Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_73932/-1/14630575329225/
http://desu.de/XE9tEBF




Von:    _Risa_ 12.05.2016 14:52
Betreff: Sind "Yaoi-Fangirlies" normal? [Antworten]
Avatar
 
Josey
>Es stimmt aber, dass es leider kaum richtig "gutes" Shonen-Ai gibt, so mit langer Story, wo das Shonen-Ai eher im Hintergrund abläuft und die beiden im Laufe der Story ein Paar werden, wie bei vielen anderen Mangas auch.
>Ein Action-Manga wie Naruto oder Bleach mit Shonen-Ai-Pairs wär doch mal was :D Oer kennt jemand so einen schon? D: Ich bin nicht uptodate XD
Leider kenn ich nichts. Das wünsch ich mir ewig. :<

Daemion
>>Was ich furchtbar finde sind diese speziellen Mädels; eine sagte letztens: "Ich will einen besten, schwulen Freund. Wie Kurt (den aus Glee), weil mit denen kann man tratschen, shoppen und so." Das sagen die in dem Tonfall, als würden sie sich einen Hund anschaffen wollen. XD
>Das sind schon arg extreme Fälle und eher nicht die Norm, oder? Kennst du denn noch andere Yaoi-Fangirlies wie dieses?
Sie ist überhaupt kein Yaoifangirl. ^^" Die weiß gar nicht, was das ist.
Dieser Glaube oder dieses Klischee, dass Schwule automatisch gute Freunde sind, die mit dir shoppen und nonstop nett und lustig sind, ist bei Frauen ziemlich weit verbreitet.
Und gut, ich muss für mich sagen, ich kann mir vorstellen, woher das kommt: Homosexuelle Männer sind "sicher". Du bist halt mit einem Mann befreundet, der dich bestimmt nicht ins Bett keiegrn will.
Bei heterosexuellen Männern dauert es für mich länger, um da eine engere Bekanntschaft aufzubauen.
Der Rest "oooh Modeberatung, shoppen, immer nett und lustig", ist das gängige Klischee in der Gesellschaft.

>Das habe ich auf Animexx auch schon erlebt. Es gab eine Zeit, da nahm ich an Yaoi Fan zu sein bedeutet, tolerant gegen Homosexuelle zu sein. An dieser Stelle bitte einmal laut lachen X'D
>Diese Annahme ist natürlich Unsinn. Diese Tatsache habe ich irgendwann auch verstanden.
Jep, auch positive Diskriminierung (also mit positiven Eigenschaften) ist halt immer noch Diskriminierung. ^^"

>Stimmt so. Allerdings denke ich, dass das keine besondere Ausnahme darstellt: Männer machen Frauen zu Objekten, Frauen machen Männer zu Objekten, usw.. Das sehe ich nicht speziell im Yaoi-Fangirl-Bereich verbreitet, sondern eher als (traurige) Alltäglichkeit und persönliche (Lebens-)Einstellung, unabhängig von dem Interessengebiet.
>Insgesamt finde ich es unpassend, ein Subjekt (Lebewesen) zu einem Objekt (Ding) zu degradieren, egal, um was es geht (Mensch, Tier, Pflanze).
Ich muss sagen... natürlich fall ich auch für Bishies. XD Das ist auch einfach normal, Animes sind auch stark optisch orientierte Medien und der Zeichenstil ist Kunst, aber ich find es wichtig einen Chara als Ganzes zu mögen.
Wie viele Sasukefangirls mögen ihn eig. nur für sein Aussehen, kommt mir vor? :'D

... punkto Zeichenstil. Wieso sind vergleichsweise recht viele Yaois so scheiße gezeichnet sind? Wie findet man auf die Weise einen Verlag!? XD
Und ich mein nicht den Stil an sich, sondern einfach diese verkrüppelten Proportionen. Lol
http://i17.photobucket.com/albums/b81/poisondusk/pinhead.jpg
https://31.media.tumblr.com/9546c6771b53523db6fe8095de75a7b6/tumblr_inline_nh05qsIYdq1sk1g7p.jpg
Dafuq? Mikrocephalus is no joke. *hust* xD
http://photos1.iorbix.com/00/00/00/00/00/44/72/48/Ayase-Yukiya-8Ixnp20Ei-b.jpg
Er ist so süß, das macht mich so aggressiv. óo

abgemeldet
>Also meine absolute Nr. 1 diesbezüglich ist immernoch No. 6 (hehe..he..hmmm... jaaa... pun intended, aber der war nix 'xD). Aber Light Novel auf englisch.^^ Sooo krassssssss guuuuuuut... ich war monatelang geflasht, ich schwöa!! ;-)
No. 6 *^* kenn ich ^^
Was heißt ihr war geflasht? XD Ich bin immer noch geflasht und ich liebe diese beiden Jungs so sehr. <3
Allerdings kam das Ende / Finale etwas zu rasch und es sind zu wenig Folgen / Bände. :'(
Zuletzt geändert: 12.05.2016 15:36:56

Zurück zum Thread