar, der (nicht nur) Light mit vollem Erfolg verfällt. Und das der Apfel von einem (Todes)Gott stammt, passt ja auch perfekt.

Aber das mit Windows vs Mac ist mir dennoch schon aufgefallen. Allerdings im Manga, da ich den Anime noch nicht gesehen hab.
Wie poste ich falsch?

Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten,
unter denen sich jeder etwas Anderes vorstellen kann.



Von:   abgemeldet 10.12.2007 19:32
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Ich wollte eher auf diese etwas lustigen Anspielungen auf sonst irgendwas, die sicher auch unbeabsichtigt sind, ansprechen.
Nicht auf die religiösen Hintergründe.

Es gibt sicher noch mehr Zufälle, bei denen es einem "Klick" macht und man das gefühl hat, es irgendwo anders schon mal gesehen zu haben.




Von:   abgemeldet 11.12.2007 08:12
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Dass der Apfel auf eine Computermarke deuten soll,
klingt,meiner Meinung nach,schon richtig beknackt.
Light hat nichts mit einer Computermarke zu tun,
benutzt ja anscheinend nicht mal einen von Appel~?

Wenn man jetzt will,kann man sagen,
dass der Apfel gewisse Hintergründe hat,
wenn man bedenkt,dass der Apfel eine wichtige Rolle in der Bibel spielte,
und dass es ein Todesgott ist,der sie gerne isst.
Aber das ist auch wieder jedem selbst überlassen,
ob er da eine Verbindung sieht oder nicht.
Sicher,wissen das wohl nur die Autoren.
~그해여름 - 사랑에눌~
Zuletzt geändert: 11.12.2007 08:13:20



Von:   abgemeldet 18.12.2007 13:06
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Ich will auch nur wissen, was euch so vorkommt, wie eine lustige Anspielung. Außerdem benutzt L einen Apple, so!

Es geht mir ja nicht um die Verbindung zwischen Bibel und Serie. Dafür gibt es ja schon einen Thread. Im Thread: "Paralellen zu L und Jesus" haben die sich entschlossen das biblische Thema zu besprechen.

Also bitte nur, falls es überhaupt weitere gibt, solche lustigen Sachen, die man mit ein bisschen nachdenken bemerkt, schreiben.



Von:    Joyo 10.01.2008 22:49
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Zurück zum ApfelxD° Der Apfel selbst bedeutet "die Welt". D.h. Light hatte sensationellerweise andauernd seine Welt in der Hand und hat sie dauernd an Ryuk verschenkt*hach* wie tragisch vv Letztendlich hat Ryuk also die Welt in der Hand. und ja mit dem Death Note und der Eigenschaft nicht sterben zu können dürfte das stimmen.xD




Von:    KumaNoMura 11.01.2008 00:28
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Wie heißt denn dieses Special mit den geschnittenen Szenen? Das kenn ich noch gar nicht! *sehen will*

Die Apple-Anspielung ist witzig... aber mehr wüßte ich jetzt auch nicht.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 11.01.2008 14:34
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Das Special hat zwei neue Szenen, die man sogar auf manchen Seiten wie Youtube oder MyVideo findet.
Bis jetzt ist es nur auf japanisch erschienen. Teilweise gibt es schon englische Fansubs.

Ein Tipp:
Dinge, die einen an etwas anderes erinnern und lustig sind, findet man oft in Personen!



Von:    KumaNoMura 12.01.2008 00:36
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Danke, Isida. Aber hat es einen bestimmten Namen?

Eine Sache ist mir noch eingefallen, die eine Anspielung sein könnte.
L trägt nie Socken, auch wenn er ausnahmsweise mal Schuhe anhat. Könnte ne Anspielung auf Einsteins spätere "Wozu Socken? Die schaffen nur Löcher!"-Einstellung sein. Einsteins Intelligenz hat L ja allemal. Und auch recht wirre Haare.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 14.01.2008 10:52
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Na, da hat es ja einer mal halbwegs geschafft XD

Soll jetzt nicht beleidigend seien, aber auf so etwas ähnliches habe ich hier in meinem ganzen Thread gewartet. Endlich mal von der Kirche weg und andere Wege einleiten!

Leider streckt L nicht die Zunge raus, dann wäre alles perfekt XD.


Ob das Special von Death Note einen bestimmten Namen hat weiß ich nicht. Habe nur zwei Szenen daraus gesehen. Aber nach meinen Quellen gibt es nur dieses eine Special (Die Novel ist kein Special) und das geht nur bis zu L's Tod.
Wenn man mir beweisen könnte, dass die oben genannte durchgestrichene Szene existiert (oder nicht existiert) würde mich das mal sehr freuen.

Bitte aber nicht zu viel davon in diesem Thread. Eine Ens wäre auch schön!



Von:    KumaNoMura 15.01.2008 01:05
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
>Na, da hat es ja einer mal halbwegs geschafft XD
>Soll jetzt nicht beleidigend seien,

Ach nein? Dann schreib es doch nicht so, wie wär´s damit?

>aber auf so etwas ähnliches habe ich hier in meinem ganzen Thread gewartet. Endlich mal von der Kirche weg und andere Wege einleiten!
>Leider streckt L nicht die Zunge raus, dann wäre alles perfekt XD.

Warum hast du es nicht geschrieben, wenn du das auch meinst?

Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 15.01.2008 10:59
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Sorry!
Bin halt nicht so gut darin mich auszudrücken!
Tut mir echt leid, wenn ich jemanden damit beleidigt ,oder sonst was, habe.
Aber der Thread kann nun ja mal weitergehn, oder?
Ich meine, wenn hier jemand mal den Bogen raus hat.
(Hoffentlich klang das jetzt nicht auch zu vorlaut)

Dann werde ich mal in Zukunf versuchen mich besser auszudrücken

P.S Das mit Einstein war mir nie eingefallen. Das mit dem Zunge rausstrecken erst eingefallen, nach dem es hier geschrieben wurde. Falls es deswegen was zu tadeln gibt.
Zuletzt geändert: 15.01.2008 11:09:28



Von:    KumaNoMura 15.01.2008 17:01
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Schon OK, schon OK.

Was jetzt aber das erst "nicht religiöse" Thema angeht - Apple vs. Windows ist doch auch schon weit davon entfernt, oder nicht?

Ich hab das jetzt so verstanden, als hättest du darauf gewartet, daß mal einer mit dem Einstein-Vergleich kommt. ^_- Aber Einstein wird sowieso überall verarbeitet... Sogar Yodas Falten kommen daher.


Was mich interessiert, sind die Designs der verschiedenen Todesgötter. Ob es darin Anspielungen gibt? Ich meine, dieser eine Totenschädel-Typ mit den Edelsteinen in den Augen... Das erwähnt der Zeichner ja sogar selbst, glaub ich. Daß er solche Skelettfigürchen irgendwo gesehen habe, die alle diese Edelsteine in den Augen hatten.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 17.01.2008 21:12
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Das Aussehen von Ryuk hatte mich eigentlich direkt an was erinnert:

1.) Ich glaube irgendeine Figur aus den Marvel Comics (oder ähnliches) kam mir bei seinem Anblick in den Sinn (Augen und Gesicht)

2.) Irgendwie ähnelt seine Frisur, der von einigen Anime Charakteren ^^



Von:    KumaNoMura 21.01.2008 02:56
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
>1.) Ich glaube irgendeine Figur aus den Marvel Comics (oder ähnliches) kam mir bei seinem Anblick in den Sinn (Augen und Gesicht)

Hmm, ja, er sieht aus wie der Joker aus Batman, finde ich.

>2.) Irgendwie ähnelt seine Frisur, der von einigen Anime Charakteren ^^

Na ja, das ist ja nicht unbedingt so anomal... Ls Frisur ist auch so´n Stacheldings.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 21.01.2008 05:44
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, dieser eine Totenschädel-Typ mit den Edelsteinen in den >Augen...

Auch wenn wir dadurch wieder zur Bibel kommen, vielleicht die todsünde "Gier"



Von:    KumaNoMura 21.01.2008 22:48
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
>>Ich meine, dieser eine Totenschädel-Typ mit den Edelsteinen in den Augen...

>Auch wenn wir dadurch wieder zur Bibel kommen, vielleicht die todsünde "Gier"

Hm, mag sein, daß daher diese Totenschädel mit den Edelsteinen stammen.

Ich hab gerade Super Mario Galaxy gespielt, und da gibt es ein Level, in denen auch lauter Totenschädel mit Edelsteinen (in diesem Fall "Sternensplitter") in den Augen sind!

Vielleicht ist es auch so etwas wie bei den alten Griechen (waren die das?), die ihren Toten Münzen auf die Augen gelegt haben. Als Fährgeld um den Hades zu überqueren.
Tausche alte Anime-Serien!!
Zuletzt geändert: 21.01.2008 22:48:54



Von:    wasabi-chan 23.01.2008 21:39
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Ich hab was, ich hab was!

Das hier ist aus "Oliver Twist". Bekanntestes Waisenkind der Literaturgeschichte:

"Wie kommt es denn, dass er überhaupt einen Namen hat?"
Mr. Bumble reckte sich stolz in die Höhe und sagte: "Ich erfand ihn... Wir benennen unsere Findlinge in alphabetischer Reihenfolge. Der letzte war ein S - Swubble taufte ich ihn. Dieser war ein T - Twist nannte ich ihn. Der nächste wird Unvin heißen und der folgende Vilkins. Ich habe schon Namen für das ganze Alphabet und wenn ich zum Z komme, fange ich wieder von vorn an."

... bis er dann zu L, M und N kommt...



Von:    KumaNoMura 24.01.2008 01:34
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, wasabi. Daher könnte die Idee wirklich stammen.

In "Daddy Longlegs" (dem Anime) ist es auch so. Da heißt das Waisenkind, um das es geht, "Abbot". Einfach, weil es der erste Name war, der im Telefonbuch stand...
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    wasabi-chan 24.01.2008 09:56
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
ach, da gibts das auch? Hihi

Wobei Abbot ja noch ein *richtiger* Name ist. Also, da hat sich wer die Mühe gemacht, ins Telefonbuch zu schauen. Während das bei Oliver Twist sowie bei Death Note ausgedachte Namen sind, die ein bisschen wie gängige englische Namen klingen, aber nicht ganz. Welcher arme Mensch will schon Swubble heißen? Oder Lawliet?

Kann aber sein, dass das kein Bezug ist, sondern einfach an der Unbekümmertheit von Japanern liegt, wenn sie mit englischen Wörtern zu tun haben. Oder weil jemand viel zu viel Bedeutung in den Namen packen wollte. Law soll drin sein, Light soll drin sein, wenn man mag, kann man in Rouraito auch noch low light entdecken und dann soll es auch noch wie ein Name klingen...

Wie die beiden anderen Jungs genau heißen, weiß ich nicht, so weit bin ich noch nicht mit dem Anime







Von:    KumaNoMura 24.01.2008 19:29
Betreff: Lustige Anspielungen im Anime [Antworten]
Avatar
 
Tja, keine Ahnung, vielleicht gibt es so nen Namen wie "Swubble" ja... Aber heißen möchte ich so auch nicht.

Was "Lawliet", das dann auch noch "Low Light" ausgesprochen werden soll, angeht, so denk ich auch eher an diese Unbekümmertheit.

Das ist auch bei vielen der anderen Namen in Death Note so. Leute, die mit Vornamen "Zack" heißen, etc... In einer Scanlation, die scheinbar von nem Ami gemacht wurde, las ich darüber einen sehr wütenden Kommentar. Man könne nicht "Zack" heißen. Das sei eine Kurzform von Zacharia oder Zachary, und dieser Name würde dann auftauchen. Davon mal abgesehen, würde man die Kurzform nur "Zak" schreiben... die Japaner sollten sich doch bitte mal ansatzweise über so etwas informieren.

Davon mal abgesehen meine eigene Überlegung: Hat denn in DN auch von den Nicht-Japanern jeder nur EINEN Vornamen? Auch eher selten, besonders in Amerika, oder?

>Wie die beiden anderen Jungs genau heißen, weiß ich nicht, so weit bin ich noch nicht mit dem Anime

Du meinst Near und Mello? Bei Near, soviel kann ich wohl verraten, ist der Vorname auch so eine Abkürzung, die eigentlich nicht sein kann.
Aber das sind ja auch Waisenkinder...
Tausche alte Anime-Serien!!


[1] [2]
/ 2



Zurück