Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318537279092/
http://desu.de/5XgaauQ




Von:    Koibito 13.01.2009 14:41
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde auch, dass Kleevina heuchelt. Wenn ich sage: "Die armen Tiger in Sibirien sind vom Aussterben bedroht. - Aber hey, es macht mir gar nichts, wenn Tiere auf Transport zum Schlachter Stress und Angst ohne Ende ausstehen, es macht mir auch gar nichts, wenn Füchse zur "Pelzproduktion" vergast werden oder am besten tot geprügelt!", dann kommt das doch völlig unglaubwürdig rüber, oder?

Ich bin mir nicht sicher, ob sie heuchelt.
Vielleicht ist es einfach nur so, dass ihr die vom aussterben bedrohten Tiere wichtiger sind. Es ist ja leider so, dass für viele die Massentierhaltung schon "normal" ist und man dem ganzen dann nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die es vielleicht bräuchte.

Ich glaube, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber ich schreibe ihn trotzdem auf:
Hier in Deutschland leben immer mehr Menschen an der Armutsgrenze (heißt es zumindest), Geld fehlt an allen Ecken und Enden und würden Schüler ihr Material oft nicht selbst bezahlen, sähe es auch in den Schulen mau aus. Und obwohl man sehen müsste, wie schlecht es vielen hier geht, wird meist nur an die Menschen in armen Ländern gedacht. Für die soll man immer spenden und übersieht dabei die Menschen im eigenen Land, denen es auch schlecht geht. Ja ja, ich weiß, den Menschen hier ginge es zwar besser als denen in armen Ländern, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir hier einen anderen Lebensstandart haben.

Vielleicht denkt Kleevina einfach nur so, wie ich es eben versucht habe, zu beschreiben?O.o
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Zurück zum Thread