Zum Inhalt der Seite

Thread: Reaktionen auf "Chihiros Reise"

Eröffnet am: 19.06.2003 23:16
Letzte Reaktion: 29.10.2005 17:50
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Chihiros Reise ins Zauberland



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Reaktionen auf "Chihiros Reise" 19.06.2003, 23:16
 Belizilla Reaktionen auf "Chihiros Reise" 19.06.2003, 23:26
 Espa-cha Reaktionen auf "Chihiros Reise" 19.06.2003, 23:48
 Belizilla Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 00:09
 KumaNoMura Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 00:27
 Sandra Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 01:56
detta Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 02:44
Kurei Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 04:13
SaireaZadkiel Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 14:25
ayu Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 09:19
Arima Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 12:08
Fujisawa-san Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 16:55
 caroob Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 19:25
 kathi-neto Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 20:58
 Belizilla Reaktionen auf "Chihiros Reise" 20.06.2003, 20:58
 Gouki Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 01:02
Cyrus Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 01:19
SaireaZadkiel Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 01:47
project_2501 Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 02:50
 Mary-chan Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 09:48
patricia Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 10:22
 SAlbert Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 11:25
AnotherElk Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 11:45
 bethx Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 11:49
SaireaZadkiel Reaktionen auf "Chihiros Reise" 23.06.2003, 21:37
 Demon_Kurai Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 11:58
Mae Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 13:24
 Mikogami Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 13:42
 Sandra Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 20:12
yoodi Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 21:47
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.06.2003 23:16
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich war heute mit einer Freundin im Kino & hab mir Chihiros Reise ins Zauberland angesehen. Der Saal war fast leer und die Mehrheit der Zuschauer waren kleine Kinder die sich mit ihren Eltern den Film angesehen hatten. Zwischendurch kamen dann immer wieder diese nervigen Fragen der Kinder: "Mami, wie lange dauert das denn schon. Wir sitzten doch sicher schon vier Stunden hier!" oder "Ich mag den Film nicht mehr gucken" Mann das dauernde Gejammer hat echt genervt!! (Der Film ist halt nicht so wie die typischen Zeichentricks à la disney, die sich jedes kleine kind ansehen kann, vom verständnis & der länge her)
Es waren leider nur ein paar echte Animefans unter den Zuschauern, aber diese haben den film still genossen. Auch wir waren begeistert (weshalb wir uns den Film leich nochmal angesehen haben^^ - mit genau den selben Reaktionen ^^')
Ich bin aber überglücklich, dass der Film bei den Erwachsenen scheuinbar super ankommt, weil ich in vielen Zeitungen extrem positive Kritiken lese *michfreu*!
Nun, jetzt könnt ihr schreiben was ihr für Reaktionen der anderen Kinogäste erlebt habt, das würde mich echt brennend interrssieren!!!
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es besser werden soll, muß es as werden. (Georg Christoph Lichtenberg)
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die täglich auf unseren Weg fallen. (Unbekannt)



Von:    Belizilla 19.06.2003 23:26
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Sen to Chihiro auch heute angeschaut, in der Abendvorstellung~ ^o^
War doch klasse~ zu acht Leuten im zweitgrößten Saal des Cinemaxx und nach nicht mal fünf Minuten sind die ersten zwei wieder gegangen... XD *hust*
Naya~ ich hab meine Mutter mitgezwungen, weil sie eine Wette verloren hatte~(Gewinnt Chihro den Oscar oder nicht~ XDDD *siegerlächeln aufsetz*) Jedenfalls hat sie anfangs noch rumgemosert und so, aber die erste Reaktion nach dem Film war der Wahnsinn *-*:
"Hey, der Film war richtig gut~ nicht so wie diese ganzen Disney Filme, mal richtig tief und anspruchsvoll!" XD
Yaa~ meine Meinung~ der Film ist wirklich klasse~ *-* Und ich würd ihn glatt nochmal anschauen ^.^v

(Und es war angenehm keine fragenden Kinder da gehabt zu haben~ *-*)



Von:    Espa-cha 19.06.2003 23:48
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
ich war auch im Kino, hier in hannover und ich muss sagen das Kino war gut besetzt und nichts vonwegen nur kleinkinder! XD~
Der Film an sich war mehr als nur klasse *SCHMACHT* so herrlich ^---------^V



Schlimm war nur die Winnie Pooh werbund die da vor dem Film bei uns lief! ICH WÄRE FAST SCHREIEND WEGGERANNT!! Oo; ... Warum hat mir keiner gesagt das davor HORRORFILM (*auf winnie pooh deut*) läuft?! XD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
*grüsst mal eben alle die sie kennt und von denen sie gekannt wird oder eben auch nicht* *grins* *knuddl*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:40:39



Von:    Belizilla 20.06.2003 00:09
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Mah~ *-* Sugoiii~
Ich hoff, dass das hier von der Besucherzahl auch noch besser wird~ aber ich nehm eh an, dass die meisten da in die 17.30 Vostellungen gehen und so ~ >.>

Nyaaa~ XD Yaaa~die doofe Disney Werbung! Obwohl, ich find Ferkel ja putzig, aba trotzdem hab ich einen halben Herzinfarkt bekommen, als da dieses Disney Castle angepupst kam XD"~ Hab schon gedacht, ich wär im falschen Film >.>"...nya~ Disney Werbung vor einem Anime is ja auch ganz toll XD""" *kra~*



Von:    KumaNoMura 20.06.2003 00:27
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Ich hab den Film einmal in Japan im Kino gesehen (letztes Jahr) und muß sagen, daß da auch fast nur kleine Kinder im Kinosaal waren... *hust*

Dann hab ich den Film vor ein paar Monaten auf Deutsch in Hamburg im Abaton im Zuge eines Ghibli-Film-Festivals gesehen, und da war der Saal gerammelt voll. Auch nur Erwachsene, und wie´s aussah auch Animefans. Da kam er offenbar sehr gut an.

Ich werd ihn mir dann am Wochenende mal im "normalen" Kino angucken... bin echt gespannt auf die Reaktionen nach dem, was ihr hier erzählt....
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Sandra 20.06.2003 01:56
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Jaja, war heute auch in der ersten Vorstellung die das kino zeigte. Wir waren im größten Saal (heißt Kronprinz/ das Kino hat 3 Säle) und ich glaube, dass nich mal der kleinste Saal (Princess) voll geworden wäre. Nya, waren auch lauter kleine Kinder, ein paar waren 11-12 und einige waren mit Eltern. Also, rumgemekere gabs nich, aber irgendwelche Kinderchen haben Namen wie Yubaba wiederholt ^^" Hat aber nich gestört. aber neben und hinter mir saßen welche - so schätze ich mal - die auch wußten, dass es ein Anime ist (ich wette, dass die über die Hälfte der Besucher nur wußte, dass er aus Japan kommt, aber nicht, dass man dies nen Anime nennt). Die neben mir waren etwa..äh....um die 20(?). Sahen irgendwie wie Mangafans aus ^^
Aber so war der Film soooo klasse!! (mal abgesehn davon, dass sie leichte Tonprobleme hatten und wir darum ein paar Mins auf ner leiseren Lautstärke hören mussten (so als wär ne Box ausgeschaltet))
'N typisch westliches Ende wäre gewesen, dass so was wie "2 Jahre später..." gekommen wäre und die beiden ein Paar wären, oder so. Die gezeigte VAriante war aber auch nicht schlecht.
Wenn ihr meine Bilder anschauen geht, übernehm ich keine Verantwortung für die Folgen eures weitern Lebens!!



Von:   abgemeldet 20.06.2003 02:44
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
> 'N typisch westliches Ende wäre gewesen, dass so was wie "2 Jahre später..." gekommen wäre und die beiden ein Paar wären, oder so.

Ein Paar... ein Mädchen und ihr Fluss! *lol*



Von:   abgemeldet 20.06.2003 04:13
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Noch etwas schöne Berichterstattung zum Film:

Ich hab heut einen Bericht auf XXP gesehen, da nannten sie den Film eine Fusion von Disney & Marx ^_^''
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 20.06.2003 14:25
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also wie ich den Film gesehen hab war keine Werbung für Kinderfilme, (sondern für Real-Spielfilme) das hat mich echt gefreut!!
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es besser werden soll, muß es as werden. (Georg Christoph Lichtenberg)
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die täglich auf unseren Weg fallen. (Unbekannt)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:40:39



Von:   abgemeldet 20.06.2003 09:19
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Wegen der ungeduldigen Kinder:

Der Film ist auch nicht für kleinere Kinder (um die 6) geeignet, da besonders diese Altersgruppe einen so langen Film kaum aushalten kann - nicht umsonst sind die klassischen Disneyfilme viel kürzer gehalten (60-80 Minuten). Und richtig geniessen können den Film nur ältere Kinder, die dem Alter ab Chihiro entsprechen. (10+)



Von:   abgemeldet 20.06.2003 12:08
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Braunschweig:
DO 20:15 drinnen und es waren vieeel zu wenig Besucher drinn (ca.30). Dafür alle über 20 Jahre (nach meinen Schätzungen *hust*).

Der Film kommt beim Kinopublikum sehr "lustig" an. An vielen Stellen wurde aufgelacht, vor allem die zwei kleinen verwandelten Tierchen haben sehr viel Putzigkeitsfaktor erregt bei den Leuten.
Aber auch andere Szenen wie Chihiro läuft schreiend die Treppe runter / die Staubgeister / die Köpfe oder wie Chihiro den "Schlammgott" begrüßt wurden sehr gut aufgenommen, wie man eindeutig aus den Reaktionen schließen konnte.
Kann man nur hoffen, dass viele durch Mundpropaganda auf den Film nun aufmerksam werden, so ein Highlight werden wir lange nicht mehr sehen in deutschen Kinos...

Waren bei euch auch nur 3 Disney Filmvorschauen? Gut, logisch, dass man bei nen Zeichentrick für Zeichntrick wirbt, aber für 20:15 hätte ich gern auch mal für Realfilme previews gesehen und nicht nur dieses verlorene Ferkel...



Von:   abgemeldet 20.06.2003 16:55
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Oh Arima, ich war auch gestern in der 20:15 Vorstellung in Braunschweig. ^_^

Ich war mit meiner Mutter drin, weil Sie "Sen" unbedingt nochmal auf deutsch sehen wollte. Sie hatte ihn schon vor einem halben Jahr gesehen. Allerdings musste sie da mit der japanischen DVD vorlieb nehmen und sie hat nicht gerade die besten Englisch-kenntnisse. Sie war total begeistert und hat sogar einige von Miyazakis Anspielungen verstanden.

Ich hatte den Film schon damals auf der berlinale in Berlin gesehen. Da allerdings Japanisch mit dt. Subs (wie es sich gehört).

Wie ich das gerade gelesen habe scheinen ja in ziemlich vielen Städten die Kinosääle leer gewesen zu sein. Das kann z.B. an der falschen Werbungspolitik liegen die Universum Films betreibt, da die trailer eher auf eine "leichte Kost" á la Disney schliessen lässt. Dies geht allerdings kaum auf, da
1)der Film zu lang ist für eine FSK 0
2)Es kein Disney Happy End gibt
3)Es keinen Spannungsbogen, wie eine Parabel gibt

Aber mal abwarten vielleicht kommen ja durch die vielen hochkarätigen Kritiken auch noch ein paar mehr Ältere ins Kino. Sen läuft ja erst 2 Tage...
Fujisawa-san

Denker und Trinker



Von:    caroob 20.06.2003 19:25
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Film einfach nur traumhaft, das ist einer der schönsten, die ich seit langem gesehen habe *_* Ich geh da nochmal rein, so genial fand ich den ^-^ Bei uns (= Freundin und ich) waren auch hauptsähclihlich Jüngere drin mit Eltern und auch ziemlich laut und von wegen "das geht schon so lange", das hat manchmla ziemlich genervt ^^' aber neben mir saßen ein paar leutz über 20, einer mit japanischer freundin *g* das hat mich gefreut ^.^
ich find es hat den Oscar vollstens verdient ^^V
***********************************************************
Kowai ka? - Kowakunai!

Utsuru toki o osorenaide.



Von:    kathi-neto 20.06.2003 20:58
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Ich find das echt verantwortungslos, dass sie den Film ohne Altersbeschränkung rausgegeben haben. Ich war heute 20.6.03 im Mathäser in München in einem 350 Plätze Kino. Der war sogar halbvoll. Ich war echt erstaunt. was mir aber einen Stich ins Herz gegeben hat war, dass es fast nur Eltern mit ihren kleionen Kindern waren. Bei der Szene, wo Haku verletzt wurde und dann ausgeticht ist, ist ein kleines Mädchen neben mir schluchzend auf den Schoß ihrer Mutter geklettert.
Aber mal zum Film selbst. Ich bin erlich begeister. Ich hab ihn zwar auch mal auf japanisch gesehen und kenne den Anime Comic, aber es geb trotzdem immer noch unglaublich viele Feinhaeiten, die mir nicht aufgefallen sind. Mononoke finde ich zwar immer noch besser, aber da geht es ja Storymäßig um was ganz anderes.

bye felida*möp**möp*



Von:    Belizilla 20.06.2003 20:58
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
*hihi* ^^ Ich geh nächste Woche noma rein XD~ Hab eine Freundin von mir überzeugen können *-* *jubel*

Ansonsten...hmm~ ich hab ja gesagt, es waren acht Leute im Kino und davon war ein Junge in meinem Alter, also ca. 17. Die restlichen waren alle über 25, wenn nicht sogar teils 30 oder 40 >.>...Sugoi desu ne ^.^

[Meine Mum kam heute nochmal zu mir und hat mich vollgeblubbst, wie toll sie den Film fand~ *-* Geilo~
Und jetzt will sie sich unbedingt auch Mononoke anschauen *-* *siege feier* XD]



Von:    Gouki 21.06.2003 01:02
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor ein paar Stunden drinnen. 20.15 Uhr. Es waren ca. 30 Leute im Saal und nur drei waren unter 18(optischer Eindruck).
Naja, ist zwar ein schöner Film, kommt an Mononoke aber bei weitem nicht ran. Genervt hat mich eigentlich nur die blöde Kinowerbung. Zigaretten und nackte Brüste(Fa Werbung) haben bei einem Film ohne Altersbeschränkung nichts zu suchen.
He, das können sie hier nicht tun!
Ich kann!


Tenshi Na Konamaiki, Tenshi Na Konamaikiiiiii



Von:   abgemeldet 21.06.2003 01:19
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
war heute (halt ne, war schon gestern) drin.
zu meinem erstaunen überwiegend erwachsenes publikum.
lediglich hinter mir konte ich ne familie entdecken (das drecks-balg hat sich auch sofort unangenehmst bemerkbar gemacht).
und was ich im nachhinein beim rausgehen aufgeschnappt hab, war durch die bank positiv. also genau so wie bei mononoke hime vor 2 jahren.
lediglich einen leichten dämpfer gabs noch.
neben uns saßen 2 mädchen (würde es mal auf gacker-tussen pauschalisieren), von denen die eine meinte, dass sie ihr geld zurück verlangen würde, wenn der film schlechter als der manga sei... *narf*
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 21.06.2003 01:47
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich hab den Film gestern geguckt.
Ich war in der 17.30 Vorstellung und es waren nur 5 Leute im ganzen Saal und alles nur kleine Kinder mit ihren Eltern.
Das hat mich doch irgendiwe entsetzt!
Naja ich fand den Film einfach super ich werde ihn mir bestimmt noch mehrmals angucken^^



Von:   abgemeldet 21.06.2003 02:50
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Wir (www.mampf.info XD) waren heute (gestern^^) Abend in Berlin im Kino, für eine Spätvorstellung (2245) war der Saal erstauntlich voll, IMHO...
www.p2501.net - Kekse sind alle.



Von:    Mary-chan 21.06.2003 09:48
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
waren am Donnerstag da war auch ziemlich leer, aber war mir auch lieb nicht das ganze Gejaule der Kinder anzuhören (übrigens finde ich nicht das er ab 0 Jahren geeignet wäre, die skurillen Gestalten sind echt zu gruselig für die kleinen)
Ich fand ihn wunder wunder schön, zwar kann ich mit einigen Dingen nicht so viel anfangen weil ich denke das es einfach typisch Japanisch ist bzw. typisch Miyazaki ( mmh kam das Ohmgesicht nicht schon bei Prinzessin MOnonoke vor??)

@project was heißt IMHO?
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:   abgemeldet 21.06.2003 10:22
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Ich war gestern um 20.15 im Linzer Cineplexx, zum Glück war der Saal ganz gut gefüllt(hätte aber mehr sein können höhö) und nur wenig Kinder um diese Uhrzeit, die auch ruhig blieben.

Den Trailer zu Sindbad fand ich auch interessant, ich mag Dreamworksanimationen^^

Das Ohmgesicht kam nicht bei Mononoke vor, wie kommst du darauf??



Von:    SAlbert 21.06.2003 11:25
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich habe den Film am Donnerstag in Gütersloh gesehen, und es war wenig im Saal los. Nur ein paar jüngere Mädchen und 2-3 Familien. Die Kinder sind dem Film recht gut gefolgt, und haben ihn auch aufgenommen.
Nur das Gedröhne aus den anderen Säälen war seh störend. Natürlich saß ich am Ende des Abspannes mal wieder allein im Saal, aber das ist ja leider normal.
Der Film selbst ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert



Von:   abgemeldet 21.06.2003 11:45
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
> @project was heißt IMHO?

In my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ...

> für eine Spätvorstellung (2245) war der Saal erstauntlich voll, IMHO...

Ja, inkl. einiger juveniler Rabauken, die den Filmgenuss in den ersten Minuten doch empfindlich störten ... wer war das bloß :-D ?

Aber zum Thema ... ich war am Donnerstag in einer 17:30-Vorstellung ... es waren haufenweise Kinder mit Eltern oder sonstigen Begleitern drin, und ich durfte herzlich über die halbe Portion neben mir lachen, die bemerkt hatte, daß ich als Erwachsener OHNE kindlichen Anhang da drin saß (hatte "nur" einen ebenfalls erwachsenen Arbeitskollegen dabei) und mich deshalb vorwarnen wollte, daß das doch'n Zeichentrickfilm ist :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... hat aber entgegen dem inneren Drang keinen viertelstündigen, belehrenden Vortrag gehalten, alles hat seinen Ort und seine Zeit :-) ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    bethx 21.06.2003 11:49
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern Nachmittag um 14.00 drin (UFA-Palast Düsseldorf) und es war recht voll ... ^^ Klar ... auch einige nervende Kinder, aber oh Wunder, das bei einem Anime? *g* Ich fand den Film wirklich sehr schön *auch so wuselnde rußkügelchen haben will* *_*

Und das Lied am Ende war voll schön *grad hör* Gestern war ich mit 2 Freundinnen da ... am Dienstag geh ich nochmal mit meiner Mutter *lach*
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
Ich bin ein Gomepuvi ... und stolz drauf ^______________^
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.



Von:   abgemeldet 23.06.2003 21:37
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich bin beide male als ich den filma gesehen habe bis zum schluss vom abspann geblieben, die bilder und die mmusik waren ja wirklich wunderschön!
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es besser werden soll, muß es as werden. (Georg Christoph Lichtenberg)
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die täglich auf unseren Weg fallen. (Unbekannt)



Von:    Demon_Kurai 21.06.2003 11:58
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Film am Donnerstag um 16:30 zusammen mit meiner Freundin angeschaut (in Berlin am Potzdamer Platz). Das Kino bestand zwar nur aus 5 Reihen, aber dafür war es ziemlich voll. Viele Kinder -ne Oma ist mit nem Kind ungefähr nach der Hälfte des Films gegangen- aber es waren auch einige Animefans da.
Jedenfalls will ich mir den Film unbedingt nochmal anschauen.
Wir sind Dämonen aus der Hölle und fressen Menschen!



Von:   abgemeldet 21.06.2003 13:24
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Möcht ihn auch gern sehen^^ Wer lädt mich ein? ^_~;
Erdmännchen huschen durch die Nacht
Mit schrillem Schrei gen Osten
Unstete Fahrt - gebt acht, gebt acht
Gleich rauscht Ihr an den Pfosten



Von:    Mikogami 21.06.2003 13:42
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Ich hab den Film auch am Donnerstag gesehen mit 3 Freunden und meiner Schwester, bei mir waren noch 6 Leute im Kino, aber dafür waren alle so was zwischen 18 und 20 Jahre alt. Das einzige Kind dort war meine Schwester.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, nur stell ich mir eine Frage.

Haku ist ja auch ein Flußgott und am Ende des Film hat es geheißen er kann dorthin zurück, aber Chihiro sagte doch, nachdem sie hineingefallen war, dass er zugemauert worden ist und Häuser drüber sind! Wie soll er jetzt zurück, es gibt ihn ja nicht mehr?

Ich werd mir auf der Ani sicher die DVD kaufen, Steht schon auf meiner Liste :)



Von:    Sandra 21.06.2003 20:12
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Da kommt mir, dass bei uns auch alle - mich und meine Freunde mitengeschlossen - bei den ersten paar Stellen mit der Ratte und der Fliege gelacht haben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der nicht gerade die Absicht auf Umweltprobleme aufmerksam zu machen wusste, diese "Andeutugen" verstand. Weder meine Freunde, noch die Eltern scheinen was davon mitbekommen zu haben. Und ich hätte mir wohl auch nichts dabei gedacht, wenn ich nich in einem Thread davon gelesen hätte.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:40:39



Von:   abgemeldet 21.06.2003 21:47
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Also erstmal: ich gebe zu ich war zu faul, die ganzen Posts da oben durchzulesen, deshalb entschuldige ich mich dafür, dass sicher etwas von mir wiederholt wird. *verbeug*

Ich war heute im Kino. Viele haben wohl garnicht mitbekommen, dass dieser Film nicht in jeder Hinsicht ein Kinderfilm ist, sondern eher ein wenig "universell". Lange Rede, kurzer Sinn: ich bekam schon Panik, als ich da etwa 20 Kinder mit dazugehörigem Elternteil vor dem Saal warten gesehen habe! >_<°°°° Meine einzige Rettung war ein Asiate, der wie ich auch beim Warten einen Manga gelesen hat. *lach*
Naja, jedenfalls freut es mich, denn das ist der einzige und erste Anime, der hier überhaupt jemals in normalen Kinos gelaufen ist (zwar im allerkleinsten Schuhkarton-Saal aber naja). Wahrschienlich nur, weil er einen Oscar bekommen hat. *seufz* Gegen Prinzessin Mononoke hätte ich ja auch nix gehabt....

Oh sry, jetzt mal zum Film:
Einer der Besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Die Musik war zum Niederknien!! Das erste was ich nächste Woche mache, ist den OST kaufen. *schwärm* Gut animiert war er und die Hintergründe waren der Hammer. O_O Aber alles übertroffen hat der Geist, die Phantasie, die in diesem Film steckte. Zwar ist die "Story" nichts besonderes, wenn man sie kurz zusammenfasst, aber das ist nebensächlich, angesichts dieser herrlichen Phantasie. Wundervoll!!! Dieser Film wird auf DVD gekauft. *abhakundgrins* (Das bringt mich auf die Idee, doch mal Alice im Wunderland zu lesen, dass ich bisher nur grob aus Filmen kenne *g*)
Die Rußmännchen.... *rumquietsch* ^-^

Wohin will Haku eigentlich wieder gehen, wenn sein Flußbett doch zugeschüttet ist??? *komischfind*

Fazit: ein wahrer Genuss (und sicher noch mehr ohne Kinder die ständig lautstark Kommentare abgeben -.-*)!

Best-Of-Kinderkommentare:
zu dem Haku-Drachen: "Boah, das ist aber eine große Schlange!"
zu Yobaba: "Da ist die Hexe, Mama schau mal!"
zu Yobaba's Schwester: "Das ist eine liebe Hexe."
zu dem "kotzenden" Ohngesicht: "Jetzt hat er alles ausgespuckt."
....naja, vielleicht nicht so witzig, dafür umso nerviger. Noch nerviger waren allerdings die Eltern, denen man so richtig angemerkt hat, dass sie sich nicht die Bohne dafür interessieren, so wenig, dass sie nichtmal mitbekommen, dass es kein reiner Kinderfilm ist und stattdessen rumkruschten und -knistern und -wackeln. *resigniertseufz*

P.S.:
Ich persönlich hätte mich als ich klein war bei einem solchenFilm zu tode gefürchtet! War besonders bei skurrilen Dinegn etwas empfindlich. *grinsel*

Hab grad oben überflogen und will noch hinzufügen: der Film läuft hier nicht Abends. Ich war in der spätesten Vorstellung und das war 16:15. Nix zu machen. *seufz*

Ich würde auch jederzeit nochmal reingehen (am besten alle verabreden und in das selbe Kino gehen, damit die sich wundern, dass der Schuhkarton-Saal nicht reicht *laaach*)!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück