Zum Inhalt der Seite

Thread: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?

Eröffnet am: 21.12.2007 11:46
Letzte Reaktion: 05.09.2011 10:59
Beiträge: 226
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    MrsMischief 28.09.2008 21:50
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ok gehen wir jetzt davon aus
Das es plötzlich in unsere Welt der Kira is
Jetzt mal echt stellt euch vor die Nachrichten würden von „Mord mit Notiz buch reden“ Oo
Wer doch hol oder XD
Würdet ihr das für glaubhaft halten Oo?

Ok aber wenn das echt passiert dan

1.Würde es unter den Religionen Chaos geben jeder würde jeden die schuld geben
2.würde es bei der Bevölkerung allgemein chaos geben
3. die Polizei würde nicht denken das jemand mit nem Notiz buch leute um bringt Oo oder
4. Vileicht würde alles sichere werden Kein Krieg , kein mord .kein u.s.w ….
5.Mach ich mir mit meiner aussage grad feinde XD?

Wenn Kira nur Die „ bösen tötet“ sollten wa ihn machen lassen XD
Denkt dran irgend wann is auch mal ein Notiz buch voll und dan wer eh ende mit dem spuk oder ?

~Akatsuki~2009~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Cosplay Treffen von Vampire Knight ! Animaco 08
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=27096




Von:    Chizuru 28.09.2008 22:06
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
> Ok gehen wir jetzt davon aus
> Das es plötzlich in unsere Welt der Kira is
> Jetzt mal echt stellt euch vor die Nachrichten würden von „Mord mit Notiz buch reden“ Oo
> Wer doch hol oder XD
> Würdet ihr das für glaubhaft halten Oo?

Es war auch schon in DN nie bekannt, wie die Morde verübt wurden. Es wussten bis zum Schluss auch nur wenige Personen. Es wäre von "rätselhaften Morden" die Rede - und das werden die Menschen glauben.

> Wenn Kira nur Die „ bösen tötet“ sollten wa ihn machen lassen XD

Meine Rede, ich bin Pro-Kira.

> Denkt dran irgend wann is auch mal ein Notiz buch voll und dan wer eh ende mit dem spuk oder ?

Regeln nicht gelesen? ^^ Die Seiten nehmen nie ein Ende, ganz egal, wieviel man reinschreibt.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    MrsMischief 28.09.2008 22:21
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Oh echt XD
Ok hab ich vergessen stimmt da war ja mal was mit den seiten XDDDDD~~~~

Ok ehmm gut dan geht das immer so weiter
Ok irgendwann is kira auch mal alt XDDDD
Irgendwann iss der auch nicht mehr dan wer ende mit dem spuk so ><

Aber bitte Rätselhafter mord Oo
Ich würd das nicht so ab kaufen den leuten von der vorn der presse XD

~Akatsuki~2009~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Cosplay Treffen von Vampire Knight ! Animaco 08
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=27096




Von:   abgemeldet 30.09.2008 17:26
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Also, da ich ja selber so einen Gerechtigkeitswahn besitze, wird es mich auf Kiras Seite verschlagen... mehr kann ich dazu nicht sagen.
Was sind die wichtigsten Bestandteile der Luft?
---------→ Sauerstoff und Nikotin ←------------



Von:    Lendri44 04.10.2008 20:12
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Die Idee find ich gut, eine gute, neue Welt zu schaffen. Wer würde nicht gern in einer Welt ohen Gewalt und Verbrechen leben wollen?
Doch so viele Menschen zu töten, halte ich für absolut falsch und menschenverachtend.
Aber ich schließe mich Morne voll an. Könnte man Schlimmeres verhindern, eben zB einen Krieg, würde ich es für -sagen wir mal- ''besser'' heißen, die Verursacher zu töten.
Aber doch nicht Leute, die eh schon im Gefängnis sind oder vergleichsweise milde Verbrechen begangen haben!
Aber in der Realität verhält man sich eh immer ganz anders als vorgestellt.



Von:   abgemeldet 05.10.2008 15:24
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich tät L meine Hilfe anbieten, es ist absolut falsch zu morden.

Zuletzt geändert: 05.10.2008 15:24:27



Von:   abgemeldet 05.10.2008 17:48
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
ich kanns nicht genau sagen
einerseits würd ich sagen der ansatz ist schon mal gut
aber andereseits bin ich auch total gegen das morden vorallem wenn es nur kleine verbrechen waren
Positives denken verhindert Depri Phasen^-^

vom Lügner ist es nur ein kleiner schritt zum dieb



Von:    Nodac 06.10.2008 19:45
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
In erster Linie Stellt sich die Frage ob es Moralisch verwerflich oder richtig für mich/euch wäre sich auf Kira,s Seite zu stellen,wobei wir um die Frage zu Beantworten an die Menschliche Psyche denken müssen. Kira hatte Macht und die hat ihn Wahnsinnig gemacht.....ihr sagt jetzt nein dazu ihn zu unterstützen,aber würdet ihr es ablehnen können wenn euch eine solche Macht zu teil werden könnte? das ist die Frage die ihr euch stellen solltet,denn nur eine Person mit enorm Starkem Willen oder oder einem Extremen Gerechtigkeitssinn würde bei Soetwas nein sagen können.Sobald macht im Spiel ist werden Menschen schwach und denken daran wie sie an diese Macht kommen können.Dann fangen sie an sich gegenseitig zu zerfleischen. Von mir aus würde ich auch Sagen ich stelle mich auf L,s Seite,aber ich weißt nicht ob ich bei einem Angebot solche Kräfte zu erhalten standhalten könnte. Viele Morde die Kira begangen hat sind verwerflich,aber ich fände es Gerecht damit Top-Terroristen wie Osama-Bin-laden und Div: andere Auszuschalten,weil solche Leute verdienen es meiner (Achtung,meiner!) Meinung nicht am Leben zu seien,da sie das Leben mit Kranken vorstellungen von Selbstmord und anderem Kram Pervertieren.So gesehen: ich würde Kira höchstwahrscheinlich nicht unterstützen,wohl eher L,aber ich würde mich auch nicht gegen Kira aussprechen.
Zuletzt geändert: 06.10.2008 19:47:34



Von:    puschel06 14.10.2008 12:20
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich würde auf Kira's Seite stehen- Hört sich krank an, is aber so.
Durch Kira wurden im ersten Akt alle bösen Menschen der Welt zur Strecke gebracht und das finde ich gut so. Klar.
In der Realität bin ich gegen Todesstrafen, aber nur wenn diese Person unschuldig beurteilt wurde und ohne Tat sterben muss.

Doch wenn ich mir 100% sicher bin, das diese Person ein Pyschokiller ist und Menschenleben gefähredet, dann würde ich ihn umbringen, denn die Menschen, die vom bösen Menschen getötet wurden, sind unschuldig bestorben!

Durch Kira bekommen die Psychos der Welt Angst und tun keine Bösen taten. Wie man in den ersten fünf Folgen sehn kann.
Die Menschen sind Kira dankbar und die Killers verstecken sich und wimmern vor Angst in den Gassen der Städte.

Ich bin für Kira, solange er seine Taten in Kontrolle hat und nicht unnützig Familien zerstört, indem er Ziville tötet, um sich zu schützen. Das geht auch auf 'ner anderen Weise! >.<



Mein Emolein, L!
R.I.P



Von:    GeorgeAce 15.10.2008 11:41
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich gegen Kira stellen.
Das unrechte wird ausgelöscht? Wie stellt er sich das vor? Jeder hat einmal jemanden verletzt, einmal gelogen. Jeder Mensch ist Ying und Yang. Das gute oder das böse gibt es nicht. Ebensowenig wie schwarz und weiß. Die Unterscheidung gibt es nicht. Hat je jemand nach dem WARUM der Verbrecher gefragt? Hat je jemand gefragt wer diese Menschen vermissen und um die weinen würde? Wer sich vieleicht töten würde, aus lauter Kummer?
Wer hat Kira das Recht gegeben über Leben und Tod zu bestimmen?
Wer hat bestimmt das er "gut" und alle anderen "böse" sind.
Ich kann euch nicht sagen was gerecht ist, werde es nie sagen können. Aber Kira wirft Fragen auf. Und solange es diese Fragen gibt, würde ich gegen ihn kämpfen.
Für Light, Mikami und andere mag Kira die Gerechtigkeit sein. Ist auch gut so. Es ist ihre Gerechtigkeit. Meine Gerechtigkeit ist es nicht und wird es niemals sein.

Kisshu ich liebe dich! あい つキ



Von:    Me-chan 16.10.2008 16:31
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich weiß nicht,aber ich denke ich wäre auf Kiras seite.(obwohl ich L-fan bin=.=)
Ich glaube einfach aus angst wäre man schon dafür und ich denke es gibt niemanden,der sich noch nie gewünscht hat irgendein Verbrecher o.ä.würde sterben.ich kenne viele die so denken.
Ausserdem...egal wie sehr man L mag....würde so jemand wie er wirklich existieren,würde ihm niemand viel vertrauen schenken,eig gar keins...
Light hatte da schon recht mit der menschheit,was wir für meinungen zu versteten haben und was die meisten wirklich denken.
ich bin ja auch nich wirklich dafür menschen umzubringen,aber wenns sowas echt gebe...........weiß ich es nicht...>_<



Von:    Shin-no-Noir 16.10.2008 17:00
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
*Posting von der ersten Seite zitier*

>Auch für den Fall, dass ich mich hier Feinde mache:
>Ich wäre auf Kiras Seite.
>Ich hänge sehr an meinem Leben, nach dem Tod kommt meiner Meinung nach gar nichts.
>Gäbe es Kira, würde ich mich der Situation anpassen und dafür sorgen, dass weder ich noch meine Familie Kira negativ auffallen.
>Vielleicht fehlt mir hier das nötige Mitgefühl, aber mir wäre es recht gleichgültig, wen er tötet, solange er mich und meine Lieben in Ruhe lässt.
>Informationen über ihn sammeln würde ich allerdings auch, ich bin mir sehr sicher, dass ich "den Fall Kira" unheimlich spannend finden würde.
>Endlich würde mal etas passieren, etwas revolutionäres, ganz neuartiges, etwas, das diese langweilige Welt verändert!
>Ob es nun gut, oder schlecht ist, wäre für mich zweitrangig.

Ich denke, das kann ich so unterschreiben.
Solange Kira mich persönlich und mein Umfeld in Ruhe ließe, würde ich mich nicht sonderlich an ihm stören.
Leidenschaftlich unterstützen würde ich ihn allerdings auch nicht. Es gibt nur einen fiktiven Chara, dessen Gerechtigkeitssinn ich nahezu vorbehaltslos anerkenne, und der heißt nun mal nicht Yagami Light.
[Und auch nicht L oder Near oder Mello oder so wie irgendein anderer DN-Chara. ;P]
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 16.10.2008 17:02:25



Von:   abgemeldet 17.10.2008 21:57
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt.
Zuerst habe ich gedacht...
Ja, ich würde wohl auf Kiras Seite stehen. Wenn man mal genau darüber nachdenkt, macht Kira, wenn auch im überzogenem Sinne, nichts anderes als unsere Justitz.
Verbrecher jagen, stellen und einer Strafe zuführen.
Ich hatte mich schon immer mal gewundert, warum er nie auf den Gedanken gekommen ist, L Rechnungen dafür zu schreiben, was er tat, denn schließlich tat er L`s Job besser als L selber.
(Obwohl ich sagen muss, dass L mein Liebling in Death Note ist)
Wie dem auch sei...wenn man aber dann genauer darüber nachdenkt, stellt man sich unweigerlch eine Frage.
Wo endet es?
Was ist, wenn Kira alle Mörder ausgegangen sind, alle Vergewaltiger oder sonst was für SChwerverbrecher?
Ich meine, wann kommt der Punkt, an dem man sich hätte fragen müssen, ob man noch über eine rote Ampel gehen kann.
Erst die Mörder, dann die Vergewaltiger..ok, kann man nachvollziehen, aber dann, irgendwann mal, sogar die Taschendiebe, Kaugummi auf die Straße spucker oder SChulschwänzer?
Wo ist also die Grenze?
Oder, wenn er es geschafft hätte, was wäre aus der Gesellschaft geworden?
Ich sehe dann immer so schreckliche Bilder vor mir ..irgendwann weit in der Zukunft des Death Note Universums, von Einheitskleidung, Zuchtstationen und ähnlich furchtbares...
Also, Gott bewahre.




Von:    Sebastian 10.01.2009 18:59
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich würde anfangs auf seiner seite seine aber wen es dan übertreibt (leute zu töten die kleinigkeiten wie über ne rote ampel gehen). würde ich probiern ihn zu stellen und ihn den prozes machen (wie L)
aber wen alles wie immer auf der erde läuft bloß ohne verbrechen dan sage ich bloß : "Töte sie alles Kira"
Finden heißt verliren und finden verliren.




Von:    Shiratasa 15.01.2009 18:28
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Interessante Frage.
Ich denke in erster linie würde ich wohl versuchen ihn zu stoppen.
Aber zu anderen seite hätte ich wohl ziemlich viel Angst mein leben dabei zu verlieren.
Aber niemand kann mir garantiren das ich sowieso nicht draufgehen würde.
Weil zwar bringt er anfangs nur schwerverbrecher um doch mit der Zeit auch immer weniger schwere Verbrechen.
Wer weiß was dann später bestraft wird.
Aber ich würde mich niemals jemandem so egoistischen anschliesen.
Der nur seine eigenen Ziele verfolgt.
Doch das ist ja der Grundsatz der im endefekt eine Diktatur ausmacht.
Einer beginnt und jeder rennt blindlings hinterher.
Ohne selbst nachzudenken.



Von:   abgemeldet 15.01.2009 19:11
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
> Doch das ist ja der Grundsatz der im endefekt eine Diktatur ausmacht.
> Einer beginnt und jeder rennt blindlings hinterher.
> Ohne selbst nachzudenken.

Interessant, dass du das mit der Diktatur ansprichst. Wenn Kira ... Raito nämlich wirklich mit seinen Machenschaften hätte weiter machen können, dann wäre es sicher dazu gekommen, ob es nun sein Gesicht gezeigt hätte oder nicht.
Wenn er sich an die "Regeln", die er zu Beginn des 1. Bandes aufgestellt hat, eingehalten hätte und einhalten würde, dann würde ich mich ihm schon anschließen, selbst wenn es zu einer Diktatur mutieren würde. Er verfolgt seine eigenen Ziele, das ist logisch. Aber wenn man davon ausgeht, dass es der Gesellschaft zu gute kommt - wenn man sich an die Regeln hält - dann ist sein Handeln doch eigentlich nicht ganz so falsch.
Im Grunde - der Gedanke kommt mir gerade dadurch - tut er doch eigentlich nichts anderes als die Polizei auch. Nur mit dem Unterschied, dass seine Strafen sofort folgen - nicht ein zwei Jahren - und sie - in meinen Augen - gerechter sind.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Diktatur, es muss nur die richtige Person das ganz oben stehen.
ihr wollt Final Fantasy VII?
hier ist etwas für euch^^
Kann man ein Monster lieben?
lest, wenn ihr mögt, und hinterlasst bitte ein kommi



Von:   abgemeldet 15.01.2009 19:19
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
HEIL KIRA!
Kira ist mein Held, ich würde mit Kira eisern gegen die Verbrechen kämpfen, ein Utopia erschaffen und dafür auch über Leichen gehen, es gibt immer Opfer.



Von:   abgemeldet 16.01.2009 16:59
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
> HEIL KIRA!
> Kira ist mein Held, ich würde mit Kira eisern gegen die Verbrechen kämpfen, ein Utopia erschaffen und dafür auch über Leichen gehen, es gibt immer Opfer.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man etwas dazu sagen muss.

Mag sich vielleicht etwas übertrieben anhören, aber mit deinem ersten Wort würde ich vorsichtiger umgehen. Das könnte man leicht falsch verstehen, auch wenn du gar nicht so meinst.

Darf ich dich fragen, was du tun würdest, wenn Kira sich nicht mehr ein sein eigentliches Ziel hält und sogar unschuldige Menschen tötet?
Angenommen es würde alles genauso geschehen wie im Manga, würdest du es befürworten, dass er ... also Raito Eru und viele andere tötet?



Von:    Joyo 16.01.2009 20:27
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sogar, dass dein Text eine gewisse Ironie rüber bringt...als ob du abwarten würdest, wer sich dazu meldet und was dementiert und wer nicht...xD
Ich hab viel nachgedacht, jeder hat Recht und jeder liegt falsch. Die Wahrheit und das, was richtig sein wird, kennt nur die Zeit. Wenn ich die Zeit verstreichen lasse, wird die Wahrheit auf mich zukommen und ich werde wissen, was das richtige ist.

~Jojo~



Von:    Kuma_kun 16.01.2009 21:30
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Ich bin so gut wie komplett der gleichen Meinung wie Light, die Welt ist "verdorben". Aber ich seh den Grund nicht allein bei den Verbrechern, sondern in dem ganzen System (bin halt kein Fan von dem ganzen Kapitalismus/Industrialisierung). Aber das ist eine andere Geschichte. Ich würde mich weder für noch gegen Kira stellen, den was könnt ich schon ausrichten (bin net wie L oder near). Wenn er zuweit gehen tut, würde ich ihn schon zur rede stellen. Aber ich glaube(leider wird das ja in DN net gezeigt) er würde, wenn es kein L gäbe keine unschuldigen töten, dafür is er meiner meinung viel zu gutmütig. Und auf seiner Seite sollte man sich nur stellen, man wirklich was kann. Im anime wurde doch gezeigt was er mit sinnlosen "Anhänger" macht. Ich schließe mich aber auch der Meinung von Mew-Moonlight_Near an, denn es gibt für mich kein "Gut" und kein "Böse". Zwar sind die meisten Verbrecher keine psycho,d.h. sie töten nicht aus langeweile oder so, aber jeden menschen sollte es klar sein, wenn er einen anderen tötet.
Black-Water dir geb ich auch recht. Denn wenn ein richtiger an der Macht ist, hab ich auch kein Problem damit. Aber wie gesagt dadurch, das er sämtliche offiziele anhänger tötet, würde er nie eine Diktatur gründen oder so. Er will halt nur die welt ändern und sie nicht versklaven oder so,sonst würde ich ihn ja net toll finden.




Von:    Shiratasa 17.01.2009 07:35
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Wie gesagt ich kann mich nicht auf die Seite von Kira stellen.
Weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.
Das Menschen drauf gehen.
Selbst wenn sie gemordet haben.
Das heißt aber nicht das es nun gut "gut" oder "böse" ist weil das relativ ist.
Soetwas entscheidet jeder für sich selbst weil was für einen "gut" ist ist für den anderen "böse"
und umgekehrt.
Ich kann das niemals verallgemeinert sagen.
Das ist immer eine Sache mit dem Gewissen.




Von:   abgemeldet 20.01.2009 15:34
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
nö ich mag light nicht, und misa noch weniger, ich bleib bei L xD
und wenn der totig geht dann lass ich mich von irgendwem abknallen lol



Von:   abgemeldet 21.01.2009 16:23
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Naja der Typ räumt mal auf...:D Ok er verrät seine Verbündeten auch...aber es trägt dem größeren Wohl und einer besseren Welt bei - ähnlich wie Lelouchs Taten in Code Geass

Also ich wär für ihn



Von:   abgemeldet 26.01.2009 10:38
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Nein, auf keinen Fall. Ein Mensch, der andere Menschen umbringt ist ein Mörder und nichts weiter. Auch wenn es Gefangene oder Verbrecher sind...sie sind keine "niedrigen Wesen" und haben somit ebenso wie er eine Existenzberechtigung. Kira stellt sich mit ihnen gleich, wenn er Andere tötet.

Ich bin so oder so eher Anhänger der L Fraktion +grinst+
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    Kuma_kun 27.01.2009 09:02
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
ich versteh dich ganz gut aber wir sind doch alle mörder oder? auf direkte und indirekte weise(Hungersnot in afrika etc),laut deiner aussage bist auch gegen amerika und seinem antiterrorismus oder? und allgemein müsstest du ja die polizei genauso hassen, denn die töten auch (wenn nicht vielleicht so häufig) verbrecher.
Es tut mir vorraus leid, wenn ich dich angegriffen habe oder irgendwie anders verletzt hab, aber ich kann manche menschen nicht verstehen, die einerseits es hassen wenn menschen umgebracht werden, aber trotzdem voll für diese politik bzw. wirtschaft sind und den antiterrorismus gut heißen, naja. Ich wollt nur mal mein senf dazu geben...



Von:    Takeya-kun 27.01.2009 11:40
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde Kira schon unterstützen, allerdings nur eingeschränkt. Ich würde das Death Note wirklich nur für Menschen verwenden, die zu schlimme Dinge getan haben (Vergewaltigung, Mord, Kindesmissbrauch oder so).
Ich meine nämlich, dass Kira z.T. auch Verbrecher mit weniger schlimmen Vergehen getötet hat.

Das Death Note könnte wirklich zur Abschreckung dienen und die Kriminalitätsrate auf ein Minimum reduzieren.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:   abgemeldet 28.01.2009 10:08
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Nein, auf keinen Fall. Du hast mich nicht angegriffen^^ +Schulter klopf+
Du hast in diesem Sinne ja recht, aber ich habe nie von Hass geredet. Und ich unterstütze auch nicht den Antiterrorismus. Ich bin ein Pazifist eund veraubscheue jegliche Kriegshandlung. Ich denke nur, dass sich Menschen, die sich selbst Autorität erschaffen und meinen sie könnten über das Leben anderer verfügen, auf die gleiche Stufe stellen wie die anderen Mörder. Es kommt in Deutschland äußerst selten vor, dass ein Poli´st einen Menschen tötet. Wenn dies passiert ist das keine Absicht, da sienur durch Streifschüsse die Bewegungsfreiheit des Täters einschränken sollen. In den USA scheint das anders auszusehen. Aber ich persönlich unterstütze deshalb auch nich zwingend das System der amerikanischen Polizei. Ich bin im allgemeinen gegen Mord und jeder, der Mord mit Mord rechtfertigen will, ist selbst ein Mörder.
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:   abgemeldet 28.01.2009 22:50
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar ein Fan von Kira, aber wenn man dann vor den Tatsachen steht und das ganze wirklich passiert, würde ich mal sagen das ich ernsthaft versuchen würde ihn zu schnappen.
Ich weiß das das keine leichte Aufgabe ist, so jemanden zu kriegen, aber es gibt ja auch noch L.
Jeder gesunde Menschenverstand würde wohl sagen das man GEGEN Kira sein sollte, aber es gibt auch Leute die vielleicht so ein Ego haben wie er :D
Weltbeherrschung ist nicht das einzige wonach man streben sollte x]

WENN ich müsste würde ich also eher L als Kira helfen.
Obwohl man dann ja eigentlich um sein eigenes Leben Angst haben muss.
Kira schreckt nämlich im verlauf des Anime u. o. Manga nicht mehr vor der Polizei zurück und würde sogar unschuldige töten.
Spielen wir das: "Wer von uns beiden ist Hikaru" Spiel!



Von:    Kuma_kun 29.01.2009 11:42
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
also Hisaishi-no-kousoku du hast eine gute einstellung, wenn jeder mensch so denken würde, gäbe es vielleicht wirklich keine kriege mehr. Also von mir volle respektpunkte. Ich bin weder für noch gegen waffengewalt, denn (meiner Meinung nach) ist gewalt eine form der macht und kann somit gegen andere Mächte eingesetzt werden, z.B. Staatsmacht oder Geldmacht, d.h.gäbe es keine kriege mehr heißt dies net automatisch keine unterdrückung oder gleichheit. Von daher sehe ich Gewalt in einem bestimmten maße sinnvoll. Tja ich schweif mal wieder zu weit aus, aber ich find toll das du so eine Meinung vertrittst, wenn du auch noch mit kraft dahinter steht, sollte jeder mensch sich davon ne scheibe abschneiden.
und p.s. Light ist auch gegen waffengewalt bzw verbrechen,scheut aber nicht zurück selbst gewalt anzuwenden.



Von:   abgemeldet 29.01.2009 21:21
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
dankesehr, chaos^^ *verbeugt* Ich bin froh mit Leuten zu diskutieren, die geistige Kompetenz haben XD

Ich finde deinen Denkansatz auch sehr interessant, die virtuelle Ebene "Gewalt" zu erschaffen und auf dieser Ebene verschiedene Gewalt-"Medien" zu vergleichen. Sehr gut gedacht. Die Frage íst nur: Äußert sich die "Geldmacht" beispielsweise nicht vor allem in Waffengewalt. Ich denke in diesem Modell ist die Waffengewalt...oder die profane direkte Gewalt nur Mittel zum Zweck. Sehe ich das richtig?
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück