Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bücher für Shonen-Ai Fans


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35622/-1/12239250013422/
http://desu.de/JeakirP




Von:   abgemeldet 13.10.2008 21:18
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß ja nicht genau, ob es vorrangig um Shonen Ai gehen soll oder nicht...
Wer aber Fantasy mag UND Shonen Ai dem kann ich diese zwei empfehlen:

1. Die Legende vom Weitseher und (die Fortsetzung) Die Zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher, von Robin Hobb.
Allerdings ist es hier wirklich entweder nur angedeutet oder "verdrängt", sag ich mal, und auch nicht breit ausgetreten. Es entwickelt sich eben eine einseitige Zuneigung dieser Art zwischen den zwei Hauptcharakteren, die vor allem in der zweiten Trilogie für Gesprächsstoff sorgt. Nichtsdestotrotz habe ich mich erst durch diese wundervollen Bücher dem Shonen Ai Genre genähert. ^^

2. Der Kelch der Flamme + Im Zeichen des Feuerwolfs (im Original eigentlich ein Buch).
Ebenfalls Fantasy, aber diesmal praktisch in einer Welt, in der die gleichgeschlechtliche Liebe als nicht verpönt gilt und die Beziehung schon deutlicher beschrieben wird. Auf alle Fälle sehr süß.

Okay, wie gesagt, nicht vorrangig Shonen Ai, sondern eher ein Bestandteil davon. Ich hoffe ich habs einigermaßen so beschrieben, dass es dem gerecht wird. ^^

Und Danke für die Tips von euch anderen, ein paar der Bücher werd ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen. ;)
"Ah, Catalyst, can it be that you do not see all the changes you have made? Some by your resignation and acceptance of circumstance, some by your wild struggles. You say that you hate change, but you _are_ change."

The Fool in Fool's Fate

Zurück zum Thread