Zum Inhalt der Seite

Thread: Killua mit h

Eröffnet am: 27.03.2003 11:57
Letzte Reaktion: 16.09.2006 20:10
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Hunter X Hunter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hunter-Killua Killua mit h 27.03.2003, 11:57
SaireaZadkiel Killua mit h 27.03.2003, 12:19
Hunter-Killua Killua mit h 27.03.2003, 12:32
 MishaundShia Killua mit h 28.03.2003, 23:19
 Neko-Chi Killua mit h 17.07.2005, 20:51
 Purpurwoelfin Killua mit h 21.07.2005, 16:08
 Veeko Killua mit h 22.07.2005, 13:05
 Sorako Killua mit h 23.07.2005, 00:30
Killua mit h 02.08.2005, 19:29
Killua mit h 05.12.2005, 14:19
 Feuerlotus Killua mit h 06.12.2005, 17:10
Killua mit h 15.09.2006, 23:58
 Chrolo Killua mit h 16.09.2006, 09:20
 The12thDay Killua mit h 16.09.2006, 13:10
 Chrolo Killua mit h 16.09.2006, 14:17
Killua mit h 16.09.2006, 14:16
 The12thDay Killua mit h 16.09.2006, 14:55
 Chrolo Killua mit h 16.09.2006, 16:44
 The12thDay Killua mit h 16.09.2006, 20:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.03.2003 11:57
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr das in Banzai gesehen??
Killua mit h also Killuah -_-
Fragen an euch was denken sich eigentlich die Reds
mal mit h mal ohne h?? 0.o
Das ist kein Fehler, des mit den h war Absicht!!
Ich wollt am liebsten Amok laufen
Und was haltet ihr davon anfang ohne h
dann mal wieder h,
ohne, mit
--------------
Naja allerschlimmste war das HXH den 5. Platz hat ;_;
T_T
-------------
Ich weiß ihr haltet mich für krank
"Also Killua wirklich nur wegen sowas"
Aber wenn sie mal den 2te oder 3te Manga Band von HXH veröffentlichen, dann sind da doch die gleichen Fehlern??
Hunter X Hunter forever ^-^
Bei Banzai/ Daisuki Treffen ( am 22.03) oder bei AniMagic (irgendwann ... Juli)
Werde ich, (oder ne gute Freundin von mir) alle die sich als (Cosplay) eins von Hunter X Hunter Figuren verkleidet
fotografieren und auf meine (noch-nicht-fertig-)Site veröffentlichen XD



Von:   abgemeldet 27.03.2003 12:19
Betreff: Killua mit h [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Für Krank halt ich dich net.. nur für blöde... -______-
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,
die Sorgen vergessen und and're glücklich machen..

Enten fliegen zusammen!
*zu kyo und plü-chan schiel* xD



Von:   abgemeldet 27.03.2003 12:32
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
-_- ist doch fast dasselbe
Aber es geht darum
warum sie wieder h nehmen??
Hunter X Hunter forever ^-^
Bei Banzai/ Daisuki Treffen ( am 22.03) oder bei AniMagic (irgendwann ... Juli)
Werde ich, (oder ne gute Freundin von mir) alle die sich als (Cosplay) eins von Hunter X Hunter Figuren verkleidet
fotografieren und auf meine (noch-nicht-fertig-)Site veröffentlichen XD



Von:    MishaundShia 28.03.2003 23:19
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt den name mit ohne H!!!!!
Aber am meiste sehe ich das da Killua mit ohne H ist!!!
noch ne kleine frage!!!
Was bedeutet Killua???



Von:    Neko-Chi 17.07.2005 20:51
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 

> Was bedeutet Killua???
ich denke, es leitet sich von kill=töten ab.

Macht bei meinem RPG "Gonröschen" mit!!^-^
Kommt auf unsere Hunter-Insel!!
http://animexx.4players.de/community.php/neko-chi/



Von:    Purpurwoelfin 21.07.2005 16:08
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
nee. leitet sich nit von kill ab. ^^;;;;;;;;

is ein wortspiel mit den namen von den anderen geschwistern... mal schaun ob ich es hinkrieg...

IruMilluKilluAlluKaruto

das versteht wohl keiner O.O
die reihenfolge is so: Irumi, Milluki, Killua, Alluka, Karuto


ich finde, killua viel schöner als killuaH. schrecklich. aber doch eigentlich ziemlich belanglos, oder? ^^;

Danke für die Aufmerksamkeit. U_U


ANIMEXX, DIE SEKTE DER OTAKUS!!! v>.<v



Von:    Veeko 22.07.2005 13:05
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Ich hab denen mal (also BANZAI!) ein Brief geschrieben und gefragt, warum sie Killua mit 'h' und manchmal ohne 'h' schreiben. Sie haben dann darauf geantwortet, dass man das mit und ohen 'h' übersetzen könnte...
nya, ich jedenfalls find's ohne 'h' besser! ^^
Poverty and wealth do not live in the house, but in the heart of the people.



Von:    Sorako 23.07.2005 00:30
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
Es gibt überhaupt keinen Sinn, den Namen mit einem H zu schreiben... in den Originalmangas werden für den Namen Katakana verwendet, und das schreibt sich キルア, ohne jegliche Verlängerung. Zugegeben, die korrekte Umschreibung wäre dann "Kirua", aber durch das erwähnte Wortspiel mit "kill" hat sich Killua einfach durchgesetzt.

Togashi hat mal ein Extrabuch rausgebracht, in dem er seine persönlichen "romaji"- Schreibweisen veröffentlich hat, die völlig den Katakana- Schreibweisen und dem eigentlichen Klang des Namens völlig widersprechen (Curarpikt, Quoll, Syarnorke, Phalcnothdk und Heytun --> Kurapika, Kuroro, Shalnark, Pakunoda(???) und Feitan).

Ob Killua in diesem Buch mit h geschrieben wurde, weiß ich jetzt nicht, aber wahrscheinlich ist das auch ein Grund, dass bei den HxH- Namen so viel Chaos herrscht. Kein Mensch weiß, was nun Canon ist und was nicht.
"I was going to kill you, but I got distracted by my soup."
[ リナ インバ-ス ]



Von:   abgemeldet 02.08.2005 19:29
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Ah, die schlaue Sorako vorort. *freu*

Ich find Killua ohne h auch schöner. Nervt doch sonst total und ich glaub auch nicht dass Togashi es in diesem Buch mit h geschrieben hab. Aber ich werd da wohl mal nachsehn bei gelegenheit. ^^




Von:   abgemeldet 05.12.2005 14:19
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
Ja im Manga ist der mit H geschrieben o.o
aber original ist es ohne h glaub ich
in den anime folgen mit den englischen untertiteln
ist er Killua geschrieben^^
Eine Hunter x Hunter Fanpage die Mitglieder sucht ^^
www.hunter-club.de.vu



Von:    Feuerlotus 06.12.2005 17:10
Betreff: Killua mit h [Antworten]
mir is noch gar nich aufgefallen dass sie ihn mal mit und mal ohne h schreiben^^
ich dachte imma er wird mit h geschrieben... und entgegen aller anderen find ichs mit h schöner aba darauf kommts nich an...
ich denke dass kann man einfach sehen wie man will oda?
wenn ich über ihn rede sag ich sowieso meistens kill^^ hört sich sowieso besser an also killua/h ... find ich zumindest
the motto was just a lie
it says home is where your heart is
but what a shame
cause everyones heart doesn't beat the same



Von:   abgemeldet 15.09.2006 23:58
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
Ich find ohne h sieht der Name besser aus, aber im Endeffekt klingt es doch gleich und die meisten nennen ihn sowieso nur Kill^^
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:    Chrolo 16.09.2006 09:20
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
Ich finde "Killuah" besser, weil ich mich dran gewöhnt habe, aber das ist ja wieder typisch Deutsch, dass der Name verändert wird. Ich sage nur:

Koltopi ≠ Kortopi
Shalnak ≠ Sharnak
Pakunoda ≠ Paknoda
Kurapica ≠ Kurapika
Bashou ≠ Basho
Miluki ≠ Milky
Silva ≠ Silver

Wozu wird denn bloß ein Buchstabe verändert??? Naja, es ist halt so und wor können nichts machen... *schnüffz*
Ω Nur der Teufel ist wirklich glaubhaft, du kannst es ja mal testen! Ω
Zuletzt geändert: 16.09.2006 09:22:47



Von:    The12thDay 16.09.2006 13:10
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
>Koltopi ≠ Kortopi
>Shalnak ≠ Sharnak
ich glaube das problem bei den japanischen namen ist, dass L und R irgendwie das gleiche ist oder so. deswegen weiß man nie, ob man nun ein L oder ein R schreiben soll. die übersetzer gehen dann so ungefähr danach, was besser klingt.

>Silva ≠ Silver
die japaner schreiben glaube ich nur mit lauten (so ungefähr). deswegen schreiben sie statt silver auch silva. aber das wird ja letztendlich gleich ausgesprochen. damit im deutschen der sinn (das englische wort für silber) vorhanden bleibt, ändern sie es halt. denn letztendlich meint der autor ja silver, auch wenn er es silva schreibt.
mal ein beispiel:
in rave band 8 wird im anhang erwähnt, dass die namen der dämonen wenn man ein "ma" vorne dranhängt, ein normales wort ergeben. einer heißt "sihngan", und wenn man da ein "ma" vorne dranghängt wird daraus "masihngan", womit natürlich "machine gun" gemeint ist. aber die japaner können es halt nur mit den lauten schreiben, deswegen ist es eigentlich gut, wenn die übersetzer die namen so verändern, dass man den sinn versteht.

aus blueno wird zum beispiel brueno, weil man L und R vertauschen kann, und dann lässt man einfach einen buchstaben weg und erhält bruno, was ja der sinn des namens ist.
franky heißt zum beispiel auch eigentlich furanki, aber der autor meint damit halt auch franky, deswegen wird es so übersetzt, dass man es als nichtjapaner wunderbar versteht.
meiner meinung nach machen die übersetzer der mangas ihre arbeit im großen und ganzen gut ;D



Von:    Chrolo 16.09.2006 14:17
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
So kommt man zu Rave und One Piece... hast aber Recht, das mit dem "ma" ist mir auch aufgefallen, "mashingan"...
Und auch der Rest stimmt glaube ich... tja, überlassen wir es einfach denen!^^
Ω Nur der Teufel ist wirklich glaubhaft, du kannst es ja mal testen! Ω



Von:   abgemeldet 16.09.2006 14:16
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
Ja. Ich glaub dass ist der Grund.
Die japaner sprechen ja ganz anders als wir. Die würden sich bei den namen die wir benutzen wohl die Zunge brechen. *lach*
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:    The12thDay 16.09.2006 14:55
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
genau so isses ^^
"chrolo" könnten die glaube ich auch nich richtig aussprechen, drei konsonanten auf einmal geht bei denen gar nicht ^^
tja, und rave und one piece sind halt einfach genial ;D



Von:    Chrolo 16.09.2006 16:44
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
wahre worte...!

Und das mit "Chrolo"... l können sie nicht, macht Chroro und das hlört sich an wie Kroro und dann kann man daraus einfach Kuroro machen, da sich das 'u' bei der Sprache irgendwie herauskristallisiert. Nun, allerdings gab es den japanischen Namen zuerst...!^^
Ω Nur der Teufel ist wirklich glaubhaft, du kannst es ja mal testen! Ω



Von:    The12thDay 16.09.2006 20:10
Betreff: Killua mit h [Antworten]
Avatar
 
jo, klar gabs den japanischen namen bei chrolo zuerst ;D aber den haben sie dann etwas abgeändert, damit es besser klingt schätz ich mal...





Zurück