Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318368334771/
http://desu.de/3lmVH7o




Von:    Koibito 13.01.2009 10:03
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
>Klar ist Geld ein Argument. Aber ich habe bisher während meiner Unterschriftensammlung nur ein einziges Argument für Massentierhaltung gehört: Geld.

Wahrscheinlich wird es immer und überall um Geld gehen, leider.

>Um ein Kilo Fleisch herzustellen muss man tatsächlich 7 Kilo Getreide verfüttern. Die FAO hat neulich Rechnungen erstellt nach denen man theoretisch problemlos 12 Milliarden Menschen ernähren könnte, wenn man nur will.
>100 Schweine leben auf 75m² (einer hat übrigens tatsächlich behauptet die Viecher hätten dann Platz zum rumlaufen. Ich glaub der weiß nicht wie groß ein Schwein werden kann). Das ist absolut unmenschlich und ich finde es grausam, dass Geld an so hoher Stelle steht.

Wahrscheinlich leben die Tiere deshalb auf so engem Raum, um die weiteren Kosten günstig zu halten, oder? Immerhin wird ja schon einiges in das Futter investiert. (Womit wir wieder beim Geld wären, aber ich gehe ohnehin gerade vom billigen Fleisch aus.)
Wie man behaupten kann, dass die Tiere dann noch Platz zum herumlaufen haben, verstehe ich aber nicht.

>Aber bisher habe ich die Menschen weniger mit dem Schutz der Tiere erreicht, sondern eher mit dem Aspekt Gesundheit. Bei Massentierhaltungen treten viele Krankheiten auf, die es bei normalen Tierhaltungen nicht gibt. Um diese Krankheiten zu verhindern, werden jedem Tier vorbeugend Medikamente gespritzt. Zum Teil bekommen die Tiere auch Antibiotika. Und das isst man dann, was natürlich alles andere als gesund ist.

Tja, oft ist das die einzige Methode, wie man Menschen von etwas abbringen kann. Das es Tieren zu Lebzeiten nicht gut geht, ist egal, aber sobald es dem Menschen nach dem Verzehr des Fleisches schlecht gehen kann, ist alles plötzlich schlimm und muss geändert werden.


KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Zurück zum Thread