Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note der Film oder der Anime was ist besser?

Eröffnet am: 15.05.2010 19:19
Letzte Reaktion: 26.08.2010 17:25
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Death Note der Film oder der A... 15.05.2010, 19:19
 PollyVarjak Death Note der Film oder der A... 15.05.2010, 20:20
Death Note der Film oder der A... 15.05.2010, 20:23
Death Note der Film oder der A... 16.05.2010, 17:27
Death Note der Film oder der A... 16.05.2010, 20:58
 PollyVarjak Death Note der Film oder der A... 16.05.2010, 21:51
 Evaleska Death Note der Film oder der A... 17.05.2010, 21:01
 AliceDeLarge Death Note der Film oder der A... 17.05.2010, 23:38
Death Note der Film oder der A... 20.05.2010, 19:49
Death Note der Film oder der A... 21.05.2010, 09:02
 Seny Death Note der Film oder der A... 30.05.2010, 17:58
 _Hikari_ Death Note der Film oder der A... 30.05.2010, 21:39
Death Note der Film oder der A... 05.06.2010, 01:51
 Hellsingel Death Note der Film oder der A... 07.06.2010, 21:58
Death Note der Film oder der A... 10.06.2010, 00:24
Death Note der Film oder der A... 10.06.2010, 10:27
 -Marshmallow- Death Note der Film oder der A... 10.06.2010, 23:37
 Aluca Death Note der Film oder der A... 13.06.2010, 00:09
 SuYun Death Note der Film oder der A... 15.06.2010, 11:25
 Kaith Death Note der Film oder der A... 24.06.2010, 06:56
Death Note der Film oder der A... 04.07.2010, 11:36
Death Note der Film oder der A... 27.07.2010, 20:47
Death Note der Film oder der A... 15.08.2010, 14:34
 puchipan Death Note der Film oder der A... 16.08.2010, 23:37
 wolfiii Death Note der Film oder der A... 24.08.2010, 16:49
Death Note der Film oder der A... 26.08.2010, 17:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.05.2010 19:19
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
joa wie der Titel schon sagt...
es interessiert mich einfach was ihr denn besser findet den Realfilm oder den Anime/Manga
Rechtschreibfehler gefunden?-JA?- kannste behalten!



Von:    PollyVarjak 15.05.2010 20:20
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Das ist doch wohl ein Witz, oder?
Natürlich den Manga/Anime.



Von:   abgemeldet 15.05.2010 20:23
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
> Das ist doch wohl ein Witz, oder?
> Natürlich den Manga/Anime.
hmmm... ich hab den film ja noch nicht gesehen... also mach ich auch diesen thread auf... ich will ihn mir heute abend angucken und deshalb frag ich schon ma im vorraus...
was ist den schlechter an dem Film als im anime?
Rechtschreibfehler gefunden?-JA?-kannste behalten!



Von:   abgemeldet 16.05.2010 17:27
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
Von wegen ein Witz. Ich finde, das ist eine berechtigte Frage. Denn obwohl der Anime natürlich kaum zu schlagen erscheint, finde ich die zwei Filme auch durchaus gelungen. Ich habe leider noch keine anderen Animerealverfilmungen gesehen, deshalb habe ich keinen Vergleich.

Trotzdem: Die Filme können sich sehen lassen. Zwar wirken sie etwas gedrungen, weil sie immerhin 36 (?) Animefolgen in insgesamt 260 Minuten vereinen müssen, aber trotzdem sind die einzelnen Schritte der Protagonisten noch nachzuvollziehen. Der Film hält sich so ziemlich an den eigentlichen Kira-Fall-Ablauf, allerdings sind einige Veränderungen drin. Light hat eine Freundin, die in dem ersten Film eine ziemlich wichtige Rolle spielt und auch die Ex-FBI-Agentin Naomi bekommt in gewisser Hinsicht eine neue Rolle.

Ich kann aber nicht sagen, was besser ist. Die beiden Optionen gehören völlig unterschiedlicher Kategorien an und spielen in unterschiedlichen Ligen. Der Film hat den Vorteil, dass es "schneller" geht. D.h. dass die Abläufe nicht durch spannungsaufbauende Sequenzen unterbrochen werden, die aber gleichzeitig den Anime und seinen Charme auch wieder ausmachen. Deshalb würde ich empfehlen, sich beides anzugucken, denn beide sind gut.

Lieben Gruß,

Ayano
Immer hin.
Zuletzt geändert: 16.05.2010 17:27:20



Von:   abgemeldet 16.05.2010 20:58
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Ich finde es einerseits ganz gut, dass die Handlung etwas abgewandelt im Film ist, jedoch bevorzuge ich den Anime!
Ich finde zu Death Note passt einfach nichts "Reales" als Darsteller mehr, nachdem man den Anime gesehn hat.



Von:    PollyVarjak 16.05.2010 21:51
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Ich finde es generell eher eine schlechte Idee aus Animes Realfilme zu machen.
Und Death Note ist meiner Meinung nach sowieso etwas das unverfilmt hätte bleiben sollen.
Es fängt schonmal damit an dass Amane dunkle Haare hat. (Auf mehr will ich jetzt auch gar nicht eingehen)
Ich finde den Manga perfekt, genau so wie die Animation des Mangas. Obwohl man den Anime locker auf 40-45 Folgen hätte ausdehnen können.





Von:    Evaleska 17.05.2010 21:01
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
Ich misch mich hier mal eben ein.
Ich kenne Death Note gar nicht, bin da aber heute mindestens drei mal dran vorbeigekommen. Ähm, könnte man den Realfilm denn evt. empfehlen für jemanden, der weder Anime noch Manga kennt??
Ich habe gerade eine Kritik dazu gelesen, die - nun, den Film schlecht macht wäre untertrieben....
Für eine Antwort danke ich schon mal im Voraus.



Von:    AliceDeLarge 17.05.2010 23:38
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du Dich mit Death Note auseinandersetzen möchtest, würde ich Dir den Manga ans Herz legen. Der Anime ist aber auch sehr gelungen - die Filme allerdings...finde ich persönlich unnötig.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.



Von:   abgemeldet 20.05.2010 19:49
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
ok danke leute :)
hab mir den film vor ner woche oda so angeguckt und muss wirklich sagen...
so schlecht war der garnich der war sogar richtig gut...
nur das ende war nen bisschen zu traurig...:(
Rechtschreibfehler gefunden?-JA?-kannste behalten!



Von:   abgemeldet 21.05.2010 09:02
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Gar keine Frage natürlich der Anime der Realfilm is Scheiße...Light sieht aus wie ein Idiot genauso wie L...dieser Thread wäre unnötig gewesen jeder weiß das das Anime besser ist.



Von:    Seny 30.05.2010 17:58
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Ich misch mich auch mal eben ein x3

Death Note ist eine der wenigen Serien bei denen ich den Anime genauso gut finde wie den Manga (sonst steh ich eher auf Manga xD)

Und der Film ist meiner Meinung nach absolute Wurstkacke, die Darsteller sind schlecht (man wird ja wohl noch ne ordentlich blonde Misa und nen L mit einer guten Perücke zusammenbekommen -.-*) und schon den Anfang vom Film fand ich iwi daneben o___O''

Achja und ein weiteres Beispiel, dass man aus Animes keine Filme machen sollte ist Sailor Moon - schlechte Animationen (teilweise) und die Protagonisten haben ihre ursprünglichen Haarfarben nur als Kriegerinnen ôo
Zudem sind die Kampfszenen einfach nur lachhaft :'D
Zuletzt geändert: 30.05.2010 18:00:33



Von:    _Hikari_ 30.05.2010 21:39
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Ja, der Film ist schon so leicht scheiße umgesetzt aber immerhin stirbt L erst ganz am Ende. Der Nachteil zum Anime ist aber, dass Leute die von Death Note keine Ahnung haben, wie mein Bruder, bei jedem Schauspieler der da durchs Bild läuft schreien "Da ist Jackie Chan!" -.-;



Von:   abgemeldet 05.06.2010 01:51
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
Anime.










.



Von:    Hellsingel 07.06.2010 21:58
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Eindeutig der Anime^^

aber den Film fand ich eigentlich ganz gut. Ich fand es zwar schade, dass sie eigentlich relativ viel geändert haben, aber bei dem Realfilm hat es mich fast nicht gestört.
Die Handlung war trotz aller Änderung sehr gut nachvollziehbar und in sich geschlossen.

Trotzdem ist der Anime besser xD



Von:   abgemeldet 10.06.2010 00:24
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
hey
also ich fand die filme eigentlich ganz gut,aber ich find den manga und die anime die sind einfach besser.^^

ich hätte nur kurz eine kleine neben frage über den film.
ich hoffe ich verrate nicht zuviel.^^

also meine frage:
bei dem zweiten film beim ende da sagt ja ryuk zu light da er ihn umbringt weil er sich gegen ihn gestellt hat,aber wann hat sich light gegen ihn gestellt?
hab ich da was falsch verstanden oder nicht richtig aufgepasst?
bitte erklärt es mir.:-(
Zuletzt geändert: 10.06.2010 00:26:47



Von:   abgemeldet 10.06.2010 10:27
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Ich kann garnich glauben das es den Thread wirklich gibt. :P
Natürlich der Anime/Manga. Da kommt es nicht mal auf den Geschmack an, dass is einfach so.



Von:    -Marshmallow- 10.06.2010 23:37
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Also ich finde den Anime/Manga auf jeden Fall besser
ich finde da kommen die charaktere einfach besser rüber u sehen besser aus ^^



Von:    Aluca 13.06.2010 00:09
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte bisher noch so gut wie nichts mit Death Note zu tun und habe mir nun die beiden Realfilme angeschaut, ohne den Manga und den Anime zu kennen.
Und ich muss sagen, dass sie für Manga-Verfilmungen durchaus gelungen sind. Zwar etwas textlastig und vor allem im 2. Teil reichlich kompliziert, wenn man das Original nicht kennt, aber wirklich nett anzusehen (vor allem L ;)) Und für Nicht-Kenner der Serie haben die Filme sogar einige überraschende Wendungen zu bieten, was richtig Spaß macht.



Von:    SuYun 15.06.2010 11:25
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Ich bin auch eindeutig dafür das der Anime/Manga besser ist als die zwei Realverfilmungen wobei die wirklich nicht schlecht sind ^^



Von:    Kaith 24.06.2010 06:56
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
Der Manga und auch der Anime sind natürlich die Besseren davon ^^
Der Realfilm ist zwar auch gut... aber kommt nicht an den Manga ran.

1. Manga
2. Anime
3. Film

so sieht meine Liste aus ^^



Von:   abgemeldet 04.07.2010 11:36
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
also den manga kenn ich nicht aber ich steh eigentlich immer her auf den anime
aber ehrlich gesagt find ich den realfilm einen tik besser als den anime, warum?:
im film stirbt L nicht so früh und außerdem find ich die darsteller sehr gut( auser misa die hätte echt blond sein können aber da kann man nichts mehr machen) und dieser N kommt auch nicht im film vor was ich gut finde denn ich mag ihn überhaupt nicht, wie er die ganze zeit nur L nachmacht *brrr* da schüttelts mich.

das licht ist das tor zur dunkelheit,
die armut ist der weg zur schönheit,
der tod ist die schwelle zum leben!



Von:   abgemeldet 27.07.2010 20:47
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Ich finnde das der Aneme besser ist .
Der Film ist nicht annähreung an Aneme, schon klar die Kostüme da haben sie sich ja mal mühe gegeben (Japaner) aber sie haben es auch um etliches verkürtzt oder noch was mit da zu genomen was für mich kein sinn machte.ZB. Das es in Film mehr Poliziesten gab die L sehen durften als in Aneme. oder das Misa schwartze stad blonde haare hatte. u.s.w. Seht selbst.



Von:   abgemeldet 15.08.2010 14:34
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
also ich hab gerade death note: the last name gesehen und sage:
respekt.
normalerweise lassen realfilme von anime zu wünschen übrig(okay zugegeben: dieses mal war es kein amerikanischer film)
ich finde zwar das die ganze art vom film nicht sooo toll ist, aber ich finde die änderung der story gut (besonders das ende. so hätte ich mir das im anime gewünscht oder so in etwa.)




Von:    puchipan 16.08.2010 23:37
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Wie die meisten hier finde ich auch den Anime/Manga besser.
Trotzdem ist der Film gar nicht so schlecht und abgesehen von Misas Haaren finde ich die Besetzung auch richtig gut. Ganz große Minuspunkte gibts wegen der Handlung, die teilweise ja komplett verdreht wurde. Im Manga war Naomi Misora eine von meinen lieblings Charaktere, im Realfilm ist sie allerdings glatt durchgefalen. Ich kann es natürlich nachvollziehen, dass man bei nem Film eine begrenzte Spieldauer hat, aber mögen tu ich es trotzdem nicht. Ich hab mich aber dennoch wie ein Honigkuchenpferd gefreut, da L hier Kira besiegt, aber dafür wurde ja gie Hälfte des Mangas weggelassen. Wen das nicht so sehr juckt (wie mich zum beispiel) wird mit dem Film trotzdem seinen Spaß haben.
Zum Schluss noch eines und ich kann selber gar nicht glauben, dass ich das schreibe, aber die deutsche Synchro hat mich bei diesem Film so überhaupt nicht gestört. Ich bin verblüfft und verwirrt zu gleich, denn die Anime Synchro find ich unerträglich. (Obwohl es die selben Synchronsprecher sind) Fragt mich nicht ich kann es nicht erklären. Tatsache ist allerdings, dass das Original immernoch am besten ist. Ein hoch auf die japanische Tonspur auf der deutschen Version.
!!!Gewinnt 100KT bei meinem Wettbewerb!!!







Von:    wolfiii 24.08.2010 16:49
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
ich finde den realfilm am besten :)



Von:   abgemeldet 26.08.2010 17:25
Betreff: Death Note der Film oder der Anime was i... [Antworten]
Avatar
 
Also ich schaue seit montag erst denn Anime und muss sagen ist ein guter anime, ok so jetzt habe ich gestern denn Realen film zu Death Note gesehn, ich muss sagen ist eigendlich ganz gut gemacht worden, aber über geschmackt lässt sich ja gerne streiten ^^
was ich blöd finde ist das misa im anime blonde haare hat und im Film schwarze hat, keine ahnung was die sich dabei gedacht haben und das ende finde ich auch blöd, da stirbt ja fast jeder der das Death Note berüht bzw verwendet hat.
Mal schauen wie das ende vom anime ist ^^
Ich glaube den manga kaufe ich mir auch mal.







Zurück