Zum Inhalt der Seite

Thread: Mädchenfaszination Shonen Ai

Eröffnet am: 21.02.2003 08:49
Letzte Reaktion: 08.08.2004 22:27
Beiträge: 189
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 MoM Mädchenfaszination Shonen Ai 10.03.2003, 23:21
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 11.03.2003, 08:30
 AidennQueen Mädchenfaszination Shonen Ai 11.03.2003, 13:02
SaireaZadkiel Mädchenfaszination Shonen Ai 02.04.2003, 22:14
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 08:04
 yamatoking Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 08:49
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 08:52
 Soushi Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 12:21
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 12:40
 Soushi Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 12:49
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 12:52
 Soushi Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 12:55
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 13:04
Miyuko Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 13:20
 Soushi Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 13:24
SaireaZadkiel Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 13:30
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 13:31
 Soushi Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 13:38
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 13:44
 Soushi Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 13:48
SaireaZadkiel Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 14:08
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 14:11
 Kyle Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 14:17
 Theadormi Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 15:37
 Soushi Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 16:02
SaireaZadkiel Mädchenfaszination Shonen Ai 07.04.2003, 14:12
SaireaZadkiel Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 16:29
tv-tokyo Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 17:19
 Soushi Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 17:32
 Hailight Mädchenfaszination Shonen Ai 03.04.2003, 18:01
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    MoM 10.03.2003 23:21
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
ich denke es lässt sich nur ein argumentenkatalog erstellen der für viele passt...

Um mal nen ganz banalen Grund zu nennen: Man mag halt verschiedene Chars und pairt die dann wie wild. Wenn ich ne nette Geschichte lese, dann such ich sie mir in erster Linie danach aus ob ich die Charaktere mag und da kommt alles mögliche raus, ohne das man zwingend darauf achtet ob solche Sachen angelegt sind oder es in die Originalstory passt...


judith die keine Fanfics schreibt(bisher) und sich mehr Yuristories wünscht.
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Kyle 11.03.2003 08:30
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
@shaolin
~_~



Von:    AidennQueen 11.03.2003 13:02
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, es kommt auf die Charas an. Ich muss wirklich nicht zwingend ein Shonen Ai-Pairing haben wenn ich zwischen den Charas nicht die 'Chemie' finden kann die's halt mal braucht.
Das schließt ja Het-Pairings nicht aus, immerhin bin ich auch jetzt noch bekennender Rocketshipper und verteidige vehement meinen Standpunkt, dass Kojiro NICHT schwul ist.
Nur'n Beispiel...

Azurite
Prophetess or fond? Tho' her parle of truth:
"I ken to-morrow - refell me if ye can!"
Yet the kiss and breath - Apollo's bane -
Sëer of the future, not of twain
"Sicker!" quoth Cassandra.



Von:   abgemeldet 02.04.2003 22:14
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten][Ändern]
@ Kyle

hm,also ich hab wirklich schlechte erfahrungen mit männern gemacht,und das sicher mehr als einmal,aber das hat doch nichts mit meiner einstellung gegenüber schwulen zu tun,oder heteros,oder was auch immer!^^ ich weiß nur das ich bei schwulen sichersein kann das sie mich mögen weil ich ich bin,und nicht weil sie mich rumkriegen wollen!auserdem sind sie einfach nett,ich weiß es gibt ausnahmen,aber die hab ich bis jetzt noch net getroffen.auserdem dachte ich hier gehts um manga,und net um schwule im rl,oder?



Von:    Kyle 03.04.2003 08:04
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Na ok, wir sind ein wenig vom Thema abgedriftet, aber es sit halt immer irgendwie kränkend weil man in eine Ecke gestellt wird nur weil man männlich ist. Muss ich mich dafür entschuldigen nur weil ich als Junge auf die Welt kam?
Tut mir ja Leid das du solche schlimmen Erfahrungen hattest. Ich kannte solche Jungs zu genüge, die die Mädchen nur rumkriegen wollten. Musste Jahre lang mit ihnen in eine Klasse gehen, aber egal ...
Ich weiche ja schon wieder vom Thema ab. -_-

Edit:
Das fällt mir ein das es schon wieder ein neues Lieblingspärchen unter den jungen weiblichen Shonen Ai Fans gibt.
Conan Edugawa und Heiji (der andere Schülerdetektiv). Manche wollen Shiniji sogar mit Kaito Kid zusammen sehen. Ich meine, das ist doch nun wirklich verrückt, oder?! In der Serie tauchen Heiji und Kaito Kid viel zu selten auf und stehen in überhaupt keiner intimen Beziehung zu Shiniji alias Conan und trotzdem gibt es Leute die auf solche völlig abwegigen Ideen kommen.
Ich frage mich ernsthaft was in deren Köpfen vorgeht ...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:03:56



Von:    yamatoking 03.04.2003 08:49
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Naja ähm bei Evangelion ist es auch so!
Shinji und Kaworu treffen sich nur in einer einzigen Episode,doch das hat ausgereicht,das beide von Millionen von Fans verkuppelt worden sind!
Naja obwohl bei denen gabs aber auch etwas eindeutigere Signale!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    Kyle 03.04.2003 08:52
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Eben, da war es viel vorstellbarer als bei Conan, das die beiden ein paar sein könnten.



Von:    Soushi 03.04.2003 12:21
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
und ich dachte ds hätte ein Ende gefunden.

Mal im Ernst...gehts hier überhaupt darum das du wirklich versuchst es zu verstehn bzw. zu hinterfragen?
Du hast eine offensichtlich sehr festgefahrene Meinung dazu.
zu S/A genauso wie zu den Menschen die es mögen.
Da gab es böööse Mädchen die vieleicht so präpubertär und hirnlos waren und die dir das Gefühl gegeben haben ohne schwul zu sein hättest du keine Chance.
Schön...toll....aber KEIN Grund alle über einen Kamm zu scheren.
Das ist genauso ein Vorurteil wie "Jungs sind alle Schweine, Schwule sind nett und Heteros alle gemein"...
Es ist schwachsinnig. MENSCHEN einzeln und für sich können all dies sein, aber keine Gesellschaftsgruppe im allgemeinen.
Und das du nun einfach dem Phänomen Shonen-Ai/Yaoi die Schuld an diesem Ereignis gibst löst deine Probleme in der Hinsicht auch nicht.
Dumme Menschen gibt es überall und damit wirst du umgehen lernen müssen.
Du wirst die Antworten zu deinen Fragen in keinem Thread der Welt finden, und ich weiß nicht wie oft hier schon wiederholt wurde das die meisten hier nichts gegen Hetero Jungs haben...frag mich nur ob du das überhaupt hören wolltest.
Diese Theorie ist einfach nicht haltbar...und das solltest du langsam einsehn.
Wenn ich mir dann ansehe wie du auf Leute in gewissen "Conan-Threads" losgehst, nur weil sie über das Thema "schwul oder nicht" diskutieren zeigt mir das du leider sehr voreingenommen bist.
Lass den Leuten ihren Spaß, und wenn sie ihn dadurch bekommen irgendwelche Zeichentrickfiguren "Imäginär" mit anderen zu verkuppelt...bitteschön...^^
Du wirst sie durch deine Aggressionen nicht davon abbringen.
Und nur weil du ein Schlüsselerlebnis im negativen Sinne hattest gibt dir das auch nicht das Recht so allgemeingültig zu urteilen...
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:    Kyle 03.04.2003 12:40
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Was ich in dem Conan-Thread mache ist was anderes. Ich verstehe ja das man beispielsweise bei Weiß Kreuz auf die Gedanken kommen kann das einige Charaktere Schwul sind, aber jetzt auch noch so etwas harmloses wie Conan zu "verschändeln" geht mir etwas zu weit.
Sicher reagiere ich in der Beziehung machmal etwas über ... so bin ich halt.

Festhalten will ich, das ich nichts gegen Schwule habe.

Außerdem ging es mir hier wirklich darum zu verstehen warum ihr so seid wie ihr seid, aber wenn das ganze in Fanatische Verblendung übergeht bin ich mit meinen Verständnis am Ende.



Von:    Soushi 03.04.2003 12:49
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Da sollte man aber drüberstehn..ôo
Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut allergisch gegen Harry Potter Shonen-Ai...da dreht sich mir der Magen um...

Aber ich lasse den Leuten halt ihren Spaß, wenn sie darüber diskutieren wollen sollte man sich einfach raushalten.
Denn mehr als Ärger bringt es nicht...
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:    Kyle 03.04.2003 12:52
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Ja, entschuldige. Ich merke ja auch, das ich da etwas überreagiert habe ...



Von:    Soushi 03.04.2003 12:55
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Bei mir braucht sich keiner zu entschuldigen...
Jedem Tierchen sein Pläsirchen...^___^

Man sollte sich nur nich darauf hinablassen so zu reagieren..damit verliert man seine Diskussionsfähigkeit^^
Und es schaukelt sich schnell hoch...wie man sieht..
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:    Kyle 03.04.2003 13:04
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Lass mich noch anmerken das ich nie ein negatives Schlüsselerlebnis mit einen Mädchen hatte, das nur auf Schwule steht ^^



Von:   abgemeldet 03.04.2003 13:20
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
*falls ich nicht schon hier geantwortet habe*:

Ich gehöre seltsamerweise nicht zu den Mädchen, die sich für Shounen-Ai interessieren, ich weiss auch nicht warum. Für mich übt das anscheinend nicht den großen Reiz aus, den es zur Zeit auf viele hier ausübt.. ich bin eher auf Shoujo-Ai aus *drop*
Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru



Von:    Soushi 03.04.2003 13:24
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
ähem...*ma zitat rauskram*

"Wenn mein weiblicher Freundes - oder Bekanntenkreis von Shonen Ai schwärmt, stehe ich als Junge ziemlich ratlos da und kann mit ihren glänzenden Blicken eigentlich nichts anfangen. Ich finde es sogar inzwischen ein wenig kränkend, denn mir kommt es langsam so vor als ob Mädchen glauben das nur schwule Jungen süß, nett und gutaussehend sein können. Da kommt man sich als "normalo" doch ziemlich blöde, ja gerade zu zweitklassig vor ..."


Also wenn ich das nicht als Schlüsselerlebnis deute..wie dann^^
Wieso sollte das einen kränken..sie beziehen es doch nicht auf dich.
Mein Freund macht sich einen Witz daraus..sobald ich ihm ein Bild mit 2 Kerlen dauf zeige kommt die Antwort "die sind schwul" XDD
Er nimmts gelassen...und ich find das gut. Er macht mir daraus keine Vorwürfe oder fühlt sich deshalb benachteiligt....
Das Problem drehst du dir glaub ich eher selber..niemand denkt so Schwarz/Weiß wie du dir das vorstellst^^

Ich seh mir da nur unsere gesammelten "Sabbergesichter" (TM) auf diversen Animexxtreffen an die bei Digi-Charat oder sonstigen Über-Quietsch-Kawaii Serien in lechz-tiraden ausbrechen...^^
Ich fühl mich deshalb nich gleich benachteiligt nur weil ich eben nicht wie 9 Jahre als ausseh und Augen wie Teller hab XD
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:   abgemeldet 03.04.2003 13:30
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten][Ändern]
Avatar
 
<..niemand denkt so Schwarz/Weiß wie du dir das vorstellst^^..>

*looooooooooohooollll*
Gomen Krissy das ist scharf XD
(ich denke immer nur so XDD~~)
*räusper*
oke also...öhm ich bin HARDCORE Shonen Ai´ler XD
Das heißt...alles was mir in die Finger kommt = Schwuull~ XD
So bin ich eben XD
Jeder ist anders und ich bin da gaaaanz Krissys Meinung *schleim* XD
Na mal im Ernst...leben und leben lassen...
Und wenn du @Kyle keine Freundin findest das sicher nicht weil alle Mädchen dieser Welt S/A Mögen ^_~
So ist es dann auch net...obwohl...MEHR S/A Faaannsss!
*ggg*
*fähnchenschwenk und aufstell*

Nochmal! Leben und Leben lassen ^.^V
Yohji Kudou ist ein Sexgott! XD
So ist es immer gewesen und so wird es immer sein XD~



Von:    Kyle 03.04.2003 13:31
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
@Lathir
Ja, das Zitat, war eigentlich der Auslöser dieses Threads. Ok, es hat mich auch gekränkt, aber diese Mädchen, die das sagten, sind nicht präpubertär. Sie stehen auf Jungs, wie viele andere auch.
Du musst dir das halt so vorstellen das du ihren Gesprächen lauscht, wie sie quieken und kreischen: "Och ist Omi und Schuldig sind süß" "Schnuckelig die beiden" "Kawaii" "*schwärm*" "*sabber*" ... ich denke du weißt was ich meine. Und das musste ich mir dann anhören. Erstens war es hart weil sie über Weiß Kreuz redeten, zweitens fragte ich mich, ob ich nicht "süß und schnuckelig" bin, nur weil ich ein Hetero bin ...

Soviel dazu ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:03:56



Von:    Soushi 03.04.2003 13:38
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
@Neo: Du bist..peiii~iinlisch XD...das muss jetzt mal gesagt werden^^;
Und es war nicht SO gemeint..und das weisst du auch sehr genau..^^....imma diese Wortspiele...*hust hust*

@kyle: Jajaaa....ich weiß schon was du meinst, ich kenn es zu genüge^^;...ey..nix gegen das Pairing..*HUST*...aber dieses Gequietsche ist eh nicht mein Ding...also in dem Ausmaße^^
Lass sie quietschen...wenns spaß macht (wenns schööööön macht XD)...
Und wenn du sagst sie sind nicht präpubertär dann gibt es doch kein Problem. Also ich würd niemals einfach so nen "echten" Kerl anquietschen...ôo...Erschlag mich bitte wer bevor ich das mach..ôo
Das wäre OOC XD
Das ist dasselbe Phänomen mit Kerlen und Chobits...ohne Quatsch XD
Ich seh erwachsene Männer (25 Jahre +) mit ner Chi Figur da stehn und Quieken wie 12 Jährige aufm BSB Konzert. XD
Da brauchst dich aber nicht benachteiligt zu fühlen..ôo
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:    Kyle 03.04.2003 13:44
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Also von diesen Chobbits Sydrom hab ich bisher noch nichts gehört ^^
Kann ich mir gar nicht vorstellen.



Von:    Soushi 03.04.2003 13:48
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Es ist süß, klein, blond und niedlich..^^;
Jeder hat halt etwas worauf er steht, bei einigen Mädchen ist es Shonen-Ai...viele Männer mögen die überniedlichen Mädchen...

Das hat mir der Realität aber wenig gemein...
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:   abgemeldet 03.04.2003 14:08
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@lathir: *loooool* oke ich bin peinlich XD
Aber ich musste dich auf dieses Wortspiel hinweißen XD

@ kyle: es ignoriert mich..naja auch egal ^^;
Yohji Kudou ist ein Sexgott! XD
So ist es immer gewesen und so wird es immer sein XD~



Von:    Kyle 03.04.2003 14:11
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Inwiefern soll ich dich ignorieren? Es gibt nichts was ich deinen Post hinzuzufügen bzw. entgegenzusetzen hatte.



Von:    Kyle 03.04.2003 14:17
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
@Lathir
Ich streite mich im Conan Thread übrigens mit einer präpubertären 15 jährigen, wie du es sagen würdest *ggg*
Sie findet schwule und bi-sexuelle Jungs besser als Heteros. Ist das wirklich eine Sache des Alters?
Wie ist es bei dir? Warst du, als du jünger warst auch mal so? ^^'' Ist das nur eine Phase?



Von:    Theadormi 03.04.2003 15:37
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
@Kyle
Die Frage war zwar nit an mich gerichtet, aber ich antwort trozdem mal. Ich bin zwar auch nur so eine "präpubertäre 15 jährige" *vielen dank auch* aber ich denk das geht wieder vorbei. Langsam glaub ich aber irgendwie auch, dass is ne Sache des Alters... Obwohl ich mittlerweile lieber Lime als Yaoi lese (so. Wahrscheinlich warens jetzt noch die falschen Begriffe, aber egal) Lass Kaito doch einfach ihre Meinung, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.



Von:    Soushi 03.04.2003 16:02
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
Ich beziehe Präpubertär nicht auf das alter...sondern die geistige Reife XD...

Nein..ich kann guten Gewissens sagen das ich nie so war, allerdings war ich auch nicht zur jetzigen Zeit so jung^_^;;
Also ich so 14-15 etc war..nya..wusste ich nichtmal was Mangas sind, bzw. kannte ich weder schwule noch sonstwas...
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:   abgemeldet 07.04.2003 14:12
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich bin ganz Miyuko_KDU meinung. Ich mag Shonen Ai nicht, die Kerle sehen (für mich) nicht gut aus und die Story´s sind meist auch nicht so pralle...
Und Shoujo-Ai? Naja manchmal! ^-^



Von:   abgemeldet 03.04.2003 16:29
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten][Ändern]
Avatar
 
also ich so alt war wusste ich auch noch nicht was das ist..
O.o
@kyle: oke ^^
also ich weiß nicht *kopfkratz*
hat denke ich nichts mit dem alter zu tun XD
genau wie krissy sagt.. ^.^
Yohji Kudou ist ein Sexgott! XD
So ist es immer gewesen und so wird es immer sein XD~



Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:19
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
bei einer umfrage der animania hab ich shonen ai angekreuzt

als junge

WÜRG!!!!!!!!
kotz

das tat so weh
ich guck mal nach was das heißt

es hätte mir eigentlich so einfallen müssen

shonen = jungen
ai = liebe

ich kann jetzt noch kotzen

mmhhhh ich muss weg... KOTZ
Ore wa kenpeki otaku da.



Von:    Soushi 03.04.2003 17:32
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
Avatar
 
..jo...genau...wenn ich deinen Beitrag les breitet sich bei mir auch grad eine postpraniale Erweiterung des Oberbauches aus...
----------------------------------------
MASTER OF DESASTER (TM)



Von:    Hailight 03.04.2003 18:01
Betreff: Mädchenfaszination Shonen Ai [Antworten]
*höhö*
Kaum fällt ein Thread über Shonen-ai, schon stürmen massenweise Meinungen den Thread. Und, wie du dir sicher denken kannst, Kyle, werd ich liebenswerter Weise auch meinen Senf dazu geben XD

Hmm...ich hab mich auch gefragt, warum ich so besessen auf Shonen-ai bin..und ehrlich gesagt, weiß ich´s nicht.
Davon mal abgesehen, finde ich Shojo-ai ebenfalls schön. (UTENA!!!)
*hust* und Inzest ist für mich auch ok (Angel Sanctuary, Fushigi Yuugi!!)
Aber es ist...kA wie ich das ausdrücken soll, es ist megaschön, wenn ich zwei hübsche Kerle ineinander verbissen seh. *schwärm*
Das soll aber um Gottes Willen nicht heißen, dass ich Hetero Kerle nicht mag, oder weniger gut finde. Ich mag nur keine Kerle, die intolerant zu dieser Art von Liebe sind und sie verspotten und verhöhnen.
Aber letztendlich will ich auch nen Freund...und fände es in dem Sinne auch nicht toll, wenn er mich für nen anderen Mann/Jungen verlassen würde...*hoho*
What´s better? To life alone and you will never hurt or you life with people and you´ll hurt?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück