Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318519065256/
http://desu.de/94deJZS




Von:    Habbi 13.01.2009 14:14
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
> >Hallo,
> >
> >ich würde gerne eure Meinung zu der Massentierhaltung wissen. >Anlass hierzu ist eine Bundestagspetition für die ich gerade >Unterschriften sammle.
> >
> >
> >Wen die Petition interessiert:
> >Mehr Infos zur Petition unter http://www.unternehmen-fuer-tiere.org/cms/website.php?id=/aktuelles_massentierhaltung.htm
> >
> >Wer sich also ein für Tierschutz interessiert und ein bisschen >was erreichen will, soll doch bitte mitmachen und wenn es nur >ein paar Unterschriften von Freunden oder Bekannten sind.
>
> >Ich hoffe das hier wird nicht als Werbethread angesehen, denn >zum einen ist die Sache unglaublich wichtig und zum anderen >möchte ich, dass sich die Fleischesser mal zu dem Thema äußern. >Ich bin schließlich Vegetarierin und für mich steht der >Tierschutz ziemlich weit oben. Klar Massentierhaltung ist bilig >und es kann billiges Fleisch produziert werden, aber ist es das >wirklich Wert bzw. wieso kauft ein Fleischesser das billige >Fleisch im Supermarkt, wenn er doch weiß wo es herkommt?
>
> Wenn du ein ernsthaftes Interesse am Tierschutz hast dann setz dich lieber für den Schutz der Tierarten ein, die vom Aussterben bedroht sind, weil sie die Opfer von Wilderern sind und nicht vom Metzger. Auf der ganzen Welt gibt es Tierarten wie z. B. der sibirische Tiger, der weiße Hai oder das Nashorn, die vom Aussterben bedroht sind. Aber dies interessiert kaum einen.
>
> Ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man sich mehr für den Schutz von Ziertieren als von Tieren in freier Wildbahn einsetzt. Solange die Tiere dafür gezüchtet werden ist es vollkommen legitim und da braucht man sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Wenn man so denken würde dann dürfte man nichts mehr tragen, was aus Leder angefertigt wurde wie z. B. Sportschuhe, Lederjacken, Lederhandschuhe usw. Der Mensch war schon immer auf Leder, Pelze und das Fleisch der Tiere angewiesen, um sein Überleben zu sichern. In einigen kalten Regionen sind Pelze und Leder ein unverzichtbares Gebrauchsgut.
>
> Wer es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann Fleisch zu essen, der soll auch dazu stehen, aber es unterlassen anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, da es jeder für sich selbst entscheiden muss.

Ich will niemandem ein schlechtes Gewissen einreden weil er Fleisch isst. Ich rede nur denen ins Gewissen, die Billigfleisch aus diesen Massentierhaltungsstätten konsumieren. Mein Freund isst auch Fleisch, kauft es aber beim örtlichen Metzger, der kein Massentierjaltungsprodukt kauft.
Es geht vor allem darum wie die Tiere gehalten werden.
Fleischesser müssen nicht grundsätzlich ein schlechtes Gewissen haben, solange sie darauf achten wo ich Fleisch herkommt, können die meinetwegen essen was sie wollen. Ich achte schließlich auch darauf wo meine Eier herkommen und kaufe grundsätzlich nichts aus der Käfighaltung.

Was den Tierschutz angeht: Ich hab dem Tierschutz schon mehr als einmal geholfen, allerdings eher in Richtung Tierversuche.
Ich finde es eher wichtig dem Leid der Tiere ein Ende zu setzen, Tierversuche vollständig zu verbieten usw.
------Das ist rasender------
----------Stillstand----------

Zurück zum Thread