Zum Inhalt der Seite

Thread: Mysterium L

Eröffnet am: 29.09.2007 19:30
Letzte Reaktion: 10.06.2008 20:32
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Mysterium L 08.10.2007, 20:39
Mysterium L 12.10.2007, 21:33
 Jeejo Mysterium L 13.10.2007, 15:10
Mysterium L 27.12.2007, 14:03
 fon-fon Mysterium L 13.10.2007, 19:53
 Chizuru Mysterium L 27.12.2007, 20:19
Mysterium L 27.12.2007, 23:45
 Chizuru Mysterium L 28.12.2007, 00:25
Mysterium L 28.12.2007, 01:55
 Chizuru Mysterium L 28.12.2007, 02:38
Mysterium L 28.12.2007, 11:45
 Chizuru Mysterium L 28.12.2007, 17:24
Mysterium L 28.12.2007, 17:38
 Jefferson Mysterium L 28.12.2007, 17:48
 Chizuru Mysterium L 28.12.2007, 17:57
 Jefferson Mysterium L 28.12.2007, 17:59
 Chizuru Mysterium L 28.12.2007, 18:06
Mysterium L 28.12.2007, 19:17
Mysterium L 28.12.2007, 19:27
 Chizuru Mysterium L 30.12.2007, 03:50
Mysterium L 30.12.2007, 12:44
 Chizuru Mysterium L 30.12.2007, 17:10
Mysterium L 30.12.2007, 21:23
 Chizuru Mysterium L 30.12.2007, 21:49
Mysterium L 31.12.2007, 13:59
 Chizuru Mysterium L 31.12.2007, 16:25
Mysterium L 01.01.2008, 00:56
 Chizuru Mysterium L 01.01.2008, 01:00
Mysterium L 01.01.2008, 01:50
 Chizuru Mysterium L 01.01.2008, 02:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.10.2007 20:39
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Avatar
 
Ich kann zwar nichts zu L's Vergangenheit sagen... aber zu seinem Verhalten gibt diese Seite einen interessanten Blick....

www.drworm.net/lautism.htm

Sie ist leider auf Englisch, aber wenn ich das richtig Verstanden habe ist sie von einem autistischen Menschen geschrieben, der eben L's Verhalten mit dem anderer autistischer Menschen vergleicht.
Weder ich noch der Autor der Seite sagen das L deswegen jetzt ein Autist sein muss... aber die Ähnlichkeiten sind auffallend.
Besonders mag ich den letzteren Teil, in dem es heißt das Künstler, Autoren und eben auch Mangaka um ein wenig "seltsame" Charaktere zu schaffen auf solche Verhaltensweisen zurückgreifen... und vor allem das wir als Leser L dafür lieben.... die wirklich Autisten um uns herum aber leider nicht.

WIe auch immer... wer Englisch kann, das ist WIRKKLICH interessant! :-)
Ni notra wa ni lessa. (Niachtilith)
LuvLee



Von:   abgemeldet 12.10.2007 21:33
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Avatar
 
L ist total cool
aber ich würde gerne seinen richtigen Namen wiisen

Welcher Chara ist der stärkste und welcher hat das coolste Zanpakuto und wer die beste Fähigkeit



Von:    Jeejo 13.10.2007 15:10
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Avatar
 
> L ist total cool
> aber ich würde gerne seinen richtigen Namen wiisen

Der wird doch im Zusatzband genannt, ne? Wenn du es unbedingt wissen willst, kannst du auch einfach auf Youtube schauen :)

hide
Rockstar.
Psychopath.
Pink.
Tot.



Von:   abgemeldet 27.12.2007 14:03
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Ich bin mir auch nicht 100% sicher aber ich glaube er heißt lawliet



Von:    fon-fon 13.10.2007 19:53
Betreff: Mysterium L [Antworten]
L is gay^^

und der bekommt auch bald seine eigene liveaction -.-



Von:    Chizuru 27.12.2007 20:19
Betreff: Mysterium L [Antworten]
L heißt L, ganz einfach. L ist der Vorname, Lawliet der Nachname.
L Lawliet.



Von:   abgemeldet 27.12.2007 23:45
Betreff: Mysterium L [Antworten]
kan es sein das man im Manga
mehr über L`s Vergangenheit erfährt ?



Von:    Chizuru 28.12.2007 00:25
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Nö, eigentlich erfährt man kaum etwas. Nur halt den Kram wegen dem BB-Fall und das Zeug mit den Wammys, obwohl ich nicht genau weiß ob Raito nun weiß dass L auch daher kommt.

Mehr über seine Vergangenheit halt im 3. Realmovie :3



Von:   abgemeldet 28.12.2007 01:55
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Ich hoffe das Der Film etwas verrät ,
ich hab aber gehört das der Film angeblich auch nur einen Fall zeigt und nichts über L´s vergangenheit



Von:    Chizuru 28.12.2007 02:38
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> Ich hoffe das Der Film etwas verrät ,
> ich hab aber gehört das der Film angeblich auch nur einen Fall zeigt und nichts über L´s vergangenheit

Jo, den BB Fall (wovon ich grad die Summary fertig gelesen hab :3), hm naja, wirklich viel erfährt man nicht, aber immerhin etwas :). Man muss halt damit leben zu wissen dass er in Wammys House lebte und danach als L arbeitete :D.
お前を殺す



Von:   abgemeldet 28.12.2007 11:45
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Ich guck mir grad auf youtube ein paar Amv s an und dan ist mir das ins Auge gesprungen http://www.youtube.com/watch?v=g3cx01kvvsA&feature=related
weiß jemand zufällig aus welcher episode der teil kommt ?
hab den kompletten Anime gechaut doch die Szene ist mir unbekannt



Von:    Chizuru 28.12.2007 17:24
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> Ich guck mir grad auf youtube ein paar Amv s an und dan ist mir das ins Auge gesprungen http://www.youtube.com/watch?v=g3cx01kvvsA&feature=related
> weiß jemand zufällig aus welcher episode der teil kommt ?
> hab den kompletten Anime gechaut doch die Szene ist mir unbekannt

DAS würde mich jetzt aber auch interessieren. Die Szene kommt mir ebenfalls unbekannt vor, scheint aber nach Ls Tod zu sein. Vlt eine rausgeschnittene Szene? Sieht aus als würde er Ls Grab anschreien, auch wenn ich weder Spanisch noch Japanisch kann. Oder er feiert seinen Sieg am Grab? Hmmm, interessant. Weiß da wer mehr?


edit: aha, interessant. nun weiß ich was der labert. anscheinend ist das die spanische version von DN (jedenfalls hab ichs so verstanden) und an der stelle endet der anime bei denen. kein near, kein mello, raito hat gewonnen (was er auch fett am grab feiert) und ryuk tötet ihn dann, danach wird raito zum shinigami.. (so hab ichs verstanden :D). wirklich interessant.
お前を殺す
Zuletzt geändert: 28.12.2007 17:31:46



Von:   abgemeldet 28.12.2007 17:38
Betreff: Mysterium L [Antworten]
aha intresant danke für die Infomation ich wunder mich schon den ganzen Tag drüber
ist schon komisch das die ein anderes Ende bekommen O.o
(auch voll fies L dumm am Grab anzumachen *kira trett und *I love L* fahne schwenk* >-<



Von:    Jefferson 28.12.2007 17:48
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das Video oben nun nicht gesehen aber ich lese "L am Grab angemacht!" oder so ähnlich.
Also ist mir auch so klar, worum es sich wohl handelt.

Es handelt sich um das zweistündige Death Note Special, den Directors Cut. Dort war die Beerdigung, bzw. die Grabeszene von L zu sehen. Und die Tode der Yotsuba Mitglieder.
Ansonsten war außer eine Szene in der Raito und L zusammen in einem leeren Kino saßen angeblich nichts neues darin. Ich kenne nur die neuen Szenen, den Rest habe ich übergangen.

Denn davon abgesehen haben sie ja die Wammys leider auch wieder komplett übergangen darin. ôo


So, den Post oben nochmal gelesen.
Nichts mit spanischer Version, das ende da auch nicht, da hat Raito nicht gewonnen. o____ô
Es sind die Szene die im Anime nicht vorkamen, sondern herausgeschnitten wurden. Mehr nicht. Siehe Special, das den Kampf zwischen L und Raito beschreibt aus der Sicht Ryuks. Das ist zumindest die Beschreibung dazu.

Was mit Raito nach seinem Tod passiert, ist nicht klar. Es gibt ein Fake Ending aber auch hier wird er noch kein Shinigami. Aber wie gesagt, Fake.
Was mit ihm danach ist, ist unklar. Etwas offizielles gibt es dazu nicht.
(Wer setzt solche Gerüchte wie da oben in die Welt? oO)
Zuletzt geändert: 28.12.2007 17:51:12



Von:    Chizuru 28.12.2007 17:57
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> Ich habe das Video oben nun nicht gesehen aber ich lese "L am Grab angemacht!" oder so ähnlich.
> Also ist mir auch so klar, worum es sich wohl handelt.
>
> Es handelt sich um das zweistündige Death Note Special, den Directors Cut. Dort war die Beerdigung, bzw. die Grabeszene von L zu sehen. Und die Tode der Yotsuba Mitglieder.
> Ansonsten war außer eine Szene in der Raito und L zusammen in einem leeren Kino saßen angeblich nichts neues darin. Ich kenne nur die neuen Szenen, den Rest habe ich übergangen.
>
> Denn davon abgesehen haben sie ja die Wammys leider auch wieder komplett übergangen darin. ôo
>
>
> So, den Post oben nochmal gelesen.
> Nichts mit spanischer Version, das ende da auch nicht, da hat Raito nicht gewonnen. o____ô
> Es sind die Szene die im Anime nicht vorkamen, sondern herausgeschnitten wurden. Mehr nicht. Siehe Special, das den Kampf zwischen L und Raito beschreibt aus der Sicht Ryuks. Das ist zumindest die Beschreibung dazu.
>
> Was mit Raito nach seinem Tod passiert, ist nicht klar. Es gibt ein Fake Ending aber auch hier wird er noch kein Shinigami. Aber wie gesagt, Fake.
> Was mit ihm danach ist, ist unklar. Etwas offizielles gibt es dazu nicht.
> (Wer setzt solche Gerüchte wie da oben in die Welt? oO)


Die Youtube-Leute D:
*hat sich nur die kommis mit den übersetzungen durchgelesen*
In der Epi hat Ryuk mit einem Shinigami gesprochen und ihn Raito genannt (oder Kira?), habs so interpretiert x3.

Ich will die anderen Szenen auch sehen :D gibts irgendwo einen Link mit Subs? Spanisch is nich meine Stärke und sonst nix gefunden.
お前を殺す



Von:    Jefferson 28.12.2007 17:59
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, mit dem Special kann ich nun leider nicht dienen.
Ich habe keine Ahnung wo man es noch finden kann ich habe es auch noch nicht herunter geladen. ^^; Werde es aber wohl bald doch einmal tun.

Aber du könntest einmal im Perfect World Zirkel (im richtigen Threat) nachfragen. Spätestens ab 02. oder 03. Januar wird man dir vielleicht helfen können.



Von:    Chizuru 28.12.2007 18:06
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> Tut mir Leid, mit dem Special kann ich nun leider nicht dienen.
> Ich habe keine Ahnung wo man es noch finden kann ich habe es auch noch nicht herunter geladen. ^^; Werde es aber wohl bald doch einmal tun.
>
> Aber du könntest einmal im Perfect World Zirkel (im richtigen Threat) nachfragen. Spätestens ab 02. oder 03. Januar wird man dir vielleicht helfen können.


Ich kämpf mich erst mal durch Google und versuchs zu finden x3 klappts nicht frag ich dort nach, danke :D.

(Jetzt weiß ich auch endlich was es damit auf sich hat, bitte vergebt mir meine Fehlinterpretation ich kann kein Japanisch und Spanisch xD)
お前を殺す



Von:   abgemeldet 28.12.2007 19:17
Betreff: Mysterium L [Antworten]
also wen ich jedzt Richtig kapiert habe sind das Cuts aus dem Anime die ein Special sind Ô,o falls jemand etwas dazu findet mit Englischen Sub bitte bei mir melden ich würde die gerne sehn ich suche auf fleißig danach ^-^



Von:   abgemeldet 28.12.2007 19:27
Betreff: Mysterium L [Antworten]
http://www.youtube.com/watch?v=tX1_K-mUH94&feature=related

hab was gefundensogar mit sub
kan das jemand vlt. übersetzen ?
Zuletzt geändert: 28.12.2007 19:30:38



Von:    Chizuru 30.12.2007 03:50
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> http://www.youtube.com/watch?v=tX1_K-mUH94&feature=related
>
> hab was gefundensogar mit sub
> kan das jemand vlt. übersetzen ?

Das Englisch? Okay, hab grad sowieso nichts zu tun, schlafen wird überbewertet x3.

Ich hafte nicht für Fehler in der Übersetzung :D es ist bald 4, ich darf das xD.

°°° °°° °°°

Yagami S.: Ryuzaki hat niemanden über die Beerdigung informiert, nur uns.
Wir lassen die anderen denken, dass du noch immer lebst. Wir kontrollieren die Polizei der ganzen Welt wie du es getan hast. Wir werden Kira eines Tages festnehmen. Ich verspreche es. Du kannst nun schlafen.

Yagami Raito: Ja, ich werde Ryuzakis Tod rächen. Den Fall lösen ist der einzige Weg ihm Lebewohl zu sagen. Für Watari und die anderen Opfer ebenfalls... Für jeden. Ich werde Kira zu seiner eigenen Exekution bringen.

Matsuda: Raito.

Yagami S.: Matsuda.

Ryuk: Alle meine Hinternisse wurden entfernt, inklusive L. Da ist nicht viel auf das ich mich freuen kann.

- kranke Psycholache von Raito (die ist übrigens klasse, so will ich auch lachen können!) -

Yagami Raito: Jeder der im Weg stand ist verschwunden, der Rest glaubt an mich. Die Polizei kontrollieren ist nur eine Frage der Zeit - was denkst du, L?
Ich habe gewonnen! Ich habe gewonnen!

Du sagst da ist nicht viel auf das du dich freuen kannst, Ryuk?
Nicht wirklich. Von nun an... Ich zeige dir wie die neue Welt erbaut wird.

- Viele sterbende Menschen -

Yagami Raito: Ich bin der Gott der neuen Welt.

- Ryuk schreibt Raitos Namen in sein DN -

Ryuk: Du warst nicht Gott... du warst nur...

Schon vorbei? Du solltest gehen und nachschauen, jemand hat es vielleicht aufgehoben wenn du Glück hast. Und du wirst etwas sehen was du für den Rest deines Lebens nicht vergessen wirst.

Hab ich Recht, Raito?

°°° °°° °°°

Geschafft, es ist vollbracht. Müsste so in etwa stimmen x3.


Vanni
お前を殺す



Von:   abgemeldet 30.12.2007 12:44
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Danke Vanni du bist die beste *abknutsch* XD
die Schrift von dem Englisch konnt ich kaum lessen und mein English ist ned das beste XD ich hab auch die Szene gefunden in der Light und L im Kino sind aber leide ohne Untertittel



Von:    Chizuru 30.12.2007 17:10
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> Danke Vanni du bist die beste *abknutsch* XD
> die Schrift von dem Englisch konnt ich kaum lessen und mein English ist ned das beste XD ich hab auch die Szene gefunden in der Light und L im Kino sind aber leide ohne Untertittel

Bitte :)

Ich hab den ganzen "Film" mit englischen Subs (google sei dank), ich kann dir theoretisch auch eben die Kinoszene übersetzen, mir egal :). Soll ich?


Edit: Hatte nichts zu tun und Langeweile... also... bitteschön, die Kinoszene in Deutsch!

°°° °°° °°°

- Kinoszene Beginn –

L: Ich bin L. Freut mich dich kennen zu lernen.

Raito: Freut mich auch, L. Ich bewundere dich vom Grund meines Herzens.

L: Wirklich? Es ist mir eine Ehre. Bitte nenn mich hier Ryuzaki.
Nun lass uns das Video zusammen ansehen. Bitte setz dich.

Raito: Okay, Ryuzaki
Es hat bisher noch nicht begonnen...

L: Oh, ich vergaß... Bitte schalte es an!

- Film beginnt –

Raito: Das war...

L: Nein, es ist etwas anderes. Sagen wir mal dieser Kira ist der zweite Kira. Wir haben eine Antwort geschickt in der wir uns für den wahren Kira ausgaben.

Kira (Videobotschaft): Ich bin der wahre Kira. Wenn du es wagst meinen Namen noch einmal zu benutzen und so eine Verwirrung stiftest, wirst du der erste sein den ich bestrafe.

L: Hast du es gesehen?

Raito: Ja, es wurde von der Polizei gemacht.

L: Und das ist es, was wir zurückbekamen. Es hat eine besondere Bedeutung.

Kira 2 (Videobotschaft): Kira-san, danke für deine Antwort. Ich werde tun was immer du sagst. Ich hoffe dass ich dich treffen kann, Kira-san.

Raito: Was? Was denkt er?

Kira 2: Ich denke Kira-san hat nicht ‚die Augen’. Ich werde dich nicht töten, Kira-san, keine Angst.

Raito: Bist du blöd? Wie konntest du die Shinigami-Augen erwähnen ?
Nein... Ich muss ruhig bleiben.

Kira 2: Wir können unsere Identität anhand unserer Shinigamis bestätigen.

Raito: Dieser Kerl ist zu blöd... Ich muss schnell etwas tun.

- Video zuende –

L: Was denkst du?

Raito: Ich bin schockiert. Dieser Kira denkt nicht nach, er tut nur alles um Kira zu treffen. Und er erwähnte das Wort Shinigami.

L: Ja

- Kinoszene zuende -

°°° °°° °°°
お前を殺す
Zuletzt geändert: 30.12.2007 20:38:12



Von:   abgemeldet 30.12.2007 21:23
Betreff: Mysterium L [Antworten]
wow super die Kinoszene hast du auch gleich du bist super XD





Von:    Chizuru 30.12.2007 21:49
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> wow super die Kinoszene hast du auch gleich du bist super XD
>
>

xD wie gesagt, hab alles ^^, aber mehr Übersetzungen gibts nicht, da bin ich dann doch zu faul für =D. Aber ich glaub das waren ohnehin die beiden besten Szenen.
お前を殺す



Von:   abgemeldet 31.12.2007 13:59
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Mich wunderts das die zwei Szenen raus geschnitten wurden ô,o



Von:    Chizuru 31.12.2007 16:25
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> Mich wunderts das die zwei Szenen raus geschnitten wurden ô,o

Die im Kino wundert mich nicht. Im Manga hat L sich ihm anders vorgestellt und ihm das Video auch woanders gezeigt. Die Friedhofsszene wunder mich allerdings schon, die war doch klasse, hätten sie ruhig drinlassen können.
お前を殺す



Von:   abgemeldet 01.01.2008 00:56
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Klasse würd ich jedzt nicht sagen ich finds blöde das Light , L an seinen grab auslacht <.<


Ich frag mich sowieso woher L so genau wusste das er bald stirbt ö.ö



Von:    Chizuru 01.01.2008 01:00
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> Klasse würd ich jedzt nicht sagen ich finds blöde das Light , L an seinen grab auslacht <.<
>
>
> Ich frag mich sowieso woher L so genau wusste das er bald stirbt ö.ö

Wusste er doch gar nicht. Nirgendwo hat er gesagt "ich werde bald sterben". Die Szene auf dem Dach und die danach waren z.B. nicht mal im Manga, und auch dort (in den szenen) sagte L nur dass er traurig sei und Raito bald sehen würde was er damit meine.

Wahrscheinlich hat L nur geahnt dass sowas früher oder später passieren würde, aber wissen konnte er es nicht. Niemand hat ihm gesagt: "ich schreib dich jetzt in mein DN und töte dich" ^_^.


Egal, frohes neues Jahr!
お前を殺す



Von:   abgemeldet 01.01.2008 01:50
Betreff: Mysterium L [Antworten]
Soweit ich weiß fehlt ja die regen szene im Manga ich denk schon das L im Anime gewußt das er bald stirbt weil er gesagt hat "Bald ist es Zeit für unser Lebewohl"
Frohes neues Jahr ^-^



Von:    Chizuru 01.01.2008 02:59
Betreff: Mysterium L [Antworten]
> Soweit ich weiß fehlt ja die regen szene im Manga ich denk schon das L im Anime gewußt das er bald stirbt weil er gesagt hat "Bald ist es Zeit für unser Lebewohl"

Da bin ich mir nicht so sicher. Die Übersetzung ist an der Stelle im Anime merkwürdig. Mit englischer Sub steht dort "I'm sad - you'll soon find out" oder so, weiß es grad nicht wortwörtlich, aber da steht nichts von Lebewohl. Mit deutscher Sub wiederum steht dort: "Es wird einsam werden. Bald ist es Zeit für unser Lebewohl". Jetzt bräuchte man jemanden der Japanisch kann, die korrekte Übersetzung verschafft mehr Klarheit^^.

Allerdings kann das zwei Bedeutungen haben. Zum einen deine Theorie, dass er wusste dass er bald sterben würde. Zum anderen die Theorie, dass er sich sicher ist, dass Raito Kira ist und es bald beweisen kann, und es ohne ihn einsam wird, weil er ihn doch ganz gerne bei sich hat.

Naja, ist eine Sache der Interpretation, ich glaub darüber könnte man ewig diskutieren. Einige Sachen sollen wohl niemals klar werden :D.
お前を殺す


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück