Zum Inhalt der Seite

Thread: Wolf's Rain Ende

Eröffnet am: 10.09.2005 21:43
Letzte Reaktion: 23.11.2010 13:02
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Wolf's Rain



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wolf's Rain Ende 10.09.2005, 21:43
 AriyaLothiriell Wolf's Rain Ende 11.09.2005, 12:02
 Yuen Wolf's Rain Ende 16.09.2005, 14:44
Wolf's Rain Ende 17.09.2005, 21:20
 Norileaf Wolf's Rain Ende 22.09.2005, 21:34
 Eisblume Wolf's Rain Ende 30.09.2005, 22:40
Ivan Wolf's Rain Ende 23.10.2005, 17:46
Wolf's Rain Ende 04.02.2007, 11:22
 Yuen Wolf's Rain Ende 03.11.2005, 18:08
Wolf's Rain Ende 07.11.2005, 17:50
 Sush Wolf's Rain Ende 16.11.2005, 17:01
 ShadowSong Wolf's Rain Ende 25.12.2005, 23:13
 Cort Wolf's Rain Ende 28.12.2005, 23:32
 LinUzumaki Wolf's Rain Ende 01.01.2006, 11:08
Wolf's Rain Ende 04.01.2006, 22:50
 LinUzumaki Wolf's Rain Ende 07.01.2006, 18:56
 Badou Wolf's Rain Ende 07.01.2006, 19:21
 Fraggle Wolf's Rain Ende 13.01.2006, 01:14
 LinUzumaki Wolf's Rain Ende 13.01.2006, 17:18
Wolf's Rain Ende 15.01.2006, 23:33
 _-UsuratonkachI-_ Wolf's Rain Ende 28.01.2006, 15:20
 Fraggle Wolf's Rain Ende 31.01.2006, 16:11
 Ixtli Wolf's Rain Ende 31.01.2006, 16:20
 _-UsuratonkachI-_ Wolf's Rain Ende 31.01.2006, 20:33
Wolf's Rain Ende 01.02.2006, 00:25
 Badou Wolf's Rain Ende 01.02.2006, 14:30
Wolf's Rain Ende 17.05.2006, 17:54
Wolf's Rain Ende 01.04.2009, 12:47
 Ixtli Wolf's Rain Ende 01.02.2006, 16:55
 _-UsuratonkachI-_ Wolf's Rain Ende 01.02.2006, 18:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 10.09.2005 21:43
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Was haltet ihr vom Ende in Wolf's Rain Vol 8 (wo die 4 OVA Folgen oben sind). Ich werd irgentwie aus dem Ende nicht schlau villeicht kann mir ja wer weiter helfen.
Zuletzt geändert: 18.09.2005 09:58:06



Von:    AriyaLothiriell 11.09.2005 12:02
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
> Wie haltet ihr das Ende von Wolf's Rain (Vol 8). Ich werd irgentwie aus dem Ende nicht schlau villeicht kann mir ja wer weiter helfen.

Das richtige Ende befindet sich auf der OVA. Weiß im Moment aber nicht ob die in Deutschland veröffentlich wird.oO
Glaube an deine Träume...



Von:    Yuen 16.09.2005 14:44
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
>Das richtige Ende befindet sich auf der OVA. Weiß im Moment aber >nicht ob die in Deutschland veröffentlich wird.oO

Doch, es wird alles auf DVD veröffentlicht und müsste mittlerweile längst im Handel erhältlich sein. ^^;

Das Ende... hab ich auch nicht ganz verstanden. Wir sind im Zirkel schon am Spekulieren.




Von:   abgemeldet 17.09.2005 21:20
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
^^^^^^Stimmt das Ende ist wirklich irgendwie seltsam!
Ich hab aber nur das japanische gesehen würde aber gerne auch mal die deutsche version sehen°seufz°^



Von:    Norileaf 22.09.2005 21:34
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Für mich persönlich ergibt das Ende schon einen gewissen Sinn (auch wenn ich es nicht genau erklären kann). Und die letzte Szene mit dem Übergang zu "Stray", ich könnte das mir tausendmal angucken. ^^ *awww*
Kenne zwar nur die englische Synchro (is legal und tausenmal billiger), aber eigentlich stellt die mich voll und ganz zufrieden. ^^
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net



Von:    Eisblume 30.09.2005 22:40
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Ich glaube Spoiler warnung.

Also ich habe das ende so verstanden.
Darcia meinte doch vor dem Todeskampf das die Menschen von den Wölfen abstammten. Und viele erinnern sich nicht mehr daran.
Cheza meinte dass das ende der Welt auch wieder eine Neugeburt ist.
Da alle Wölfe am Ende sterben und die dann am ende zu sehen bekommt in Menschen form, denke ich das die wiedergeboren sind und jetzt nur in Menschenform leben oder so. ^^



Von:   Ivan 23.10.2005 17:46
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es heute gesehn.
Und irgendwie hat es einen sinn gegeben und irgendwie...war ich verwirrt.
nya vielleicht liegts daran das ich noch total hin und weg war weil alle gestorben sind.
*snif*
ich schwör euch ich hab bei jedem geheult. aber am meisten bei tôboe.
ich weiss auch ned. das hat mich so bewegt. @-@
nya aber das ende find ich irgendwie toll auch wenn ichs ned ganz versteh. xDDDD
Ohne Gothik ist die Welt so fad....



Von:   abgemeldet 04.02.2007 11:22
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab es heute gesehn.
> Und irgendwie hat es einen sinn gegeben und irgendwie...war ich verwirrt.
> nya vielleicht liegts daran das ich noch total hin und weg war weil alle gestorben sind.
> *snif*
> ich schwör euch ich hab bei jedem geheult. aber am meisten bei tôboe.
glaub ich dir ging mir genauso
ioch dacht ich bekomme einen herzinfakt T__T
das war so schlimm >.<
ubnd dann auch noch die andren
ich dachte da so
eh schlimmer kann es doch nicht mehr werden
am ende
schock höö?
ja er lebt japadauz xD
aber ich verstands erst nich so sehr xD
aber der Beitrag von Eisblume ergibt sinn
könnte ja echt so sein ^.~
> ich weiss auch ned. das hat mich so bewegt. @-@
> nya aber das ende find ich irgendwie toll auch wenn ichs ned ganz versteh. xDDDD

Mein Bankotsu ganz alleine Mein XDDD



Von:    Yuen 03.11.2005 18:08
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Ein kleiner Tipp:
Achtet auf den Monolog des Sprechers am Anfang der viert-letzten (??) Folge. ^^;



Von:   abgemeldet 07.11.2005 17:50
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Aja?? ok werd ich machn^^
hmm ja des stimmt bei toboe hab ich auch am meisten geheult..es war so schreklich....sow ie der starb..und die music...oh ich habs schon 5 mal angesehen^^ und jedesmal hab ich geheullt xDDDomg na ja^^ des war wirklich echt gemein..aber was solls^^..dann werd ich wohl die viert letzte folge gucken xDD
The Legend of the Moon
When the Dark will come to our lands, the Rakuen's gate will open...The world will fall, tousands of people will die, and only wolves will find the way to Rakuen
Only Wolf can find the way to Heaven...Wolf's Rain



Von:    Sush 16.11.2005 17:01
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Das Ende hat mich eigentlich ziehmlich geschockt und traurig gemacht. Ich habe zwei Folgen lang durchgeheult. T T Buhähähähähä!!!!!



Von:    ShadowSong 25.12.2005 23:13
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Bei Toboes Tod war ich einfach nur geschockt, aber bei Hige hab ich nur noch geheult...
Das Ende war... verwirrend...
Ich hab's mal so interpretiert: Die Welt neigt sich ihrem Ende zu und eine neue Eiszeit bricht heran. Nachdem die dann zu Ende ist, entwickelt sich nach und nach wieder neues Leben und letztendlich werden sogar Kiba, Hige, Tsume und Toboe als Menschen wiedergeboren.

Ergibt das nen Sinn? Der Sprecher am Anfang der 27. Episode sagte so was ähnliches, glaub ich...
*noch immer verwirrt bin* ^-^"



Von:    Cort 28.12.2005 23:32
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Ich hab das Ende gestern gesehen ;____;
Echt traurig wie sie alle weggestorben sind . . .
aber sie wurden ja wida geboren ^^



Von:    LinUzumaki 01.01.2006 11:08
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
ich hab das ende zwar noch nicht gesehen aber einige bilder schon und sogar nen clip wo Toboe am abkratzen is xD sry wegen xD
aber was stimmt jetzt sterben alle und werden wieder geboren als menschen oder sterben die und es ist aus @-@ bin verwirrt



Von:   abgemeldet 04.01.2006 22:50
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
So wie ich das versteh´ sterben alle, werden aber nach einer Art Eiszeit oder so wiedergeboren,allerdings als Menschen.Diese Eiszeit(?)soll wohl einen Neubeginn symbolisieren.Allerdings....Finden die jetzt das Paradies oder war das Ende ein ÄTSCH! alles umsonst???
Wär ja fies!
Und, dass Tsume Higes Kehle durchgebissen hat schockiert mich noch immer!



Von:    LinUzumaki 07.01.2006 18:56
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
WAS????? O.O d-das kann doch nicht war sein oder wieso nur T.T wieso hat der das gemacht?
was stimmt denn jetzt @-@



Von:    Badou 07.01.2006 19:21
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
hige hat tsume darum gebeten, dass er nicht noch länger leiden muss und dass er blue schneller wieder sieht, sozusagen...

was mich selbst die nacht über verzweifelt wachgehalten hat, war diese eine frage, wovon ich kopfschmerzen bekam, da ich sie mir nicht beantworten konnte! >//<"
die frage war die:
wieso haben sie sich alle versprochen, sich in >ihrem< paradies wieder zu sehen, wenn das alles jedoch nicht geschehen ist!? sie haben sich hoch uind heilig versproche (<.< tôboes spruch), dass sie sich in >ihrem< paradies wieder sehen werden!
aber sie haben sich nicht getroffen, nicht wieder gesehen, nicht gekannt...! (wieder kurz vor'm heulen bin...)
ich versteh das nicht...!! sie haben es sich doch versprochen! und dann das....
aber eines hat mich noch irritiert!
wo waren die anderen?
man sah kiba, tsume, hige, tôboe und eine mondblume (also cheza) und die anderen waren weg... vllt. an einem anderen ort wiedergeboren, oder was?
ich bin echt überfordert.... -.-
Wolves love the moon...
The moon was the shelter of the wolves...
The shelter was the paradise...
And the paradise is the Rakuen for the sleeping wolves...



Von:    Fraggle 13.01.2006 01:14
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
>So wie ich das versteh´ sterben alle, werden aber nach einer Art >Eiszeit oder so wiedergeboren,allerdings als Menschen.Diese >Eiszeit(?)soll wohl einen Neubeginn >symbolisieren.Allerdings....Finden die jetzt das Paradies oder >war das Ende ein ÄTSCH! alles umsonst???

vielleicht werden sie ja gar nicht als menschen wiedergeboren, sondern sind immer noch die wölfe die sie waren. und ja, sie kennen sich zwar am ende bzw. neuanfang nicht, aber könnte es nicht sein dass alle sich wieder treffen? falls sie als wölfe wiedergeboren wurden, werden sie wieder mit cheza das paradies suchen.
dass es ein paradies gibt ist vielleicht...weiß nicht, entweder nach ihrem tod was von wegen alle im himmel = paradies, blub, oder das paradies gibt es nicht und die wölfe haben nur die funktion immer wieder danach zu suchen um so erneut einen neubeginn auszulösen

das ende war schon richtig heftig ja, ich hab geflennt wie noch was, als toboe starb war ich schon am heulen, aber dann noch alle anderen, und dann noch so richtig krass, wahnsinn O.o
und doch find ich es ist ein happy end geworden, zwar nicht im klassischen sinn, aber es ist doch ein positives ende
Zuletzt geändert: 13.01.2006 01:22:36



Von:    LinUzumaki 13.01.2006 17:18
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
kann mir einer das ende erzählen denn ich kann nicht mehr warten und wurde darcia besiegt wenn ja von wem?
was stimmt denn jetzt @-@



Von:   abgemeldet 15.01.2006 23:33
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Als Cher gestorben ist fand ich es schon so traurig, aber dann kam Toboes Tod. Ich war am Boden zerstört. Das haben sie doch nicht verdient, nicht einmal Quint, der Arme.Von Blues Tod war ich noch mehr erschütert.Sie ist irgendwie zu meine Lieblings Wölfin geworden.
Wenn alle wiedergeboren werden, dann wäre es schrecklich wenn sie nicht mehr Wölfe wären. Der Übergang am Ende zu "Stray" fand ich auch super. Das war eine bewegende Geschichte.
Ajextu Amunis-Horus
Ich bin die Seele in mir



Von:    _-UsuratonkachI-_ 28.01.2006 15:20
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
hm...
also ich hab mir gedacht, sie haben das paradies gefunden, aber es ist halt ganz anders, als sie es sich vorgestellt haben und das soll halt sagen, dass sie wir irgendwie alle in einer art paradies leben?!



Von:    Fraggle 31.01.2006 16:11
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
@miroku: vielleicht kann man ja auch das paradies mit der eigentlichen welt gleichsetzen, und die wölfe wissen es nur nicht. sie suchen danach damit die welt sich dem ende neigt und das paradies bzw. die welt erneut beginnt, somit ein unendlicher kreislauf vom suchen und finden des paradieses.
was aber ist dann mit diesem 'fake(?)-paradies' in dem kiba landet als er so schwer verletzt ist und fast stirbt? könnte bedeuten: wenn die wölfe sterben, landen die für eine gewisse zeit in diesem paradies, bevor sie in der neu entstandenen welt wiedergeboren werden...
ich hoff man versteht was ich meine XD



Von:    Ixtli 31.01.2006 16:20
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mit "Paradies" nicht unbedingt ein Ort gemeint sein muss, sondern möglicherweise die neue Chance, die die Wölfe und die Erde bekommen, indem sie wiedergeboren werden.

Vom Zweck der Reinkarnation nimmt man ja an, dass sie dazu dient, dass man alles, was man im jetzigen Leben lernt - positiv oder negativ; je nachdem, wie man sein Leben nutzt -, es sich auf die zukünftige Wiedergeburt auswirkt.
Und bei den Wölfen passt dies ja: Toboe hat z.B. keine Angst mehr vor Katzen, wie man am Schluss sieht.

Also habe ich das Paradies als zweite Chance gesehen - und nicht als Ort - deren Erreichen die Wölfe anstreben.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/
Zuletzt geändert: 31.01.2006 16:21:32



Von:    _-UsuratonkachI-_ 31.01.2006 20:33
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
@ catkin:
also die idee gefällt mir! das mit der neuen chance und so!
das toboe keine angst mehr vor katzen hat is mir auch schon aufgefallen, ich hab mir aber nicht so viele gedanken drüber gemacht...

was ich noch gern wissen würd, is ob sie im "paradies" eigentlich noch wölfe sind, das erfährt man aber nicht, oder?



Von:   abgemeldet 01.02.2006 00:25
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
was ich noch gern wissen würd, is ob sie im "paradies" eigentlich noch wölfe sind, das erfährt man aber nicht, oder?


Leider erfährt mann das nicht, aber wir können jetzt nur hoffen,dass es spannen weiter geht. Ich würde es noch trauriger finden wenn es nicht weiter gehen würde.Immerhin haben wir ja alle noch Fragen, es wäre uns gegenüber unfair wenn das das Ende wäre. Ich zb ,hab den Schluss nicht ganz verstanden.Darcia war ja erledigt, wieso ist Kiba dann am Ende gestorben??
Er hatte ja auch andere schlimme Verletzungen gehabt und hatt überlebt.
Wieso ist er gestorben? ^o^



Von:    Badou 01.02.2006 14:30
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen, dass er gestorben ist, damit er wiedergeboren werden konnte. sonst hätte er ja keine reinkarnation gehabt o_O und wäre vllt. als halbtoter wolf weiter gelaufen...
aber was hätte er dann tun sollen...?
er hätte da ja keine freunde mehr und hätte (wahrscheinlich) die eiszeit auch nicht überlebt, oda? o_O"

aber da hab ich noch ne frage, ob es jmd. aufgefallen ist...
am ende sieht man ja das auge von darcia, dass die blumen lila-schwarz(or whatever) färbt... soll das bedeuten, dass damit >das böse< wiedergeboren wird, oder wie soll man denn das verstehen...? o_O

und leider muss ich euch sagen, dass dies anscheinend das echte ende war... und es nicht weitergehen wird... vllt. geht's im manga aufschlussreicher zu ende...? wer weis? o_O
Wolves love the moon...
The moon was the shelter of the wolves...
The shelter was the paradise...
And the paradise is the Rakuen for the sleeping wolves...



Von:   abgemeldet 17.05.2006 17:54
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Nicht wirklich. Im Manga ist das Ende so, das Cheza mit den Wölfen "singt", Kiba blind ist (hat durch Darcia beide Augen verloren) Darcia ist noch ein Mensch, alle leben und die Erde taut auf, niemand stirbt und am Ende sind da noch zwei Wölfe, die im Film nicht vorkommen ^^



Von:   abgemeldet 01.04.2009 12:47
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
aber da hab ich noch ne frage, ob es jmd. aufgefallen ist...
am ende sieht man ja das auge von darcia, dass die blumen lila-schwarz(or whatever) färbt... soll das bedeuten, dass damit >das böse< wiedergeboren wird, oder wie soll man denn das verstehen...? o_O

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass dieses Auge, welches die Blumen verfärbte, nicht irgendein Auge war, sondern das eines Wolfes? Ich glaube es hat weniger mit den bösen Menschen zutun als mit den bösen Seiten, die auch ein Wolf besitzen kann. Insofern dürften in der neuen Welt nur gute und böse Wölfe leben und keine Menschen?! Oder die stammen halt wieder von diesen Wölfen ab...

Sehr kompliziert. Ernsthaft. Ich zermattere mir den Kopf darüber, was man uns damit sagen will! ö_Ö
Ich mein.. was sollte es außerdem für einen Sinn haben, wenn die Wölfe wieder und wieder ein Paradies suchen und wieder und wieder die Welt neu geboren wird? Jedesmal der Versuch Moral aufzubauen?!


..:: Schreist Du Freiheit oder bleibst Du im System?! ::..



Von:    Ixtli 01.02.2006 16:55
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
> @ catkin:
> also die idee gefällt mir! das mit der neuen chance und so!

Gefiel mir auch gleich. Es wird auch den Charakteren (und zwar auch Darcia und Quent) und ihren Taten gerechter als irgendein Ort, an dem sie in der Sonne liegen könnten. ^^



> ich würde sagen, dass er gestorben ist, damit er wiedergeboren werden konnte. sonst hätte er ja keine reinkarnation gehabt o_O und wäre vllt. als halbtoter wolf weiter gelaufen...
> aber was hätte er dann tun sollen...?
> er hätte da ja keine freunde mehr und hätte (wahrscheinlich) die eiszeit auch nicht überlebt, oda? o_O"

Denke ich auch. Mir ist das auch erst in den Sinn gekommen, weil ich Fan von Please save my Earth bin und es darin eigentlich um nichts anderes geht als Wiedergeburt und Wiedergeborene, die zu spät reinkarniert werden und was für Auswirkungen das auf ihre früheren Freunde hat, die halt zeitiger reinkarniert wurden. *g*


> aber da hab ich noch ne frage, ob es jmd. aufgefallen ist...
> am ende sieht man ja das auge von darcia, dass die blumen lila-schwarz(or whatever) färbt... soll das bedeuten, dass damit >das böse< wiedergeboren wird, oder wie soll man denn das verstehen...? o_O


Denke ich auch. Warum sollte "das Böse" kein Existenzrecht haben? Wenn dem so wäre, dann dürfte es ja auch kein Problem für die "guten" Götter und Co. sein, es zu beseitigen. Hat aber, so weit ich weiß, keine Göttin oder Gott bisher getan.
Außerdem hat jeder die gleiche Chance verdient. Was er letztendlich daraus macht, ist seine Sache.


> und leider muss ich euch sagen, dass dies anscheinend das echte ende war... und es nicht weitergehen wird... vllt. geht's im manga aufschlussreicher zu ende...? wer weis? o_O

Auf ein aufpoliertes Ende kann ich ehrlich gesagt verzichten. Alles, bloß das nicht. Es ist doch gut so wie es ist. ^^
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! ;) http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/
Zuletzt geändert: 01.02.2006 16:55:53



Von:    _-UsuratonkachI-_ 01.02.2006 18:40
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
sind eigentlich leute wie quent, hubb, cher usw. auch im "paradies"? oder sind da wirklich nur leute die wölfe waren / sind

und vielleicht ist kiba einfach tötlich verletzt und hat dann auch keinen lebenswillen mehr, wenn alle tot sind und deswegen stirbt er eben

also ich find das ende einfach nur geil! n besseres ende hät es meiner meinung nach überhaupt nicht geben können und das manga-ende kommt da nichtmal annähernd ran


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück