Zum Inhalt der Seite

Thread: Armor probleme

Eröffnet am: 22.03.2004 16:43
Letzte Reaktion: 23.11.2004 17:19
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kibate Armor probleme 22.03.2004, 16:43
saki_chan Armor probleme 08.04.2004, 16:56
 Kibate Armor probleme 09.04.2004, 10:53
saki_chan Armor probleme 09.04.2004, 16:19
 Hiruma Armor probleme 12.04.2004, 20:50
saki_chan Armor probleme 14.04.2004, 12:06
 Hiruma Armor probleme 20.07.2004, 13:28
 Kibate Armor probleme 24.07.2004, 20:04
sasUKE Armor probleme 28.07.2004, 02:41
silverado Armor probleme 02.08.2004, 03:47
 Kibate Armor probleme 02.08.2004, 08:21
silverado Armor probleme 04.08.2004, 17:06
 Kibate Armor probleme 04.08.2004, 17:17
silverado Armor probleme 07.08.2004, 11:35
 Kibate Armor probleme 07.08.2004, 12:07
 Kibate Armor probleme 17.08.2004, 21:38
silverado Armor probleme 17.08.2004, 22:11
 Kibate Armor probleme 18.08.2004, 09:56
silverado Armor probleme 18.08.2004, 15:26
 Kibate Armor probleme 18.08.2004, 15:50
silverado Armor probleme 18.08.2004, 15:52
 Kibate Armor probleme 18.08.2004, 16:05
silverado Armor probleme 18.08.2004, 21:22
_Daga_ Armor probleme 23.11.2004, 17:19
Seite 1



Von:    Kibate 22.03.2004 16:43
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
Also, manchmal glaub ich, vergessen die, dass die alchemisten sind, vorallem Ed O.o
ich meine, Al hat ja probleme damit, dass er groß und hässlich ist. Ist ja ok und stuff, ABER könnte Ed nicht einfach Al´s rüstung ein bissel mehr Original-Al ähnlich machen? O.o also größe, mit gesicht, und menschen artig halt. Und die überreste einfach Winry schenken oder wegschmeißen.
Müsste doch gehen, oder?



Von:   abgemeldet 08.04.2004 16:56
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
Die frage bleibt immer noch
kann er das?

zwar hat er seinen bruder(seine seele)
in die Rüstung gesperrt
aber kann er sie verändern...
was bringt es überhaupt sie zu verändern
Al wird dadurch auch nicht glücklicher..
er will doch seinen Körper
keine superrüstung..

aber ich persönlich find al dadrin auch immernoch ziemlich süüüüß
^__^
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratgerät
../)/)
.(':')
('o')('o')



Von:    Kibate 09.04.2004 10:53
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
och, natürlich kann er das, hauptsache das Siegel wird nicht verändert

und glücklicher schon, selbst wenn es kein natürlicher körper ist, ist er seinem original körper ähnlicher als diese männer-rüstung(die ER aber net niedlich findet^^)

ja klar, das würd denn witz daraus nehmen aus dem Manga, aber es wäre theoretisch möglich



Von:   abgemeldet 09.04.2004 16:19
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
sagen wir es dann sorum
nichts ist unmöglich
^_^
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratgerät
../)/)
.(':')
('o')('o')



Von:    Hiruma 12.04.2004 20:50
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... ich weiß ja nicht aber ich glaub' schon, dass es Al weh tun würde wenn man ihn da einfach zurechtschneidet auf 'ne passende Größe .. sonst wär' er ja so ein unkaputtbarer Roboter und dann wär' es - wie schon erwähnt - nicht mehr so spannend wenn man den unkaputtbaren Al einfach überall vorschicken könnte und der walzt dann alles nieder. x_X



Von:   abgemeldet 14.04.2004 12:06
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
naja was nun mit dem armen armom passieren wird bleibt weiterhin fraglich
gehts gehts nicht..
aber wie schon erwähnt
das äußere ist nicht als problem
er will ja seinen körper haben und nicht eine dose bewohnen
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratgerät
../)/)
.(':')
('o')('o')



Von:    Hiruma 20.07.2004 13:28
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
Hmmm.. also nachdem ich jetzt mehr von derSerie gesehen hab' und al jetzt bereits ohne Schmerzen kaputt gemacht wurde.. glaube ich, dass es mit meiner ersten Meinung nix zu tun hat *gg*

Uhrm.. viel mehr glaube ich dass das Problem am ~Equivalent Trade~ liegt, denn man kann ja nur gleiches durch gleiches erzeugen. Einfach etwas wegnehmen ohne es woanders wieder anzufügen geht dann folglich nicht.. (versteht man das jetzt?). Ich denke, dass man Al's Form nur ändern könnte wenn man das Prinzip des gleichwertigen Tausches aufhebt.. *nick*



Von:    Kibate 24.07.2004 20:04
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
ich glaube DAs ist das kleinste problem
einfach die überreste in irgendwas anderes verwandeln
und wenn du meinst das man nichts teilen kann
dann einfach al´s arme abnehmen, und aus denn beinen die beine-bauch machen und aus dem bauch die arme, und der kopf wird dann normal verändert
fertig^^



Von:   abgemeldet 28.07.2004 02:41
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
es hat garantiert nen grund, warum ed als körper bzw. rüstung nicht umformt, mehr menschlicher macht oder jegliches.
unter anderem könnte ich mir vorstellen, dass al in dieser 'form' auch um einiges stärker ist oO Vielleicht ist das ein Grund, mayyybee~
Und solang die da auf der Reise sind ist es garantiert nicht verkehrt ne Rüstung/Körper zu haben der schon stark ist ect o.O"...
Es gibt Menschen, die Andere umbringen und Menschen, die umgebracht werden.
_______*_______*_______*_______
Takami [GOTH]



Von:   abgemeldet 02.08.2004 03:47
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Manchmal glaube ich hier gucken nur Kinder zu.
Al's Rüstung ist wie sie ist, hat stilistische Gründe: zum Einen stellt Al ein Gegensatz, m.a.W. einen Kontrast zu Ed dar, sowohl äußerlich (groß-klein) als auch in der Denkweise (achtet jedes Menschenleben, jeder ist gleichwertig/manchmal skrupelos, eigene Prioritäten), aber Al's emotionsarme Rüstung und sein düsteres Gesicht verleiht ihm Züge von Ernsthaftigkeit und Weisheit. Sie sind sowohl äußerlich als auch denkerisch das perfekte Paar. Ihr seht, würde man Al genau so klein machen, wie Ed, würde er aufgrund seines kindlichen Gesichtes und seines Denkens immer die Rolle des naiven Jungen spielen müssen. Al würde immer die 2. Geige im Anime spielen und Ed wäre für immer die Hauptperson , aber aufgrund optischer und charakteristischer Differenzen ist er eine ganz eigene Figur geworden, ein gleichwertiger Begleiter, der seinem "großen" Bruder in nichts nachsteht. Ich denke auch, dass die Autoren noch weiterhin nichts am Aussehen der beiden Figuren ändern werden. So wirken die Figuren viel konfliktreicher, das sorgt für die passende Würze. Wir müssen von dem fiktiven Gedanken loskommen, das dies reale Figuren sind. Die Zuschauer wollen spannende Geschichten, mit unterschiedlichen Helden. Wären sie zu menschlich, dann würde Ed bestimmt versuchen Al in eine handliche Form, wie eine Armbanduhr verwandeln und ihn irgendwann in Hosentasche vergessen, Winry heiraten und die Suche nach dem Philosophenstein aufgeben.

die menschliche Natur ist so egoistisch..

Nichts destotrotz finde ich genau die jetzige Umsetzung klasse!
Winry sollte auf keinenfalls heiraten, das passt einfach nicht zu ihr und auch nicht zu Ed und Al. Jedenfalls steht fest das Ed seinen Vater treffen wird, alle Homunulucus sterben werden und dabei einer der Brüder ein großes Opfer für den Tod ihres Vater zahlen muß. Welches, das lässt sich nur vermuten, aber sie hat blonde Haare..

Gott erschuf uns mit Verstand, doch kurzzeitige Gier setzt langwieriges Denken aus.
Zuletzt geändert: 02.08.2004 04:01:44



Von:    Kibate 02.08.2004 08:21
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
jetzt kommt der phylosoph

natürlich hat der autor einen grund warum er nicht das macht, was wir hier so diskutieren, aber darum gehts nicht -.-
sondern einfach obs möglich wäre und nicht. Wir stellen uns vor, als ob du charaktere lebending wären und es eigentlihc machen würden usw.


btw: Was hat das mit kindsein zu tuhen? o.- toll, du scheinst gut in interpretation in der schule aufgepasst zu haben, und nu?
Zuletzt geändert: 02.08.2004 08:22:43



Von:   abgemeldet 04.08.2004 17:06
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Ja es ist möglich ihn in eine andere Form umzuformen. Ich verstehe die Diskussion nicht. Sogar mein 9 jähriger Bruder versteht das, komisch dass du das nicht verstehst... Es ist Fakt das er es kann, wo bleibt jetzt der Diskussionsstoff?



Von:    Kibate 04.08.2004 17:17
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
warum er es nicht macht-.- nicht warum der erfinder es nicht macht, sondern ed und al! Lieber ma genauer lessen bevor man ne dumme antwort gibt


und danke das du mich provozierst, sowas wird immer nett gesehen und so bekommt man auch leicht freunde.



Von:   abgemeldet 07.08.2004 11:35
Betreff: Armor probleme [Antworten]
"Al hat ja probleme damit, dass er groß und hässlich ist. Ist ja ok und stuff, ABER könnte Ed nicht einfach Al´s rüstung ein bissel mehr Original-Al ähnlich machen?"

Geht doch drum warum Al nicht eine andere Form hat, gell. Die Antwort ist die, dass Al's Rüstung seine wahre Identität verbirgt. Man könnte beide für normale Menschen halten. Es gibt oft Situationen wo Al und Ed nicht auffallen wollen. Ed's Prothesen sieht man nicht, Al's Rüstung bewahrt ihn vor ungewollte Einblicke (man erkennt nicht das es eine leere Rüstung ist). Bevor man jetzt weitere künstliche Argumentationen bringt, warum Al aussieht wie er ist und Ed nichts daran ändert, sollte man ein klein bisschen darüber nachdenken, was so eine "aufregende" Diskussion denn überhaupt für neue Erkenntnisse bringt..KEINE! Al ist so, wie's der Autor haben möchte und das ist auch gut so. Wie es wäre, wenn die beiden real handeln würden, interessiert mich nicht. Die Serie hat auch nichts mit der Realität zu tun. Mir fallen auf Anhieb weitere tolle Fragen ein: Warum hat Winry blonde Haare? Dabei haben nur Hauptcharaktere blonde Haare!!! Wie aufregend, laßt uns darüber diskutieren...

PS: Diese "dusselige" Antwort gibt's gratis! Normalerweise red ich nicht solchen Typen wie dir.

silverado
Zuletzt geändert: 07.08.2004 11:41:26



Von:    Kibate 07.08.2004 12:07
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
warum machst du es dann? >.<
Wenn du nicht über sowas reden oder hören willst, hättest ja den thread nach meinen ersten post schließen können *seufz*

mir gefallen solche diskussionen, deswegen lasse ich mich auhc nicht von dir einreden(warum haste sonst so sarkastisch ÜBERHAUPT geantwortet?) das ich andere diskussionen machen soll. Wo ist das problem, das ich ein wenig meine freiheit ausübe? Nur weil es nicht logisch ist, oder sonstwat?

Und wenn du mich nicht überreden wolltest oder sowas, bitte editier den ganzen quark von wegen "sinn dieser diskussion" weg oder so, den das ist offtopic -.-
Zuletzt geändert: 07.08.2004 12:09:43



Von:    Kibate 17.08.2004 21:38
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
hier ma wieder so ne sinnlose diskussion die ich anfangen will, und weil jemand meine sinnlosen diskussion nicht mag, tuhe ich sie in diesen thread hier rein^^

also
ed und al können ja sachen wie radios usw. reparieren, ABER ed kann nicht seinen arm repapieren und braucht dazu winry. WARUM? Müssen die wissen wie dies jeweilige objekt funktioniet? Udn haben sie deswegen früher ma gelernt wie ein radio aufgebaut ist? Oder macht ed es nicht, weil es ja heißt den arm zu zerlegen und neuaufzubauen, wobei dies seine nerven wieder belasten würde?



Von:   abgemeldet 17.08.2004 22:11
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Weil das Radio selbst nur reperable Schäden besaß. Das Gehäuse war lediglich gebrochen. Solch einfache Reparturen sind den Alchemisten möglich, da sie die Grundstoffe von Struktur und Eigenschaft in den langwierigen Lernphasen in und auswendig können. Deswegen verwandeln sie Kohle in Gold etc. Ein mechanischer Arm besteht aus verschiedenen Legierungen und ist an sich ein hochkomplexes Gebilde. Er könnte sonst doch auch den Stein des Philosophen nachbauen, wenn er wüßte wie die Struktur aussähe und den Stoff kennen würde. Allerdings würde die Alchemie dann zu einer Überwissenschaft werden lassen und der Anime hätte keinen Hintergrund mehr. Warum soll man sich auf die Suche nach etwas begeben, wenn so oder so alles machen kann???? Natürlich gibt es inhaltliche und logische Fehler in der Serie. Z.B. kann Ed in einer Serie ein komplettes Haus wieder herstellen, ohne auch nur in den oberen Gästezimmer gewesen zu sein und zu wissen wie sie aussehen, oder wo sie versuchen ein überaus komplexes Gebilde wie das Gehirn eines Menschen wiederherzustellen (HT ihrer Mutter). Folglich gibt es eine Zeit wo die Alchemie lediglich ein Stilelement ist um die Story vorran zu treiben und nicht wirklich realistisch ist(was ein Fantasy nunmal an sich hat), und eine Zeit, wo penibel auf fairen Tausch geachtet wird (siehe Seele ist unbezahlbar).

silverado



Von:    Kibate 18.08.2004 09:56
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
das nur das gehäuse kaput ist glaube ich nicht
aber selbst wenn
alphonso hat ja selber mal ein telefon gebastelt! Ist das wieder sowas? Zwar war deine idee gut, aber ich finde es gibt viel zu viele unlogische ereignisse in FMA.
Und wegen den stein der philosophen, erstmal bauen ihn die nicht nach, weil er zu 99% aus "mensch & seele" besteht(sagten ja lebendige menschen, also schätze ich das die seele mit rein muss, oder irgendwas anderes was ein lebendiger mensch im vergleich zum toten hat) und nachbauen kann er ihn ja, nur das will er natürlich nicht und sucht deswegen ab der zweiten staffel einen anderen weg.

Und sie können ja nicht alles machen. VIELLEICHT könnten die einen arm "erschaffen" lassen, kennen das prinzip usw., aber es geht nicht, weil er keine basis hat. Wie gesagt, von wenig viel machen ist ja das prinzip des Phylosophen stein(im vergleich zum echten) heißt das er den stein sozusagen an seine schulter halten muss und dann wächst der rest nach. (bei alphonso müssen die deswegen irgendwas an organen zusammen treiben um überhaupt ne basis zu haben)



Von:   abgemeldet 18.08.2004 15:26
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Ich denke nicht das der SdP zu 99% aus Leben besteht, denn dann gäbe es diese Quelle vom Roten Wasser nicht. Nach deiner Theorie müssten unter der Quelle so viele Menschen gestorben sein und täglich geopfert werden, damit überhaupt diese rote Färbung entstehen könnte. Es lässt zu denken, das es einen alternativen Weg gibt, einen SdP herzustellen. Vielleicht sind die Gebrüder aus der Region von der Quelle zu neuen Erkenntnissen gekommen. Auf jedenfall hat der Autor gut daran getan, das Ende offen zu halten.

silverado



Von:    Kibate 18.08.2004 15:50
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
nene, das das "rote wasser" was anderes ist, das war mir schon lange klar.
Vielleicht ist, nur ne therorie, das rote wasser aus tieren entstanden!

Aber der stein den scar entschaffen hat ist 100% aus mensch, ne? Und die elrics sagten auch nebenbei "die haupt zutat" deswegen sagte ich 99%



Von:   abgemeldet 18.08.2004 15:52
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Tiere sind nicht möglich, da lebende Wesen benötigt werden. "Hauptzutat" kann viel bedeuten, muß aber nicht alles heißen.

silverado



Von:    Kibate 18.08.2004 16:05
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
oh ja, tiere leben nicht, schon klar
da haste dich glaub ich falsch ausgedrückt...

*spoiler*
aber wegen der hauptzutat, deswegen ahbe ich ja das beispiel mit scar noch eingeführt, der hat aus dem nichts und aus ner arme von menschen(im warste sinne des wortes XD) den stein erschaffen



Von:   abgemeldet 18.08.2004 21:22
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Ich definiere Wesen als Objekte mit einer Seele.

silverado



Von:   abgemeldet 23.11.2004 17:19
Betreff: Armor probleme [Antworten]
Avatar
 
Nebenbei konnte Ed seinen Arm nicht reparieren, weil er beide Hände braucht um eine Transmutation zu machen ^-^ *auch ihren Senf dazu gibt*
Und warum Als Rüstung aussieht wie sie eben aussieht... einerseits eben, weil es so wirklich so scheint, als ob sich einfach nur ein Mensch mit einer Rüstung verkleidet (was ja nicht selten vorkommt ^.-), bzw. vielleicht, weil: Wenn Al wirklich einfach nur eine 'schönere Form' haben wollen würde, dann wäre es vermutlich wegen der Mädchen (und so wies bei FMA liegt, geht eher darum, dass er seinen menschlichen Körper wieder haben will, nicht irgendeine hübsche Rüstung) - aber Al ist da gerade mal 12 Jahre alt! Ja, eer erwähnt mal, dass er sich 'doch nich in ein Mädchen verlieben wollte', aber da redet er selbst von der Zukunft... also, mal abgesehen davon *nachoben zeigt* ... Ist doch nur eine Serie, hübsch zum Schaun, und wem das und die Erklärungen oben nicht genügen... Der wird dazu aufgefordert, sich selbst zu helfen (Selbsthilfegruppen sind sowieso cool XD)
lG
=^.^=
Daga
"When someone asks you a question you don't want to answer, smile and say 'Why do you want to know?'" -H. Jackson Brown, Jr.





Zurück