Zum Inhalt der Seite

Thread: WIE lest/schaut ihr Death Note?

Eröffnet am: 05.04.2007 15:01
Letzte Reaktion: 30.09.2007 16:17
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
WIE lest/schaut ihr Death Note? 30.04.2007, 18:06
 Kukku WIE lest/schaut ihr Death Note? 05.05.2007, 17:07
WIE lest/schaut ihr Death Note? 05.05.2007, 18:17
 LumCheng WIE lest/schaut ihr Death Note? 14.05.2007, 03:52
WIE lest/schaut ihr Death Note? 19.05.2007, 19:40
 sosha WIE lest/schaut ihr Death Note? 21.05.2007, 13:34
WIE lest/schaut ihr Death Note? 28.05.2007, 11:45
 eulenkueki WIE lest/schaut ihr Death Note? 30.05.2007, 07:39
 Sparrowlicious WIE lest/schaut ihr Death Note? 10.06.2007, 19:03
 -Magi- WIE lest/schaut ihr Death Note? 11.06.2007, 13:14
 HlKO WIE lest/schaut ihr Death Note? 12.06.2007, 09:32
WIE lest/schaut ihr Death Note? 12.06.2007, 15:22
 Ryoken_ WIE lest/schaut ihr Death Note? 24.06.2007, 11:46
 Dark-Unicorn WIE lest/schaut ihr Death Note? 24.06.2007, 20:04
 Fumasu90 WIE lest/schaut ihr Death Note? 28.06.2007, 11:37
WIE lest/schaut ihr Death Note? 28.06.2007, 16:41
WIE lest/schaut ihr Death Note? 28.06.2007, 16:53
 Medialuna WIE lest/schaut ihr Death Note? 29.06.2007, 18:20
WIE lest/schaut ihr Death Note? 30.06.2007, 18:33
WIE lest/schaut ihr Death Note? 28.06.2007, 19:17
 Valetta WIE lest/schaut ihr Death Note? 28.06.2007, 20:46
 mirabell_ WIE lest/schaut ihr Death Note? 29.06.2007, 14:43
WIE lest/schaut ihr Death Note? 29.06.2007, 18:24
 Rebella_ WIE lest/schaut ihr Death Note? 26.07.2007, 20:14
WIE lest/schaut ihr Death Note? 26.07.2007, 20:17
WIE lest/schaut ihr Death Note? 28.07.2007, 17:05
 Yathzee WIE lest/schaut ihr Death Note? 31.07.2007, 18:49
WIE lest/schaut ihr Death Note? 31.07.2007, 19:31
WIE lest/schaut ihr Death Note? 31.07.2007, 21:24
 Mimiko-chan WIE lest/schaut ihr Death Note? 01.08.2007, 21:10
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 30.04.2007 18:06
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
>-Seid ihr mit dem Manga komplett auf englisch durch?
Jaaa.
>-Wartet ihr auf die deutschen Bände und wollt nicht gespoilert werden?
Hab sie bisher immer gekauft, aber die Übersetzung gefällt mir nicht so, deswegen kaufe ich sie jetzt (für einen Menschen mit chronischen Geldproblemen) wahnsinnigerweise auch auf Englisch...
>-Seht ihr euch nur den Anime an und wollt nicht gespoilert werden?
Nein. Ich sehe mir den Anime immer an, aber logischerweise gibt's nix mehr zu spoilern, und wenn, (wegen irgendwelchen Veränderungen usw.) finde ich es nicht so schlimm.
>-Habt ihr als erstes den Movie gesehen? (Ok, die Geschichte ist etwas anders, aber es gilt trotzdem. *g*)
Nein. Aber den ersten habe ich jetzt gesehen. Fand ihn eher doofer.
>-Habt ihr die Geschichte schon anders erfahren, Freunde, Spoiler, Fanfics, etc.?
Nein.



Von:    Kukku 05.05.2007 17:07
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
was soll ich sagen xD
ich lese die deutschen bände, scanlations hab ich ja nich als das ich da dann auch weitersein könnte xD ~ wobei mich die in englisch erschienenen bände schon reizen - aber dann möchte man ja auch nicht zu viel geld ausgeben xD

den anime... schau ich eigentlich nicht, hab mir allerdings letzten folge 29 angesehen (kommt davon wenn man mit jmd schreibt ders schaut und einen dann zutextet :D) vielleicht werd ich nochmal bei 1 anfangen, keine ahnung, aber ich werd auf jedenfall die kommenden folgen sehn wollen :D

aber.. hei ich liebe Spoiler xD
dann wird die vorfreude bei mir nur noch größer was passiert xD
also werd ich weiter munter drauf los FFs lesen, bilder suchen & versuchen Leute dazuzubewegen mir zu sagen was als nächstes passiert *__*;;



Von:   abgemeldet 05.05.2007 18:17
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute ganz spontan begonnen, Death Note zu schauen (mit Deutschen subs)bin bei Folge 8, hab eigentlich damit begonnen, weil ich zufällig den Trailer vom Movie auf youtube gefunden hab...

Zum Spoiler: Ich hasse spoiler und vermeide es in jeder Situation!!!
Geh dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein nimm Freunde mit
und fällst du einmal hin,
bleib ja nicht liegen,
denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen...
Zuletzt geändert: 05.05.2007 18:18:09



Von:    LumCheng 14.05.2007 03:52
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Uff, ich machs jetzt hier mal in kurzer Zusammenfassung ^^;

-> Wie Lum sich Death Note zu Gemüte führt(e) <-

- Mitte 2006 macht Nico mich auf DN aufmerksam
- Ich lese bis Ende 2006 die englischen Scanlations durch (komplett)
- Wurde zwischendrin schon gespoilert, was L betraf (ärgerlich!)
- Kaufe mir die deutschen Bände meist sobald sie erschienen sind [also die sammle ich!]
- Den Anime schaue ich auch schon seit Beginn
-> Anime:
• In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird die Raw gezogen und sofort verspeist (also ein paar Stunden nach Ausstrahlung in Japan. Die Raw wird übrigens archiviert)
• Am Mittwoch Nachmittag/Abend gehe ich den Admins von Kuro-hana im IRC auf den Sack, spiele Uno mit ihnen und nerve mit etwa 50 anderen, dass die hinne machen sollen (lol)
• Dann wird Mittwochabend die Sub direkt ausm IRC gezogen und auch sofort angeschaut
• Die erste Kuro-Hana-Sub (.avi) wird dann 1-2 Tage später durch die mkv-version ersetzt (weniger Speicherplatz, bessere Qualität)
• Animanda sind immer etwas langsamer, haben dafür aber genauere Übersetzungen, also ziehe ich mir die Animanda-sub immer sobald sie raus ist und lösche dann den Kram von Kuro-hana, um es durch die Subs von Animanda zu ersetzen (die werden aber meist vorläufig nicht geschaut, das sind nur Sicherungen)
• S4U sind etwas langsam, haben aber gute Qualität und die Meute is nett! Sobald die deutsche Sub also raus ist, wird die entsprechende englische Sub von Animanda gelöscht und die deutsche Sub wird neben den Raws archiviert.
• Immer wenn 5 deutsche Folgen gesubbt sind, schaue ich die deutschen dann nochmal an


... Jo, is etwas kompliziert vllt. aber solange ich damit klar komme ^^;;;

~•♥V♥•~
V-Animevv ~ Vummy is back | Fau-Vincent •reanimated•
~•♥V♥•~
Zuletzt geändert: 14.05.2007 03:53:05



Von:   abgemeldet 19.05.2007 19:40
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese die deutschen Manga, schaue den Anime mit eng. sub und schaue die Filme mit eng. sub. Death Note ist schon ziemlich genial.

Nix... ist nicht viel.



Von:    sosha 21.05.2007 13:34
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
tja, bis jetzt les ich nur den Manga und dann auch nur aus der Bücherei (und da haben die bis jetzt anscheinend nur die ersten 2 Bände =.=" ) Hab im Moment kein Geld zum Manga kaufen *in_Grund_und_Boden_verschaufel*



Von:   abgemeldet 28.05.2007 11:45
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Les' auf Deutsch, weiß aber leider schon wer stirbt =.= Immer diese Spoilerei... ~.~
oOo Draco wird aufgespießt oOo
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24481

http://dudenverschenker.myblog.de -> Kampf den Deppenleerzeichen und -apostrophen ♥



Von:    eulenkueki 30.05.2007 07:39
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
>-Seid ihr mit dem Manga komplett auf englisch durch?<
nein, ich habe sie mir gar nicht auf englisch bestellt/gekauft oder so... weil ich probleme habe, englisch zu lesen und dann zu verstehen (wenn jemand spricht ist das seltsamerweise ganz anders...^^")

>-Wartet ihr auf die deutschen Bände und wollt nicht gespoilert werden?<
ich habe mir vor kurzem erst band 1&2 gekauft und werde mir jetzt die tage die nächsten auf amazon bestellen, da ich noch andere sachen dort bestellen möchte. ^^

>-Seht ihr euch nur den Anime an und wollt nicht gespoilert werden?<
ich schaue mir derzeitig den anime auf einer seite an, aber da bin ich noch im bereich der ersten beiden bänder, die ich also schon gelesen habe und weiß worum es geht. ^^

>-Habt ihr als erstes den Movie gesehen? (Ok, die Geschichte ist etwas anders, aber es gilt trotzdem. *g*)<
nein, aber ausschnitte davon auf youtube...

>-Habt ihr die Geschichte schon anders erfahren, Freunde, Spoiler, Fanfics, etc.?<
nein, eigentlich nicht. ich vermeide es, mit jemanden in kontakt zu treten, der mir alles mögliche erzählt (-> ignorieren, blacklist...) und ich vermeide es ebenso, mir spoiler gezielt anzuschauen etc. da fehlt ja dann der gewisse reiz, weiter zu lesen, wenn man vorher schon alles weiß... x.x
† Kamoi †
Why do we have a word for truth
When the whole damn world's an April fool?



Von:    Sparrowlicious 10.06.2007 19:03
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir die ersten 5 Bände bei Amazon gekauft und muss sagen:
Können die Leute von Tokyopop kein Deutsch?
So viele Deppenapostrophe!
Das ist zum Haare raufen! Jedesmal, wenn sie mal wieder "L's" schreiben oder sonstwas, ärger ich mich.
Was soll das? <_< *grml* Scheiß Deppenapostrophe...
---

Kein Mensch liest diese Signatur.

Außer dir.



Von:    -Magi- 11.06.2007 13:14
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Hab mir erst den halben ersten Band in ner Buchhandlung durchgelesen, mir daraufhin Band 1-9 auf englisch bestellt (weils auf deutsch erst 2 Bände gab) und den Rest als Scanlations gelesen ^^~
Anime schau ich halt dann, wenn ne neue gesubbte Folge draußen is ^^



Von:    HlKO 12.06.2007 09:32
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
also ich kaufe mir nur die deutschen mangas. was anderes gibts bei uns auch nicht zu kaufen. selbst wenn, die englischen kann ich nicht lesen ^-^

soweit ich das mitbekommen habe, haben hier viele den deutschen anime oder zumindest einen mit dt. untertitel.
wo gibts denn sowas, wo krieg ich die her? *verzweifelt bin*
Es gibt nur eins das mich aufhalten kann...

♪`•.¸.•´♪DIE LOGIK!♪`•.¸.•´♪
`•.¸♪`•.¸.•´♪`•.¸.•´♪`•.¸.•´



Von:   abgemeldet 12.06.2007 15:22
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Nuja also ich guck mir den Anime auf veoh an...

Nur leider weiß ich jetzt wie alles endet, da ich von ein
paar Witzbolden bei den Comments gespoilert worden bin...
;*(....



Von:    Ryoken_ 24.06.2007 11:46
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Auf englisch?
- Nein. Ich hab mir mal einen englischen band ausgeliehen (war glaub ich der dritte), allerdings hab ichs dann aufgegeben.

Auf die deutschen Bände warten?
- Ja. Warum auch immer, aber ich lese Death Note lieber auf deutsch.

Anime?
- Aber sicher doch^^ Auch wenn ich erst so bei Folge 19 (glaub ich) rumgurke-

Den Movie?
- Noch nicht gesehen. Habs auch nicht vor, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Spoiler?
- Bloß nicht. Im Normalfall stören mich Spoiler nicht aber im bezug auf Death Note kann ich sehr gut drauf verzichten.


IceWolborg
Ihr seid Project Zero Fans? Ihr lest auch gerne Parodien zu diesem Thema?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/126240/135094/
Dann ist das genau das richtige für euch!
Project Zero 3 - Von Darkhiwatari und mir auf die Schippe genommen!



Von:    Dark-Unicorn 24.06.2007 20:04
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich lese hauptsächlich den Manga auf deutsch und will grundsätzlich nicht gespoilert werden. Es nervt mich irgendwie schon an, wenn man überall Bilder und Gelaber von Charas sieht, die im Manga noch nichtmal vorkamen ^^°
Deswegen ziehe ich es auch irgendwie vor, gar nicht ins DeathNote-Forum zu schauen oder Kommentare zu Bildern oder so zu lesen. Die Spoilergefahr lauert überall *lol*
Ansonsten schaue ich mir im Moment auch nach und nach die Anime-Folgen an, aber da werde ich auch stoppen, wenn es zu der Stelle kommt, wo der letzte aktuelle Mangaband aufhört ^^

Ach, und ehe der neue Band rauskommt, lese ich die vorherigen Bände gerne noch ein zweites oder drittes Mal. Damit man auch ja keine Details verpasst. Und natürlich um die Bilder ausführlich anzuschauen ^.^
Interesse an einem Buch mit FFs der beliebtesten Yaoi-Autoren aus YGO, HP, BB, OP, WK usw.?
Nähere Infos
Jetzt auch billiger.
Zuletzt geändert: 24.06.2007 20:09:40



Von:    Fumasu90 28.06.2007 11:37
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Hab mir das DN anime mit deutschen untertiteln reingezogen

Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 28.06.2007 16:41
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Ich mit englischen, aba noch nicht ganz.
Hab gelesen, dass der anime anders ausgeht... (???????????)
*In Apfel beiß*



Von:   abgemeldet 28.06.2007 16:53
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Ich lese DN auch auf Englisch, schließlich sind schon alle Bände in dieser Sprache erschienen und das ewige Warten auf die deutsche Version geht mir gehörig auf die Nerven.

Außerdem schaue ich auch den Anime auf (ich glaube, das kann ich hier locker schreiben) youtube. Ich behaupte mal, dass wenn der Anime in Deutschland auf DVD erscheint, schon so gut wie alle Fans den Anime im Internet geguckt haben.^^

Es hat schon was ziemlich unterhaltsames, wenn man auf die "normalo" Fans (die, die nur die deutsche Version lesen) und auf die "härteren" Fans (die englischen Leser oder Schauer unter uns) aufeinanderstoßen. Dabei merkt man sofort, ob Mello und Near für die Normalo's ein Begriff sind oder nicht.

Mein Fazit: Wenn ihr gut Englisch könnt, tut euch lieber den Gefallen und wartet nicht auf die deutsche Übersetzung!^°
Wenn der Regen vom Himmel fällt, weine ich schmerzhaft los...



Von:    Medialuna 29.06.2007 18:20
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
> Ich lese DN auch auf Englisch, schließlich sind schon alle Bände in dieser Sprache erschienen und das ewige Warten auf die deutsche Version geht mir gehörig auf die Nerven.

jedem was ihm lieber ist^^
>
> Außerdem schaue ich auch den Anime auf (ich glaube, das kann ich hier locker schreiben) youtube. Ich behaupte mal, dass wenn der Anime in Deutschland auf DVD erscheint, schon so gut wie alle Fans den Anime im Internet geguckt haben.^^

Sicher nicht alle aber viele. Wird mich dennoch nicht aufhalten, bei erfolgreicher Umsetzung dann die Dvds zu kaufen.

>
> Es hat schon was ziemlich unterhaltsames, wenn man auf die "normalo" Fans (die, die nur die deutsche Version lesen) und auf die "härteren" Fans (die englischen Leser oder Schauer unter uns) aufeinanderstoßen. Dabei merkt man sofort, ob Mello und Near für die Normalo's ein Begriff sind oder nicht.

Normalos? Härtere?
Was ist denn das für eine Abgrenzung? Nur weil man eine Serie so arg mag, dass man lieber wartet bis sie hierzulande auf deutsch erscheint und man sie finanziell unterstützt indem man die DVDs kauft, wird man jetzt 'Normalo' genannt...

Und du hälst dich für einen 'harten' Fan, weil du dir fansubs in mieser youtube Qualität reinziehst?
Sorry da spielt meine Logik nicht mit.

Ich habe mit dem Anime begonnen und ihn zu Ende sehen wollen, weil er gut ist und ich nicht gespoilert werden wollte. Ich hatte regelrechte Angst davor, darum dachte ich lieber schnell kucken. sonst hätte ich lieber gewartet bis er in Deutschland erscheint. Da er aber immernoch nicht lizensiert ist, war mir das auch zu sehr in der Zukunft.

>
> Mein Fazit: Wenn ihr gut Englisch könnt, tut euch lieber den Gefallen und wartet nicht auf die deutsche Übersetzung!^°


Ja, weil eh irgendein Depp kommt und euch spoilert. Bin ja kurz vor der letzten Episode gespoilert worden.

Wer die Episoden trotzdem in deutsch sehen will wäre ja die deutsche fansub Version zu empfehlen, die ist auch in sehr guter Qualität.
DVDs sind ja meines wissens noch keine raus, weder in englisch noch in deutsch. Wobei VizMedia die ersten Episoden bereits im Netz anbietet. (Glaub aber nur für Amis)


Ich lese parallel dazu noch den deutschen Manga. Scanlations kann ich auf den Tod nicht leiden. Da ich bei Naruto schon damit angefangen habe, bleib ich dort dabei. Aber ich werd mir nie wieder bei irgendeiner Serie Scanlations antun.



Von:   abgemeldet 30.06.2007 18:33
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Normalos? Härtere?
Was ist denn das für eine Abgrenzung? Nur weil man eine Serie so arg mag, dass man lieber wartet bis sie hierzulande auf deutsch erscheint und man sie finanziell unterstützt indem man die DVDs kauft, wird man jetzt 'Normalo' genannt...

Und du hälst dich für einen 'harten' Fan, weil du dir fansubs in mieser youtube Qualität reinziehst?
Sorry da spielt meine Logik nicht mit.

Ah, ich würde diese Formulierung nicht so ernst nehmen.^^ Ich würde von mir selbst nicht behaupten, "mehr Fan" zu sein als andere. Aber dazu muss ich noch sagen, dass es verschiedene Formen des "Fan-seins" gibt. Ich meine, manche inverstieren mehr in eine Serie (kaufen sich so zu sagen jeden Schrott) und andere lesen nur den Manga und es reicht ihnen auch. Ich wollte diese "Verschiedenheiten" repräsentieren. ^___^



Von:   abgemeldet 28.06.2007 19:17
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Ich hab den Manga auf englisch im Internet kostenlos gelesen (hab's versucht). Aber die "komplizierteren" Texte waren wir zu schwer und ich bin zu faul zum übersetzen, aba ich weiß das wichtigste und das ende, und die wichtigsten zwischenhandlungen und so, aba dass der anime anders ausgeht, überrascht mich...!
*in Apfel beiß* x.x ^^



Von:    Valetta 28.06.2007 20:46
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
> -Seid ihr mit dem Manga komplett auf englisch durch?

Hab ihn mir nicht einmal geholt XD

> -Wartet ihr auf die deutschen Bände und wollt nicht gespoilert werden?

Eher nicht ^^"

> -Seht ihr euch nur den Anime an und wollt nicht gespoilert werden?

Jap tu' ich und mir sind Spoiler ehrlich gesagt schnuppe o.o

> -Habt ihr als erstes den Movie gesehen? (Ok, die Geschichte ist etwas anders, aber es gilt trotzdem. *g*)

Da hatte ich bereits die 1. Folge gesehen, aber ich glaube, das zählt trotzdem nicht: Also ja XD (Wobei ich derweil nur den 1. Movie gesehen habe [und ich bin bei Folge 30 oder so O.o], der 2. kommt noch >.<)

> -Habt ihr die Geschichte schon anders erfahren, Freunde, Spoiler, Fanfics, etc.?

Neie~n^^ Aber meine Freundin hat mich auf den Anime erst gebracht <3

> Wie sind die Haltungen/Ansichten dazu? Da Spoiler bei DN ein großes Thema sind, würde ich mich freuen, dazu was zu erfahren. ^^

Wie oben schon erwähnt, würde es mich nicht stören zugespoilert werden~ XD"


Spoiler
Stimmt es, dass Light am Ende stirbt? O_o

.:~Visual-Kei 4 ever~:.
Ich liebe dich A-r-k ^0^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin der Tode ihr Tod XD~
Zuletzt geändert: 28.06.2007 20:55:37



Von:    mirabell_ 29.06.2007 14:43
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Also ich les nur die deutschen Mangas^^ *keine lust hab mir die in englisch zu kaufen wenn ich mir sie am ende so oder so nochmal in deutsch hol*

Und ich hasse spoiler -.-" *viel zu neugierig bin um nicht reinzugucken und mir deswegen immer die ganze spannung verderb-___-*
"Ah... die Tage meiner Jugend, wie der Geruch frischer Zitronen..."



Von:   abgemeldet 29.06.2007 18:24
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Spoiler
Ja, er stirbt am Ende wirklich T.T






*in Apfel beiß* ^^





Von:    Rebella_ 26.07.2007 20:14
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Ich kauf mir den deutschen manga ôô
Bin zurzeit bei Band 6.
Das dumme is nur, dass man immer so lang warten muss, bis TokyoPop übersetzt...=o=°
Die könnten sich echt mal ein bisschen beeilen...
Gimme cookies, gimme cake and you gonna be my friend xP



Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:17
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
also ich habs mir i.wo heruntergeladen auf Japanisch mit deutschem Untertitel...also als Anime^^
muss dazu noch sagen das das echt der hamma is *_____*
*schwääääärm* ~
ähm..jah ö.ö"
xD

miauz~
Wer träumt, dem wachsen Flügel <3



Von:   abgemeldet 28.07.2007 17:05
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
hab ihn mir mit englischen angeschut, leider nur noch nicht ganz T.T
Es ist nicht so wie du denkst,wenn du denkst was ich denke,was du denkst. Denn das denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken,doch im Denken nicht gedacht zu haben.
Wenn du denkst...
"Fresh Dumbledore Freestyle Rap" XXDDDD



Von:    Yathzee 31.07.2007 18:49
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe und lese den deutschen aber ich habe mich gespoilert, als ich eine englische scanseite gefunden habe und ich mir band 10 bis 12 in spanien gekauft habe auserdem habe ich die folgen auf japanisch angeschaut.
Wissen ist macht aber nichts zu wissen macht nix.
Hinzufallen ist keine Schande aber liegen zu bleiben.
Punks not Dead!!!



Von:   abgemeldet 31.07.2007 19:31
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
bin beim deutschen manga bei band 6 - beim englischen bei band 10 - schaue den anime nicht - hab zwischendurch beide realmovies gesehen - weiß den schluss des mangas noch nicht.

aber WIE ich den lese, ist was anderes: hocke dabei wie L, fress die ganze zeit süßigkeiten und verschlinge die mangas/scanlations ^^
quäl mich quäl mich ^^



Von:   abgemeldet 31.07.2007 21:24
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
Avatar
 
Hier kurz meine Zusammenfassung:

-Seid ihr mit dem Manga komplett auf englisch durch?
Ich hab die englichen Bände nicht gelesen.

-Wartet ihr auf die deutschen Bände und wollt nicht gespoilert werden?
Jepp, bin bei den deutschen bis Band 7. Ich mag Spoiler nicht, will mir die Spannung nicht verderben lassen.

-Seht ihr euch nur den Anime an und wollt nicht gespoilert werden?
Den Anime hab ich noch nicht gesehen, werd mir demnächst aber mal ne folge ansehen.

-Habt ihr als erstes den Movie gesehen?
Den Movie hab ich kurz nach Band 6 gesehen. Aber das die Hasndlung abwicht hab ich vorher gewußt.

-Habt ihr die Geschichte schon anders erfahren, Freunde, Spoiler, Fanfics, etc.?
Mir hat eine Freundin DN empfohlen und ab dem ersten Kapitel ließ es mich nicht mehr los. Spoiler versuche ich zu umgehen.



Von:    Mimiko-chan 01.08.2007 21:10
Betreff: WIE lest/schaut ihr Death Note? [Antworten]
also cih les die deu mangas udn hab den anime jetzt auch komplett mit deu untertitel gesehen
wenn wer wissen will wo einfach anschrieben
bin da jetzt zu faul für...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück