Zum Inhalt der Seite

Thread: FMa manga und lizenz...

Eröffnet am: 22.08.2004 17:10
Letzte Reaktion: 27.12.2006 20:11
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 lunaoscuradork FMa manga und lizenz... 09.06.2006, 14:39
 AimaiLeafy FMa manga und lizenz... 09.06.2006, 16:47
 lunaoscuradork FMa manga und lizenz... 10.06.2006, 10:03
FMa manga und lizenz... 09.06.2006, 22:44
FMa manga und lizenz... 10.06.2006, 22:24
 Yuki-Haruka FMa manga und lizenz... 20.06.2006, 07:31
FMa manga und lizenz... 17.08.2006, 12:28
 RoArdnas FMa manga und lizenz... 16.10.2006, 23:48
 Leysan FMa manga und lizenz... 18.10.2006, 00:40
 RoArdnas FMa manga und lizenz... 19.10.2006, 19:30
FMa manga und lizenz... 20.10.2006, 10:33
FMa manga und lizenz... 20.10.2006, 14:15
FMa manga und lizenz... 20.10.2006, 15:56
FMa manga und lizenz... 03.11.2006, 11:55
 shinigami-sama FMa manga und lizenz... 12.11.2006, 11:13
 Leysan FMA manga 27.12.2006, 20:11
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    lunaoscuradork 09.06.2006 14:39
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
> Ein deutsches DVD-Release der Anime-Serie steht zwar noch nicht fest, aber die Rechte daran hat sich augenscheinlich wohl Panini Video gesichtert, so dass wir wahrscheinlich endlich für unsere Geduld belohnt werden.



Ja, wieeee????? kommt die Serie nich im Fernsehen??????
Sind die doof? Was soll denn das??????
HUMPF!
Ich könnt mich gerade mal aufregen....
obwohl die Chance auf eine unzensierte version bei DVD doch größer ist.... ich HASSE es wenn sie irgendwelche Szenen (meistens die BESTEN!!!) rauscutten! ARGH!




Von:    AimaiLeafy 09.06.2006 16:47
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Avatar
 
also wenn FMA bei RTL 2 ausgestrahlt werden solte... denn gute nacht ûu° denn könne die ja nicht einmal das Intro zeigen xx° *zum driten Intro schiel* denn geht das Image von FMA den Bach runter -_-°
Es KANN also eigentlich nur bei Viva oder MTV laufen Ôo° für das RTL 2 program ist das zu viel blut...
Naja zum glück kommt FMA auf DVD raus xx°
GREEN-MEGUMI-SAMA 4 EVER AND EVER
BLUE X GREEN 4 EVA!

*KILLING YELLOW AND SHIGERU* *Beiden nen Amboss am Kopf werf* >____<!!!!




Von:    lunaoscuradork 10.06.2006 10:03
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
> also wenn FMA bei RTL 2 ausgestrahlt werden solte... denn gute nacht ûu° denn könne die ja nicht einmal das Intro zeigen xx° *zum driten Intro schiel* denn geht das Image von FMA den Bach runter -_-°
> Es KANN also eigentlich nur bei Viva oder MTV laufen Ôo° für das RTL 2 program ist das zu viel blut...
> Naja zum glück kommt FMA auf DVD raus xx°

Ich geb dir SOOOOOOOOOOOOOOOOO recht.... >.<
Es ist unglaublich!!!!!! *wüt*
Dann sollen die's halt abends zeigen wie damals bei DBZ... oder so... - obwohl ich Viva und Co. auch vorziehen würde...
hauptsache ein programm, das wir haben >.<




Von:   abgemeldet 09.06.2006 22:44
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Im Fernsehen? Oh je, hehe, hätten sie es ausgestrahlt, gerade auf RTL2, ich hätte es mir nicht angesehen.
Lieber gebe ich Geld für die DVD´s aus, auf denen es dann auch die Originalfassung zu sehen (und hören) gibt. Denn ohne Al´s "nii-san" ist es kein FMA mehr *grins*, ich glaube nicht, dass es in der deutschen Synchro so gesagt wird.
Aber egal, ich freu mich schon, wenn ich es endlich in den Händen halten kann, den Manga wie auch die DVD.



Von:   abgemeldet 10.06.2006 22:24
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Avatar
 
Das bei RTLII allgemein "hochwertigere" Animes ausgestrahlt werden, ist eh unwahrscheinlich [sry, will damit niemandem zu nahe treten, aber die Animes, die auf rtl2 laufen, sind ja bekannter Weise eher an ein jüngeres Publikum gerichtet ^^;]

Deshalb wären viva und mtv die besten Lösungen, aber seitdem ViVa von mtv aufgekauft wurde, wurden alle Animes dort gestrichen [siehe X oder Arjuna und Wolfs Rain ist ja nocht nichtmal angelaufen ~°.°~] Also bleibt nur noch mtv. Und wenn, dann erst viel später...hoffen wir mal, das Ghost in the Shell ein Grundstein für ein weiteres Animeprogramm war ^.~

>>>Denn ohne Al´s "nii-san" ist es kein FMA mehr *grins*, ich glaube nicht, dass es in der deutschen Synchro so gesagt wird.

Stimmt, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Dieses Nii-san ist doch sehr...dazugehörig *loveZZ* Zu Deutsch "Bruder" ...Naja, seeeehr gewöhnungsbedürftig. Aber wäre immer noch besser als...Brüderchen oder Bruderherz XDDDD~




Von:    Yuki-Haruka 20.06.2006 07:31
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Avatar
 
Mmh ... ja aber inzwischen will Deutschland FMA ja als DVD rausbringen^^ ... ein Glück auch ... ich stimme im allem zu, was ihr geschrieben habt ...
Und! Der Manga soll für den September dieses Jahren seinen Start haben!!! XD ... mmh ... ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen soll oder mich ärgern, weil sie vlt nicht gut übersetzt werden ... aber naja ... hauptsache FMA kommt raus XD ...

lg Yuki-Haruka



Von:   abgemeldet 17.08.2006 12:28
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Hat jemand ne Ahnung in welchem Abstand die den manga rausbringen?O.o
PUUUUUUUUUUUUUUH..............Gott sei dank das FMA nich im deutschen tv läuft.(Zumindest ned auf Rtl2)OMG O.O dann wäre bei alles in sachen FMA aus.>.<
Hoffentlich verhunzen die die Übersetzung wirklich ned,weil ich will nich noch mehr Mangas aus den USA bestellen.>.< (viel zu teuer...für mich xD *armes Kind is*)Nyo,aber ich denk man wird sich dran gewöhnen.O.o
Jetzt aber noch ne blöde Frage.Der Manga wird ned zensiert oder?Also bisher is das noch nich passiert,aber man kann ja nie wissen.*also vorsichtshalber ma frag*x3
Gruppenname?Kann man das essen?->Zitat von meinem lieben Brüderchen
Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie etwas später im Leben käme.
Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag
->beide Zitate des großen Charlie Chaplin.
Wann gibts Essen?->Zitat der großen Rikku (oda Homer Simpson XD)



Von:    RoArdnas 16.10.2006 23:48
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Avatar
 
Mangas zensiren? Ich glaub das kam bisher nur aus verständlichen Gründen bei Hellsing vor.

Die Bände sind genauso groß und dick wie die japanischen (gut 2-3 mm kleiner XD), aber trotzdem etwas teuer finde ich.
Aber für FMA bin ich es bereit zu bezahlen und wer weiß wie hoch die Lizenskosten waren ^^°



Von:    Leysan 18.10.2006 00:40
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
VIZ (US Version) hat eine Szene in Band 8 umgezeichnet, wohl aus religiosen Gründen, und in Band 9 wurden so einige Charaktere plötzlich umbenannt (z.B. Riza->Liza, Ling->Lin) und es wurden ein paar Sprechblasen vertauscht. Davor war alles einigermaßen in Ordnung.



Von:    RoArdnas 19.10.2006 19:30
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Avatar
 
echt? oO wird man es in der deutschen Version übernehmen?
Was für eine Szene gab den den Anstoß? Also was geschah was den religiösen Glauben erschüttern könnte?

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:   abgemeldet 20.10.2006 10:33
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Avatar
 
Wenn die deutschen Riza in Liza umnennen gibts Ärga -__- und ich hab auch davon gehört, dass man in dem Band viel geändert haben soll. Mein Gott, müssen die sich immer so anstellen? xD''
-----------------------
www.Fullmetal-Crash.de ~ Fullmetal Alchemist Fansite



Von:   abgemeldet 20.10.2006 14:15
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Avatar
 
dieser äusserst "scheckliche" szene wurde von den amis geändert :

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:FMA_Manga_Edit.jpg

wenn die es nicht einmal mit ihren dummen kreuzen haben würden *seufz*
greed , unser neuer jesus xD



Von:   abgemeldet 20.10.2006 15:56
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Avatar
 
Meine Fresse xD da gibts Animes/Mangas die sind schlimmer in sowas aber da pissen sie sich ein V_V
-----------------------
www.Fullmetal-Crash.de ~ Fullmetal Alchemist Fansite



Von:   abgemeldet 03.11.2006 11:55
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
Avatar
 
Die amis habns aba immer mit ihren kreuzn.Ô.ôAchja für diejenigen dies noch nich gemerkt haben:http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/schnellsuche_v2.php Mal schauen ob sie sich wirklich an den termin halten.<____________<
Ein Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.-Charlie Chaplin
Oh mein Gott, Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst sie!-Homer Simpson
Gruppenname?Kann man das essen?-Brüderlein



Von:    shinigami-sama 12.11.2006 11:13
Betreff: FMa manga und lizenz... [Antworten]
das wär sooo geil!!! *süchtig is*....
die deutsche syncro tu ich mir eh nicht an *deutsche syncro hass*... ich bleib lieber beim untertitel ^^... ich find allein die aussprache der namen so genial ^^...
Haben Sie schon mal an Selbstmord gedacht?
Nein? Warum nicht?
Ich könnte es verstehen.....



Von:    Leysan 27.12.2006 20:11
Betreff: FMA manga [Antworten]
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die deutsche Ausgabe keine Omake, kein Autorenkommentar und auch nicht den Streifen mit "frischen Leichen"^^ enthält?
Werden sie später extra publiziert, oder bekommt der deutsche Leser sie gar nicht zu Gesicht?
Dass sie "Fullmetal Alchemist" und "Flame Alchemist" englisch gemacht haben, aber die anderen Alchemistennamen auf Deutsch übersetzt haben ist einfach nur inkonsequent. Wenn, dann entweder alle englisch oder alle deutsch. Im Original sind sie übrigens alle auf Japanisch.



[1] [2]
/ 2



Zurück