Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-ai-Story schreibt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_126756/-1/11609241685513/
http://desu.de/Sd56rff




Von:   abgemeldet 15.10.2006 17:03
Betreff: Wie man eine verdammt schlechte Shounen-... [Antworten]
Avatar
 

> Aber es ist auch verdammt schwer, ein echtes Original zu schreiben, da es ja alles in der einen oder andere Form bereits gegeben hat... oder?^^ Und was Kommis angeht - wenn man nicht mitbekommt, das die Story auch mal von wem gelesen wird, dann denkt man sich das man das Schreiben ja auch gleich lassen kann, selbst wenn man sehr gut ist. *was sicher nicht auf mich zutrifft*


Das würd ich so nicht sagen. Es kommt ja nicht darauf an, ein echtes Original zu schreiben, es kommt mehr darauf an, gut zu schreiben. Wenn man einen schönen Stil hat und realistisch schreibt, dann kann man auch über ein Thema schreiben, das schon tausend Mal aufgegriffen wurde, und es ist trotzdem noch interessant.

Was die Kommentare angeht... Ich persönlich schreibe nicht, damit mir Leute Kommentare geben, sondern weil ich ohne schreiben einfach nicht kann.
Kommentare sind ein super Ego-Booster, aber ich find's falsch, sich von ihnen abhängig zu machen.
'Better write for yourself and have no public than write for the public and have no self' trifft es ziemlich genau.


> Also schreibt man Shounen Ai, egal ob das jetzt was mit Japan zu tun hat oder nicht, alles was irgendwie schwul sein könnte, heißt ab sofort Shounen Ai, selbst wenn es um Bücher von Anne Rice geht (grade woanders gelesen). xD

... Jaah, klar. Deswegen gibt's ja auch Bezeichnungen wie 'slash'.



Dieser Thread hier spricht leider 'ne traurige Wahrheit an. Andererseits muss ich sagen, dass ich früher ähnliches geschrieben habe und doch behaupten kann, dass mein Stil sich über die Jahre verbessert hat.
Es besteht folglich noch Hoffnung.


~ Chibi

+ Welcome to my world. Feel free to run away screaming +

+ I'm not messed up. I'm only midly rearranged +

+ Honestly. I think my brain's broken +

Zurück zum Thread