Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktuelle Chaps -SPOILER-

Eröffnet am: 16.12.2007 13:49
Letzte Reaktion: 29.10.2011 20:35
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- Nana




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Phalaenopsis 13.09.2008 23:15
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
> aber takumi muss der vater sein.

Das ist mehr als klar in den Zeilen <.<
Ich bin mir auch zu 80% sicher, dass Hachi die Mutter vom kleinen Ren ist...denn es heißt in einer Stelle vom 74 Chapter

"Anyway during the summer holiday , Nana will insist on taking him back" und die Rede ist vom kleinen Ren-chan ö.ö

also ich persönlich finde das mehr als deutlich >.<

und alleine die Stelle wo Naoki sagt "Satsuki-chan must be lonely because her family is not together"

Also ist Satsukis Familie ( in meinen Gedanken also Hachi/Takumi/Ren) nicht komplett, da Hachi ja nach wie vor in Tokyo ist und Ren in den Ferien bei seinem Vater in England verweilt...

also ich finde so gedacht ist da kein großes Rästel dran oO
Wir sollten keine Tränen vergießen.
Dies wäre ein Sieg des Herzens über den fleischlichen Körper. Es ist lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht wissen, was wir mit unserem Herzen anfangen sollen.

Zuletzt geändert: 13.09.2008 23:57:41



Von:    Anubis88 14.09.2008 15:27
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
> also ich finde so gedacht ist da kein großes Rästel dran oO

Stimmt, solange man so denkt, wie du es formuliert hast. Ich habe auch nie dran gezweifelt, dass Nana Rens Mutter ist.


▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    Phalaenopsis 14.09.2008 18:15
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Wenn man genau liest ergibt meine Theorie auch am meisten Sinn...

ich hatte von Anfang an gleich gedacht, dass Ren-chan wohl Nana/Takumi's Kind ist...

Asonsten müsste Reira ja auch nich sagen, dass sie das Kind eigentlich hassen sollte...weil so doch immer alles zerstören will, was Takumi lieb und teuer ist, das gibt sie sogar im selben Kapitel noch so an ^^

Also wie gesagt, n riiiiesiges Rätsel ist das nich o.o schließe auch gerne Wetten mit Euch ab xD
Wir sollten keine Tränen vergießen.
Dies wäre ein Sieg des Herzens über den fleischlichen Körper. Es ist lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht wissen, was wir mit unserem Herzen anfangen sollen.




Von:   abgemeldet 27.09.2008 20:07
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
omg.
OMG.
O.O
spoiler
Spoiler
ren ist tot. ganz sicher.

ich kanns nich fassen...



Von:   abgemeldet 02.10.2008 18:02
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Ja ich kanns auch noch nicht fassen...



Von:    -Snowdrop- 04.10.2008 19:21
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
ich will nicht, dass er tot ist TT__TT
das ist doof. Ich mochte ihn. Ich habe gehofft, dass er von den Drogen loskommt und alles wieder gut wird TT__TT
Er darf nicht tot sein. Er darf nicht auf diese Art gestorben sein
*heul*



Von:   abgemeldet 04.10.2008 20:10
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte es auch nicht glauben als ich es gelesen habe -_-.



Von:    -Snowdrop- 04.10.2008 22:27
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
das ist das zweite mal, dass ich von yazawa-san enttäuscht bin
(das erste mal war, als hachi und nobu getrennte wege gingen)
T_T
naja enttäuscht wäre das falsche wort...ich bin einfach nur down

Zuletzt geändert: 04.10.2008 22:41:03



Von:    Anubis88 04.10.2008 22:43
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass das Chapter so spannend endete. Ich bin sehr auf Nanas Reaktion gespannt, wenn sie erfährt, was mit Ren passiert ist.
Sehr schade um so einen tollen Charakter wie Ren. Im Manga werden mir künftig solche Dinge wie: "Aber ich will nur Nanas supersalzige Misosuppe essen!" oder "Nana diese Spielverderberin nimmt die Pille..." fehlen.
Ich mag solche tragischen Wendungen in Mangas nicht so sehr, gerade dann nicht, wenn es sich um solch beeindruckende Figuren handelt.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    -Snowdrop- 04.10.2008 23:10
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Ren war wirklich ein wunderbarer character.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass yazawa den manga nicht zu tragisch machen wollte, aber eben am realen leben...
für mich ist das mit ren ziemlich tragisch Q_Q



Von:   abgemeldet 04.10.2008 23:31
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
das ist das zweite mal, dass ich von yazawa-san enttäuscht bin
(das erste mal war, als hachi und nobu getrennte wege gingen)
T_T
naja enttäuscht wäre das falsche wort...ich bin einfach nur down

Sehe ich ganz genauso, vor allem weil mMn Takumi den ultimativen Hasscharakter darstellt. Ich hoffe wenigstens für Nana-chan (Komatsu), dass sich Yazawa-san ein gutes Ende ausdenkt. Ich meine so was wie weg von Takumi und hin zu Noboru. Das wäre momentan das einzige was mich versöhnlich stimmen würde. Das Ren auf einmal aus heiterem Himmel wieder da ist, wie in einigen Animes häufig passiert, damit wird wohl nicht zu rechnen sein. Tja...



Von:    Anubis88 04.10.2008 23:36
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
> Das Ren auf einmal aus heiterem Himmel wieder da ist, wie in einigen Animes häufig passiert, damit wird wohl nicht zu rechnen sein. Tja...

Denke ich auch nicht. Dazu ist die Story wohl viel zu nahe an der Realität.

▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:   abgemeldet 04.10.2008 23:41
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Wobei Realität ja ein dehnbarer Begriff ist. In nem Manga muss ich nicht unbedingt lesen wie ein 15-jähriger, ich glaub Shin war 15, seinen Körper verkauft und sich Black Stones (so hießen glaub ich die besonders starken Zigaretten die Yasu immer raucht) reinpfeift.
Ich weiß, dass gibts wirklich, aber da kann man drüber geteilter Meinung sein



Von:    Anubis88 05.10.2008 00:05
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, dass gibts wirklich, aber da kann man drüber geteilter Meinung sein

Geteilte Meinung trifft es ganz gut. Ich selbst denke, dass die Storyline dieses Mangas, ich sage es mal vorsichtig, an die heutige Gesellschaft angepasst ist.
Ob man diese "Realität" so detailliert in Mangas wiederfinden will, ist wohl Ansichtssache.

▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Zuletzt geändert: 05.10.2008 00:06:14



Von:    Lani 05.10.2008 11:52
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Es war aber so klar.
Seit ca 10 Chaps hab ich es geahnt.

Ich liebe Yazawa-san, ihre Erzählkunst ist echt ohne Konkurrenz. Es bleibt mir die Luft weg, wenn ich sehe wie sie diese ganzen Erzählstränge zu einem zusammenlaufen lässt.
Ich frage mich ernsthaft wie das ganze in der Zukunft zuende gehen wird.
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:    -Snowdrop- 07.10.2008 20:04
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
ich hab mir jetzt nochmal die paar kapitel davor durchgelesen.
Ich weiß nicht wieso, entweder wollte ich es nicht bemerken oder ich war wirklich so doof, aber jetzt hab ich die ganzen zeichen genau wahrgenommen und es ergba einen sinn.
das macht mich noch trauriger T_T
Aber was den erzählstil betrifft, kann ich nur recht geben. die frau hats drauf



Von:    ZiTao 12.10.2008 15:06
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
boa.........wie ich hier rumsitzte...........................
ich schrei hier voll rum.....das kann einfach nicht sein.........

echt...diese frau ist einfach eine so krasse manga-ka......das gibts echt nicht besseres.....echt......


klar es gab schon andeutungen...aber dann...meinte da nicht jemand das hachi denkt das ren die fotos in briefkasten getan hat? (damit meinte sie doch nicht den kleinen ren oder?)
da hatte ich wieder ein ganz kleines bisschen hoffnung...
Zuletzt geändert: 12.10.2008 15:30:16



Von:   abgemeldet 15.10.2008 20:26
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Dieses Kapitel hat mich grade total geschockt X___X' ... ich musste es mir echt verkneifn zu weinen.
Was ich aber auch sehr bitter finde ist, dass ausgerechnet Kurata ihn findet, ein Reporter der auf Kosten Rens Privatleben Geld verdient...
mir wäre ein Zivilist lieber gewesen û__û'

Sehr bewegend auch, das jeder geweint hat (außer Takumi)... selbst Miu ... die garnicht so viel mit ihm zutun hatte...
Es gab schon andeutungen in die Richtung, aber ich glaube die Tatsache das es so gekommen ist, ist trozdem sehr trauig.

Momentan wie die Ereignisse ablaufen, ist nach meiner Meinung viel zu schnell... erst Leila & jetzt Ren.

Schockmoment auf den nächten Schockmoment ûu ...
+++ CANDYLAND +++

"Jeder Mensch ist ein Egoist, denn man denkt erst an sich selbst, bevor man an andere denkt."

xxx 赉烨
Zuletzt geändert: 15.10.2008 20:30:19



Von:    Cleaf 26.10.2008 22:06
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Hm, mir ist klar, dass Ren tot ist. Gerade weil Reira in einem Kapitel in London mit ihm redet, wie früher. Dann schaut sie zu der Bank und sie ist leer.

Was mich allerdings sehr stört, ist der Anfang von Band 12 mit dem allerersten Blick in die Gegenwart. Wisst ihr noch? Hachi hat ein Yukata an und beeilt sich, ins Apartmen 707 zu kommen. Ruft der kleinen Satsuki nach und diese schaut einem Schmetterling nach.
Es geht um das Feuerwerk, das sich all die alten Freunde nochmal anschauen wollten.
An einer Stelle fragt Shin:"Sag, was ist mit Ren? Kommt er nicht?" Und Nana antwortet: "Er kommt rechtzeitig zum Feuerwerk"

Alleine wegen dieser Szene habe ich niemals im Leben damit gerechnet, dass Ren sterben würde. Denn: Ein kleiner Junge, der selber "kommt"?? Relativ unrealistisch!
Hat Yazawa also einfach kurzfristig die Story geändert? Denn offensichtlich wollte sie die ganze Dramatik allein auf das "Nicht Vorhandensein" von Nana konzentrieren... eigentlich die ganze Zeit schon! Jeder hatte gerätselt "wo ist nana? Ist sie krank, ist sie tot etc etc."
Wer hätte denn jetzt mit Rens tot gerechnet?
Ich am allerwenigsten!
Bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass Hachi am Ende doch noch mit Nobu zusammenkommt...diese Geste von Nobu von chapter 42 im Bad sagt soviel aus Q_Q



Von:    ZiTao 28.10.2008 13:26
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
aber das mit nana irgendwas passiert muss ja auch einen grund haben...ich denke nicht das sie es spontan so entschieden hat...
:)



Von:    Cleaf 29.10.2008 15:43
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
aber das mit nana irgendwas passiert muss ja auch einen grund haben...ich denke nicht das sie es spontan so entschieden hat...
:)

Jo klar ^^
Aber eigtl. hat Yazawa ja schon drauf gedeutet. Nana ist irgendwie krank, sie vergisst oft etwas und nimmt Tabletten...
Dieses Thema wurde schon seit ein paar Kapiteln irgendwie "vergessen". Ka, ob das wieder auftaucht. Aber deswegen haben ja viele gedacht, dass sie möglicherweise stirbt.



Von:    Eileen 03.11.2008 18:03
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Ich habe die Kapitel bis 78 jetzt auch gelesen. Die Spannung ist ja kaum auszuhalten. Mich wundert es nur dass alle so schnell losfliegen wollen, wenn Ren schon tot ist. Sowas macht man doch nur wenns noch Hoffnung gibt,oder?
Und wisst ihr zu welchem Band das Chapter 78 gehört? Band 18 hat ja mit Kapitel 69 aufgehört,wenn ich mich nicht irre.



Von:    ZiTao 04.11.2008 17:34
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
ich finde es allerdings auch komisch das Hachi und Ren noch hinfliegen obwohl Takumi dann ja am Telefon sagt ren is Dead...

aber warscheinlich müssen sie die Leiche identifizieren....

oder Ren lebt NOCH oder er lebt doch...und Hachi meinte den alten Ren mit den Fotos im Briefkasten bla bla XD

lalala mal schauen XD



Von:    Phalaenopsis 07.11.2008 15:35
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Was gibts da zu wundern, wenn jemand schnell losfliegt, bei der Nachricht eines Todesfalls?
Zum einen kommt ja die Identitizierung der Leiche...und zum anderen...ich wüsste nicht ob ich das aushalten könnte, grade wenn ich die vermeintliche Leiche noch nicht gesehen habe, denn dann quält man sich ja nur unnötig...und wenn ich das Geld hätte...dann ab innen nächsten Flieger ;)

Hat jemand beim 78-2 Kapitel auch so geflennt wie ich? ._.
Gott Reira tut mir so leid ;_;

Und Yasus Worte an Nana T__T

ich krieg mich nimmer ein T____T
Wir sollten keine Tränen vergießen.
Dies wäre ein Sieg des Herzens über den fleischlichen Körper. Es ist lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht wissen, was wir mit unserem Herzen anfangen sollen.




Von:    Anubis88 08.11.2008 14:13
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand beim 78-2 Kapitel auch so geflennt wie ich? ._.
> Gott Reira tut mir so leid ;_;
>
> Und Yasus Worte an Nana T__T
>
> ich krieg mich nimmer ein T____T

Nö, ich hab nicht geflennt. Ich fand's aber trotzdem schade, dass Rens Tod mit diesem Chapter doch nun traurige Gewissheit ist. Klar, man hat es auch schon vorher geahnt, aber nun weiß jeder Leser, dass Ren tot ist.
Takumi war mal wieder taktlos wie eh und je, aber zumindest in dieser Situation hat er endlich mal nachgegeben und Nobu nicht als letztes Rad am Wagen behandelt.
Schließlich ist Nobu derjenige, der Ren am längsten kennt und ich finde es ganz selbstverständlich, dass man Nobu den Vortritt lässt, wenn er schon dabei ist.
▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀ ▀▀▀▀▀ ▀
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.



Von:    -Snowdrop- 08.11.2008 16:05
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
ich hab geflennt.
dieses kapitel war ein auf und ab der gefühle, weil zwischendurch irgendwie doch die hoffnung da war, dass er nicht tot ist.
und als nobu dann bei der leiche anfing zu heulen, wars auh mit meiner fassung dahin, weil ich mich der bitteren wahrheit stellen musste.
shin war auf einmal wieder der kleine junge von früher
yasu hat geheult
reira war fertig mit den nerven...
und ich auch
ich hab angst vor nana reaktion T_T
irgendwie kann ich mich in letzer zeit gar nicht über die neuen kapitel freuen, weil sie mich ständig deprimieren




Von:    _-Shin-_ 08.11.2008 21:34
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Ich sitze hier in meinem auslandsjahr und denke mir nix böses

dacht ich mir mal ach jetzt hast du ja schon die letzten drei kapitel nich gelsen

machs mal

scheißidee

wieso macht sie das, is hasse es wenn meine lieblingscharaktere sterben und besonderes wenn ich glücklich bin


was das mit dem klein-ren angeht

denke ich das es von nana-o is und dass sie es nach der geburt hachi gegeben hat und das alle nur denken das es takumis kind is weil nana-o und nana-k und nat takumi es keiner seele erzaehlt haben

ich weiß ich habe eine blühende fantasie, aber es hilft der bewaeltigung des schmerzes undverlustes sehr

aber ich dnke das waere möglich oder?



Von:   abgemeldet 09.11.2008 19:48
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
^ daran hab ich bis jetzt gar nich gedacht o.O
ich weiß irgendwie auch nicht, es scheint mir so als ob es da kind von keinem ist -.- es ergibt irgendwie alles keinen sinn <.<
ach es is alles so traurig v_v
nana tut mir so leid, sie hat quasi alles verloren was sie in ihrem leben geliebt hat. ihre mama, oma, die band, hachi, ren... is doch kein wunder, dass die am rad dreht.
ich hab noch letztens überlegt:
was wenn nana versucht hat sich umzubringen?
ich mein sie labert ja i-was davon, dass hachi ihr leben gerettet hat und so was. keine ahnung, ich glaub ich würd an ihrer stelle schon mal nen gedanken an selbstmord verschwenden.
(keine sorge, ICH bin nicht suizidgefährdet XDD)



Von:    ZiTao 10.11.2008 18:58
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht was ich sagen soll............

Yasu weint...Yasu....
und Shin.....oh man...



Von:    Phalaenopsis 11.11.2008 10:02
Betreff: Aktuelle Chaps -SPOILER- [Antworten]
Avatar
 
Also die Suizidvermutungen könnten wohl wirklich zutreffen - wem würde das nicht so gehen?

Hmh, Ren-chan als Kind von Nana Oosaki...hmh, wäre an sich nich allzu unwahrscheinlich.
Nur ich glaube kaum, dass wenn Nana O. ein Kind bekäme - von Ren versteht sich... - würde sie es dann weggeben?
So als letzter Anker an den verstorbenen Ren...nee, ich glaub das nicht.
Wir sollten keine Tränen vergießen.
Dies wäre ein Sieg des Herzens über den fleischlichen Körper. Es ist lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht wissen, was wir mit unserem Herzen anfangen sollen.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück