Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318487415013/
http://desu.de/3MJ0xDh




Von:    Koibito 13.01.2009 13:17
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du ein ernsthaftes Interesse am Tierschutz hast dann setz dich lieber für den Schutz der Tierarten ein, die vom Aussterben bedroht sind, weil sie die Opfer von Wilderern sind und nicht vom Metzger. Auf der ganzen Welt gibt es Tierarten wie z. B. der sibirische Tiger, der weiße Hai oder das Nashorn, die vom Aussterben bedroht sind. Aber dies interessiert kaum einen.

Klar, der Schutz von Tieren, die vom Aussterben bedroht sind, ist auch sehr wichtig, aber ich glaube, es geht hier vor allem darum, WIE die Tiere bei der Massenhaltung behandelt werden.
Das die Tiere zum Verzehr gezüchtet werden, sie also quasi "dazu da sind um sie zu essen" ist die eine Sache, aber trotzdem könnten die Tiere zu Lebzeiten doch anständig behandelt werden, oder? ;)
Und wie wollen wir Tiere weltweit schützen, wenn es nicht einmal vor der eigenen Haustür richtig gelingen will?

>Wer es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann Fleisch zu essen, der soll auch dazu stehen, aber es unterlassen anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, da es jeder für sich selbst entscheiden muss.

Dem stimme ich jedoch zu.^^~
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Zurück zum Thread