Zum Inhalt der Seite

Thread: Spirited Away - Meinung

Eröffnet am: 22.03.2003 01:12
Letzte Reaktion: 29.09.2005 10:18
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Chihiros Reise ins Zauberland




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sokki-chan Spirited Away - Meinung 22.03.2003, 01:12
Yggdrasil Spirited Away - Meinung 22.03.2003, 01:20
 nerd Spirited Away - Meinung 22.03.2003, 01:54
Kagome Spirited Away - Meinung 22.03.2003, 01:59
AnotherElk Spirited Away - Meinung 22.03.2003, 10:30
 Conshi Spirited Away - Meinung 08.04.2003, 22:15
 Endou Spirited Away - Meinung 08.04.2003, 22:20
SaireaZadkiel Spirited Away - Meinung 08.04.2003, 22:34
 Conshi Spirited Away - Meinung 09.04.2003, 08:16
 evilsakura Spirited Away - Meinung 24.06.2003, 14:21
ELki Spirited Away - Meinung 24.06.2003, 17:41
 evilsakura Spirited Away - Meinung 25.06.2003, 12:00
 RyuuZero Spirited Away - Meinung 26.02.2005, 00:37
 RyuuZero Spirited Away - Meinung 26.02.2005, 00:45
 Whisper Spirited Away - Meinung 22.03.2005, 20:27
 Pairo Spirited Away - Meinung 24.09.2005, 18:06
Spirited Away - Meinung 27.09.2005, 15:51
Spirited Away - Meinung 28.09.2005, 09:59
Spirited Away - Meinung 28.09.2005, 13:31
 MickyChan Spirited Away - Meinung 28.09.2005, 20:54
Spirited Away - Meinung 29.09.2005, 10:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.03.2003 01:12
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
Hm... Ich hab mir heute Spirited Away ( jap. sprache, dt. untertitel ) angeguckt...
und ich war ehrlich gesagt begeistert *grins*
allein der sound.... ich bin immernoch hin und weg!

eure meinung?

see ya!
sokki-chan

Edit: sorry, falsche kategorie
~~~~~~~~~~
I'm sick because of all you said to me... it was just a lie and you broke my heart... do you hear it...
I'm screaming....
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:12:41



Von:   abgemeldet 22.03.2003 01:20
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
ich find den anime auch klasse.^^ zwar gefallen mir andere ghiblifilme noch besser, aber spirited away mag ich trotzdem sehr.
die musik gefällt mir wie auch sehr,so schöne lieder^__^



Von:    nerd 22.03.2003 01:54
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
ich finde ihn auch sehr schön und stimmungsvoll...
...und damit stehen wir nicht alleine da ^^;;
...wenn ich mir die gute Stimmung im Saal bei der Berlinale damals so in Erinnerung rufe ^_-
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:   abgemeldet 22.03.2003 01:59
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
ich liebe den filma uch ! die story einfach alles ! hoffe das er auch einiger massen gut in deutschland ankommt !
DIE EINZIG WAHRE KAGOME !!!!!!!!!!Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-



Von:   abgemeldet 22.03.2003 10:30
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
> ich liebe den filma uch ! die story einfach alles ! hoffe das er auch einiger massen gut in deutschland ankommt !

Dasselbe :-) ...
Ich bin mal gespannt darauf, wie viele "Erwachsene" sich den noch ansehen, nachdem der Titel hierzulande irgendwie sehr nach Kindergarten klingt ... Da gibt's doch bei den Simpsons dieses Video, was Lisa unbedingt sehen wollte, wie hieß das noch gleich? "Die Kleinen Elfen Im Klimper-Klunker-Land"? Und jetzt "Chihiros Reise In's Zauberland" ... ich weiß ja nicht :-) ...
Hauptsache, der Film kommt überhaupt im Kino ... hoffentlich auch in Multiplexen ...

A-Tschö!

AnotherElk
... www.tobiashirsch.de/rvw/rvwspiritedaway.htm ...
www.tobiashirsch.de ... JETZT NOCH NEUER! :-) ...
www.tekhianlabs.com
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Conshi 08.04.2003 22:15
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
oh man. ich hab mir den film grad angesehen und bin mir sicher noch nie einen besseren film gesehen zu haben.

mein gott, diese ideen!!!! einfach nur genial. dan film muß man gesehen haben *wildaufdemtischtanz*

hm aber das mit dem maskenmann hab ich net so ganz gerafft. warum hat er chihiro gehoflen und wollte unbedingt in ihrer nähe sein???
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    Endou 08.04.2003 22:20
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
whai, ich hab den film scho vor ein paar Monaten gesehen '(allerdings mit eng. Ut's) und ich war uch megr hin un weg von dem Film ^^ Ich kan echt gut verstehen das der Film so ein Erfolg geworden ist ^^ Die Story ist einfach genial und die Charas sind total kawaii gezeichnt ^.^ Ich freu mich schon auf das deutsche Realise , uch wenn ich den Film selber scho auf eng. hab werde ich aufjedenfall ins kino gehen ^^
Oh, yeah yeah yeah Aoi aoi kono hoshi ni Kagirinai mirai kasane
(you) can make me free Kono mama kodou Kanjite itai
Oh, yeah yeah yeah Kono kimochi maiagare Sora to umi Yaki tsukete
Tsuyoi chikara de Kimi ni dakare Tobidashitai



Von:   abgemeldet 08.04.2003 22:34
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten][Ändern]
Ich freu mich schon auf mitte April, da kommt die US DVD raus ! Will unbedingt die Ghibli Box kaufen mit Spirited Away, Kiki' Delivery, ...Castle ... :D
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."



Von:    Conshi 09.04.2003 08:16
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
ja, kann mich dann mal aufklären was es mit dem maskenmann auf sich hat?????????
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!



Von:    evilsakura 24.06.2003 14:21
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
ich find spirited away auch voll cooooll!!! hab lange nicht mehr so nen guten anime gesehen......der film hat nur zu recht nen oskar bekommen!!!!!!!
haku ist jaaa sooo knuffig!!!!! ^^
~~~ Dream, as if you'll live forever ~~~
~~~ Live, as if you'll die today ~~~

James Dean



Von:   abgemeldet 24.06.2003 17:41
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ja ja ja der film ist eine klasse für sich !
Ich finde es sowieso so toll das die Gibli filme immer so natur verbunden sind und davon mal abgesehen ist er total gut umgesetzt wurden.
Genauso wie das risen baby was zur knuffigen ratte/maus wird^^°

ich glaube der maskenman ist eine verlorene seele ist shcon etwas länger her das ich den film gesehen habe hab ihn auf Japanisch mit eng. untertitel!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:    evilsakura 25.06.2003 12:00
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
jaaa.....des baby war als kleines tier echt voll knuffig!!! wie es dann die mücke (war des ne mücke???) immer rumgeflogen hat ^___^

was ich lustig fand....die alte frau (hab namen vergessen) der ihre nase war ja gerade mal so groß wie das gesicht von chihiro!!! ^___^
~~~ Dream, as if you'll live forever ~~~
~~~ Live, as if you'll die today ~~~

James Dean



Von:    RyuuZero 26.02.2005 00:37
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
Wenn meinst du Zeniba(gut) oder Yubaba(böse) ?



Von:    RyuuZero 26.02.2005 00:45
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
Der Film ist einfach grossartig
^_^



Von:    Whisper 22.03.2005 20:27
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 

hach, der film... *-* einfach ´wow´!!
Einfach alles, Musik; Zeichnungen; Story.. waah. xD

@Conshi: ich weiß ja nicht ob du das überhaupt mal liest, aber...
meiner Meinung nach wars so:
der Maskenmann, eigentlich das Ohn-gesicht ^^ wollte Chihiro
(wie alle anderen auch) fressen, wozu er auch immer mit irgendwas gelockt hat... nur dass Chihiro nicht nur beischeiden war sondern auch einfach andere Dinge wie zb. Kohaku zu helfen wichtiger waren und ich glaube deswegen war sie so interessant für ihn - weil sie
seine Geschenke abgelehnt hat u. somit die erste (?) war die der Versuchung wiederstanden hat bzw. die nicht drauf reingefallen ist. Außerdem hat sie ihm erst verholfen ins Badehaus zu kommen.
Nya, so hab ich das halt gesehen. ^^"
Müde bin ich,
geh zur Ruh,
schaufle mir mein Gräblein zu...




Von:    Pairo 24.09.2005 18:06
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
maskengesicht ->
also die antwort was es mit dem auf sich hat x3
es war EINSAM und niemand hat sich je um es gekümmert ...
chihiro war die erste die ihm angeboten hat das es reinkommen darf ^-^
deshalb hatte es chihiro so gern und wollte sie dafür belohnen ^^
plitsch platsch munch !!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.beepworld.de/members89/tote-hosen-lyrics/nurzubesuch.htm



Von:   abgemeldet 27.09.2005 15:51
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe jetzt endlich auch dieses Forum hier gefunden *freu* Neulich habe ich eine Frage in den Erinnerungsthread zur Erstverfilmung reingestellt, denke aber, dass des hier besser aufgehoben sein sollte, deshalb kopiere ich es einfach mal hier rüber und hoffe auf viele Antworten ^^

Also ich fand den Film auch super! Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet, das alles wunderschön gezeichnet, die Harmonie, die Stimmung ... alles passt einfach perfekt. Am meisten liebe ich ja immer noch die Stelle, wo Haku Chihiro beim Aufstehen hilf und sie dann hinter sich herzieht, wuha, die Szene is mir irgendwie unter die Haut gefahren, die fand ich schon in der Vorschau so hammers ^^ Ein bisschen kitschig ist allerdings die Stelle, wo sie fallen und ich ifnde das Ende geht ein wenig schnell ^^"
Trotzdem ist der Film einfach ein Meisterwerk. Wobei ich finde das er für kleine Kinder gar net mal so gut geeignet ist ... Ich meine, die verstehen das doch wahrscheinlich gar nicht -.-°
Was glaubt ihr eigentlich, überlebt Haku und trifft Chihiro dann wieder? Ich befürchte irgendwie, das Yubaba ihn umbringt, weil sie hat ihn doch gefragt, was sie dann mit ihm machen soll und als Beispiel aufgeführt, das sie ihn ja in tausend Stücke zerreisen kann (*sniff*) Naja und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie das dann auch wirklich macht :( Wollte mal eure Meinung dazu hören.
Alles in allem habe ich lange nicht mehr so geheult und gelacht zugleich!




Von:   abgemeldet 28.09.2005 09:59
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Also meine Meinung ist, dass sich Haku in höchster Lebensgefahr befindet. Schliesslich hat Yubaba bereits einmal versucht ihn loszuwerden, indem sie ihn gezwungen hat, das Siegel von Zeniba zu stehlen.
Warum aber lässt sie ihn das Siegel stehlen, wenn sie es gar nicht haben will? Ihr fragt euch sicher, wie ich darauf komme, dass sie es nicht haben wollte. Ganz einfach: Als Haku verletzt in Yubabas Büro lag, nimmt sie ihm das Siegel nicht ab, sondern weist die drei Köpfe an, ihn zu entsorgen, samt Siegel. Sie muss gewusst haben, dass er das Siegel zu dem Zeitpunkt bei sich hatte, allein durch seinen Zustand und natürlich durch den schwarzen Wurm, den sie ihm eingepflanzt hatte.
Wenn sie es aber nicht haben wollte, ist der einzig logische andere Schluss, dass sie vorhatte, ihn von dem Schutzzauber darauf töten zu lassen. Es war also nichts weiter als ein kaltblütiger Mordversuch. Mir wäre es auch lieber, dass es nicht so ist. Deshalb wäre ich dankbar, wenn jemand diese Folgerung schlüssig widerlegt.

Dann ist da das Versprechen am Ende des Films. Haku verspricht, Chihiro wiederzusehen und sagt, dass er bei Yubaba kündigen und in seine Welt zurückkehren wolle.
Wie man bei Chihiro gesehen hat, ist das mit dem Kündigen nicht ganz so einfach. Und in welche Welt will Haku eigentlich zurückkehren? Jedenfalls hat er keinen Fluss mehr als Heimat.
Ich glaube fast, er hat das nur gesagt, um Chihiro zu beruhigen, sodass sie sorglos zu ihren Eltern gehen kann. Ich denke daher, dass es kaum eine Chance gibt, dass die beiden sich jemals wiedersehen. Aber sie müssen sich doch wiedersehen. Ganz gleich wie, den versprochen ist versprochen, schnüff.
Das ist jedenfalls meine Meinung und der Grund, warum ich glaube, dass Chihiros Reise der einzige Film von Miyazaki ist, der eine Fortsetzung braucht.
Miyazaki, bitte mach dass sie sich wiedersehen können!!!



Von:   abgemeldet 28.09.2005 13:31
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
Damit hast du so ziemlich genau meine Meinung getroffen *heul* Obwohl ich mir über das Siegel vorher noch gar keine Gedanken gemacht hatte ôO Egal *weiter heul*



Von:    MickyChan 28.09.2005 20:54
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
> Hm... Ich hab mir heute Spirited Away ( jap. sprache, dt. untertitel ) angeguckt...
> und ich war ehrlich gesagt begeistert *grins*
> allein der sound.... ich bin immernoch hin und weg!
>
> eure meinung?
Oh ja, der Film ist klasse!!!!
Ich die Mangas dazu: soooooooooooooo schön!!!!! ^^
Man MUSS es einfach gesehen haben!!!! >//<
Der Haku ist ja auch sooooooooooooooo süß!!!!!! *schwärm*
Leider aber nur gezeichnet... --,--
Eine Fortsetzung wäre echt cool!!! ^^


Im Leben gibt es Höhen und Tiefen, aber du darfst nie aufgeben... ^^



Von:   abgemeldet 29.09.2005 10:18
Betreff: Spirited Away - Meinung [Antworten]
Avatar
 
Nun meine Lieben. Der allgemeinen Meinung, das Chihiros Reise ins Zauberland ein absoluter Muss-Film ist, kann ich mich nur anschließen. Meine persöhnliche Lieblingsfigur hab ich nicht, ich finde den Film als Ganzes großartig.

Zum Thema Fortsetzung: Nein! Chihiro braucht keine Fortsetzung. Es ist perfekt so und man kann unendlich weit Fantasieren.
Allerdings gibt es für diejenigen die wissen wollen, wie es weitergeht, eine SUPERLÖSUNG.

Hier kommt sie:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=32762

Es handelt sich um die Fanfiction "Chihiro und Kohaku" von Nigihajami. Ich bin (wie die meisten wissen) ein sehr kritischer Leser, aber ich sage euch: Diese FF steht auf einem Niveau mit dem Film. Nigihajami hat endlich das 19te Kapitel gepostet und seinen aussagen nach geht es langsam dem ende zu, leider.
Lasst euch von den etwa hundert seiten nicht abschrecken.
Diese FF ist ein MUSS für Chihiro-Fans.

Alles Liebe
gezeichnet:
Der -Traumtaenzer-
>>>Behandle alle Menschen als wären sie so wie sie sein sollten, dann hilfst du ihnen so zu werden wie sie sein könnten<<<





Zurück