Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime

Eröffnet am: 03.02.2010 21:36
Letzte Reaktion: 27.07.2010 09:13
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Chrno Crusade




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Maggy84 Manga oder Anime 03.02.2010, 21:36
 Chiisette Manga oder Anime 13.04.2010, 19:35
Manga oder Anime 24.06.2010, 22:29
Manga oder Anime 25.06.2010, 15:32
 Chiisette Manga oder Anime 25.07.2010, 22:48
Manga oder Anime 27.07.2010, 09:13
Seite 1



Von:    Maggy84 03.02.2010 21:36
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, bin ganz frisch auf diese interessante Geschichte gestoßen, ich möchte mir gerne den Anime oder den Manga zulegen ( glaub den bekommt man nur noch über Ebay???) was gefällt euch besser oder sind beides die selben Gesichten, meistens weicht ja der Manga vom Anime ab. Was ist eure Meinung? würde mich über Anregungen freuen :-)



Von:    Chiisette 13.04.2010 19:35
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag den Manga lieber. Am Anfang gleichen sich Anime und Manga ja noch einigermaßen aber danach gehen sie in zwei völlig verschiedene Richtungen.
Ich würde dir eher den Manga empfehlen, er hat super Zeichnungen, einen tollen Erzählstil und bringt meiner Meinung nach viel mehr an Gefühl rüber als es der Anime jemals schaffen könnte. Finde auch den finalen Kampf und das Ende im Manga um einiges besser.
Ich für meinen Teil mag den Anime zumindest gar nicht und würde mir die DVDs auch nicht nochmal kaufen XDDD
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 24.06.2010 22:29
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Ich würde dir ebenfalls den Manga empfehlen :)
Wie schon gesagt wurde, ähneln sich Manga und Anime am Anfang sehr aber zum Schluss hin, sind beide grund verschieden.

(Meiner Meinung nach ist das Ende im Manga schöner... Das musste ich einfach mal sagen xD)



Von:   abgemeldet 25.06.2010 15:32
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
Das Ende im Anime ist bedeutent, BEDEUTENT besser inszeniert.


Ansonsten - Nimm Beides, aber der Anime hat ein viel besseres Ende.



Von:    Chiisette 25.07.2010 22:48
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
>Ansonsten - Nimm Beides, aber der Anime hat ein viel besseres Ende.

OMG naja, ansichtssache. Ich persönlich mag das Anime ende gar nicht, offenes Ende einige Unklarheiten, Rosette und Chrno (und noch einige andere Chras) werden mir zu OOC und machen Sachen die sie im Manga nie machen würden, Aeons Ziele werden völlig verdreht und auf den Kopf gestellt und von Joshua will ich erst gar nicht reden. Abgesehen davon ist der Manga von den Bilder und Zeichnungen her einfach viiiel, viiiiel schöner. Und wie ich oben auch schon geschrieben habe bringt der Manga einfach viel mehr an Gefühl rüber als es der Anime je schaffen könnte.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 27.07.2010 09:13
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
Also finde ich auch Manga besser, schneller und die Zeichenstil mag ich.
Obwohl Anime farblich ist gefällt mir das Mangagefühl.^^
··
·-----» http://www.meinmanga.com ^^^^^^^^^^^^^^^

Manga online!





Zurück