Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note voll?

Eröffnet am: 27.02.2008 19:26
Letzte Reaktion: 15.06.2008 01:26
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Death Note voll? 27.02.2008, 19:26
 Chizuru Death Note voll? 27.02.2008, 19:28
 Werwiewo Death Note voll? 27.02.2008, 19:32
 fhyren Death Note voll? 27.02.2008, 19:58
 -Eru- Death Note voll? 24.04.2008, 18:21
Death Note voll? 24.04.2008, 20:48
Death Note voll? 24.04.2008, 21:29
 Chizuru Death Note voll? 24.04.2008, 21:37
Death Note voll? 25.04.2008, 21:22
 Chizuru Death Note voll? 26.04.2008, 14:02
Death Note voll? 27.04.2008, 19:28
Death Note voll? 11.06.2008, 07:28
 WhirlwindVio Death Note voll? 14.06.2008, 13:27
 Chizuru Death Note voll? 14.06.2008, 22:41
 WhirlwindVio Death Note voll? 14.06.2008, 22:58
 Yurelia Death Note voll? 15.06.2008, 01:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.02.2008 19:26
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Was glaubt ihr eigentlich was passiert wenn das Death Note voll ist?
Kommt ein neus oder stirbt man dann? Oder elbt man halt einfach so weiter?

Light hat es ja um die 5 Jahre benutzt wie viele seiten es woll habn muss^^



Von:    Chizuru 27.02.2008 19:28
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
> Was glaubt ihr eigentlich was passiert wenn das Death Note voll ist?
> Kommt ein neus oder stirbt man dann? Oder elbt man halt einfach so weiter?
>
> Light hat es ja um die 5 Jahre benutzt wie viele seiten es woll habn muss^^

Die Regel steht doch im Death Note - die Seiten nehmen nie ein Ende, egal wieviel man reinschreibt oder wieviele man ausreißt.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    Werwiewo 27.02.2008 19:32
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Avatar
 
na und ryuk hat es ein paar hundert jahre lang benutzt, daher glaub ich nicht das so ein ding mal voll ist oder hast du schon mal einen shinigami im schreibwarengeschäft gesehen



Von:    fhyren 27.02.2008 19:58
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Avatar
 
Oh, der Threat ist gut, da ich vor kurzem meine Freundin genau das selbe gefragt habe, und wir dann eine Theorie aufgestellt haben.

Als Light das DN findet, scheint es ja regelrecht unberührt. Es kam zumindest nichts zur Ansprache, von wegen "Was steht denn da schon drin?"
Und würden immer wieder neue Seiten hinzukommen, dann wäre das DN ja irgendwann unendlich fett. oO Sowas könnte keiner mehr mit sich rumschleppen.

Nun zu unserer Theorie. ^^
Nachdem man über die Hälfte des gesamten DN vollgeschrieben hat, fangen die ersten vollgeschriebenen Seiten an, sich aufzulösen, während sich hinten wieder neue anfinden.
So auch beim Rausreißen von Seiten. Die rausgerissenen erscheinen hinten im Buch wieder.
~ lG fhyren ~



Von:    -Eru- 24.04.2008 18:21
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Ich weiß nicht so genau, also die letzte theorie fand ich gut, hab mir nämlich auch mal die frage gestellt, was ich nur komisch finde ist das im manga, sobald ein neues chapter beginnt ja neue regeln drin stehen. müsste dann sowas nicht auch mal da gestanden haben oder kommt das erst in band 12? ich glaube ganz ehrlich darüber wollte sich der zeichner keine gedanken mehr machen und hat es als unerklärlichens magisches phänomen abgehackt. klingt doof, aber ich denke wenn es so wäre hätte man es im manga schon lesen können, denke ich^^´´´´



Von:   abgemeldet 24.04.2008 20:48
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Avatar
 
Die Seiten gehen nie aus, dass ist, wie gesagt, die offizielle Erklärung. Die lösen sich allerdings auch nicht auf, ich denke schon dass man sie noch einsehen kann.
Es ist das Buch eines Todesgotts. Es hat sich an ebenso viele logische Regeln zu halten wie ein fliegendes, halb-menschenförmiges Ding aus einer obskuren, friedhofsähnlichen Parallelwelt. Es ist eben magisch/nicht aus der Menschenwlet/whatever.
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")



Von:   abgemeldet 24.04.2008 21:29
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Ich hab nachdem ich den Anime fertig geschaut hab mit dem Manga angefangen und bin zu dem Thema auf was gestoßen

http://www.bilder-space.de/upload/OO51rDpSZQtF6tR.png

Dort geht es grad in der Shinigami Welt um Ryuuku und was mit seinem zweiten Death Note passiert ist...
Schaut euch dazu mal die dritte Sprechblase von rechts an
Dort steht, das Ryuuku solange dort bleiben muss bis der Mensch stirbt oder das Death Note voll ist

Das würde bedeuten das das Death Note 'endlich' ist
Zuletzt geändert: 24.04.2008 21:33:15



Von:    Chizuru 24.04.2008 21:37
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Avatar
 
Der Zeichenstil erinnert mich an den Pilot Oneshot. Das ist keine offizielle Mangaszene, sondern eine Rohversion vor dem eigentlichen Manga, bei dem das Death Note noch 'endlich' war. In der Manga/Animeversion sind die Seiten unendlich, steht auch extra in einer Regel!
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:   abgemeldet 25.04.2008 21:22
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Ich bin mir der Gefahr bewusst, dass meine Theorie über das unendliche Death Note totaler Schwachsinn seien könnte, aber ich möchte es trotzdem mal loswerden.

Das mit dem Seiten auflösen und dann hinten wieder erscheinen ist nicht ganz unwahrscheinlich, nur möchte ich für meine Vermutung einige Dinge daran ändern.

-Die Seiten lösen sich keineswegs auf, sondern nach längerer Zeit, verschwinden die Wörter. Würden sich die Seiten auflösen, würde das ja sicher genauso mit den rausgerissenen passieren.

-Was mir jetzt sicher viele logische Widersprüche einhandeln wird, dass selbst wenn Seiten rausgerissen werden, keine neuen auftauchen. Es ist einfach so, als hätte man nie eine Seite rausgerissen. Ist schwer zu erklären, halt der Unendlichkeitseffekt des Death Note. Es sind unendlich viele Seiten, die wahrscheinlich nicht unbedingt als solche angesehen werden müssen. Sie werden sichtbar, wenn eine andere Seite aus dem Buch verschwindet.

-Vielleicht ist es manchen aufgefallen: Wenn das Death Note seinen Besitzer gewechselt hat (Ich meine damit, dass der Besitzer wirklich geändert wurde) so war das Buch auch leer. Also kann kein Nachbesitzer sehen, was der Vorbesitzer geschrieben hat.


Dies sind einige meiner Vermutungen. Wem sie nicht passen, der soll sie einfach ignorieren.




Von:    Chizuru 26.04.2008 14:02
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Avatar
 
> -Vielleicht ist es manchen aufgefallen: Wenn das Death Note seinen Besitzer gewechselt hat (Ich meine damit, dass der Besitzer wirklich geändert wurde) so war das Buch auch leer. Also kann kein Nachbesitzer sehen, was der Vorbesitzer geschrieben hat.

Nein, nicht immer. Als Higuchi von Raito ermordet wurde, blieben die Einträge im Death Note bestehen. Es ist wahrscheinlich eher so, dass die nach einer bestimmten Zeitspanne verschwinden, nicht beim Besitzerwechsel an sich. Sonst wären alle Einträge in dem Moment verschwunden, in dem Higuchi gestorben ist.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:   abgemeldet 27.04.2008 19:28
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Ach ja!
Dieser Wechsel ist mir gerade enfallen gewessen.




Von:   abgemeldet 11.06.2008 07:28
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
man, so ein lager tread über eine frage, die man ganz kurz und bünfig beantworten kann: "the pages in the death note will never run out", steht irgendwo bei den regeln...



Von:    WhirlwindVio 14.06.2008 13:27
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Avatar
 
Zu den Besitzerwechseln...
Ich glaube, dass sich die Einträge des alten Besitzers in dem Moment verflüchtigen, in dem er das Besitzrecht offiziell aufgegeben hat. Leiht man das DN nur aus oder stirbt, ehe man das Recht abgeben konnte, bleiben die Einträge eben einfach stehen. *Theorie*

> man, so ein lager tread über eine frage, die man ganz kurz und bünfig beantworten kann: "the pages in the death note will never run out", steht irgendwo bei den regeln...

Nun... das bringt mich aber zu einer anderen Frage:
Wenn die Seiten niemals ausgehen, egal wie viele man rausreißt, wie war es Near dann möglich, die übrigen, unbeschriebenen Seiten auszutauschen? Hätten die sich dann nicht sofort erneuern müsen, was das DN um die Hälfte an Seiten reicher gemacht hätte?
Oder ist das DN einfach zu blöd zu bemerken, dass 'normale' Seiten eingeklebt wurden und lässt die 'Regeneration' deshalb sein?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das Titan A.E. RPG sucht Mitplayer. Ja, DICH!
Zuletzt geändert: 14.06.2008 13:28:57



Von:    Chizuru 14.06.2008 22:41
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Avatar
 
> Nun... das bringt mich aber zu einer anderen Frage:
> Wenn die Seiten niemals ausgehen, egal wie viele man rausreißt, wie war es Near dann möglich, die übrigen, unbeschriebenen Seiten auszutauschen? Hätten die sich dann nicht sofort erneuern müsen, was das DN um die Hälfte an Seiten reicher gemacht hätte?
> Oder ist das DN einfach zu blöd zu bemerken, dass 'normale' Seiten eingeklebt wurden und lässt die 'Regeneration' deshalb sein?

Near hat genau 1 Seite im FAKE DEATH NOTE von Mikami ausgetauscht ^^. Das RICHTIGE Death Note hat er SELBST gehabt ;).

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    WhirlwindVio 14.06.2008 22:58
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Avatar
 
Ach sooo war das. Ja, ok. Dann passt es wieder :D.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das Titan A.E. RPG sucht Mitplayer. Ja, DICH!



Von:    Yurelia 15.06.2008 01:26
Betreff: Death Note voll? [Antworten]
Avatar
 
Öhm... Stand nicht irgendwo im Manga, dass die Seiten nicht weniger aber auch net mehr werden? Und dass die ersten paar Seiten nach einer gewissen Zeit erlischen. Soll heißen, dass das Geschriebene auf den ersten Seiten irgendwann verschwindet.
Oder irre ich mich jetzt? Hab ich mich da verlesen? Ich war der Meinung, das steht irgendwo in irgendeiner der Regeln, die am Anfang eines neuen Kapitels stehen... *grübel* Fragt mich aber net in welchem Band oder auf welcher Seite. Oo
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.





Zurück