Zum Inhalt der Seite

Thread: Yaoifans für Interviews gesucht (Bachelorarbeit)

Eröffnet am: 03.03.2011 13:17
Letzte Reaktion: 10.03.2011 23:34
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Shōnen-Ai
- Yaoi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Fujoshistudie Yaoifans für Interviews gesuch... 03.03.2011, 13:17
 Edphonse15 Yaoifans für Interviews gesuch... 07.03.2011, 13:52
Fujoshistudie Yaoifans für Interviews gesuch... 10.03.2011, 16:17
 Edphonse15 Yaoifans für Interviews gesuch... 10.03.2011, 23:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.03.2011 13:17
Betreff: Yaoifans für Interviews gesucht (Bachelo... [Antworten]
Liebe Mexxlerinnen und Mexxler,

ich schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema Identität(en) von Fans der Genres shônen-ai und/oder yaoi. Ich würde gerne mit einigen von euch qualitative Interviews zum Thema führen. Die Dauer wird ca. 1-2 Stunden betragen.
Geführt wird das ganze per Messenger (icq, skype, aim,...), es ist also unerheblich wo ihr wohnt.
Qualitatives Interview heißt, dass es keinen festen Fragebogen gibt der abgearbeitet wird. Stattdessen gibt es Bereiche, über die ich gerne sprechen möchte, die aber in ein recht offenes Gespräch eingeflochten werden. Ziel ist es also nicht, bloß eine fertige These nur zu bestätigen, sondern ich möchte dazu lernen und neue Ideen in meine Arbeit einfließen lassen, die sich vielleicht aus euren Antworten ergeben.
Falsche Antworten gibt es also nicht, vorbereiten muss sich auch niemand ^^.
Damit das ganze auch spontan abläuft und ich eben keine vorformulierten Antworten bekomme, die das Ergebnis verfälschen würden, möchte ich erstmal keine Details zu meinen Fragen verraten.
Vergütung kann ich übrigens keine bieten :(, nur gutes Karma und eure völlige Anonymität. Werde euch in meiner Arbeit unter einem selbst gewählten (Nick)namen führen und brauche zu keiner Zeit irgendwelche echten Daten von euch.

Euer Alter ist unerheblich, auch ältere Fans sind gerne gesehen. Für das Interview kommen jedoch ausschließlich Personen in Frage die "bei ihrer Geburt dem weiblichen Geschlecht zugeordnet wurden". Frauen und Mädchen können gerne mitmachen, Trans*männer und männlich identifizierte Transgender auch, nur Cismänner und Trans*frauen passen leider nicht in meine Fragestellung.

Ablaufen sollen die Interviews Mitte bis Ende März, bin zeitlich sehr flexibel und werde mich nach euch richten.

Wer noch Fragen hat kann mir gerne eine ENS schreiben oder noch besser eine Mail an fujoshistudie@gmail.com. Gleiches gilt, wenn ihr euch für Interviews zu Verfügung stellt (juhu!).

Kurz zu mir: Ich bin Japanologiestudent, 24, wohne in Leipzig. Bin selbst seit Urzeiten yaoifan und hoffe auf spannende Gespräche.

Liebe Grüße
~Jan
Zuletzt geändert: 03.03.2011 18:42:18



Von:    Edphonse15 07.03.2011 13:52
Betreff: Yaoifans für Interviews gesucht (Bachelo... [Antworten]
Avatar
 
Hi

Würd mich schon anbieten, habe aber leider keine Massanger -.-;

Sollte das auch per Mail oder so gehen, kannste dich an mich wenden ^,^°

GLG
Ed
Werde auch du ein Comment-Hunter!

Verdiene dir gratis KAROTALER

YAOI-Zirkel der etwas anderen Art!



Von:   abgemeldet 10.03.2011 16:17
Betreff: Yaoifans für Interviews gesucht (Bachelo... [Antworten]
Hallo Edphonse,

schön, dass du dich für das Interview interessierst. Leider ist irgendein Messenger unbedingt notwendig, da Mails zu langwierig und unspontan sind.

Liebe Grüße
Jan



Von:    Edphonse15 10.03.2011 23:34
Betreff: Yaoifans für Interviews gesucht (Bachelo... [Antworten]
Avatar
 
Hi zurück

Ja, schade~
Ich könnte höchsten den hier machbaren Chat anbieten...
V_V

Naja~

LG
Werde auch du ein Comment-Hunter!

Verdiene dir gratis KAROTALER

YAOI-Zirkel der etwas anderen Art!





Zurück