Zum Inhalt der Seite

Thread: Mello Cosplay

Eröffnet am: 06.01.2010 17:00
Letzte Reaktion: 02.07.2010 04:05
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shrike Mello Cosplay 06.01.2010, 17:00
 Yaten Mello Cosplay 06.01.2010, 17:32
 -Shinigami- Mello Cosplay 07.01.2010, 02:08
 AliceDeLarge Mello Cosplay 07.01.2010, 13:18
 Mihael_Keehl_ Mello Cosplay 02.07.2010, 04:05
Seite 1



Von:    Shrike 06.01.2010 17:00
Betreff: Mello Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich hab vor ( wenn es wieder etwas wärmer ist ^^ ) Mello zu cosplayn :-)
doch leider hab ich keine ahnung von cosplay, weil ich das noch nie gemacht hab.
Ich hab auch keine Ahnung wo ich den ganzen Stoff her bekommen soll und welcher gut geeignet ist.
Ich könnte auch ein paar gute Tipps zum nähen gebrauchen.

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen ^^
Zuletzt geändert: 06.01.2010 17:01:15



Von:    Yaten 06.01.2010 17:32
Betreff: Mello Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mal sagen, dass kommt auf jeden Fall drauf an, welche Version von Mello du machen willst. (Anfangsversion, Anfangsversion + Mantel mit Federkragen, Erwachsenenversion mit Narbe, Pyjama-Version aus dem Waisenhaus)

Eine schwarze Lederhose brauchst du bei ersten beiden so oder so, ebenso die blonde Perücke (außer du hast passendes Haar & Schnitt).

Stoff kriegt man - so du keine anderen Stoffläden hast - am ehesten bei Karstadt. Ich empfehle Kunstleder falls du vor hast die Hose selbst zu nähen, da echtes Leder EXTREM teuer ist (finde ich zumindest).

Schnittmuster kriegst du zB aus der Zeitschrift Burda Moda oder ebenfalls direkt im Karstadt bei so einem Schränkchen mit Schnitten. Diese kosten in der Regel aber meistens mehr als wenn du dir das Magazin kaufst und enthalten nur 1-3 Schnitte, während das Magazin deutlich mehr hat.

Hoffe das hilft erstmal.
Bei solchen Anfragen lohnt es sich übrigens immer ein Bild zu verlinken, dann können dir auch Leute helfen, die die Figure nicht kennen.

LG
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    -Shinigami- 07.01.2010 02:08
Betreff: Mello Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mello auch gecosst
aber halt auf meine art xDDD also die haare hab ich allerdings schwarz gelassen, nur der harshcnitt war halt eins zu eins!

einfach schwarze klamotten angezogen die mello auch hat (nur halt nich aus leder) n schwarzen handschuh und schon wars fertig xD

hab auch n bild dazu in meinem steckbrief xD nur das ich da andere klamotten anhab

Also auch jetz für die die es schlicht und einfach wollen!
Zuletzt geändert: 07.01.2010 04:35:53



Von:    AliceDeLarge 07.01.2010 13:18
Betreff: Mello Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Langsam gibt es hier wirklich zu viele Cosplay-Threads. Ist es vielleicht möglich, einen ultimativen DN-Cosplay Thread zu eröffnen? Oder gründet bitte einen Zirkel, das kann so nicht angehen, dass für jeden Charakter ein eigener Thread eröffnet wird >.>



Von:    Mihael_Keehl_ 02.07.2010 04:05
Betreff: Mello Cosplay [Antworten]
soooooooooo...
wenns noch was bringt erzähl ich daz uach was XD ^^

also wammys house version am besten:
Langarmshirt:takko jungs kinderabteilung..
dazu schwarze jogginghose selbst noch net gefunden...

Mello vor explosion:
die weste mit steppmuster is leicht zu nähen ich hab dazu baumwolle mit flis genommen damits dicker wirkt..

sonst wird ich dir lackleder enfehlen es ist leicht dehnbar und nicht so dick..
Leder und kunstleder sind schwer zu nähen..und sehen bei mello anchmal komisch aus...

wenn du den schwarzen mantel mit den riesen fellkragen machen willst am besten statt fell ne federboa sieht hamma aus^^

soooo hose hab ich selbst noch net aber entweder in gothic läden zb. x-tra-x.de oder oder..

oder nähen^^

shuhe hab ich von my style shop entweder du holst dir springer oder herrenschuhe die spitz zulaufen..

Mellos rosenkranz muss man in der anime version leider selbst basteln sonst roten bei ebay..kreuze gibts fast überall..

soo alles wissen ausgeschütte vielleicht bringts was^^

lg gin





Zurück