Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unlogisch?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120714/-1/12261953316030/
http://desu.de/IY9D-Qd




Von:    Nekomata 09.11.2008 03:00
Betreff: Unlogisch?! [Antworten]
Avatar
 
> Zu dem Thema hab ich auch mal ne Frage.
> Warum hat Shippo einen Schwanz?
>
> Er ist ja ein vollwertiger Dämon, müsste also in der Lage sein sich komplett zu verwandeln. Ist er einfach noch zu klein? Oder sah er mir Schwanz einfach knuffiger aus, sodass Rumiko ihn einfach mit zeichnen musste?
>

Hm, mal ein Auszug aus dem Booklet der DVDs:
Kitsune werden meist in drei Formen dargestellt:
1. Als normaler Fuchs, teilweise mit mehreren Schwänzen.
2. Als auf zwei Beinen laufender menschengroßer Fuchs mit Kleidung.
3. Als Mensch jedoch meist mit Fuchseigentschaften wie eine Schwanz oder Pfoten.

Könnte eine Möglichkeit sein, daß Shippou mit Schwanz gezeigt wird. Auch ist er ja noch ein Kind, könnte also auch ein Symbol für seine noch nicht ausgebildete Magie sein. Und natürlich darf man, wie du auch schon erwähntest, den "Niedlichkeitsfaktor" nicht vergessen. Denn seien wir doch mal ehrlich, Shippou wäre ohne seinen Schwanz und seinen Pfötchen doch nur halb so niedlich.^^


>(shippo ist übrigends das japanische Wort für Schwanz. hier ist also vermutlich der Fuchsschwanz gemeint)

Shippo (尻尾) ist zwar das japansiche Wort für Schwanz, aber unser kleiner heißt nicht Shippo! Er heißt Shippou (七宝) und das heißt "sieben Schätze" Hier besteht zumindest eine Wortspielerei, nicht die einzige bei Inuyasha. ;)


Neko
Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.

Zurück zum Thread