Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hilfe, erste shonen-ai Fanfic


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5423680/-1/13875685159751/
http://desu.de/lhixKEF




Von:    Shunya 20.12.2013 20:41
Betreff: Hilfe, erste shonen-ai Fanfic [Antworten]
Avatar
 
Seira-sempai:
Hallöle :D

Also wenn du Klischees vermeiden willst und sie nicht magst (mag ich übrigens auch nicht so gerne ;D), ist es das einfachste sie einfach nicht zu schreiben. Du musst natürlich darauf achten, wenn du an deiner Fanfic schreibst, was davon klischeehaft ist und was nicht. Vielleicht fällt dir ja schon etwas auf, wenn du deine Notizen durchgehst. :D
Es gibt auch einen Thread wo Leser kommentiert haben, was sie in FFs einfach nicht mehr sehen können Klick mich, fall du dich durch die 200 Seiten durchkämpfen willst. XD lol

Einige Klischees sind zum Beispiel:

- typisches Uke/Seme Verhalten
- Lehrer-Schüler Beziehung
- tragische und viel zu dramatische Vergangenheit
- Ritzer
- Protagonist, der total depri und abweisend ist, am besten auch noch ein Außenseiter
- wenn einer von beiden einen auf abwehrend macht und rumheult und am ende doch alles ganz toll findet (so was finde ich vor allem bei Sexszenen furchtbar)
- Protagonist, der sich nicht zwischen Junge A oder Junge B entscheiden kann (typisches Phänomen in Fantasybüchern/romanzen) und ständig mit beiden rummacht
- schwuler Hauptcharakter hat eine Freundin die damit total klar kommt und ihn mit anderen Kerlen verkuppeln will
- Hass-Liebe (wobei das mag ich eigentlich und man kann es sehr amüsant gestalten ;D)

So, das wären zumindest einige Dinge die mir auf die Schnelle eingefallen sind. XD
Gibt sicher noch mehr.

Was ein absolutes No-Go ist, ist zumindest für mich, wenn der Autor mein Traumpairing zerstört. XD lol
Also, wenn ein Charakter stirbt oder die Hauptfigur sich trennt und am Ende mit einer ganz anderen Figur zusammen kommt.
Vergewaltigungen lese ich auch nicht gerne. Brrrr~

Ja~ das kann ich gut nachvollziehen. Sexszenen clever zu umgehen, hört sich einfacher an als es ist. Achte mal darauf, wie andere User das in ihren Fanfics machen oder schau mal in deine Shounen-Ai Manga, sofern du welche besitzt.
Du kannst zum Beispiel schreiben, dass die beiden knutschend im Schlafzimmer verschwinden und die Tür hinter sich schließen und zack, was hinter verschlossenen Türen passiert, muss man ja nicht weiter beschreiben. ;D
Dann kannst du direkt an anderer Stelle weiterschreiben oder du schreibst zwar dass die Jungs im Bett landen, aber ab einer gewissen Stelle hörst du dann einfach auf und umschreibst es etwas, so dass du daran anschließen kannst. Das ist aber ein bisschen schwierig, aber das kann man üben. :3

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.^^
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!

Zurück zum Thread