Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Openeing - was ist Zeit?

Eröffnet am: 05.09.2005 14:12
Letzte Reaktion: 06.08.2008 21:03
Beiträge: 169
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Neues Openeing - was ist Zeit? 06.09.2005, 12:32
 TiniChan Neues Openeing - was ist Zeit? 06.09.2005, 15:45
 FallenWings Neues Openeing - was ist Zeit? 06.09.2005, 17:32
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 01:41
 Kikyou_02 Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 08:03
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 10:48
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 12:33
 BellaCullen2503 Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 13:08
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 13:08
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 13:10
 Kikyou_02 Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 13:40
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 13:37
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 14:22
 amacie Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 14:35
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 14:39
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 14:49
 Schneeglanz Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 16:09
 kiji-chan Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 16:59
Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 18:13
 Julini Neues Openeing - was ist Zeit? 07.09.2005, 18:17
Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 00:07
Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 00:21
 Nemo_ Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 01:36
 Bridget Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 11:59
Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 12:04
 Bridget Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 12:23
Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 13:23
Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 17:42
 Nemo_ Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 20:51
 fire_fairy Neues Openeing - was ist Zeit? 08.09.2005, 21:27
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 06.09.2005 12:32
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
ich sagte ja schon in den lied fehlt einfach nur pepp...ich glaub dann wär es schon ma etwas besser
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    TiniChan 06.09.2005 15:45
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Ach Leute, jetzt macht doch mal nich so sehr nen Aufstand!
Naja, ich sach mal das Lied ist zugegebenermaßen wirklich gewöhnungsbedürftig. (Und das Lied "I am" kenn ich leider nicht ;__;)Aber soo schlecht isses doch nun auch wieder nicht, ans erste Opening der letzten Staffel haben wir uns doch auch gewöhnt. (die neuen Szenen dazu gefallen mir jedenfalls besser als vorher ^^)
Leute sehts doch positiv und freut euch das es wieder kommt! Das Openeing dauert ja nich lange, hauptsache der Inhalt stimmt, find ich jedenfalls.

Und das RTL II sowieso alles andere als der beste animezeigende Sender ist, wissen wir doch schon lange. Da gibts bei denen eh gewaltigen Nachholebedarf, ob das nun die Synchro ist, die Cuts, die Openeings oder was auch immer. Blos selber sind die Sender-Bosse die einzigen die das noch nich geschnallt haben -.-°
Die Nacht gehört dir. Den Rest musst du stehlen.
"Thief - The Dark Project"



Von:    FallenWings 06.09.2005 17:32
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Japanische nun auch nicht so toll von der Musik her..das Deutsche find ich eigentlich ganz okay..wobei es sich am Anfang irgendwie komisch anhört oO""
★♪ Engel fliegen einsam, du und ich gemeinsam.
Engel fliegen einsam, niemals mehr allein sein.. ♪★




Von:   abgemeldet 07.09.2005 01:41
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Naja gut aber ich finde sie hätte ja auch ein japanisches lied reinsetzen können statt ein deutsches
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Kikyou_02 07.09.2005 08:03
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte es auch besser gefunden wenn sie einfach das japanische gelassen hätten, aber was erwartet man schon von rtl2? Das rtl2 mal einen gscheiten Anime unverändert bringt wär ja schon fast das 8.Weltwunder. Wenigstens haben die diesmal Kikyo nicht rausgeschnitten, zwar nur ein kleiner trost aber immerhin etwas.
Myogas alte Stimme fand ich auch besser, aber was soll man machen?
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.Sei nicht böse, für nur nichts gutes im Schilde.Verändere dich nicht, bleib immer anderst.

We can be both, god and devil.
Since we`re trying to raise the death against the stream of time.



Von:   abgemeldet 07.09.2005 10:48
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Wir werden uns wohl oder übel daran gewöhnen müssen. Aber alles in allem find ich die neue Staffel super vor allem als gestern Inu seine vielen Windnarben gestartet hat und dabei so gelacht hat (ich übrigens auch *lol*)



Von:   abgemeldet 07.09.2005 12:33
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Das lied ist...gewöhnungsbedürftig u.u
Vor allem die eine stelle wo man nur diese gitarren oder was das sind hört finde ich ein wenig übertrieben
Dafür finde ich das video um einiges besser als das davor



Von:    BellaCullen2503 07.09.2005 13:08
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, was soll man dazu groß sagen, es ist nicht gerade das Beste. Aber ich finde es ist besser als das erste "Flieg durch die Zeit". Das war ja noch schlimmer.
Aktion: Rettet das Internet
http://www.rettet-das-internet.de/

Button-Netzwerk für ein freies Internet.
Aktion für das Recht auf freien Informations- und Datenaustausch.



Von:   abgemeldet 07.09.2005 13:08
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
so oder so: ich finde das Japanische Lied einfach better!
Wieso lassen die das eigentlich nciht? Sie hätten weniger Arbeit und die Inu-Fans wären auch zufrieden!

Jetzt ist das Opening scheiße, sie haben dafür viel Arbeit geleistet, aber alles war umsonst!

Ich zum Beispiel find es ober-kacke!

Noch was, wenn die bei der 3. Staffel, bei der episode 124 das Lied Sotsugyou von T&T rausschneiden, dann bringe ich die um!

Zuletzt geändert: 07.09.2005 13:09:15



Von:   abgemeldet 07.09.2005 13:10
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Ja das finden wohl veile.

aber sag ma wie meinste das mit diesmal haben sie Kikyo net rausgeschnitten?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Kikyou_02 07.09.2005 13:40
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
> Ja das finden wohl veile.
>
> aber sag ma wie meinste das mit diesmal haben sie Kikyo net rausgeschnitten?

im ersten japanischen opening war Kikyo drin, aber bei der Version die RTL2 gezeigt hat würde ihre aufnahme ersetzt.
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln. Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, für nur nichts gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anderst.

We can be both, god and devil.
Since we`re trying to raise the death against the stream of time.



Von:   abgemeldet 07.09.2005 13:37
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Oahm...übrigens, also das gehört jetzt nciht zum Thema aber: wisst ihr wann die 1. Movie endlich kommt?



Von:   abgemeldet 07.09.2005 14:22
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
> Oahm...übrigens, also das gehört jetzt nciht zum Thema aber: wisst ihr wann die 1. Movie endlich kommt?

Um den 17ten Oktober.

Ryukotsusei wurde von Eckehardt Belle gesprochen. Myougas neuer Sprecher ist übrigens Walter von Hauff, auch bekannt als Captain Buzz "Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter" Lightyear.

Zum Opening: Gefällt mir eigentlich. Schlechter als "Flieg durch die Zeit?" ging es nun aber auch echt nicht.



Von:    amacie 07.09.2005 14:35
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
> Zum Opening: Gefällt mir eigentlich. Schlechter als "Flieg durch die Zeit?" ging es nun aber auch echt nicht.
Das gefiel mir ehrlich gesagt wiederum besser, als das 2te. *g*

Der Thread sollte besser in Beschwerde-Thread umgetauft werden ^-^
Im Allgemeinen ist es ja sowieso klar, dass die deutschen Openings nicht an das Original herankommen. Allerdings muss ich dieses mal wirklich sagen, da haben sie daneben gegriffen. Der Song ist ja nicht einmal wirklich schlecht, die Dame singt wirklich gut (da gab es ja schon ganz andere Fälle) aber zum Hintergrund passt es einfach überhaupt nicht. Wenn die Bilder im Hintergrund noch schneller ablaufen würden, sodass der Rhythmus besser einfließen kann… man könnte es ertragen. Egal, die zwei Minuten kann man überstehen. :-)
Man korrigiere mich bitte, wann wurden die „1“ Staffel synchronisiert? Vor zwei Jahren? Die Sprecher wirklich für mich in ihren Rollen etwas verloren, vielleicht kommt man mit der Zeit wieder hinein. Bis auf Shippo stehen sie für mich alle etwas neben sich.^^ Kagome in zwei Minuten dreimal anders auszusprechen… was soll’s seien wir froh das sie die Staffel überhaupt bringen. Bin gespannt wie sie die Folge mit dem Eremiten rüberbringen. *g*

Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:   abgemeldet 07.09.2005 14:39
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
>Die Sprecher wirklich für mich in ihren Rollen etwas verloren, vielleicht kommt man mit der Zeit wieder hinein. Bis auf Shippo stehen sie für mich alle etwas neben sich.^^

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Insofern hatten wir Glück, dass der Movie nach der Serie synchronisiert wurde, dort gab es jedenfalls keine Probleme in der Richtung ^^
Zuletzt geändert: 07.09.2005 15:00:07



Von:   abgemeldet 07.09.2005 14:49
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
ist es nicht so das immer zwei Staffeln ausgestahlt werden?
Wenn ja, dann müsste doch der dritte Titelsong bei der ähm (... 2+2 was war das noch...) oh ach ja 5 Staffel kommen oder?
Das heißt es werden eh nicht alle gezeigt -.-
Ach ja, dieses Mädchen, das war doch nicht Shippos erste liebe oder?
ich dachte das währe die tochter oder schwester von Manten und seinem Bruder (Donnerbrüder)
...oder hab ich das falsch verstanden?
(sry gehört hier auch nicht wirklich rein)



Von:    Schneeglanz 07.09.2005 16:09
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
<.< ähm ja *hüstel* mir gefällt das opening eigentlich u.u°°°° ich finds toll naja hab eh nen komischen musik egschmack XD aber was solls wollte nur auch mal mein senf ablassen u.u°° *wegwuselt*



Von:    kiji-chan 07.09.2005 16:59
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Ich fange langsam an das Opening zu ertragen. Nur eines muss ich loswerden:
Mein atler Herr hat mir zwei Giga Inu mp3 mitgebracht und ich pfeif auf ´Was ist die Zeit´, wenn ich jetzt Fukai Mori (mein Lieblingslied)habe!!!!
Ich liebe Fukai Mori!
Tschüßi
Kiji
Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori, Fukai Mori...!



Von:   abgemeldet 07.09.2005 18:13
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
das is auch wirklich ein schönes Lied.

und sango es is ja ok,wenn es dir gefällt,nur weil es uns net wirklich gefällt muss es ja net bei jeden so sein ^.^
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Julini 07.09.2005 18:17
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja, dieses Mädchen, das war doch nicht Shippos erste liebe oder?
> ich dachte das währe die tochter oder schwester von Manten und seinem Bruder (Donnerbrüder)
> ...oder hab ich das falsch verstanden?
Ähm ich glaub du hast das falsch verstanden. ^^" Das war doch einfach nur ein Mädchen, das Shippo kennengelernt hat, und während der Folge verliebt er sich in sie. Also da war keine Vergangenheit mit einer "richtigen" Liebe oder so. Titel ist vllt ein bisschen blöd gewählt.

Cool, dass dieser Thread hier ist. ^^ Ich hab nämlich grad vor 5 Minuten schon überlegt, ob ich nicht einen solchen öffnen soll. :)
Ich find das neue Introlied echt blöd. Das Video dazu ist gut, aber die Musik... "Flieg durch die Zeit" hat mir anfangs auch nicht so gut gefallen, weil ich Inu vorher auf MTV gesehen hatte (das Lied war cool dort :]), aber "Was ist Zeit?"... Ääh ja.
Es hat wirklich nix, keinen gescheiten Refrain oder dergleichen. (Ich kenn "I Am" zwar nicht, bin mir aber sicher, dass es besser ist...)
"Life is so complicated lest it is easy." - Wouldn't it be boring otherwise?



Von:   abgemeldet 08.09.2005 00:07
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
oh...ja das is viel besser kannste glauben
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 08.09.2005 00:21
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Als ich da vor der glotze gehockt hab und dieses opening(O.o wohl eher kindergarten oda fahrstuhlmusik) gehört hab, hab ich gedacht mach des ding wida aus...
warum nehmen die net die orginal lieder als würde irgendwem sone deutsche fahrstuhl musik gefallen>.<
des lied is so ein mist da überleg ich immer ob ich die glotze net lieba auslassen soll, und mir die japanischen mit eng untertitel anschaun soll....



Von:    Nemo_ 08.09.2005 01:36
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
>Das einzige was mir wirklich an dem Lied gefallen hat war der Gitarrenriff.

Stimmt, der ist gut. ^^ Ich sagte ja, _ein Teil_ der Instrumentalpassagen... *g* Hauptsächlich eben dieser Riff.

>So geht es nicht nur dir. Mir ist das auch ein Rätsel.

Danke. ^^; - Nee, aber mal im Ernst, daß es auch anders geht, hat das ALTE Tele 5 ja schon vor anderthalb Jahrzehnten bei der "Königin der 1000 Jahre" bewiesen. Einfach das japanische Originalopening und -ending 1:1 übernommen, und fertig. Komisch, DAMALS ging sowas...

>Schlimm war es nicht...nur gewöhnungsbedürftig.

*nick* Und dann klang es sogar recht gut.

>Bei Pretty Cure haben sie ja auch wieder das japansche Orginal als Vorlage genommen.

Aha? Das heißt dann wohl, daß sie das von Fall zu Fall einfach ausknobeln - "da nehmen wir mal das Original (als Vorlage...), und da engagieren wir doch lieber wieder Andy Knote..." *fg*

----

>im ersten japanischen opening war Kikyo drin, aber bei der Version die RTL2 gezeigt hat würde ihre aufnahme ersetzt.

*nick* Wodurch die ganze Szene, in der sie im Intro eigentlich auftaucht, etwas unsinnig wurde. ¬.¬ (btw, OT: Juhuu, im neuen Intro ist Kagura dabei! ^.-;)

----

>ich pfeif auf ´Was ist die Zeit´, wenn ich jetzt Fukai Mori (mein Lieblingslied)habe!!!!

*lach*

----

>des lied is so ein mist da überleg ich immer ob ich die glotze net lieba auslassen soll, und mir die japanischen mit eng untertitel anschaun soll....

Steht eigentlich schon fest, ob und wann die neuen Folgen auf DVD erscheinen?
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    Bridget 08.09.2005 11:59
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich hätte dieses jetzt gezeigte Opening schon in der Folge gezeigt werden müssen, in der Rin + Kouga das erste Mal auftauchen. Denn im Japanischen Original wird immer durch das Opening etwas auf die kommenden Folgen hingewiesen.

Und bei fukai mori, schnüff, bin ich immer am Heulen. Besonders, wenn Sess im Grab seines Vaters steht und recht traurig wirkt.
*FLENN*
Millionär gesucht!



Von:   abgemeldet 08.09.2005 12:04
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
das video dazu hab ich noch net gesehen,is das so schön?

eine frage das gehör zwar net hier her,aber wie können ihr zitieren das ihr besser auf die sachen antworten könnt?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Bridget 08.09.2005 12:23
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Ja, leider. Und die Musik dazu treibt einem die Tränen in die Augen. *FLENN*

Wie man zittiert, keine Ahnung. Versuche das auch schon eine Weile, und kriegs nicht hin. Zu Doof bin, oder so.
Millionär gesucht!



Von:   abgemeldet 08.09.2005 13:23
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
ja das mit sess ist echt schön, wo er auf dem felsen steht und das Skelett seines Vaters vor ihm *schwärm*
aber im lied zielt doch sess die kralle aus dem drachen (oder eher es wird angedeutet) -.-!



Von:   abgemeldet 08.09.2005 17:42
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
Fukai Mori...oh ja... da steht sessy immer und sein haar weht so im wind...*schwärm*

Das Lied ist wirklich voll cool kann ich nur sagen...

Grrrrrrr...aber nein, die Deutschen nehmen kein Ending, was ist das bloß?

wie man zitieren kann???musst du bei "einstellung" einstellen...

da steht dann: beim antworten zitieren.








Von:    Nemo_ 08.09.2005 20:51
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
Avatar
 
>wie man zitieren kann???musst du bei "einstellung" einstellen...
>
>da steht dann: beim antworten zitieren.

Will man aus mehreren Postings oder nur einzelne Zeilen zitieren, wäre das unpraktisch. Generell braucht man einfach nur dem Zitat eine spitze Klammer voranzustellen, dann wird es automatisch eingefärbt. Etwa so:

>Zitat

Markiert wird dabei alles zwischen der Klammer und dem nächsten Zeilenumbruch.
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    fire_fairy 08.09.2005 21:27
Betreff: Neues Openeing - was ist Zeit? [Antworten]
ich fand das opening von der ersten staffel WIRKLICH besser! (obwohl das ja auch nicht so gut war.
Rena


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück