Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas zuordnen???

Eröffnet am: 29.08.2007 22:24
Letzte Reaktion: 21.08.2010 11:52
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Labern
- Fullmetal Alchemist




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jaricho Welchen Song würdet ihr den FM... 29.08.2007, 22:24
Welchen Song würdet ihr den FM... 30.08.2007, 14:37
 Jaricho Welchen Song würdet ihr den FM... 03.09.2007, 19:26
 The_Navigator Welchen Song würdet ihr den FM... 06.04.2008, 16:25
 Siberianchan Welchen Song würdet ihr den FM... 06.04.2008, 18:32
 Siberianchan Welchen Song würdet ihr den FM... 03.05.2008, 02:29
Welchen Song würdet ihr den FM... 20.05.2008, 21:32
 Siberianchan Welchen Song würdet ihr den FM... 22.05.2008, 08:57
 Franlilith Welchen Song würdet ihr den FM... 07.06.2008, 22:16
 -Black-Mello- Welchen Song würdet ihr den FM... 19.06.2008, 23:13
 Siberianchan Welchen Song würdet ihr den FM... 20.06.2008, 13:02
 Kendrix Welchen Song würdet ihr den FM... 12.10.2008, 16:24
 Trishna Welchen Song würdet ihr den FM... 21.08.2010, 11:52
Seite 1



Von:    Jaricho 29.08.2007 22:24
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Avatar
 
Ein fröhliches Konnichi-wa an alle Fullmetal Alchemist fans!!!-^^-

Ich wollte demnächst mal das ein oder andere AMV (Anime Musik Video) von Fullmetal Alchemist machen und wollte euch mal fragen welche Songs ihr den einzelnen Charas (egal ob gut oder böse oder sonstwas)zuschreiben würdet oder was ihr denkt was am besten zu ihnen passt...

Freue mich schon auf rege teilnahme und viele tolle Vorschläge ^^

MfG euer Envy-sama ^^
~"Augen auf, wer sieht versteht....wie gnadenlos die Zeit vergeht...wie sich der Zeiger dreht...unentwegt...er steht nie still...*"~



Von:   abgemeldet 30.08.2007 14:37
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Für Roy vielleicht "Macho man" *lach*
Für Lust vielleicht "Lady in black"

.... das Ganze kommt halt darauf an, wie ernst das Musikvideo werden soll oder ob es eher witzig rüber kommen soll :)



Von:    Jaricho 03.09.2007 19:26
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte eigentlich vor es schon ernst zu machen also Songs zu nehmen die den Charakter der Personen treffen.....aber wer lust und gute einfälle hat kann auch gerne humorvolle Vorschläge machen kein Problem ich bin über jeden Beitrag froh -^^-
~">Augen auf, wer sieht versteht...wie gnadenlos die Zeit vergeht...wie sich der Zeiger dreht...unentwegt...er steht nie stil...<"~



Von:    The_Navigator 06.04.2008 16:25
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Solltest du das noch lesen, ich hätte da einpaar Vorschläge.
Ich würde sagen, es ist schwer, Lieder zu finden, die wirklich zu Charakteren passen, aber ich hab manche Lieder, bei denen mir immer bestimmte Charaktere sofort einfallen (auch wenn der Text nicht immer 100%-ig passt):

'Mordred's Song' von Blind Guardian -> Envy

'Emotionless' von Good Charlotte -> Ed

(Aber ich glaube ich habe für beide schon mal was auf Youtube gefunden. v.v)

'Glory to the brave' von HammerFall -> Hughes

'Vengeance' von Dream Evil -> Scar

Was mich auch oft an FMA denken lässt ist 'The devil and the savant' von EDGUY, aber auch nur, weil er von Ikarus, einem Tor und Augen dahinter singt. ^^°
Bist du zu klein, bist du nicht groß.



Von:    Siberianchan 06.04.2008 18:32
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Avatar
 
Im Moment bin ich grad auf nem WICKED-Trip, man möge mir also verzeihen - aber die deiden genialsten Duette der Hauptfiguren sind wunderbar bezeichnend für das Verhältnis zwischen Roy und Ed.

"What is this feeling(Loathing)" - besser kann man den ihre Hassliebe einfach nicht ausdrücken... die beiden erinnern mich immer an die Hamster die wir mal hatten(und wir wissen, dass Hamster einzelgänger sind)

Ansonsten, quasi als Resümee und Abschied: "For Good"

Das wäre für die beiden(beim ersten gibts schon etliche AMV's)

Ansonsten...
Hm...
Zu Ed würde von Wir sind Helden "Soundso" wunderbar passen, sowohl vom Text, als auch von der Dynamik, die in der Melodie und der ganzen Gestaltung steckt. Ansonsten... hm...

Winry... dem Mädel würd ich irgendwas leicht punkiges, Rockiges geben, was mit viel Bass drunter, passt zu ihrer selbstbewussten Art. Oder auch von Maroon 5 "She will be loved"

Al... gott, warum hab ich auf einmal Phil Collins im Kopf? Hilfe.

Roy... "Bad Day", von daniel Powter... so sehr ich Roy mag, ab und an kann der so ein Emo sein... *lach*

Und da ich letztens wieder meine ganzen Heather AlexanderCD's durchgehört hab, finde ich bei Roy auch noch den "Shadow Lover" recht passend... da wünsch ich dir aber viel Spaß beim Suchen.
Zuletzt geändert: 21.04.2008 12:45:46



Von:    Siberianchan 03.05.2008 02:29
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Avatar
 
Nachtrag - im Moment hab ich einen kleinen Elric-Familientrip.

Keith Urban - "Song for Dad" - im Grunde kann man die Beziehung zwischen Ed und Hoho wie sie am Ende ist, so am besten beschreiben...
*seufz* Armer Hohenheim...

Ansonsten noch von Simple Plan "Perfect" - die Beziehung, wie sie die meiste Zeit ist...

*seufz*



Von:   abgemeldet 20.05.2008 21:32
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Also:

Für Roy Mustang würd ich Shape of my heart von sting machen (und dann im amv hauptsächlich "bedächtige" Szenen und zwei drei Feuer-Aktion-Szenen zeigen.

Für Alphonse nehm ich immer Bratja (warum nich auch das verwenden, was man schon in der Serie hat??)

Für Winry (oder schreib man sie Wenry?) passt Avril Lavigne mit I'm with you ganz gut, weil sie da auch immer etwas verloren wirkt.

Und für Edward neige ich dazu, Linkin Park mit Given up anzusetzten... nur leider wird er ja häufig eher mit so ner Art von Musik verbunden.

Auch eine Idee wäre Edward und Alphones und deren Siege zu zeigen ud dazu Linkin Park feat. Buster Rhymes mit We made it. Das passt wirklich wie die Faust aufs Auge!

Even a broken man can smile, I know that know
Because I'm smiling

(4Lyn - Even)



Von:    Siberianchan 22.05.2008 08:57
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Avatar
 
Allgemein... wenn ich mir angucke, wie es beim Militär zugeht...
"Highschool never ends" von Bowling for Soup"

Plus quasi als Duo-Song für Ed und Roy: von ASP "Ich bin ein wahrer Satan". Warum? Hört euch das Lied an, lest euch den Text durch und ihr wisst es. :) Es passt auf beide gleichermaßen gut, entsprechend...



Von:    Franlilith 07.06.2008 22:16
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen "Schande" von Samsas Traum würde, denke ich, ganz gut zu Roy passen. Am besten das Lied sich wirklich mal anhören, ich finde es passt zu vielen Dingen die ihm wiederfahren sind.

@Siberianchan:

Du hast recht, ich finde "Ich bin ein wahrer Satan" passt schon irgendwie. (Obendrein eines meiner Lieblingslieder!)
„Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.“
(Bertolt Brecht)


http://japanese-time.blogspot.com/



Von:    -Black-Mello- 19.06.2008 23:13
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Avatar
 
also ich könnt mir "unforgiven" von apocalyptica oder "mama ana anabak" von christina stürmer gut für ed und al und trisha vorstellen (also so die kindheit von ed und al und das zurückbringen von trisha und bla)
das von christina stürmer wollt ich ja selebr mal machen aber ich kann das gar net und mein windows movie maker hasst mich und stürtzt schon beim öffnen ab TT.TT
(btw: kennt jemand en gutes (wenn möglich free-ware) programmm zum amv machen? ich würd das so gern mal ausprobieren... T.T)
Shifting and Changing
Never the Same
How to describe the sin
With "Envy" as name..?



Von:    Siberianchan 20.06.2008 13:02
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Avatar
 
Für Dante kann ich mir - wo ich grad wieder die beste Goth-softMetal-Rock-Band der Welt und aus deutschen Landen höre - "Sweet Revenge" von Krypteria denken... ein kleiner, sehr... wenig freundlicher Abgesang an Hohenheim.

Als restrospektives Duett zwischen den Beiden oben genannten: "You and I" ebenfalls von Kryteria.

Dazu das "Canta Per me" aus dem Noir-Soundtrack... passt auf Ed und Al durchweg.

und um mal wieder in den Mainstream zu gehen:
Für Winry hab ich im Moment grad "I'll be waiting" von Lionel Richie(isser das?) im Kopf...



Von:    Kendrix 12.10.2008 16:24
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Avatar
 
Bei Wrath is dat nicht schwer... "Mutter" von Rammstein dürfte den Nagel auf den Kopf treffen.

Vielleicht könnte man mit Dante, Envy und dem Song 'mordred's Lullaby' etwas machen XD Zu Envy könnte man eigentlich auch 'right now' von Korn zuordnen - denkt an die Szene wo er einen Krater in den Bode Haut und sich aufführt wie ein instabiler Teenager
Xd Mal im ernst, der song ist einfach perfekt für ihn

Fragt mich nicht nach den Guten, mit Good Guys onnte ich nochnie was anfangen xD
SASUKE! Akatsuki-Mäntel verdienen respekt!

.... Kapitel 408 T-T
Zuletzt geändert: 19.10.2008 12:49:25



Von:    Trishna 21.08.2010 11:52
Betreff: Welchen Song würdet ihr den FMA-Charas z... [Antworten]
Mann, das war bisher alles so... hard?
Ich hab nur einen Vorschlag:
Roy: Pyromania (Cascada)
Aber mir fällt spontan ein, dass ich ein Lied namens "Scars" kenne... Passt zwar überhaupt nicht auf denselbigen, ist aber 'n witziger Zufall.





Zurück