Zum Inhalt der Seite

Thread: Prince of Tennis in Deutschland?

Eröffnet am: 07.10.2004 21:12
Letzte Reaktion: 31.03.2013 22:25
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- The Prince of Tennis



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Maya Prince of Tennis in Deutschland? 28.03.2005, 16:07
Prince of Tennis in Deutschland? 12.10.2005, 13:48
Prince of Tennis in Deutschland? 22.10.2005, 13:21
 Idris Prince of Tennis in Deutschland? 02.02.2006, 10:26
Prince of Tennis in Deutschland? 02.02.2006, 15:23
 tinki-chan Prince of Tennis in Deutschland? 02.02.2006, 21:44
Prince of Tennis in Deutschland? 02.02.2006, 22:03
 tinki-chan Prince of Tennis in Deutschland? 02.02.2006, 23:16
 FULLMOONCHAN Prince of Tennis in Deutschland? 02.02.2006, 23:39
Prince of Tennis in Deutschland? 04.02.2006, 06:50
 Idris Prince of Tennis in Deutschland? 07.02.2006, 09:46
 Shui Prince of Tennis in Deutschland? 07.02.2006, 10:01
 Idris Prince of Tennis in Deutschland? 08.02.2006, 08:15
 Cheezu Prince of Tennis in Deutschland? 23.02.2006, 13:33
Prince of Tennis in Deutschland? 23.02.2006, 17:00
 Maya Prince of Tennis in Deutschland? 28.04.2006, 13:57
Prince of Tennis in Deutschland? 28.04.2006, 17:51
 Maya Prince of Tennis in Deutschland? 29.04.2006, 23:24
Prince of Tennis in Deutschland? 12.07.2006, 01:34
 Hauskater Prince of Tennis in Deutschland? 12.07.2006, 05:13
Prince of Tennis in Deutschland? 12.07.2006, 16:45
 tinki-chan Prince of Tennis in Deutschland? 12.07.2006, 19:23
Prince of Tennis in Deutschland? 12.07.2006, 22:09
 Asuka-San Prince of Tennis in Deutschland? 28.08.2006, 06:27
Prince of Tennis in Deutschland? 28.08.2006, 14:37
Prince of Tennis in Deutschland? 24.07.2007, 21:44
 Chibi_Chan Prince of Tennis in Deutschland? 03.08.2007, 08:24
 Deikith Prince of Tennis in Deutschland? 29.08.2007, 23:32
 Niji-ciel Prince of Tennis in Deutschland? 17.09.2007, 13:10
Prince of Tennis in Deutschland? 17.09.2007, 21:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Maya 28.03.2005 16:07
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Hm.
Ich persönlich fände es nicht so schlimm, wenn RTL2 oder gegebenfalls ein anderer Sender PoT ins Programm nehmen würde.
Ok, das liegt vielleicht daran, weil ich das jap. Original nicht kenne...
Woher kennt ihr denn alle das Original? Kann man sich die Folgen im Net runterladen, oder wie?
Na ja, wie auch immer.
Habe gestern erst (wie dumm kann man sein), princeoftennis.de entdeckt (so lange kenn ichs ja noch nicht^-^°) und mir da die Bilder zu den Episoden angesehen.
Und die machen da nach Folge 146 schluss - wie viele Folgen gibt es denn von der Serie?
Weil da kann ja noch nicht schluss sein, oder? Dieser Blonde (sorry, ich kenn nicht mal annährend die Namen von allen) spielt doch noch gegen Ryouma, oder?
Na ja.
Also, ich fänds ganz gut, wenns bei uns in Deutschland laufen würde, dann würd ich wenigstens etwas davon mitkriegen-.-
Könnt ihr mir denn sagen, woher ihr die Originalfolgen herhabt?
Ich will das auch unbedingt sehen T.T !
Maya
Dies ist der Anfang einer langen Reise
Leicht und atemlos
Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los



Von:   abgemeldet 12.10.2005 13:48
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Kann ich mal fragen,wo ihr prince of tennis kennengelernt habt?



Von:   abgemeldet 22.10.2005 13:21
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
also echt ich libe pot aber alles ausser die deutsche dub version echt alles ich kriegt schon wachalbträume wenn ichnur daran denke es würde pot vollig ruinieren manga ok aber nicht NICHT auf rtl2 oder besser erst gar nicht im deutschen fernsehn es sei denn japanisch deutscher sub
it's good to be bad



Von:    Idris 02.02.2006 10:26
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich finde, das seht ihr alle zu negativ. ^^
Man muss es ja nicht gucken - aber gespannt wäre ich auf die Synchro schon, und ich fand die von One Piece und die von YGO richtig klasse. Ehrlich - ein besseren Kaiba als Gerrit Schmidt-Foß hätten wir nicht kriegen können. ^^

Außerdem macht das garantiert einen Haufen neuer Fans - und die schreiben dann endlich mehr Fanfics dazu. ^.~ *das eher so sieht*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:   abgemeldet 02.02.2006 15:23
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Hm...yes, da hast du Recht! *lach*
*sowohl den manga, als auch den anime toll findet*
Ich finde es gar nicht so schlecht, dass Deutschland sich etwas mehr für Animes einsetzt. Schließlich hatten wir außer One Piece und Yugioh! auch ein paar ziemliche Reinfälle (ich sage nur Duell Masters oder die Syncro von "Fake!" *schauder*) T___T

~~~~~~~~~~~~~~
Alle sagen immer, dass leben ist eine Achterbahn. Ganz ehrlich, ich bin da andere meinung. Für mich ist das leben wie ein Karussell...immer und immer wieder im Kreis herum, jeden Tag dasselbe...



Von:    tinki-chan 02.02.2006 21:44
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Mit dem bald erscheinenden Manga zu ToP wird hier hoffentlich etwas mehr los sein. Ich bin schon total gespannt, da ich bis jetzt nur den Anime kenne.

Naja, eine Sycro wäre ganz toll, allerdings geht da wohl vieles auch verloren, weil man die Stimme nicht so hinbekommt und da Charas nicht so wirken. Außerdem werden sie wohl einige Sprüche, wie Mada Mada Dane übersetzen, obwohl man das eigentlich nicht so wirklich kann.
Wenn sie es in Deutschland zeigen sollten, dann hoffe ich auf einen anderen Sender als RTL2. Sollte es wirklich dort laufen, dann wird es wohl mehr FFs, FAs etc geben, aber das Niveau wird auch rapide sinken, wie es bei anderen Anime auch der Fall ist und darauf hab ich keine Lust.
Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 02.02.2006 22:03
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
aber das Niveau wird auch rapide sinken


Das Niveau der "Möhöhö, Schluchz, wenn RTL2 das bringt häng ich mich auf"-Gucker wird die Syncro garantiert übertreffen...die sind bei Pokito schon gut aufgehoben.
Un, dos, tres,
Ca y'est y'arrive a compter sour mes doigts
Un, dos, tres,
avang y'arrivais pas!
Zuletzt geändert: 02.02.2006 22:04:28



Von:    tinki-chan 02.02.2006 23:16
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Das Niveau der "Möhöhö, Schluchz, wenn RTL2 das bringt häng ich mich auf"-Gucker wird die Syncro garantiert übertreffen...die sind bei Pokito schon gut aufgehoben.

Ok, ich hab einiges an RTL2 zu meckern, wie wohl viele ander auch, aber wenn es so sein sollte, dann akzeptiere ich es. Ich hoffe zwar, dass es auf einem anderen Sender laufen wird, aber die Hauptsache ist es wohl, dass es überhaupt in Deutschland läuft.
Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    FULLMOONCHAN 02.02.2006 23:39
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
prince of tennis würd ich auch gerne hier sehen.
is eigentlich recht wahrscheinlich das der irgendwann kommt da ja doch sport animes recht beliebt sind.^^
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 04.02.2006 06:50
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
ich hab bis jetzt nur den manga gelesen -.-
sonst noch die openings+endings...

also ich weiß auch nich ob die pot hier irgentwann überhaupt ma ausstrahlen(tv)

mir wärs lieber sie tätens nicht (ich würds zwar schon gerne gucken...[wie blöd XD] aber ich hoff ma dvd tuts auch)

viele der animes die in deutschland erschienen sin waren reinfälle

in ygo haben die son schei* opening hier...
siehe japan, siehe kimeru, siehe overlap -.-''
°don't try to live so wise°
~don't cry cause you're so right~
+don't dry with fakes or fears+
*cause you will hate yourself in the end*




Von:    Idris 07.02.2006 09:46
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich gucke den Anime grade im Original und LIEBE die Synchro. *vergötter* Ich weiß auch, dass man viele Sachen wie "Mada mada dane" oder Eijis "Hoi hoi" oder "Nyaa" nicht wirklich übersetzen kann.

Trotzdem finde ich, dass die deutschen Synchros hier viel zu schlecht gemacht werden. ^^ So verkehrt finde ich die Synchro von Gravi beispielsweise nicht.
Und da ist auch nicht so viel, was sie wegschneiden könnten (außer die Szene, wo Ryoma am Auge blutet - das retuschieren sie garantiert XD) von daher würde ich mir wegen Schnitten auch keine Gedanken machen. ^^

Also, was befürchtet ihr überhaupt? Man kann sich den Anime doch immer noch im Original ansehen, wenn man das lieber möcht. Aber es gibt eben viele Leute, die ihn sich nicht runterladen können, die einfach nicht die Möglichkeit haben da ranzukommen.
Und dann hätten die auch eine Möglichkeit ihn zu sehen. =)
Also, davon hat doch jeder was. Niemand MUSS ihn sehen - aber jeder KANN. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 07.02.2006 09:46:50



Von:    Shui 07.02.2006 10:01
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Also zumindest kommt schonmal der Manga dieses Jahr raus ^^ (Bei Tokyopop, in ner Aktion, wo der erste Band 4,44 € kostet)
Wer weiss, wenn der sich gut verkauft, vielleicht denken sie dann mal über den Anime nach XD



Von:    Idris 08.02.2006 08:15
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ist der Manga dem Anime eigentlich sehr ähnlich? Da gibt es manchmal ganz schön krasse Unterschiede. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Cheezu 23.02.2006 13:33
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
ja
im Mai wirds released x33 ~

ö__ö den anime bekommt man doch überall her....
.___. da können se sich des bei RTLII liebend gern ma sparen <ö<



Von:   abgemeldet 23.02.2006 17:00
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> Ist der Manga dem Anime eigentlich sehr ähnlich? Da gibt es manchmal ganz schön krasse Unterschiede. ^^

Das Tenipuri Manga ist dem Anime nicht so ähnlich wie....beispielsweise der Bleach Manga dem Anime und es gibt hier und da auch mal wieder krasse Unterschiede. Im Manga zieht sich das alles auch ein bisschen sehr, die sind mom. erst mitten in den Nationalmeisterschaften (?, also Zenkoku Taikai/Nationals) während das Anime ja schon längst abgeschlossen ist. Es gibt im Manga auch mehr Schulen und manche Charas sind was anders usw...
Soweit ich weiß ist das aber alles Absicht, da Konomi Takeshi es langweilig fand, wenn die Fans alles sehen was sie schon gelesen haben.
Und ich find es eigentlich auch ganz gut so, da hat man auch nach dem Schluss der TV Serie noch was von. Kann man sich auch ein bisschen wie bei Hagaren vorstellen, nur ist bei Tenipuri der Unterschied noch stärker.

> ja
> im Mai wirds released x33 ~
>

Danke für die Info. ^^-

> ö__ö den anime bekommt man doch überall her....
Wirklich? Den bekommt man überall her?

> .___. da können se sich des bei RTLII liebend gern ma sparen <ö<

Ganz ehrlich, ich bezweifle sehr stark, dass RTL2 das rausbringt. Es ist schonmal schwer für die ne Serie fertig zu kriegen, besonders wo sie bei Tenipuri jetzt wirklich nicht viel Zensurstoff haben. xD
Naja, davon mal abgesehen setzt Tenipuri im Allgemeinen schon ein bisschen so das Feeling für das Japanische und dem Umgang im Japanischen (wie man sich Sempais gegenüber zu benehmen hat, andere Schulen, andere Traditionen und Feste usw.) beim Zuschauer voraus.

Wenn ich mir das manchmal so anschaue, dann hab ich nicht selten Mitleid mit aber auch Respekt vor den Übersetzern der Fansubgruppen, weil es so viel gibt, das sich sehr schwer anschaulich übersetzen lässt:
Ne Menge Wortspiele wie Amanes nicht lustigen Witze und verschiedene 'Umganstöne' (Momos Sprache ist im Vergleich zu Fujis eine ganz andere Welt) zeichnen die Charas ganz besonders aus und dann finde ich es schade, dass die die kein oder nicht sonderlich gut Japanisch können, diese kleinen Extras nicht richtig aufnehmen können da sie das ganze eigentlich so schön abrunden.
Würde ich Übersetzer sein, ich glaub ich würde verzweifelt vor dem Monitor hocken, von daher respektiere ich die Übersetzer sehr.

Ich denke auch das wird eins der vielen Probleme sein die man überwältigen muss um Tenipuri RTL2/Alle Welt (mit gewissem Höchstniveau)-tauglich zu machen.
Also ich bezweifle es sehr und RTL2 würde sich selbst ein Loch graben, wenn sie Tenipuri statt...sagen wir mal Naruto nehmen würden.
If I were the rain
could I connect with someones heart,
as the rain can connect
the eternally seperated earth and sky?
Zuletzt geändert: 23.02.2006 17:04:19



Von:    Maya 28.04.2006 13:57
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Also mal ehrlich.

Jetzt wo der Manga in Deutschland -endlich- draußen ist, brauch ich den Anime eigentlich gar nicht so wirklich^^
Und wenn doch mal das Jucken kommt, dann würde ich irgendwie zusehen, dass ich das Original in die Finger bekomme.

Den ersten Band hab ich ja jetzt Gott sei Dank!
Das heißt, dass ich Unwissendes und Bisher-nur-von-Bildern-Schwärmendes Individuum endlich auch mal was davon mitkrieg und die Charas alle kennenlern^^ *freu*

Aber mal noch ne andere Frag.
Weiß einer hier, wann welches Team/welche Person in welchem Band der Manga-Reihe auftaucht?
Das würde mich mal interessieren ^-^°

Bye
Maya
Dies ist der Anfang einer langen Reise
Leicht und atemlos
Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los



Von:   abgemeldet 28.04.2006 17:51
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Auf http://fet.golden-pair.net/ gibt es eine große Teams/Character Datenbank wo auch bei den einzelnen Profilen steht wann der Charakter das erste Mal vorkommt.
If I were the rain
could I connect with someones heart,
as the rain can connect
the eternally seperated earth and sky?



Von:    Maya 29.04.2006 23:24
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
*.*
Ui - danke!! *knuddel*
Werd ich mich gleich mal dransetzen und alles anschauen ^.~
Danke!!
Maya
Dies ist der Anfang einer langen Reise
Leicht und atemlos
Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
Nimm meine Hand und lass sie nie wieder los



Von:   abgemeldet 12.07.2006 01:34
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
>__>
Ich will den anime nich in deutscher synchro sehen T,T
*die originalversion doch sou tollig find* ;__;
*baka desu*



Von:    Hauskater 12.07.2006 05:13
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> >__>
> Ich will den anime nich in deutscher synchro sehen T,T
> *die originalversion doch sou tollig find* ;__;

WOzu gibt es youtube, mein Gott?^^
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:   abgemeldet 12.07.2006 16:45
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> WOzu gibt es youtube, mein Gott?^^

Ja schon! Aber denk doch mal an all den scheiß den Pokito TV zu der serie bringen wird ;__;~

*baka desu*



Von:    tinki-chan 12.07.2006 19:23
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
> > WOzu gibt es youtube, mein Gott?^^
>
> Ja schon! Aber denk doch mal an all den scheiß den Pokito TV zu der serie bringen wird ;__;~

Also wenn RTL2 so weiter macht wie jetzt, dann wird es wohl noch dauern denke ich. Erstmal werden wohl Serien wie Naruto oder Bleach ne Syncro verpasst, da die gerade sehr viel beliebter sind. Außerdem gucken ja auch kaum noch Leute sowas wie Pokito, mal abgesehen von DC und YGO läuft eigentlich nichts wirklich neues...
POT jetzt zu holen kostet recht viel und ein Sender wie RTL2, der gerade nur Wiederholungen bringt bis die Lizensen auslaufen, wird sich sehr doll überlegen, ob sie neue und dann noch unsyncronisierte Serien holen. Eher werden sie die jetzigen Lizensen verlängern, da die Syncros schon vorhanden sind.
Außerdem muss man es sich ja nicht angucken, bzw. wird es eh wieder zu einer unmöglichen Zeit gesendet, so dass man es sich aufnehmen muss und da gucke ich mir dann lieber das Original an.

Wie brauchen endlich mal nen anständigen Anime-Sender im deutschen Fernsehen!

Spielst du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 12.07.2006 22:09
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe doch stark, dass du recht hast ;_;~
RTL2 hat so nen tollen anime nicht verdient! °^°


Ja ne?;__;@anime-sender

*baka desu*



Von:    Asuka-San 28.08.2006 06:27
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
hmm.....*den Thread angeschau*

Also, nochmal fuer die,die noch nicht die japanische Synchro gehoert haben:

auf www.youtube.com gibts die Folgen auf japanisch mit engl. Untertitel.

Einfach das Stichwort Prince of Tennis eingeben ^_^

Letztendlich stimme ich den meisten zu,die japanisch Synchro ist einfach der Hammer.
Die Stimmen passen richtig gut zu den Charas*nyo Ryoma-Sama*
Die Synchronsprecher sind in Japan voll der Hit,aber auch in China.
Erst vor drei Wochen waren die Synchronsprecher von Momoshiro und Ryoma in Shanghai...was das fuer ein Auflauf war...herje...

Und wenn ich da an RTL2 denke...die benutzen seit Jahren immer die gleichen Synchronsprecher...*grummel*

Ich hab Pot auf chinesisch gesehen(chin. Synchronsprecher)
und ich muss erlich sagen,die Animeserie ist wahrscheinlich so beruehmt,wegen den Synchronsprecher...
Die chin. Synchro ist wirklich nicht das wahre...und deshalb fand ich die Serie nicht so ansprechend...die jap.Synchro reisst einen dagegen voll mit ^_^

Ryoma ist so beruehmt,wegen dieser...coolen Stimmen,
genauso wie Atobe so beruehmt ist...(die Stimme von ihm ist einfach geil und der Synchronsprecher ist einer der beliebtesten ueberhaupt(bei Pot)...(also,hab gesehen,dass er den meisten Applaus ausgeloest hat...dann kamen Tezuka,Ryoma,Fuji und Kikumaru)

Aber wenn Bleach in Deutschland mal rauskommt...das faende ich auch nicht schlecht*hihi*

*an Ichigo und Ryoma kleben tu *





Von:   abgemeldet 28.08.2006 14:37
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Die meisten werden, wenn sie eine Synchro kennen, wohl die japanische kennen. Seit neuestem ist wiederum die englische draußen, aber ich hab mir das selbst noch nicht angehört.

Aber das ist wahr, bei Tenipuri sprechen viele bekannte Seiyuu.
Vor ebenfalls 2 Wochen waren Suwabe und Tsuda in Taiwan, eine Bekannte von mir war dabei und das macht mich ganz neidisch. Besonders Suwabe-san, er ist ja nicht nur bei Tenipuri beliebt sondern allgemein extrem bekannt. Und er ist wirklich toll!
Gleiches natürlich auch für Minagawa Junko, ganz klar~
No offense, for real.



Von:   abgemeldet 24.07.2007 21:44
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
ich finds ja grausam wenn die das auf deutsch synchroniesieren lassen würden oO ...... achso ich würd mir die videos besser auf veoh.com angucken da find ich die besser... aber die haben da leider nur die folgen bis 109... =( und halt noch die OVA foglen bis 12 oda so.......... haha BURNIIIIING!!! xDDD RTL 2 soll bloß die finger von prince of tennis lassen sonst kommt am ende noch der übliche mist raus wei bei naruto usw... -.- ich wette die sagen dann zu eiji sowas wie aiji oda so -.- whuaaaa *gänsehaut krieg*



Von:    Chibi_Chan 03.08.2007 08:24
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob jemand von euch bereits Prince of Tennis Band 17 auf Deutsch gelesen hat, aber auf jeden Fall kommt da das Match Tezuka vs. ATobe vor.
Die Übersetzung von Atobes BEKANNTESTER QUOTE. ARGH. Was haben die da drauß gemacht!?!?!?
Aus "Ore-sama No Bigi Ni Yoi Na" bzw. "Be awed by my prowess" haben sie "Sei beeindruckt von meiner supertollen Technik" gemacht. ARGH!!?!?!



Von:    Deikith 29.08.2007 23:32
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
ich denke, wenn es jemals dazu kommt, dass rtl 2 pot bringt wird sich das land spalten (oder besser: die fangemeinde). betrachten wir doch mal, was rtl 2 bisher auch den animes gemacht hat... wollen wir wirklich hören wie man tezuka in silbensprache te-zu-ka ausspricht? also ich bin ehrlich, dass will ich nicht hören XDD

was den manga angeht... tokyopop beweist schon seit band 1 die unfähigkeit, namen richtig zu übetragen. oder was soll man von "bärentöter" noch so halten ^^

ich war ja schon überraschzt das insight weiterhin insight ist (wie würde man das auch sonst übersetzen wollen? innensicht XDD nein nein)
Because people are born in order to become happy!
~~~
Delicious~ ^.^
Zuletzt geändert: 29.08.2007 23:38:48



Von:    Niji-ciel 17.09.2007 13:10
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hab da mal ne Frage öö

Ich hab bisher PoT immer via Anime oder Manga-Scanlation im Internet verfolgt... aber die Scanlations nerven mich ganz schön ( immer dieses rumgescrolle und man hat einfach nichts festes in der Hand Oo ), weswegen ich es mir jetzt original kaufen möchte... aber ich weiß nicht so recht welche Sprache ich jetzt nehmen soll XD" Lohnt es sich das deutsche zu kaufen? Soweit ich gehört/gelesen hab, soll die Übersetzung ja nicht so dolle sein... Wie sieht es mit der englischen Variante aus? Hat die wer gelesen? Wenn das englische nämlich irgendwie besser/logischer übersetzt wurde, würde ich mir das dann lieber kaufen... ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich kann mich einfach nicht entscheiden XD ( und ich hoffe das passte jetzt in diesen Thread Oo *nicht extra nen neuen aufmachen wollte* )

Lg Dollfie



Von:   abgemeldet 17.09.2007 21:41
Betreff: Prince of Tennis in Deutschland? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die ersten 9 Bände auf englisch und die sind auch nicht wirklich besser übersetzt ^^;
Außerdem haben die die Bilder häufig "zensiert" und Marken wegeditiert (wahrscheinlich um's frei von Werbung zu halten).
Ich weiß nicht, ob die das bei den deutschen auch gemacht haben, weil ich die noch nicht gelesen hab, aber allein aus dem Grund würd ich schon eher die deutschen kaufen, falls das da nicht der Fall sein sollte.
Die Übersetzung ist nach dem, was ich über die deutschen Bände bis jetzt gehört hab, in etwa gleich schlecht, also egal für was du dich entscheiden wirst, um die schlechte Übersetzung kommst du wahrscheinlich nicht drum rum ^^;
*·.·*B*E*·.·*S*H*I*N*Y*·.·*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück