Zum Inhalt der Seite

Thread: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx

Eröffnet am: 11.04.2005 10:37
Letzte Reaktion: 08.10.2005 12:29
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 cuby Shounen-ai regiert die Fanpage... 06.09.2005, 01:27
Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.09.2005, 23:35
 Elmsfeuer Shounen-ai regiert die Fanpage... 07.09.2005, 09:07
Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.09.2005, 23:46
 Petey Shounen-ai regiert die Fanpage... 07.09.2005, 10:39
Shounen-ai regiert die Fanpage... 12.09.2005, 23:51
 Elmsfeuer Shounen-ai regiert die Fanpage... 13.09.2005, 12:43
Shounen-ai regiert die Fanpage... 13.09.2005, 20:03
 Elmsfeuer Shounen-ai regiert die Fanpage... 18.09.2005, 10:30
Shounen-ai regiert die Fanpage... 18.09.2005, 11:22
Shounen-ai regiert die Fanpage... 08.10.2005, 12:29
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    cuby 06.09.2005 01:27
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
> >ich finde es nich so toll wenn man Leute schwul werden lässt, obwohl sie es nunmal nicht sind.

mit nem ordentlichen Plot geht sogar das ^^

Was MICH am Thema nervt, ist das schon zwanghafte Gesuche nach Shounen Ai in Serien - da braucht bloß ein Jungen nen anderen nett ansehn und schon...
Freundschaften scheint es nicht mehr zu geben, alle sind gleich schwul, sogar Kinder!
Und schon geht das Niveau oft auf kawaii, sabber, geil, süüüß zurück
o.O

Was die Ästhetik angeht, sind hübsche Männer sicher gern gesehen. Sowas mag ich auch, die müssen nichtmal weiblich aussehn.
Aber ehe ich hier sowas lese (weil ich bisher nur schlechtes Zeug fand), greife ich lieber zu ner Homo-Story aus nem Magazin.

Leider ist die Zielgruppe für Shounen Ai hier weiblich und minderjährig und wohl auch völlig an der Realität vorbei interessiert.
-.-

Gute und ästhetische Bilder dazu mag ich viel mehr, lesen muß ich das nicht unbedingt ^^

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 12.09.2005 23:35
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Finde die Zitierfunktion hier grad net... also eben so:

@cuby:
'
Leider ist die Zielgruppe für Shounen Ai hier weiblich und minderjährig und wohl auch völlig an der Realität vorbei interessiert.
-.-'

Wenn du dich mit dem Phänomen Shonen-Ai/Yaoi mal genauer auseinander setzt, fällt dir sicher auf, dass Yaoi- und ShonenAi-Mangas von Frauen für Frauen gezeichnet werden (somit also die Zielgruppe immer Frauen sind) und keinerlei Anspruch darauf erheben in irgend einer Weise nahe an der Realität echter homosexueller Beziehungen zu sein. Sicher gibt es hin und wieder einen Manga, der hier mehr wert auf Realitätsnähe legt (wobei mir spontan nur NYNY einfällt), aber die Regel ist es eben einfach nicht.



"Wir sind umso authentischer, je mehr wir uns dem Traum annähern, den wir von uns selbst haben." - Die Adrago



Von:    Elmsfeuer 07.09.2005 09:07
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Wie man an meiner Sig erkennen kann bin ich gegen SA/Yaoi. Ansonsten kann ich nur sagen das es mich tierisch nervt wenn ich -bei den FF`s- nach einem bestimmten Genre suche und dann kommen mir haufenweise SA FF`s auf`m Bildschirm (ich weiß das gehört hier nicht rein aber egal) Außerdem kotzt es mich an, wenn ich überall "SA/Yaoi" lesen muss. Auch mag ich das getue von diesen "Fangierlies" nicht z.B. dieses rumgekreische... . Aber mal ganz ehrlich, manchmal sieht das doch aufgesetz aus, ne?

Ach ja, ich weiß glaub ich warum hier auf Animexx soviel SA/Yaoi-fanatiker sind: ich glaub die Bevölkerung hier ist ja mehr als die hälfte weiblich, und es ist ja bekannt das eher Frauen auf SA/Yaoi stehen, ne? Aber warum die so einen Geschmack haben weiß ich nicht,......vielleicht gruppenzwang oder so.....
nieder mit Pokito
nieder mit DM
nieder mit SA/Yaoi
~ich bin Freund von Pokito, DM und SA/Yaoi-Hasser~
Borge stets von einem Pesimisten! Er rechnet nicht damit, daß er sein Geld zurückbekommt.



Von:   abgemeldet 12.09.2005 23:46
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich steh noch immer auf Kriegsfuß mit der Zitierfunktion... gibt es hier überhaupt eine? *Forenplattform net leiden mag*

@mahou_

Ich könnte jetzt natürlich verallgemeinern... wurde sicher von einem Mann programmiert und so weiter...

Mal im Ernst. Sicher gibt es diese entsetzlichen Fangirlies, die rumkreischen und sich wahnsinnig freuen, wenn sie auf einer Con ihr Lieblingspairing als Cosplay entdecken. Aber soll ich dir was sagen? Männer sind vor so absurdem Verhalten auch nicht gefeit. Bei jedem größeren Fußballspiel verwandeln sie sich in Scharen in gröhlende Fans, die 2x11 Spieler anfeuern, die einen armen Lederball über den Platz dreschen... könnte auch leicht nach Gruppenzwang aussehen, nicht ^_~ *vorsicht, Ironie*

Was ich damit sagen will, man sollte nicht alle Fans eines Genres über einen Kamm scheren.
Es soll ja auch Yaoi-Fans geben, die doch tatsächlich wert auf gut geschriebene FFs legen, die über so etwas wie Grammatik verfügen, womöglich noch von einem seltenen Vertreter der Gattung Betaleser durchgelesen worden sind und auch noch über einen Plot verfügen, Yaoi-FF-Leserinnen die in ihrem RL so etwas wie ein Beruf haben, vielleicht sogar einen Freund oder Mann haben und den nicht dazu überreden wollen, mit seinem besten Freund ins Bett zu springen...

Und die anderen... werden sicher auch noch irgendwann erwachsen ^^
"Wir sind umso authentischer, je mehr wir uns dem Traum annähern, den wir von uns selbst haben." - Die Adrago
Zuletzt geändert: 12.09.2005 23:53:20



Von:    Petey 07.09.2005 10:39
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
*meld* Ich bin ein Musterbeispiel eines staturierten Ex-Shonen ai-Fangirlies. XD

In einer Zeitschrift hab ich neulich mal gelesen, dass Frauen mehr auf Gefühle bezogen sind als Männer. Deshalb gehen Frauen bei der Partnerwahl mehr nach den inneren Werten als nach so oberflächlichem Zeug wie dem Geschlecht. (Achtung: Ironie)
Frauen sind also mehr auch zu Liebesgeschichten zwischen zwei Männern oder zwei Frauen geneigt.
Das nur so am Rande... ^^°

Zu der Aussage oben:
Nicht falsch verstehen. Ich les auch Shonen-ai oder Yuri, wenn die Story gut ist. Allerdings ist Hetero halt einfach der Regelfall, oder sollte es zumindest sein.
Mir ist wirklich die Handlung der Geschichte wichtig und - nachdem ich vor allem in der Doujinshi-Sektion unterwegs bin - auch die Zeichnungen. (Ach ja. Auch die Originalität. Eigene Geschichten haben bei mir immer Vorrang)

Ich hab auch eine Phase hinter mir, wo ich Shonen-ai ganz ganz toll fand. Inzwischen gibt es nur noch zwei Pairings, die ich überhaupt akzeptiere. Und wie gesagt, bin ich mit Handlung und Optik extrem wählerisch.
Der Punkt, an dem´s mir echt gereicht hat, war wohl erreicht, als ich etwa zwei Stunden nach einem schönen Nicht-Shonen ai-Doujinshi, mit eigener Idee und gutem Plot gesucht hab, das ich noch nicht gekannt hab. Ich dachte, Shonen ai kann doch nicht die Regel sein!

So. Wie gesagt, les ich Shonen ai immer noch, wenn´s gut ist. Aber selbst zeichne/ schreibe ich keine mehr. Mir langt´s. Es gibt genug andere, die das machen.
(Vor allem das Argument mit der Exotik und dem Anderssein kann man sich also inzwischen in die Haare schmieren.)

"Don´t like, don´t read", natürlich. .___.
Machen wir doch. Aber darum geht´s doch hier gar nicht.
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:   abgemeldet 12.09.2005 23:51
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
Zitatfunktion... siehe oben *sfz*

@Peed: Ich stimme dir eigentlich weitgehend zu, auch wenn ich mich nicht vom Yaoi/Yuri-Fandom gelöst habe. Allerdings ist es auch bei mir (innerhalb recht kurzer Zeit) so gewesen, dass meine Ansprüche an FFs ungemein gewachsen sind und ich 99% der FFs schon garnicht mehr anklicke.

Das einzige was mich an deinem Post etwas stört ist:

'Allerdings ist Hetero halt einfach der Regelfall, oder sollte es zumindest sein. '

Dass es wohl der Regelfall ist, da stimme ich dir zu. Aber: Warum sollte es so sein? Rein aus fortpflanzungstechnischen Gründen? Weil die Kirche oder Gesellschaft das so vor gibt? Oder einfach, weil vieles andere (und damit meine ich nicht nur Homosexualität) trotz allem noch nicht wirklich akzeptiert wurde, auch wenn man in der heutigen Zeit schon sehr viel offener ist...

"Wir sind umso authentischer, je mehr wir uns dem Traum annähern, den wir von uns selbst haben." - Die Adrago



Von:    Elmsfeuer 13.09.2005 12:43
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
@auribiel ich hab ja eigendlich nichts gegen SA usw. sondern eher gegen die kreischenden Fangirlies und ich hab auch was gegen die Leutchens vom fußball, ich hasse fußball
nieder mit Pokito
nieder mit DM
Borge stets von einem Pesimisten! Er rechnet nicht damit, daß er sein Geld zurückbekommt.
Nimm niemals jemanden seine Hoffnung! Es könnte das letzte sein was er/sie hat



Von:   abgemeldet 13.09.2005 20:03
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
@mahou

Da bist du mit beidem nicht allein, man kann es wohl in allen Bereichen übertreiben mit seinem Fan-sein. Ich kann sicher verstehen, dass man mal etwas übertreibt in seinem Post, um einen Sachverhalt deutlicher hervorzuheben, aber mir war das etwas zu sehr verallgemeinert, deshalb wollte ich mal auf die etwas gesitteteren SA-Fans hinweisen ^_~


"Wir sind umso authentischer, je mehr wir uns dem Traum annähern, den wir von uns selbst haben." - Die Adrago



Von:    Elmsfeuer 18.09.2005 10:30
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
> @mahou
>
> Da bist du mit beidem nicht allein, man kann es wohl in allen Bereichen übertreiben mit seinem Fan-sein. Ich kann sicher verstehen, dass man mal etwas übertreibt in seinem Post, um einen Sachverhalt deutlicher hervorzuheben, aber mir war das etwas zu sehr verallgemeinert, deshalb wollte ich mal auf die etwas gesitteteren SA-Fans hinweisen ^_~
>
>


Ja die gibt es auch, das Problem, die fallen eben nicht so auf, und dann hat man Vorurteile
Borge stets von einem Pesimisten! Er rechnet nicht damit, daß er sein Geld zurückbekommt.
Nimm niemals jemanden seine Hoffnung! Es könnte das letzte sein was er/sie hat

http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2040064
bitte besuchen^^



Von:   abgemeldet 18.09.2005 11:22
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 


So. Alles, was ich zu diesem Thema sonst noch zu sagen hätte, wurde eigentlich von SOrion und Liquid schon gesagt, also möcht ich doch hier einfach nur nochmal einen Link in die Runde werfen, vielleicht hilft euch der ja ein wenig bei eurer Suche nach Antworten.

http://www.guidemag.com/temp/yaoi/a/mcharry_yaoi.html

Später hieß es: Seine einzige Niederlage erlitt Alexander der Große in den Armen von Hephaistion.



Von:   abgemeldet 08.10.2005 12:29
Betreff: Shounen-ai regiert die Fanpage Animexx [Antworten]
Avatar
 
alsoooo.... nun beteilige ich mich als langjähriger yaoi/shônen-ai fan auch mal dazu ^^

naja.. ich muss ehrlich sagen, dass animexx langsam zur total shônen-ai-hp mutiert war ja eigentlich klar. weil überall wo das fanarts und fanfics möglich ist, werden sich gleich die yaoi-fans ansiedeln.

ich mein, okay, ich mag yaoi, da stört es mich nicht *g*
aber was mich WIRKLICH nervt, sind diese 13jährigen teenies, die meinen, sie müssen jeden mit jedem "paaren".. dann schreiben sie noch fanfics wo einem echt die haare zu berge stehen oder zeichnen bilder.. naja.. >_> es ist halt nur seltsam, wenn man mitbekommt, dass einem diese kleinen schon erzählen, wie toll sie schwule männer finden, aber vom schwulen sex keine ahnung haben ~-~ na gut, aber jedem das seine und mir das meine.. >_>

Und man sollte es nicht so verallgemeinern... yaoi lässt sich ja weit fächern, das sind ja nicht nur "männer, die aussehen wie frauen und miteinander schlafen".. es gibt ja auch wirklich ernsthafte stories, in denen nur ein kuss vorkommt oder ähnliches und die man sich durchliest, weil die story gut ist un nicht, weil da zwei bishies miteinander sex haben...
so pwps (also stories, die nur um sex gehen) findet man zwar im überschuss, aber ich glaube nicht, dass diese soooo beliebt sind.. außer bei den jüngeren.. die finden es dann toll, wenn jrocker-a mit jrocker-b im bett ist *drop*~ naja.. traurig aber wahr...

und was den belibtheitsgrad von yaoi angeht.. ich weiß es nicht, wieso yaoi so beliebt ist o_Ov ich mag yaoi und yuri halt einfach lieber, weil mir den anblick von mann und frau wirklich die galle hochtreibt v.v;;;

~suza
~~ when god planed my life he was in a really shit mood.~~



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück