Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Massentierhaltung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222798/-1/12318355351278/
http://desu.de/7Taz1f_




Von:    Habbi 13.01.2009 09:35
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
Klar ist Geld ein Argument. Aber ich habe bisher während meiner Unterschriftensammlung nur ein einziges Argument für Massentierhaltung gehört: Geld.
Es gibt so viele Argumente dagegen.
Um ein Kilo Fleisch herzustellen muss man tatsächlich 7 Kilo Getreide verfüttern. Die FAO hat neulich Rechnungen erstellt nach denen man theoretisch problemlos 12 Milliarden Menschen ernähren könnte, wenn man nur will.
100 Schweine leben auf 75m² (einer hat übrigens tatsächlich behauptet die Viecher hätten dann Platz zum rumlaufen. Ich glaub der weiß nicht wie groß ein Schwein werden kann). Das ist absolut unmenschlich und ich finde es grausam, dass Geld an so hoher Stelle steht.
Aber bisher habe ich die Menschen weniger mit dem Schutz der Tiere erreicht, sondern eher mit dem Aspekt Gesundheit. Bei Massentierhaltungen treten viele Krankheiten auf, die es bei normalen Tierhaltungen nicht gibt. Um diese Krankheiten zu verhindern, werden jedem Tier vorbeugend Medikamente gespritzt. Zum Teil bekommen die Tiere auch Antibiotika. Und das isst man dann, was natürlich alles andere als gesund ist.
------Das ist rasender------
----------Stillstand----------

Zurück zum Thread