Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwul oder lesbisch, hierher! XD

Eröffnet am: 23.07.2003 22:10
Letzte Reaktion: 19.05.2016 09:07
Beiträge: 2480
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Shōnen-Ai




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83]
/ 83


Von:   abgemeldet 11.03.2012 19:20
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
Viele 'Lesben' hier auf Mexx sind gar keine richtigen Lesben. :'D
I would like 4000 tacos and one diet coke, please. ツ



Von:    Möhri 22.04.2012 16:00
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
>Würd ich so nicht unterschreiben ^_~
>Ich würd ehr sagen " ist vollkommen in Ordnung bzw macht >heutzutage überhaupt nichts mehr aus " :P



aha, dann können wir ja alle froh sein...
krass&traurig das es immer noch solche leute gibt, die zwei menschen die sich lieben nicht normal finden, wenn sie mal ausnahmsweise das gleiche geschlecht haben
ich bin nicht die Signatur!
ich putze hier nur!
Zuletzt geändert: 22.04.2012 16:06:14



Von:    Sayo-san 07.06.2012 16:31
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mehrere Freunde und Bekannte die Homosexuell oder Bisexuell sind, also mir machts nichts aus ^^ ich find es schön solange Beide glücklich sind. Ich hab bis auf normales küssen auch noch nicht wirklich viel mit Frauen gemacht ^^, ich kann aber auch schlecht zu einer hingehen, die mir gefällt und fragen ob ich mit ihr herausfinden darf, ob ich den auf Frauen steh xD würd komisch kommen und sowas würd ich meinem Freund auch nicht antun wollen.

Eine Freundin meinte: Egal ob du die Person liebst oder nicht, du kannst auch schwul, lesbisch oder bi sein, nur weil du sexuell mit dem gleichen Geschlecht verkehrst.

LG
Sayo-san



Von:    Lelouche 30.06.2012 01:45
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
ich werde mir jetzt mal bestimmt ein paar feinde schaffen aber egal

als erstens schwul oder lesbisch ist psychologisch eine sexuelle Störung und daran kann man nichts ändern. Es ist bloß heute gesellschaftlich salonfähig gemacht worden weil wir heut zu tage alle Negativwerte zu positiven verkehren und umgekehrt.

es können ja von mir aus diese Leute ihre Perversionen ausleben aber man sollte dafür keine Werbung machen oder unsere kinder indoktrinieren.



Von:   abgemeldet 30.06.2012 20:21
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
Jetzt kommt schon, ich will Action sehen!

.. ich sitze schon seit 01:45 Uhr hier, mit Popcorn und Cola in Reichweite, und warte :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 01.07.2012 11:46:41



Von:    jin-mifeng 01.07.2012 12:49
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
es gab mal nen psychologen der auch homosexuelle als "gestört" bezeichnet hat.
er hat allerdings auch heteros als sexuell gestört bezeichnet.
seine begründung:
" das einzig 'normale' ist bi, alles andere ist eine einschränkung der auswahlmöglichkeit"

~ wollt ich nur mal gesagt haben^^ ich persönlich finde allerdings das es egal ist wen man liebt, auch nur eine art von liebe als "sexuell gestört" zu bewerten finde ich persönlich dämlich.

P.S.: bitte nicht als angriff sehen, ich will jetzt nicht als "empörter feind" scheinen oder so^^
"Scott, if your life had a face, I would punch it"
~ Kim Pine



Von:   abgemeldet 01.07.2012 13:49
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
> auch nur eine art von liebe als "sexuell gestört" zu bewerten finde ich persönlich dämlich.
Ich glaube nicht, dass er die "Liebe" so bezeichnete, sondern eher den Trieb der dahinter steckt. Drehen und wenden kann man es ja wie man will, aber hinter der Liebe steckt immer unser guter alter Paarungstrieb. Keiner will es hören, aber ich finde schon, dass man den in gewissen Fällen in Frage stellen kann. Der Paarungstrieb hat aus evolutionärer Sicht schließlich einen Zweck ^^

Klar, jede/r darf machen was er/sie will, aber sind wir doch mal ganz ehrlich:

Wenn ich bei meinem Auto das Radio einschalte und dabei dann anstelle des Radios die Scheibenwicher anspringen, und beim Abschalten der Scheibenwicher das Radio angeht, dann funktioniert auch alles wunderbar, nach einer kleinen Umstellung. Da würde aber niemand in Frage stellen, dass mein Auto von seiner Konfiguration her fehlerhaft zusammengesetzt worden ist.

Bei der Homosexualität ist es eigentlich ähnlich, aber da stellt sich offiziell niemand mehr die Frage, ob da wo ein Fehler vorliegen könnte. Gesellschaftlich wurde einem in der Hinsicht der Zwang auferlegt es als "normal" anzusehen. Jeder soll und darf machen was er/sie will, sicher. Ich habe da kein Problem mit. Ein Problem habe ich nur damit, dass man versucht es der Gesellschaft und auch unseren Kindern als "normal" zu verkaufen. Es ist nicht normal. Es ist akzeptabel, aber "wirklich normal" ist es nur wenn in der Theorie Kinder dabei rauskommen könnten :p

Wie man allerdings auf eine "psychische Störung" kommen konnte ist mir ein Rätsel. Solche Geschichten haben mit der Psyche in etwa so viel zu tun wie Fahrräder mit der Raumfahrt *g*

> P.S.: bitte nicht als angriff sehen, ich will jetzt nicht als "empörter feind" scheinen oder so^^
Mhh.. das sollte ich in Zukunft auch mal drunter schreiben. Vielleicht hilfts ja :D

PS: Bitte nicht als Angriff sehen. Ich bin neutral, und das einzige was ich kritisierte war der Umgang mit dem Wort "normal", mehr nicht ;p
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    jin-mifeng 01.07.2012 14:54
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
ooh, ich wünschte das homosexualität als normnal angesehen werden würde...
aber ich kenne eine menge leute die was dagegen haben und es ganz und gar nicht normal finden. für mich klingt sowas wie du geschrieben hast nach einer schönen wunschvorstellung...

und zu dem umgang mit 'normal':
ich hab das wort nur im zitieren eines psychologen verwendet. und danach meinte ich "es ist egal wen man liebt", womit ich meinte das jede art von liebe akzeptabel ist. tut mir leid wenn das missverständlich war^^"

ja, und liebe ist eigentlich nur der trieb xD aber es gibt auch kinderlose hetero-paare, die stellt keiner in frage. und ich spreche nicht von solchen die zu alt sind für kinder sondern die die keine kinder wollen.
und es gibt auch homo-paare die kinder wollen, also dieser trieb funktioniert auch da gut! die können halt nur kinder adoptieren, aber der trieb ist da!

(wieder in keiner form böse gemeint^^ bei dem gefühl angegriffen worden zu sein bitte bescheid sagen, und bescheid sagen wodurch. dann kann ich versuchen das so zu sagen das es besser klingt bzw. verständlicher ist)
"Scott, if your life had a face, I would punch it"
~ Kim Pine



Von:   abgemeldet 01.07.2012 15:17
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
Mit der psychischen Störung nahm ich nicht wirklich auf deinen Beitrag bezug :) Vor deinem Beitrag wurde mal in den Raum geworfen, dass es eine "psychische Störung" sein soll. Dazu wollte ich nur einwerfen, dass die Sexualität mit der Psyche eines Menschen nicht wirklich etwas zu tun hat, zumindest nicht wenn es um die sexuelle Ausrichtung geht ^^

Und was das Wort "normal" betrifft, da wollte ich nur mal kurz meine Meinung mit beisteuern *g* Es gibt einfach sehr viele die darauf pochen, dass alles was gesellschaftlich toleriert oder akzeptiert wird auch gleich als "normal" angesehen werden "muss". Selber finde ich das so nur nicht in Ordnung. Wenn man es mal ganz logisch betrachtet würden homosexuelle Paare nicht so oft anecken, wie sie es tun, wenn Homosexualität tatsächlich etwas normales wäre, oder?

Sie ecken wegen ihrer sexuellen Ausrichtung an, werden diskriminiert, ausgegrenzt und wer weiß was sonst noch.. das werden sie sicher nicht, weil Homosexualität das Normalste der Welt ist.

Es ist nicht normal, und je mehr man gesellschaftlich versucht zu erzwingen, dass man es als normal ansehen muss, bei desto mehr Menschen werden homosexuelle Paare auf lange Sicht auch anecken. Fördern sollte man vielleicht, dass man die Homosexualität akzeptiert, nicht aber, dass man sie als erzwungenen Normalzustand anerkennt.

Allgemein sollte man ohnehin immer dazu stehen, wenn man anders ist. "Ich bin anders, und es ist mir egal was du darüber denkst!" ist viel als Grundaussage auch viel effektiver als "Ich bin normal, akzeptier das endlich!!!" ^^ Gegen ersteres kann niemand etwas sagen, damit verdient man sich sogar einen gewissen Respekt. Bei letzterem kann jemand eiskalt ein "Nein" einwerfen und damit war es das schon wieder :D Ich hoffe du weißt was ich meine..

Der erste Schritt sollte sein sich selbst zu akzeptieren, erst dann kann man fordern das auch andere es tun. Wer aber nicht einmal wirklich dazu steht, dass er "anders" ist, der akzeptiert sich irgendwo auch selbst nicht.. ist schwer bis unmöglich unter diesen Vorraussetzungen von anderen zu fordern es anders zu handhaben ^^

> und es gibt auch homo-paare die kinder wollen, also dieser trieb funktioniert auch da gut! die können halt nur kinder adoptieren, aber der trieb ist da!
Mhh..! Würde ich ehrlich gesagt nicht so unterschreiben, dass der selbe Trieb auch da dahintersteckt :-/.. zumindest nicht bei allen. Gerade bei Menschen die selbst keine Kinder bekommen können - aus welchen Gründen auch immer - gibt es oft tausende von verschiedenen Gründen aus denen sie plötzlich welche haben möchten.

Das Wort "Natur" ist da denke ich der Kern der Sache auf die ich hinaus wollte. Unsere natürliche Norm ist es, dass sich Männchen ein Weibchen suchen, oder umgedreht, diese gemeinsam für Nachwuchs (überlebenswichtig) sorgen, sie diesen versorgen und er den Gefallen irgendwann umkehrt und auch selber weitere Nachkommen zeugt.

Das ist was die Natur ursprünglich vorgab, und das ist "normal". Gut, nun kann wieder jemand kommen und einwerfen, dass Homosexualität auch im Tierreich auftritt und das (wie häufiger) als Argument dafür einbringen, dass Homosexualität doch normal ist.. aber da möchte ich dann mal gegenhalten, dass Pädophilie und vorallem Vergewaltigungen im Tierreich ebenfalls sehr stark ausgeprägt sind, genau wie auch Mord und Totschlag..

Die meisten Menschen sind einfach hetero, ergo: Hetero sein ist auch heute noch "normal". Weicht man von dem Verhalten ab, welches ein Großteil der Gesellschaft in der man lebt vorlebt, dann ist man anders als die Gesellschaft in der man sich befindet. Das sollte man so schon akzeptieren, finde ich.. und vorallem dazu stehen sollte man. Nur wer zu sich selbst steht kommt im Leben auch wirklich weiter, und nur wer das tut hat im Leben auch eine reelle Chance glücklich zu werden ;-)

Spoiler
> (wieder in keiner form böse gemeint^^ bei dem gefühl angegriffen worden zu sein bitte bescheid sagen, und bescheid sagen wodurch. dann kann ich versuchen das so zu sagen das es besser klingt bzw. verständlicher ist)
Keine Sorge, ich kann schon erkennen wenn wer nur diskutieren möchte, oder wenn wer auf "Streit" aus ist *g* Ist alles gut ;D

Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 01.07.2012 15:19:12



Von:    jin-mifeng 02.07.2012 16:24
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
ok, zum "normal":
man kann auch sagen "homosexuelle sind normal" da es 'normal' ist das es ausnahmen gegenüber den 'normalen' sachen gibt. könnte man.
(das klingt irgendwie komisch..)
aber leute dazu zu zwingen es als 'normal' anzusehen ist wirklich nicht gerade optimal.
insgesammt finde ich es doof wenn man zu einer meinung oder einem glauben gezwungen wird, aber das ist n anderes tema^^

ja, "Ich bin anders, und es ist mir egal was du darüber denkst!"
ist besser als das andere. nicht nur bei homosexualität, immer wenn man anders ist sollte man sazu stehen, finde ich.
aber das problem ist das viele deswegen ausgestoßen werden und so n leben ohne freunde oder so oder anderen leuten denen man vertrauen kann (denn im allerschlimmsten fall kann das so enden und man weiß selten ob es das wird) ist verdammt hart. noch schlimmer ist es natürlich wenn man dazu auch noch diskriminiert wird, die wenigsten haben genug selbstbewusstsein und stärke dafür, auch nur das risiko einzugehen das es so enden könnte.
deswegen fände ich es auch besser wenn homosexuelle akzepttiert werden würden.

aber der meinung das man zu sich selbst stehen sollte bin ich auch absolut, da hast du meine komplette zustimmung! aber wie beschrieben, es kann in solchen fällen hart sein.

(phew, gut das du das kapierst! manche fühlen sich bei diskusionen sofort angegriffen und das will ich nicht^^)
"Scott, if your life had a face, I would punch it"
~ Kim Pine



Von:   abgemeldet 02.07.2012 17:06
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
Aber genau darauf wollte ich auch hinaus ^^ Zwing die Leute dazu eine Meinung anzunehmen, dann wirst du damit immer indirekt auch ein Feuer schüren welches in die entgegengesetzte Richtung brennt.

Sobald man eine Meinung für "gesellschaftlich nicht tragbar" ernennt zwingt man die Leute die solche Meinungen haben dazu, gewissermaßen in den Untergrund abzutauchen. Sie werden sich auf die Füße getreten fühlen und auch für Dialoge nicht mehr wirklich offen sein. Meiner Ansicht nach kann man Probleme wie die der Diskriminierung niemals damit lösen, dass man sie einfach "verbietet". Man verschleiert sie damit nur, wenn man sie nicht sogar verschlimmert.

> aber das problem ist das viele deswegen ausgestoßen werden und so n leben ohne freunde oder so oder anderen leuten denen man vertrauen kann (denn im allerschlimmsten fall kann das so enden und man weiß selten ob es das wird) ist verdammt hart.
Gerechtigkeit hat immer einen Preis, einen der zumeist von denen gezahlt werden muss die sie fordern..

Zwang wird aber trotzdem niemals eine endgültige Lösung für solche Probleme sein, Konfrontationen wären es, aber dafür muss man erst einmal genügend an sich selbst glauben und auch zu sich stehen, damit das klappen kann :-/

> die wenigsten haben genug selbstbewusstsein und stärke dafür, auch nur das risiko einzugehen
Man sollte sich denke ich immer mal fragen was man denn eigentlich selber haben und erreichen möchte. Will man sich sein Leben lang verstecken, oder nicht? Selbst bin ich zwar nicht homosexuell, aber ich hatte damals auch mal ein kleines Diskriminierungsproblem. Sagen wir mal "Lieber aufrecht sterben, als auf Knien zu leben" war einer dieser Sprüche die mein Leben am Ende wieder in brauchbare Richtungen gelenkt haben. Manchmal muss man einfach für das einstehen was man will, ungeachtet der möglichen Konsequenzen. Ich behaupte mal oftmals übertreffen die möglichen Vorteile bei sowas auch die möglichen Nachteile die daraus resultieren könnten o.ô

> deswegen fände ich es auch besser wenn homosexuelle akzepttiert werden würden.
Aber ja, Akzeptanz.. ist nur blöder Weise auch wieder so ein Ding was man nicht fordern oder erzwingen kann. Ich stelle mal in den Raum das man Dinge erst akzeptieren kann, wenn man auch häufiger als "praktisch nie" mit ihnen konfrontiert wird. Besonders Menschen die sich voneinander unterscheiden müssen sich erst aufeinander einstimmen bevor sie einander erst mal akzeptieren können. Soetwas braucht Zeit, und ist alles andere als erzwingbar. Der übermäßige Gebrauch des Wortes "homophob" ist übrigens auch etwas, was sehr kontraproduktiv wirken dürfte. Man schlichtet keinen Streit indem man seinem Gegenüber gegens Schienbein tritt ^^ mit der Aussage tut man es grundsätzlich, da "etwas gegen homosexuelle haben" und "eine Homophobie haben" zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind ô.o

> aber der meinung das man zu sich selbst stehen sollte bin ich auch absolut, da hast du meine komplette zustimmung! aber wie beschrieben, es kann in solchen fällen hart sein.
Danke ;) Aber ich habe auch nie gesagt das es leicht wäre. Der richtige Weg ist leider nur selten auch der leichtere ^^

> (phew, gut das du das kapierst! manche fühlen sich bei diskusionen sofort angegriffen und das will ich nicht^^)
Das sind die Leute, die gerne jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen und sich dann daran aufhängen ^^ Bin keiner von denen, keine Sorge :).. weiß gar nicht wie man sich von soetwas hier angegriffen fühlen könnte ^^ bist doch im Gegensatz zu mir ganz freundlich geblieben, und ganz ohne Provokationen kamst du auch aus :D..... die meisten Mexxler hier in den Foren sind da schlimmer, viel schlimmer! *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 02.07.2012 17:25
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
Das Problem mit dem Wort „normal“ fängt doch schon damit an, dass es meistens vollkommen falsch ausgelegt wird. Das Wort an sich ist nicht wertend, auch wenn es oft so gebraucht wird. Es heißt nicht, dass etwas gut oder wünschenswert ist, sondern lediglich, dass etwas der Norm, also der Mehrheit entspricht.
Da die meisten Menschen heterosexuell sind, sind Homosexualität, Asexualität u.s.w. demnach nicht normal. Das sagt aber nichts darüber aus, wie gut oder schlecht diese Sexualitäten nun sind und über die Menschen dahinter sagt es sowieso nichts aus.
In einem Raum voller Blondinen fällt auch ein Mensch mit schwarzen Haaren aus der Norm – würden wir deshalb den Schluss ziehen, dass er besser oder schlechter ist als die anderen (okay… manch einer mag das tatsächlich tun, aber gut…den wollen wir uns mal nicht zum Vorbild nehmen)?
Also nein, Homosexualität ist nicht normal, aber sie ist natürlich.
Soweit hat das hier aber noch nichts mit Toleranz zutun und mit Akzeptanz schonmal gar nicht. Ich kann auch wunderbar Dinge nicht akzeptieren oder tolerieren, die vollkommen normal sind.

Mit dem Punkt, dass jede Art von Liebe akzeptabel ist, sollte man aber vorsichtig sein, denn dem ist nicht so. Es ist auch nicht jede Art von Liebe tolerierbar. Bei einvernehmlicher Liebe – die hier sicher auch gemeint ist – mag das so sein, aber wenn ein erwachsener Mann eine 4-Jährige liebt oder eine Frau ein Pferd, wird es schon „etwas“ schwieriger mit der Akzeptanz dieser Liebe.
Mir ist schon klar, dass diese Art der Liebe vermutlich eh nicht einbezogen war, sondern nur die einvernehmliche Liebe, aber ich sage es mal zur Sicherheit ;)

Das Argument der Fortpflanzung zieht für mich nicht so wirklich. Ja, es ist ein Argument, sicher, aber wie stark ist es? Es gibt mehr als genug unfruchtbare, heterosexuelle Menschen und noch viel mehr, die gar keine Kinder zeugen wollen, egal ob sie es nun könnten oder nicht. Im Grunde trägt das ja auch zur natürlichen Selektion bei, die es auch überall sonst gibt, wobei ich so oder so kein Fan davon bin, den Menschen mit allen möglichen Tieren auf eine Stufe zu stellen. Fakt ist, dass sehr viele von uns monogam leben und unsere Beziehungen in der Regel dich viel tiefer gehen, als sich einmal kurz zur Befruchtung zu treffen, wie es bei einer ganze Menge Tieren der Fall ist. Ein weiterer interessanter Punkt ist auch, dass menschliche Frauen zum Orgasmus kommen können, während das nur ziemlich wenigen, weiblichen Tieren vergönnt ist. Sex macht uns Spaß – oder zumindest vielen von uns und wir haben ihn schon sehr lange nicht rein wegen der Fortpflanzung.
Das sollte man meiner Meinung nach nicht außenvor lassen, schon gar nicht wenn es um Normalität geht, denn wie viele Menschen haben heutzutage Sex aus auch aus Spaß und wie viele nur um Kinder zu zeugen? Was erscheint uns heute normaler?

Ob etwas normal ist oder nicht, muss auch nicht zwingend Einfluss auf unser Verhalten nehmen oder darauf, ob man aneckt oder nicht.
Laut Wikipedia brauchen beispielsweise 64 % der Menschen in Deutschland die über 16 Jahre alt sind eine Sehhilfe. Menschen, die über 16 sind und gesunde Augen haben, fallen demnach aus der Norm. Ecken sie deshalb an? Müssen sie sich erklären? Würde irgendwer hier auf die Idee kommen, Menschen ohne Sehhilfe dazu zu zwingen eine Brille zu tragen? Oder würde irgendwer auf die Idee kommen, einen solchen Menschen anders zu behandeln? Wohl eher nicht.
Oder man nimmt die verschiedenen Fußformen. Es gibt die ägyptische Fußform (Großer Zeh ist der größte), die römische Fußform (großer und zweiter Zeh sind gleichlang) und die griechische Fußform (der zweite Zeh ist der größte). Keine dieser Fußformen ist krank und was man nun schöner findet, ist Geschmackssache, aber am normalsten ist hier die ägyptische Form, dann kommt die römische und dann die griechische. Interessiert das irgendwen besonders? Naja, einen Fußfetischisten vielleicht…
Natürlich beeinflusst die Sexualität unser Leben aber viel mehr als es eine Fußform oder das Tragen einer Brille tut, klar. Daher kann man mit seiner Sexualität logischerweise auch mehr anecken. Dazu kommt natürlich noch, dass die Sexualität an sich sowieso ein intimeres Thema ist und man da schnell mal empfindlicher reagiert.

Ich kann aber durchaus verstehen, dass viele Homosexuelle das Wort normal auf sich anwenden, eben weil es oft so wertend gebraucht wird. Ist doch auch logisch. Man fühlt sich ja selbst vollkommen normal und muss sich trotzdem gerne mal rechtfertigen für etwas, für das man absolut nichts kann und das auch nichts Schlimmes ist. Egal was für ein „Spießer“ man auch sein mag, egal wie genau man der Norm entspricht, wenn der kleine Faktor mal rausfällt, soll man gleich „komisch“ sein?
Natürlich passt das Homosexuellen nicht und natürlich kämpfen sie dagegen an. Würde jeder das Wort normal so gebrauchen, wie es gemeint ist und auch so handeln, gäbe es gar kein Problem, aber Diskriminierung kann man auch nicht durch Normalität erklären. Beide Sachen haben auch nicht unbedingt was miteinander gemeinsam. Oft werden Gruppen diskriminiert, die total der Norm entsprechen. Die viel mehr der Norm entsprechen als die, die sie diskriminieren. Ich werfe als Beispiel mal die Diskriminierung von Frauen ein oder von Schwarzen in Afrika oder die Herabsetzung des ganzen Volkes im Gegensatz zur Oberschicht.
Oft genug sind die Gruppen, die diskriminiert werden, gar nicht klein oder in der Unterzahl.

Daher ist es für mich auch klar, dass es einfach Schwulen- und Lesbenbewegungen gebraucht hat und braucht, genauso wie es Feministinnen und radikale Verfechter für die Rechte der Schwarzen u.s.w. gebraucht hat und braucht. Diese radikalen Vertreter mögen uns oft nerven und wir mögen das oft übertrieben finden (und oft ist es das ja auch), aber letztendlich braucht es in der Regel diesen Anstoß, um sich gegen Diskriminierung zu wehren.
Und dass man das tun möchte, kann – denke ich – jeder verstehen. Ich bin sehr froh und dankbar dafür, dass ich heute wählen, zur Schule und sogar zur Universität gehen darf. Bis vor kurzem war das absolut nicht normal und in vielen Ländern ist es das heute noch nicht. Und nein, hätten alle immer nur dagesessen und Däumchen gedreht, wäre ich sicher nicht da, wo ich heute bin.
Und genauso ist es bei den Homosexuellen auch. Manchmal muss man anecken, um etwas zu erreichen, auch wenn das die, die davon nicht betroffen sind, nerven mag.
Verschweigen bringt also tatsächlich nichts, weder in die eine Richtung (Diskriminierung verschweigen und tabuisieren), noch in die andere Richtung (Homosexualität tabuisieren).
Aufklärung ist hier wohl eine bessere Möglichkeit.

Wie gesagt, Homosexualität ist nichts Normales, aber sie ist deshalb nicht besser oder schlechter als andere Sexualitäten und wie man mit einem Menschen umgeht, sollte man sowieso von Individuum zu Individuum festmachen und nicht anhand der Sexualität - und zum Glück tun das die allermeisten Menschen in Deutschland mittlerweile auch ^^
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    jin-mifeng 04.07.2012 14:03
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
aber, lostvampire69, ist "natürlich" nicht auch normal?
du sagtest homosexualität ist natürlich aber nicht normal.
aber natürlich ist doch auch eine art von norm! eben eine natürliche norm. würde so nicht eigentlich homosexualität der natürlichen norm entsprechen, aber eben nicht der geselschaftlichen norm?



abgemeldet:
>
> Mit dem Punkt, dass jede Art von Liebe akzeptabel ist, sollte man aber vorsichtig sein, denn dem ist nicht so. Es ist auch nicht jede Art von Liebe tolerierbar. Bei einvernehmlicher Liebe – die hier sicher auch gemeint ist – mag das so sein, aber wenn ein erwachsener Mann eine 4-Jährige liebt oder eine Frau ein Pferd, wird es schon „etwas“ schwieriger mit der Akzeptanz dieser Liebe.
> Mir ist schon klar, dass diese Art der Liebe vermutlich eh nicht einbezogen war, sondern nur die einvernehmliche Liebe, aber ich sage es mal zur Sicherheit ;)
>

und dazu: mit liebe meine ich das 2 leute jeweils in den anderen verliebt sind, und ich solchen fällen ist das selten der fall. tut mir leid, leider drücke ich mich häufig etwas ungenau aus ^^"

und zum diskriminieren:
sie sind nicht klein, aber schwach. damit wären wir bei den homosexuellen wieder beim selbstbewusstsein weil einen selbstbewusstsein stärker macht. aber wieder kann man da, wenn man allein selbstbewusst ist nichts ausrichten. und deshalb finde ich solche "homosexuellen-bewegungen" gut^^

und der letzte stz: man sollte, ja^^ ich fände es gut wenn mehr so wären^^

und ich fände es gut wenn sich homosexuelle mehr offen zeigen würden, denn dann würden mehr leute öfter damit konfrontiert werden und wie snake sagte wäre das nicht gerade kontraproduktiv für die förderung der akzeptans von homosexuelle.


P.S.: nicht wundern wenn dieser text sehr wirr ist.. ich war zwischendurch essen und bin ausm "schreibfluss" gekommen..
"Scott, if your life had a face, I would punch it"
~ Kim Pine



Von:    MaschenLumpi 08.07.2012 21:09
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
Normal ist subjektiv.
Für mich ist normal, was innerhalb einer Bevölkerungsgruppe als nicht auffällig erlebt wird. Fühle ich mich in einer bestimmten Bevölkerungsgruppe nicht als normal betrachtet steht es mir frei mich künftig mit den Leuten zu vergleichen (und mich dadurch selbst als normal zu erleben), mit denen ich mehr Gemeinsamkeiten habe.


Ein Deutscher in Deutschland ist "normal".
Ein deutscher Schwuler unter deutschen Heten ist "nicht normal".
Ein deutscher Schwuler unter Deutschen Schwulen ist "normal".
Ein deutscher schwuler Tischler unter deutschen schwulen Friseuren ist "nicht normal".
Ein deutscher Schwuler aus Bayern und deutschen Schwulen aus Hamburg auch nicht.

Mit wem vergleiche ich mich also?
Da es hier ziemlich bissig zuzugehen scheint setze ich am besten schnell hinterher: das sind frei erfundene Beispiele, die nur zum Verdeutlichen da oben stehen und nicht meinem persönlichen Empfinden entsprechen ;}

Was ich damit sagen wollte ist lediglich:
es ist eine Frage der persönlichen Wahrnehmung, die sich durch Bewusstmachen verändern lässt, ob wir uns selbst als normal oder nicht normal empfinden. Auch eine Hete mit Frau und Kind ist beim Pumps Race auf dem CSD nicht NORMAL - oder anders ausgedrückt: fällt auf ;))
Zuletzt geändert: 08.07.2012 21:10:34



Von:    SatoToastii 20.05.2013 15:48
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
Hier noch eine Lesbe *Hand heb*



Von:    Natasha-chan 20.05.2013 22:35
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Ich bin TS. Gilt das auch? :)



Von:   abgemeldet 21.05.2013 14:51
Betreff: Schul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
bei lesben ist es ja oft so,dass eine eher feminin und die andere etwas maskuliner ist.das ist besser für die beziehung,als ausgleich.meistens ist es so,dass sie eben nur freundinnen sind,wenn sie beide in diesem punkt sehr ähnlich sind ^^
und viele frauen,die bi/lesbe sind, haben auch nen sidecut
ne freundin von mir hatte zuerst ne hetero-,dann ne homo-beziehung und nachdem sie sich von ihrer freundin getrennt hatte,ließ sie sich n sidecut schneiden
da meinte ihr bruder so :
"jetzt siehst du iwie aus wie so ne lesbe"
xDD



Von:    AnnyKueken 15.05.2016 20:31
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
Ich bin lesbisch っ>//<c` und zur Schule geh ich auch :3



Von:    Magicalqueenh 16.05.2016 11:13
Betreff: Schwul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Bin zwar nicht Lesbisch aber Pan.



Von:    Alayris 19.05.2016 09:07
Betreff: AW: Schul oder lesbisch, hierher! XD [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> bei lesben ist es ja oft so,dass eine eher feminin und die andere etwas maskuliner ist.das ist besser für die beziehung,als ausgleich.meistens ist es so,dass sie eben nur freundinnen sind,wenn sie beide in diesem punkt sehr ähnlich sind ^^


Das ist Blödsinn. Ich kenne viele Paare bei denen keine(r) "männlicher" oder "weiblicher" ist. Meist sind die sich sogar ziemlich ähnlich.



[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83]
/ 83



Zurück