Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA 2 Staffel (Brotherhood)

Eröffnet am: 05.09.2008 01:15
Letzte Reaktion: 08.08.2013 11:26
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 hetali FMA 2 Staffel!!! 14.06.2010, 18:15
 hazle8 FMA 2 Staffel!!! 16.06.2010, 19:13
FMA 2 Staffel!!! 16.06.2010, 20:11
 hetali FMA 2 Staffel!!! 16.06.2010, 22:43
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 17.06.2010, 07:42
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 28.06.2010, 10:06
 Belca FMA 2 Staffel!!! 28.06.2010, 13:02
 hetali FMA 2 Staffel!!! 28.06.2010, 19:47
FMA 2 Staffel!!! 29.06.2010, 15:07
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 05.07.2010, 08:06
 Belca FMA 2 Staffel!!! 05.07.2010, 09:21
 hetali FMA 2 Staffel!!! 05.07.2010, 11:21
 minyard FMA 2 Staffel!!! 05.07.2010, 12:20
 Shiniyumi FMA 2 Staffel!!! 08.07.2010, 11:55
FMA 2 Staffel!!! 10.07.2010, 11:35
FMA 2 Staffel!!! 10.07.2010, 11:59
 Buu-Huu FMA 2 Staffel!!! 10.07.2010, 15:33
 hetali FMA 2 Staffel!!! 10.07.2010, 15:34
FMA 2 Staffel!!! 11.07.2010, 22:10
 Yumi-san_89 FMA 2 Staffel!!! 12.07.2010, 09:15
FMA 2 Staffel!!! 13.10.2010, 04:41
 Arche FMA 2 Staffel!!! 13.10.2010, 10:54
FMA 2 Staffel!!! 13.10.2010, 14:32
 Kura FMA 2 Staffel!!! 25.12.2010, 18:48
FMA 2 Staffel!!! 07.01.2011, 13:50
FMA 2 Staffel!!! 07.01.2011, 17:44
 Ryudo FMA 2 Staffel (Brotherhood) 16.02.2011, 19:15
 Himi FMA 2 Staffel (Brotherhood) 08.08.2013, 11:26
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    hetali 14.06.2010 18:15
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
awww.
Ich kann mich nur anschließen. Die Folge war echt super +_+

Ich kann's kaum noch erwarten die letzten 3 Folgen zu sehen...
wahhh. >o<

Und irgendwie fand ich das "Mama...Mama..." von Baby!Selim so niedlich... =3
Zuletzt geändert: 14.06.2010 19:29:34



Von:    hazle8 16.06.2010 19:13
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Oh ja ich hoffe wirklcih dass Folge 64 (wenn sie denn tatächlich erscheinen sollte) noch was hergibt, ich war vom Ende des Mangas ein bisschen enttäuscht, da alles geklärt wurde nur nicht die Frage ob Roy und Riza zusammenkommen (mein Lieblingsparing) ich würde mich sooo freuen wenn in dieser der allerletzten folge dch noch etwas dabei wäre, was sicher stellen würde, dass die zwei ein paar sind/werden. SOnst freue ich mich schon ziemlich auf 63, ich möchte gerne sehen wem Ed und WIns Kinds ähnlich sehen (oh sorry ich spoiler euch grad oder? *lool*) naja aber eig müsste es jeder FMA Fan schon wissen...ich bin schon sehr gespannt auf die letzen BH folgen^^



Von:   abgemeldet 16.06.2010 20:11
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
ja,was ich herausgefunden habe endet fma brotherhood mit der 64 episode im juli enden.
bitte bessert mich aus wenn ich eine falsche informationen erhalten hab (:
-hallo Parkuhr- -hallo- O.o
Zuletzt geändert: 16.06.2010 20:11:51



Von:    hetali 16.06.2010 22:43
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
> ja,was ich herausgefunden habe endet fma brotherhood mit der 64 episode im juli enden.
> bitte bessert mich aus wenn ich eine falsche informationen erhalten hab (:

nein. die information hab ich auch (:
Ist wohl auch offiziell bestätigt...fragt mich jetzt nicht von wem genau, aber ich hab's von ner sehr verlässlichen Quelle.

Außerdem stand am Ende der 61.Episode: Don't miss the last 3 episodes!
Oder irgendwie so... ;D





Von:    Yumi-san_89 17.06.2010 07:42
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
@flame18: nein, diese information wurde offiziell von Animenewsnetwork am 8. Juni bestätigt. Den ganzen Artikel dazu finde ihr hier:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-06-08/fma/b-ends-july-4-sengoku-basara-2-starts-july-11
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:    Yumi-san_89 28.06.2010 10:06
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Folge 63 ist draussen *___*

Spoiler
Die Folge war einfach mal wieder awesome. Auch wurde das ganze durch ein paar zusätzliche Szenen gestreckt, was mir sehr gut gefallen hat. ABer die Szene, wo Ed Al zurückgeholt hat, ... da fand ich die Manga-Version besser >//< Aber ansonsten einfach super :3 ich weiss nicht, wie Folge 64 das noch toppen will. Hoho R.I.P T__T Aber dafür gab's ein epic Opening / Ending *___*


Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:    Belca 28.06.2010 13:02
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Hab sie mir gestern schon in RAW angeschaut xD
aber wie Oli89 schon gesagt hat. den einen teil fand ich im manga besser.
Hoffe ich heul bei der Letzten Folge nicht wieder xD



Von:    hetali 28.06.2010 19:47
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand wirklich schön wie sich heute auf Hohenheim konzentriert wurde und die Szene in der Ed ihn anschreit fand ich im Anime wirklich besser. Ich finde man konnte viel mehr Emotionen bei Ed sehen. Und so welche Gespräche find ich synchronisiert immer besser :)

Ich komme also zu dem Schluss: Die Folge war toll!
Und ich kann kaum noch abwarten bis ich die letzte Folge sehe...
Aber es stimmt mich schon traurig...dann ist FMA wirklich zu Ende ;___;





Von:   abgemeldet 29.06.2010 15:07
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
die 63 folge war epic!!
ich hab zwar den Manga nicht komplett gelesen aber fand es trotzdem atemberaubend. In der Serie werden die Gefühle eigtl. sehr gut betont ^^

@ hetali:
ich kann es selbst kaum glauben dass FMA mit nächster woche beendeet sein wird -.-
Das ist wirklich unfair ;(





Von:    Yumi-san_89 05.07.2010 08:06
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Folge 64 ist draussen. Damit ist der Anime endgültig beendet T__T ich werd' die SErie und die Charas vermissen >//<
Spoiler
Ein schöner, runder Abschluss. Oh Herrgott nochmal, Roy mit Schnurrbart O__O das sieht sowas von scheisse aus xDDD und riza hat wieder kurze Haare, mit langen gefiel sie mir eindeutig besser :p


Ich werde mir die SErie so oder so auf DVD zulegen ^^ halt auf Englisch, aber was solls :p

Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:    Belca 05.07.2010 09:21
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Hab die Serie jetzt auch fertig geschaut ^^. und ich muss sagen
ICH WILL MEHR! auch wenn des quatsch is, denn wie Oli89 schon gesagt hat hat sichs sau gut abgerundet :) und der Schnurrbart is wirklich hässlich :D



Von:    hetali 05.07.2010 11:21
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
> Hab die Serie jetzt auch fertig geschaut ^^. und ich muss sagen
> ICH WILL MEHR!

Wir bekommen auch mehr, denn es ist nun offiziell, dass es einen Film von FMA:Brotherhood geben wird. Er soll wohl 2011 in den Kinos anlaufen.
Genauere Infos gibt es noch nicht. Aber das wird wohl bald kommen.

Zur Episode:
Ich fand sie schön, aber mir gefällt doch irgendwie der Manga besser~
Insbesondere die Szene als Winry Ed & Al endlich wiedersieht und umarmt. Aber trotzdem toll x3
Roy's Schnurrbart erwähne ich erst garnicht. Zu schrecklich XD
Was ich wiederum sehr schön fand: Ist euch aufgefallen, dass auf dem Tisch, auf dem Winry schläft, alle Zutaten stehen die man für einen Apple Pie braucht? Das fand ich eine kleine & süße Aufmerksamkeit des Animes~

Nur...jetzt ist es endgültig vorbei T___T
[Abgesehen von dem Film ;D]





Von:    minyard 05.07.2010 12:20
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Da hab' ich mir nun tatsächlich auch die letzte Folge angesehen... und ich muss sagen, ich finde Edward und Winry sogar recht süß zusammen - ich mag das Pairing trotzdem nicht.

Roys Schnurrbart *kicher* ... ist mir egal, ich mag Mustang so wie so nicht XD'

Aber! Black Hayate hat Welpis *____*
Habt ihr's gesehen? <33
So süß ^_^

Und Al hat immernoch eine quietschige Stimme~ XD'



Von:    Shiniyumi 08.07.2010 11:55
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Habe eben die letzte Folge geschaut. Finds immer traurig, wenn ein Anime zu ende geht :(
Die Folge war aber sehr schön gewesen, abgesehen von dem Bärtchen von mustang xD und wieso hat Riza sich wieder die Haare kurz schneiden lassen? Die langen haare waren so schön gewesen.

Ich bin mal gespannt, worum es in den Film gehen wird.
I´m greedy and it´s fun



Von:   abgemeldet 10.07.2010 11:35
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
was kann man da schon viel sagen^^ dieser anime hat was was viele nicht haben, ein tolles Ende. Ich weiß nicht aber in den meisten animes bzw in vielen fehlen mir die oblegatorischen 5 minuten in denen gezeigt wird wie es allen nach der geschichte geht und nun hat einer meiner lieblingsanimes eine ganze folge ^.^ einfach toll


Zuletzt geändert: 10.07.2010 11:36:16



Von:   abgemeldet 10.07.2010 11:59
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
@ Benjioro-kun: das mag ich an FMA auch, das es gut ausgeht und das man zeigt,was nachher noch so passiert ^^

aber es gibt einen FMA Brotherhood Movie? Soll da etwa gezeigt werden was Edward auf seiner Reise macht? Oder Alphonse?
ich kann mir darunter nichts vorstellen, obwohl es super wäre wenn noch was kommen würde.
Ich meine, Fullmetal Alchemist- der Film war toll...ob der andere auch so gut wird...



Von:    Buu-Huu 10.07.2010 15:33
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
> aber es gibt einen FMA Brotherhood Movie? Soll da etwa gezeigt werden was Edward auf seiner Reise macht? Oder Alphonse?
> ich kann mir darunter nichts vorstellen, obwohl es super wäre wenn noch was kommen würde.
das glaube ich auch. die letzte tv folge gab ja so gesehn stoff dafür. so denke ich genauso, dass der film darum handeln wird.
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★




Von:    hetali 10.07.2010 15:34
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 

> aber es gibt einen FMA Brotherhood Movie? Soll da etwa gezeigt werden was Edward auf seiner Reise macht? Oder Alphonse?
> ich kann mir darunter nichts vorstellen, obwohl es super wäre wenn noch was kommen würde.
> Ich meine, Fullmetal Alchemist- der Film war toll...ob der andere auch so gut wird...

naja, momentan geht das Grücht um, dass es vielleicht ein Live Action Movie werden soll...
DAS wiederum fänd ich nicht gut .___.






Von:   abgemeldet 11.07.2010 22:10
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
ein live action movie?! O.o
tja das würde ich auch nicht gut finden
ich meine...irgendwie passt das dann gar nicht mehr dazu
oder was meint ihr?



Von:    Yumi-san_89 12.07.2010 09:15
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
also, dass sie einen Live-Action Movie machen, denke ich eher nicht o.O ich denke, da wurde was verwechselt, aufgrund von JapanAnimeLive in Europe. Denn das ist eine Live-Action-Show. und die werden solche Shows mit One Piece, FMA: Brotherhood, Bleach, Naruto Shippuuden und Gundam Series vorführen.

hier der link: http://www.japananimelive.com/

Ich warte auf weitere Newsberichte, bevor ich anfange an solche Gerüchte zu glauben ;)
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:   abgemeldet 13.10.2010 04:41
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
So endlich alles durch...

Zwar waren einige Punkte im Remake besser als in der ersten Serie (die Bösen können auch gut werden, die Charas werden besser entfaltet, der Werdegang von Scar z.B. sehr nachvollziehbar etc., endlich haben Winry und Ed zusammengefunden :) ), aber ich bleib dabei, die erste Serie war viel besser.

Mir fehlt die düstere, erwachsenere Atmosphäre. Der Remake erinnert mich zu sehr an Dragonball. Ein scheinbar unbesiegbarer Feind, es wird gekämpft und geballert, was das Zeug hält. Die Erklärungen finde ich zu verschachtelt und kompliziert und daher unglaubwürdig. Bei der ersten waren sie glaubwürdiger. Mei-chan stört mich, weil ein etwa 10jähriges Mädchen für mich in einer Erwachsenenanime nichts zu suchen hat (bzw. als Superhero unglaubwürdig ist). Sie war so stereotypisch und verniedlichte alles zu sehr.

Die andere Seite des Tors ist die reale Welt, Alchemie wird aus dieser realen Welt abgezogen. Ich empfand das viel grausiger, intelligenter und kreativ.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass ich mehr FMA-Stoff hatte. Aber mir wäre eine Weiterführung der Story lieber gewesen, als ein Remake. OK, der Remake hält sich an der Mangaserie. Aber dem Anschein nach scheint der Manga nicht mein Geschmack zu sein. Die erste Serie war absolut hammer, ich musste wochenlang noch dran denken. Was solls... ich wollte meine Meinung loswerden :) Ich hoffe dennoch, dass demnächst mehr OVAS produziert werden.



Von:    Arche 13.10.2010 10:54
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Brotherhood ist kein Remake.
Jedem das seine, aber ich finde Brotherhood um längen besser.
Wo genau siehst du denn da Dragonball? Bei One Piece,Naruto oder Bleach würd ich dir ja zustimmen, aber bei FMA Brotherhood hab ich das ehrlich gesagt nicht gesehen.
Gut, Mei ist eine Sache. Das Tor eine andere. Bei dem Tor kann ich dir absolut nicht zustimmen. Ich finde die ganze Nazi Deutschland Sache nicht wirklich toll.
Außerdem muss es bei mir ein Happy End geben. Ich finde es viel schöner, wie Ed am Ende entfullmetal alchemistisiert (xD) wurde, mit anderen Worten: er kann keine Alchemie mehr einsetzen und hat sich somit selbst entitelt, um seinen Bruder zurück zu holen.
Gut, im Prinzip ist es auch so in FMA 1, in Brotherhood ist es mMn trotzdem schöner gelöst. Vorallem sind die zwei dann zusammen und haben ihr Ziel erreicht. Im Gegensatz zu FMA 1, hat er in Brotherhood dazu gelernt. Er überlegt sich einen Weg, wie er Al zurückholen kann und beide was davon haben können. In FMA 1 opfert er sich ohne nachzudenken. Macht den gleichen Fehler wie am Anfang. Fail.
Was mich an FMA 1 noch stört ist,dass sie manchmal OOC sind.
Beispiel Roy: ist mir manchmal zu emo. Vorallem im Film. In FMAB ist er einfach nur badass
Beispiel Riza: sie wird wegen einer Krankenschwester eifersüchtig. Das ist doch ein totaler WTF Moment. Versteht mich nicht falsch, ich bin riesen Royai Fan,aber die echte Riza würde wegen sowas nie eifersüchtig werden >.>
Dazu die Entstehung der Homunculi. In FMA enstehen sie durch den Versuch einer menschlischen Transmutation. MMn unlogisch. Es müsste dann nämlich sehr viel mehr von der Sorte geben.
An Brotherhood finde ich aber schade,dass relativ viele und manchmal auch schöne Szenen nicht umgesetzt wurden.



Von:   abgemeldet 13.10.2010 14:32
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Ich möchte zunächst mal sagen, schön, dass es auch andere Meinungen gibt ;)... Deshalb, weil ich FMA liebe, und etwas, was man liebt, die möchte man in der Regel auch nur hüten und beschützen. Ich lasse mich gerne dazu überreden, jede Versionen von FMA perfekt zu sehen ;).. Aber bisher ist das nicht der Fall

Ich als großer Fan wurde bei Brotherhood etwas enttäuscht, weil ich die düsteren und erwachsenen Momente einfach liebe, und die waren einfach zu wenig vorhanden.

Das Nazideutschland ist wohl Geschmackssache, aber ich fand einen Bezug in die reale Welt einfach genial. So kann man sich besser identifizieren.

Ich fühle mich bei Happyends zwar auch besser, aber ich mag mehr das Realistische. Die erste Serie war für mich realer, nachvolziehbarer und das nicht alle sofort das bekommen haben, was sie wollten, ist für mich einfach nur authentisch. Bei der 2. Serie sind zwar einige wenige gestorben, aber die Maincharas haben ohne Ausnahme das bekommen, was sie wollten. Es war mir ein zu großes Happyend. In der Realität ist leider nie jeder glücklich.

Eins muss ich dir zustimmen, die Charas im Einzelnen kommen wirklich viel besser weg, es gibt einen besseren Tiefgang (hatte ich ja auch erwähnt). So habe ich mit Freude jeden Chara mitverfolgt. Zumindest dafür hat sich das Gucken gelohnt!

Die Homunculus als das Resultat der Sünde der Menschen finde ich deshalb verständlicher, weil dies eine bessere Botschaft beinhaltet. Und gewiss gibt es bestimmt noch mehr von der Sorte. Aber vergessen wir nicht, die Homunculus der ersten Serie konnten deshalb so stark sein, weil sie einen Stein der Weisen bekommen haben. Viele anderen Human Transmutationen endeten wohl damit, dass das Klumpen Fleisch irgendwie verendet ist. Wer hat denn einen Stein der Weisen auf Lager, um sie "richtig" lebendig zu machen?

Achja, apropos Remake. Das ist schon ein Remake, ein Remake des ersten Animes. Aber ich weiß, dass inhaltlich diese Serie sich am Manga orientiert und deshalb auch wohl eher "authentischer" angesehen werden kann. Aber ich habe es einfach aus einem praktischen Blickwinkel gesehen: Brotherhood ist die zweite Neuverfilmung.

Meine Antwort droht lang zu werden, aber nur noch das:)
Dragonball.. FMA: B ist nicht wie Dragonball, aber er hat dragonballhafte Elemente. Kinder (mei), die als Superhelden agieren. Verniedlichte Charas. Ein scheinbar allmächtiger Feind, den absolut niemand zu besiegen mag. Laaaange Kampfszenen, wo es nur geballert wird und nur noch ums Zerstören geht. Wer sich an DB erinnert, da gehen ganze Landschaften drauf und es wird dauernd gekämpft gekämpft (endlos).
Ich mag Martial Arts und strategische Kampfpläne. Wenn es aber zu viel des Guten wird, wirds nur noch langweilig. Explosionen, Zerstörungen, verschachtelte Szenen, wo man kaum noch mitkommt (und den Faden verliert, sodass man nicht mehr klar weiß, ob da noch eine Logik war), ermüden einen beim Gucken.
EDIT: Achja, die besonders fantasivollen Monster, mit Tentakeln, Augen, tausend Mündern, grinsenden Gesichtern und Riesenviecher etc. waren ebenfalls bei DB beliebt.

Fazit: Ich liebe FMA, werde ihn immer lieben und jedem empfehlen ;)... Aber kritisch werde ich dennoch bleiben, was Brotherhood angeht

EDIT: Habe noch mal Shambala geguckt (das erste mal liegt Jahre zurück). Zwar finde ich die Story weiterhin besser, aber mittlerweile die Art und Weise von Brotherhood doch spannender. Die OVA kam mir dieses Mal so langweilig vor :P
Zuletzt geändert: 14.10.2010 02:03:42



Von:    Kura 25.12.2010 18:48
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Wo kann man sich eigentlich die Brotherhood Staffel ansehen mit germen sub ö.ö

EDIT: Okay hab bekommen was ich wollte :3
Und immer daran denken, keine brennenden Hunde streicheln!
Das Ende des Internets

Zuletzt geändert: 25.12.2010 22:48:24



Von:   abgemeldet 07.01.2011 13:50
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Sorry, keine Ahnung wie ich den Beitrag löschen kann, da ich nicht viel in Foren poste, deshalb änder ich ihn schlicht und einfach.
Fullmetal Alchemist Fantreffen auf der LBM 2011!

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=47343
Zuletzt geändert: 07.01.2011 17:49:56



Von:   abgemeldetAdmin 07.01.2011 17:44
Betreff: FMA 2 Staffel!!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Darunter fällt auch das Fragen nach Fansubs, Rips oder RAWs, sei es als Datei oder Stream. Es ist hierbei irrelevant ob die Antwort im Thread, per ENS oder auf einem anderen Weg erfolgen soll. Andere User sollen nicht zum Posten von Fansub- oder Raubkopien-Links verleitet werden und damit selbst gegen die Forenregeln verstoßen.

Bitte in Zukunft darauf achten.
Danke.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Ryudo 16.02.2011 19:15
Betreff: FMA 2 Staffel (Brotherhood) [Antworten]
Avatar
 
Hab die Serie vor ein paar Tagen endlich zu Ende gesehen und bin immer noch geflasht.^^
Ich bin auch überrascht dass das Ende doch recht positiv ausgefallen ist, sprich: die Verluste doch geringer waren als ich angenommen hatte. Natürlich ist mir das auch lieber als ein "Bad Ending". Der Showdown war natürlich weitaus spannender und gewaltiger als beim Vorgänger. Und ich finde nicht das es so ausufernd wie bei DBZ, Naruto und co. Da geht ein Kampf mal so locker 20 Folgen, in den ersten 10 wird versucht den Gegner mit pathetischem Geschwätz totzuquatschen und danach polieren sie sich 10 Folgen lang die Fresse (verzeihung für meinen saloppen Umgangston ;). Klar gibt es diese Momente auch hier bei FMA, aber nie so nervig und ausufernd. Einige Aspekte der ersten Serie die Noahh angesprochen hatte fand ich auch interessanter, wie z.B. die Idee mit der "realen" Welt. Auch wie die Homunculi entstanden sind und die Beweggründe von einigen fand ich im Vorgänger besser.
May Chang nervte wirklich ab und an mal. Ling Yao fand ich da schon besser, besonders als er seinen Körper mit Greed "teilen" muss. Beide Serien haben Also ihre Vorzüge, was aber nichts daran ändert das FMA einfach nur klasse ist. Irgendwie ist es sogar gut so, denn so hat man gleich zwei verschiedene Storylines und daher auch mehr zum anschauen. Komisch finde ich nur das eine so tolle Serie eine vergleichsweise kleine Fanbase hier hat. Mir kommt es manchmal so vor als drehe sich hier alles nur um Naruto. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch anmerken das FMA (zum Glück) nicht stark geschnitten im Nachmittagsprogramm eines drittklassigen Senders läuft.



Von:    Himi 08.08.2013 11:26
Betreff: FMA 2 Staffel (Brotherhood) [Antworten]
Avatar
 
Yuhu, es gibt einen Thread to FMABH!!!
Da ich neu hier bin hatte ich noch keine zeit alles zu lesen also sorry wenn ich hier kurz auf die posts vor mir nicht ganz eingehe!

Ich liebe Brotherhood! Hab das ganze jetzt insgesamt 8 mal gesehen!
Ist unter allen animes die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe mein absoluter Favo!

Übrigens hat die mangaka jetzt einen neuen manga rausgebracht!
http://nsw-anime.de/index.php/info/rubriken/anime-manga-news/219-11-07-2013-manga-hiromu-arakawa

Hab schonmal angefangen zu lesen. Wird bestimmt sehr interessant!
"I´m not SHORT!!! I´m FUN SIZED!!!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück