Zum Inhalt der Seite

Thread: Französische Spirited Away DVD

Eröffnet am: 07.04.2003 22:11
Letzte Reaktion: 17.09.2004 07:01
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Chihiros Reise ins Zauberland




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fujisawa-san Französische Spirited Away DVD 07.04.2003, 22:11
Pen² Französische Spirited Away DVD 07.04.2003, 22:19
Ruloc Französische Spirited Away DVD 07.04.2003, 22:24
Derbling Französische Spirited Away DVD 08.04.2003, 01:29
Pen² Französische Spirited Away DVD 08.04.2003, 07:37
aideron Französische Spirited Away DVD 08.04.2003, 07:56
Pen² Französische Spirited Away DVD 08.04.2003, 19:14
Weltherrscher Französische Spirited Away DVD 08.04.2003, 19:25
 Gouki Französische Spirited Away DVD 09.04.2003, 00:43
Pen² Französische Spirited Away DVD 09.04.2003, 08:07
Fujisawa-san Französische Spirited Away DVD 29.04.2003, 01:02
jiautze Französische Spirited Away DVD 17.09.2004, 07:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.04.2003 22:11
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
Hi

Weiß jemand ob die französische DVD auch den Rotstich aufweist oder nicht?
Ich habs mal irgendwo auf Nausicaa.net gelesen finde es bloss nicht mehr wieder und bin mir nicht sicher. Ich meine, dass die DVD keinen Rotstich hat, aber nicht mehr genau.

Weil ich überlege mir die französische DVD zuzulegen, falls die diesen nervigen Rotstich nicht hat. Weil bei meiner japanischen DVD nervt es mich doch ganz schön.
Fujisawa-san

Denker und Trinker



Von:   abgemeldet 07.04.2003 22:19
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
>Weiß jemand ob die französische DVD auch den Rotstich aufweist oder nicht?

Tut sie nicht. Die franz. Chihiro DVD ist super - kann ich nur empfehlen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:17:40



Von:   abgemeldet 07.04.2003 22:24
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es denn mit Umtausch aus?

Ich hab mir auch die japanische DVD geholt und die Quali ist astrein...die Fehlpressungen sollten ja inzwischen eingestampft sein! Versuch doch mal deinen Händler zu erpressen...harhar!

Ich meine natürlich: Frag doch mal vorsichtig an ob er die Alte umtauschen kann. ^_-
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:   abgemeldet 08.04.2003 01:29
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
Avatar
 
hab schonmal in die französische reingeschaut, hatte keinen rotstich.
dafür hat sie den japanischen dts track nicht, nur französisch dts.. und wer braucht den schon :(



Von:   abgemeldet 08.04.2003 07:37
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
Wer braucht überhaupt DTS - was ist das eigentlich? Bei mir wird immer nur alles stumm, wenn ich mal versehentlich bei einer DVD auf den DTS Track schalte. ;)
Überhaupt, ich finde es eine ziemlich Unverschämtheit, dass auf vielen neueren DVDs sich zwar ein 5.1 befindet (auf dem dann bei "Normal"-Stereoausgabe Hintergrundgeräusche/Musik viel zu laut sind (Gladiator z.B.) und den Dialog überdecken) aber kein 2.0
Gutes Bild und anständiger 2.0 reichen mir völlig, ich werde mir wegen ein bißchen Sound-Schnickschnack ganz bestimmt keine 6 Boxen samt zugehörigem Verstärker installieren.
Eine löbliche Ausnahme ist die deutsche "Legend of Gingko"-DVD
(netter Film übrigens), wo zumindest in der Synchro sowohl 2.0 als auch 5.1 und DTS vertreten sind, nur koreanisch bleibts beim 2.0
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:17:40



Von:   abgemeldet 08.04.2003 07:56
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
Avatar
 
Bei meiner jap. DVD von "Sen to Chihiro" hab ich auch den Rotstich festgestellt, hab dann am DVD-Player das Farbschema umgestellt (kann da zwischen "Standart", "Cinematic" und "Animation" wählen und hab von "Standart" auf "Cinematic" umgestellt) und schon war der Rotstich verschwunden. Hab einen Pioneer-DVD-Player (Modell DV515 US-Version).

Die franz. DVD hat doch sicher keine englischen Untertitel??

Die offizielle DVD aus Hong Kong (Regionalcode 3, Hersteller Buena Vista/IVL) hat wohl auch den Rotstich nicht und kostet hierzulande ca. 28Euro + Porto.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 08.04.2003 19:14
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
>Die franz. DVD hat doch sicher keine englischen Untertitel??

Na aber sicher doch, franz., engl., jap., jeweils dub und sub

Vergesst doch irgendwelche Hongkong oder jap. Versionen, die französische ist definitiv diejenige welche.
(es sei denn, man hat eine Monster-Soundanlage zu Hause und will die unbedingt austesten)



Von:   abgemeldet 08.04.2003 19:25
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
Avatar
 
Rotstich in der jp. Version?_? Is mir noch net aufgefallen... war das ne Fehlpressung?
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:    Gouki 09.04.2003 00:43
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
Avatar
 
> Wer braucht überhaupt DTS

Oh ja. So spricht jemand der nie den Ton in DTS gehört hat. Bei einer DVD ist mir die Bildqualität nur zweitrangig. Wichtiger ist für mich der Ton - purer Genuß

> Bei mir wird immer nur alles stumm, wenn ich mal versehentlich bei einer DVD auf den DTS Track schalte. ;)
> was ist das eigentlich?

DTS ist ein Kompressionsverfahren und direkter Konkurrent zu Dolby Digital. Doch im Gegensatz zu DD werden dabei die Daten weniger stark kompromiert und brauchen deswegen natürlich mehr Speicherplatz. Das ist auch ein Grund, warum es DTS nicht auf jeder DVD gibt(DVD hat ja nicht unendlich viel Speicherplatz, ne?). Der andere Grund ist die Kostenfrage. Normalerweise hört man den Unterschied von DD und DTS kaum. Außer natürlich wenn der DTS Ton gut gemacht ist wie z.B. bei Galdiator(hier ist der Unterschied schon immens). Außerdem darf DTS niemals als einziges Tonformat alleine auf einer DVD sein, sonder es muß auch immer ein Dolby-Format dabei sein. Ach ja: DTS erlaubt, im Gegensatz zu Dolby Digital, keinen Downmix für die Ausgabe auf zwei Kanäle. Daher hörst du auch keinen Ton. Puuh, ich hoffe das beantwortet deine Fragen.


> Überhaupt, ich finde es eine ziemlich Unverschämtheit, dass auf vielen neueren DVDs sich zwar ein 5.1 befindet (auf dem dann bei "Normal"-Stereoausgabe Hintergrundgeräusche/Musik viel zu laut sind (Gladiator z.B.) und den Dialog überdecken) aber kein 2.0

Die Firmen sparen sich leider meistens 2.0 wenn der Ton schon in 5.1 vorliegt. Eben wegen diesem Downmix(daher hört sich auch dein Gladiator in Stereo schlecht an). Z.B. ist die Terminator(18er Version)DVD neu in DD 5.1 gemixt - leider mit katastrophaler Qualität. Hier hätte ich ebenfalls den besseren alten Stereo Ton bevorzugt(oder eben 5.1 mit besserer Qualität).


> Gutes Bild und anständiger 2.0 reichen mir völlig, ich werde mir wegen ein bißchen Sound-Schnickschnack ganz bestimmt keine 6 Boxen samt zugehörigem Verstärker installieren.

Tja, wenn du dein Gladiator oder z.B. das THX Logo mal laut aufgedreht(Ärger mit Mitbewohnern garantiert ^_^)zu Hause hören könntest, würdest du deine Meinung schnell ändern. Subwoofer rules!
------------------------------------------------------------

Rede nicht! KÄMPFE!

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 09.04.2003 08:07
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
Weniger Komprimierung - mehr Speicherbedarf - bessere Qualität (theoretisch), aber kein Herunterrechnen auf zwei Ausgänge möglich: o.k. jetzt bin ich ein bisschen schlauer ^__^

>Tja, wenn du dein Gladiator oder z.B. das THX Logo mal laut >aufgedreht(Ärger mit Mitbewohnern garantiert ^_^)

Eben, und das ist schon ein gar nicht so unwichtiges Kriterium: Damit sichs lohnt sollte man den Ton dann auch entsprechend aufdrehen - nicht immer möglich.
Wenn sonst keiner dabei ist, schaue ich DVDs meistens mit Kopfhörer (und ein guter Sennheiser hat zwar kein Surround, ist aber auch nicht zu verachten und man kann problemlos richtig laut drehen) und bin daher auf 2.0 fixiert und übrigens ganz und gar kein Tonqualitätsverächter, ganz im Gegenteil. Ich könnte die Wände hochgehen, wenn ich die miese Qualität diverser Anime-Virtual DVDs per Kopfhörer genau mitkriege, die vielen Leuten gar nicht aufzufallen scheint.



Von:   abgemeldet 29.04.2003 01:02
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
Avatar
 
Zurück zum Thema...mal...^^

Kann man die Fehlpressung(jap DVD) mit dem Rotstich jetzt eigentlich umtauschen, bzw. gibt es überhaupt eine jap. DVD ohne Rotstich?
Fujisawa-san

Denker und Trinker



Von:   abgemeldet 17.09.2004 07:01
Betreff: Französische Spirited Away DVD [Antworten]
@ PEN² es gibt schon gute 5.1 Kopfhörer. Ist zwar nicht so gut wie eine 5.1 Anlage aber es reicht für ein Umstieg, und Du störst kein einzige Mitbewohner. Die aktuelle PC Games Hardware kannst du lesen welche für Dich geeignet wäre
サトし





Zurück