Zum Inhalt der Seite

Thread: Full Metal Alchemist

Eröffnet am: 06.04.2005 15:41
Letzte Reaktion: 30.09.2005 15:25
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gabraham Full Metal Alchemist 06.04.2005, 15:41
Morcalavin Full Metal Alchemist 15.04.2005, 22:51
 Plueschtier Full Metal Alchemist 15.04.2005, 23:00
Morcalavin Full Metal Alchemist 16.04.2005, 19:01
 Plueschtier Full Metal Alchemist 20.04.2005, 06:57
 Starfury Full Metal Alchemist 20.04.2005, 06:42
 MsMagpie Full Metal Alchemist 01.05.2005, 15:58
Nagare Full Metal Alchemist 28.04.2005, 10:53
Morcalavin Full Metal Alchemist 29.04.2005, 23:42
 Itoshiki Full Metal Alchemist 17.07.2005, 15:20
 Tokuwa Full Metal Alchemist 30.07.2005, 00:56
Full Metal Alchemist 08.08.2005, 23:47
 Bontenmaru Full Metal Alchemist 21.07.2005, 11:37
 lanfan Full Metal Alchemist 21.07.2005, 17:02
 Edweyrd Full Metal Alchemist 30.07.2005, 14:51
Full Metal Alchemist 31.07.2005, 14:58
Full Metal Alchemist 03.08.2005, 19:10
 Edweyrd Full Metal Alchemist 04.08.2005, 12:04
Full Metal Alchemist 29.08.2005, 02:46
 Bontenmaru Full Metal Alchemist 23.09.2005, 17:09
Full Metal Alchemist 30.09.2005, 15:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.04.2005 15:41
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Ma ne Frage an euch, weil ich da nich so bewandert bin:

Weiß einer von euch, wann und ob überhaupt, die Full Metal Alchemist DVDs in Deutschland erscheinen? Find den Anime nämlich mehr als superb :D
MfG
Gabraham-Himself / sickolife.de



Von:   abgemeldet 15.04.2005 22:51
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Also derzeit nicht. Aber ich schätze mal die Chancen stehen ganz gut. Zur Zeit bilden sich ja immer mehr Anime-Publisher für Deutschland (ADV und Tokoypop), da ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, dass man auch auf diesen Superhit (besonders nach dem Hype) aufmerksam wird. Zumal er ja auch schon in Amerika lizensiert ist, gesendet wird und die DVD-Produktion dort angelaufen ist.



Von:    Plueschtier 15.04.2005 23:00
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich niemals... ^^''

Leg dir lieber Amerikanische zu. :)

Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!



Von:   abgemeldet 16.04.2005 19:01
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Ich denke mal, du hast Befürchtungen vor der deutschen Synchro. Die habe ich allderdings auch. Aber sollte das von dir befürchtete Unheil seinen Lauf nehmen, dann habe ich zumindest die Hoffnung, dass auf einer deutschen DVD das japanische Original mit deutscher Sub darauf enthalten ist.



Von:    Plueschtier 20.04.2005 06:57
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Synchro? NEIN, ich hab' Angst davor, dass der Anime so boomt, wie z.B. Animes wie Naruto. x__x''
Das wäre sehr, sehr schrecklich.
Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!



Von:    Starfury 20.04.2005 06:42
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Die Amerikanische????????
Das ja genauso schrecklich wie eine Deutsche Syncro. Ich sag nur O-Ton mit deutschem bzw. englischem Fansub, die geben sich wenigstens mühe und machen nicht so einen Müll wie die Firmen.
setsudo, tsuyosa, funbetsu, heisei --- Mäßigung, Stärke, Weisheit, Ruhe



Von:    MsMagpie 01.05.2005 15:58
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
> Die Amerikanische????????
> Das ja genauso schrecklich wie eine Deutsche Syncro. Ich sag nur O-Ton mit deutschem bzw. englischem Fansub, die geben sich wenigstens mühe und machen nicht so einen Müll wie die Firmen.

*ähem* Stimmt schon, amerikanische Synchros sind in der Regel mehr als grottig, aber eins muss man der FMA-Synch zugute halten: sieh hätte schlimmer sein können o_O. Ich meine, klar, der Hammer isses nicht, aber immerhin haben sie dieses Mal keine Namen geändert, nur in Ausnahmefällen Dialoge umgeschrieben und ansonsten so umgesetzt, wie es sich gehört. Mich hat das selbst äusserst gewundert, da ich normalerweise von der absoluten Anti-Ami-Fraktion bin, aber FMA... geht wirklich. Und ich kann mir nicht helfen, ich mag Ed's Sprecher.

Ansonsten... meinerseits ebenfalls großes Bangen das die FMA-Verrücktheit von den Amis zu uns rüberschwappt... ich habs im Zirkel schon gesagt, momentan ruhen all meine Hoffnungen auf dem Programm-Chef von VIVA, MTV und Konsorten, der alle Animes aus dem Programm genommen hat. Von den RTL2-Deppen dürfte in Sachen FMA ja eigentlich keine Gefahr drohen...

Let the sweetest things collide
My girl her kiss and I will be ready to start life...
Please open the skies...



Von:   abgemeldet 28.04.2005 10:53
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
das stimmt allerdings.
die hießigen synchros kann man ja wohl voll in den wind schießen v.v
original is einfach am besten und man lernt au noch was dabei XD
Keinen von euch möchte ich weinen sehen. Ich wünsche mir, dass ihr alle glücklich werdet. - Clef



Von:   abgemeldet 29.04.2005 23:42
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Man kann aber rühig zur Amerikanischen DVD greifen, da dort auch die Original-Japanische-Tonspur darauf ist (natürlich mit englischen Untertitel). Als besonderes Leckerlie ist u. a. sogar die originale japanische Zwischenwerbung dabei (Extras).



Von:    Itoshiki 17.07.2005 15:20
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Derzeit seh ich die Chancen für einen ANime Release in Deutschland bei 0,111111111% , es gibt keinen potanzionellen TV Sender für Full Metal Alchemist und ein DVD Release in Deutschland wär totaler schwachsinn da die Serie einfach zu lang ist um damit super gewinne einzustreichen, wenn man bedenkt wie teuer das wäre ca. 13 DVD's * 30€... das kann sich doch keiner zumuten , vor allem wieso sollte man es auch?? Fansubs sind meiner Meinung nach deutlich besser und man bekommt immer alles ohne Jahrelanges warten
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Tokuwa 30.07.2005 00:56
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Ich seh keinen Grund warum man so Schwarz sehen muss.
Full Metal Alchemist hat ein Riesenpotential und schafft den Spagat aus Massenkompatibel / Anime mit Hirn, was der Serie auch eine riesige Zielgruppe beschert.

"Ein DVD Release in Deutschland wär totaler schwachsinn da die Serie einfach zu lang ist"

Hm.. sorry, kein Argument. Bei Inuyasha hat man's auch gemacht, und Full Metal ist mit seinen 51 Folgen kein so langer Anime. Wenn Full Metal im TV ungeschnitten am Spätabend läuft (z.B. auf VIVA oder MTV) und man die Werbetrommel ein bischen anrührt, wird der Anime wie eine Bombe einschlagen und ein DVD-Release wär' mehr als warscheinlich.
Dann muss nur noch der Preis stimmen - und das sind bei Inuyasha auch 20, nicht 30 Euro.



Von:   abgemeldet 08.08.2005 23:47
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Naja, Serien wie Dragonball, One Piece, Digimon, Yu-Gi-Oh etc. sind auch nicht gerade die kürzesten (in meinen Augen allerdings auch nicht besonders hochwertig) und sind hierzulande trotzdem in irgendeiner Form immer wieder an zutreffen. ^^;



Von:    Bontenmaru 21.07.2005 11:37
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
es ist gerade im gespräch,... ob es wirklich zu einemrelease kommen soll, da die serie,.. zum glück, in den usa erfolgreich ist. das spiel wurde ja auch dort veröffentlicht. ich liebe diese serie :-) und die songs *smile* auf deutsch kann ich es mir kaum vorstellen, die solen es schön beim japanischem belassen.... -.- armer ed und armer al.....ich würde meinen kopf gegen die wand schlagen... die serie ist zum teil so ernst....und hart, das könnte kein deutscher synchronsprecher sauber rüberbringen,.... bin halt überzeugter fan von original dubs....



Von:    lanfan 21.07.2005 17:02
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
>bin halt überzeugter fan von original dubs....

*nodnod*
dito =D
ich WILL mir garnicht vorstellen wie der arme ed auf deutsch klingen würde >-< und vorallem wie die schönen wortspiele von ed auf deutsch übersetzt werden würden x______X *ächz* *schauder* muah >-<
bleibt zu hoffen dass inhalt und episodenanzahl die firmen abschrecken XD
wenn nicht.... gibts Tote <-<
*mau* xD



Von:    Edweyrd 30.07.2005 14:51
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Zur Verteidigung von amerikanischen Synchros möchte ich nur mal die von 'Trigun' anfügen, die locker mit dem O-Ton mithalten kann. (Und sogar die von 'Fushigi Yuugi' ist ganz passabel.)
Nicht alle englischen Dubs sind autmatisch schlecht.
Genauso wie die deutschen Synchros sehr variieren, man nehme z.B. 'Cowboy Bebop' oder 'Sailor Moon' (da ist die deutsche Synchro sogar Meilen besser als die englische).
Das Problem ist einfach, dass das ganze Genre (Animation/animierte Filme/Cartoons - wie auch immer wir es nennen wollen) in Deutschland (mit einigen Ausnahmen) nicht ernst genug genommen wird.
Meine 2 Cent dazu.

Persönlich wäre ich gegen ein deutsches Release aus ziemlich selbstsüchtigen Gründen ... ich WILL einfach keine FMA-Fanwelle in Deutschland. ^^°
... Aber ein Stück weit habe ich auch Angst vor der Synchro. Die meisten 'neuen' Synchros sind von der Sprecherwahl meistens gar nicht mal sooo schlecht - nur ausdruckslos, wodruch die Dialoge häufig recht lieb- und leidenschaftslos daher kommen (mein Paradebeispiel: Trigun).



Von:   abgemeldet 31.07.2005 14:58
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
brr mich gruselt es schon ein bisschen vor der dt. synchro.. ne freundin nannte schon beispiele.. wahrscheinlich kommen dann wieder sämtliche unpassende stimmen << wo die sich eher an anderen animes orienterien damit meine cih synchrosprecher die allgemein sehr oft zu hören sidn...mich gruselt der gedanke eines roys' mit sebastin schulz-stimme oder war es edo?... frage.; weiss jemandüber die französische synchro genaueres? soweit cih weiss läuft der anime nämlich auf dem franz. pay-tv sender canal+ *beim-zappen-drüber-gestolpert-ist*
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:   abgemeldet 03.08.2005 19:10
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
Original von Ed:
"Persönlich wäre ich gegen ein deutsches Release aus ziemlich selbstsüchtigen Gründen ... ich WILL einfach keine FMA-Fanwelle in Deutschland. ^^° "

/signed (omg ich stimme Anime freaks zu...)

Ich hab jetzt irgendwie vor ein paar wochen total die geduld verloren und von nem Freund aus Shinsen-Subs mir alle Episoden schicken lassen und nach 24 stunden dauer gucken mit ein paar freunden waren wir so sehr von dem film "flashed" das ich heulen musste als ich erfuhr wie lang ich auf den FMA Movie warten muss...-.-'! Schade dass das Game dazu nicht gerade Crono Trigger maßstäbe erreicht...hat sehr viel potenzial für ein Spiel denke ich

Diese Serie verdient äußerst viel respekt wenn die das hier übersetzen!

Nun zum Topic selbst, weiß denn einer etwas über einen möglichen release des Films außerhalb Nippons?
I am Legion for we are many



Von:    Edweyrd 04.08.2005 12:04
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
@ Zelagrid ... ich nehme den 'Anime-Freak' mal als Kompliment ... .



Von:   abgemeldet 29.08.2005 02:46
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Boa letz ich brauch ma hilfe
woher kriege ich paar folgen von full metal alchemist
man ich hab schon voll die krämpfe XD
hoffma könnt mir weiterhelfen ?



Von:    Bontenmaru 23.09.2005 17:09
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
Avatar
 
per import, oder wenn du glück hast in shops..... manchmal haben die da DVDs aus amerika, ...z.B.... naja, musst halt schaun...
TOOKU,... TOOKU,.... omoi hadenaku...



Von:   abgemeldet 30.09.2005 15:25
Betreff: Full Metal Alchemist [Antworten]
> Ma ne Frage an euch, weil ich da nich so bewandert bin:
>
> Weiß einer von euch, wann und ob überhaupt, die Full Metal Alchemist DVDs in Deutschland erscheinen? Find den Anime nämlich mehr als superb :D

FMA gibt's auf meiner Homepage
http://silverado.modblog.com/ <- Bleach, GTO, Naruto, Tenjo Tenge, GantZ, Hunter X Hunter, FMP Sigma, Mr. Fullswing





Zurück