Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shônen-Ai, wo ein Charakter nicht direkt schwul ist?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5463315/-1/14797405140564/
http://desu.de/lS6ITyu




Von:   Harulein 21.11.2016 16:01
Betreff: Shônen-Ai, wo ein Charakter nicht direkt... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab halb Mexx abgesucht, aber ich hab noch keinen Thread gefunden, der dieses Thema behandelt. Da es so ungefähr mein Lieblingsmotiv im BL-Genre ist, finde ich das ein bisschen schade und deshalb musste jetzt dieser Thread her, auch wenn das Forum ja inzwischen recht scheintot ist ...


Also, es geht um folgendes Beispiel:
Ein Charakter, nennen wir ihn mal X, steht erst mal eigentlich nur auf Frauen, hatte schon viele Freundinnen und hält sich für komplett hetero. Er hat einen sehr guten Freund, den wir jetzt einfach mal Y nennen. Y steht auf Männer. Die Freundschaft zwischen X und Y wird mit der Zeit immer enger aufgrund von entweder (auch so ein Lieblingsmotiv von mir ...) psychischen Problemen oder irgendwelchen Schicksalsschlägen, die X erleiden muss und die eben dafür sorgen, dass Y sich viel um ihn kümmert und die beiden enger zusammenrücken. Irgendwann verliebt sich X in seinen besten Freund, und der erwidert diese Gefühle, sodass aus den beiden ein Paar wird. X ist immer noch nicht schwul, andere Männer als Y interessieren ihn nicht. Er ist nur so wahnsinnig in seinen besten Freund verliebt, dass er dessen Geschlecht größtenteils ausblendet.


So, und jetzt wüsste ich von den BL/Shonen-Ai/Yaoi-Fans unter euch gern, wie euch dieses Motiv gefällt.
Ich selbst finde es fast noch schöner und süßer als klassische Geschichten, in denen die Charaktere "richtig" schwul sind. Soll natürlich nicht heißen, dass ich was gegen Schwule habe, das ganz sicher nicht, aber dieses "über das Geschlecht hinweg lieben" finde ich einfach irrsinnig romantisch.


lg ^^
Haru
Visual Kei is not dead!!
"Ich bin Visu, aber ich weiß mich zu benehmen."
メジブレイ!!!! MEJIBRAY ♥ ♥ ♥ ♥ 綴 MiA 恋一 メト るあな
つト and りょうづくare both love ♥ ♥

Zurück zum Thread