Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_73932/-1/14630640951742/
http://desu.de/SE2PCeZ




Von:    Daemion 12.05.2016 16:41
Betreff: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal? [Antworten]
Avatar
 
_Risa_:
> Dieser Glaube oder dieses Klischee, dass Schwule automatisch gute Freunde sind, die mit dir shoppen und nonstop nett und lustig sind, ist bei Frauen ziemlich weit verbreitet.

Ich glaube, die ersten deutschen Schwulen kamen in Gute Zeiten, schlechte Zeiten vor? Möglicherweise stammt dieses Klischee aus dieser Serie?

> Und gut, ich muss für mich sagen, ich kann mir vorstellen, woher das kommt: Homosexuelle Männer sind "sicher". Du bist halt mit einem Mann befreundet, der dich bestimmt nicht ins Bett keiegrn will.

Das kann natürlich sein.

> Der Rest "oooh Modeberatung, shoppen, immer nett und lustig", ist das gängige Klischee in der Gesellschaft.

Schlimm genug... Das kann sich dann zu den ganzen anderen Klischees einreihen. :(

> Jep, auch positive Diskriminierung (also mit positiven Eigenschaften) ist halt immer noch Diskriminierung. ^^"

War das schon Diskriminierung? Ôo Bisher nahm ich an, das sei ein Vorurteil gewesen?

> Ich muss sagen... natürlich fall ich auch für Bishies. XD Das ist auch einfach normal, Animes sind auch stark optisch orientierte Medien und der Zeichenstil ist Kunst, aber ich find es wichtig einen Chara als Ganzes zu mögen.

Ich habe auch nichts gegen "hässliche" Charaktere, da gibt es einige, die ich echt genial finde XD z.B. ihn (Alaindelon, Beelzebub) hier. Meiner Meinung nach, kann es ruhig mehr von der Art geben. Gegeben des Falls, das passiert, dann bitte nicht alle so "schillernd", lieber mehr "Normalos": dicke, dürre, kleine, große, usw. :)

> Wie viele Sasukefangirls mögen ihn eig. nur für sein Aussehen, kommt mir vor? :'D

Ja, den Eindruck habe ich auch. Obwohl dieser Typus Chara insgesamt recht beliebt ist. Ich nenne ihn den "Shadow-Typ", angelehnt an Sonic the Hedgehog. Diese tragischen, verkannten, ruhigen (und dann doch leidenschaftlichen) Bad-Boys.

> ... punkto Zeichenstil. Wieso sind vergleichsweise recht viele Yaois so scheiße gezeichnet sind? Wie findet man auf die Weise einen Verlag!? XD

Stimmt schon, allerdings kenne ich auch eine Menge Shoujo-Ai Mangas, dessen Proportionen fragwürdig sind, z.B. manches Mal in Haou Airen. Letzten Endes machen auch Profis Mangaka Fehler und deren Geschichten werden trotzdem gekauft und gerne gelesen. Da braucht man sich wohl als Zeichner-Laie keine Vorwürfe zu machen, wenn beim eigenen Douji hier und da irgendwas "verrutscht". :P
Allerdings finde ich es schöner, wenn z.B. wie in Bleach oder Onepiece die Zeichnungen gleichbleibend hochwertig sind.

http://i17.photobucket.com/albums/b81/poisondusk/pinhead.jpg
...obwohl das Beispiel schon ein kleinesbisschen krass (oder gigantisch) ist? D:

http://photos1.iorbix.com/00/00/00/00/00/44/72/48/Ayase-Yukiya-8Ixnp20Ei-b.jpg
...das ist seitlich gestaucht, oder? O_o
Leben und Leben lassen.

Zurück zum Thread