Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bücher für Shonen-Ai Fans


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35622/-1/12238425499363/
http://desu.de/naIhzBA




Von:    Wieldy 12.10.2008 22:23
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
Es wurde hier bereits einmal empfohlen, aberich muss es einfach wiederholen: "Im Meer, zwei Jungen" von Jamie O'Neill.

Es spielt in Irland 1915/1916 und stellt die sich entwickelnde Liebe zweier Jungen dar. Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht sagen, obwohl es eigentlich noch viel, viel mehr über dieses Buch zu sagen gibt. Zum einen sei einmal die wirklich großartige sprache erwähnt, zum anderen die vielen nachvollziehbaren Charaktere, die doch alle in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen irgendwo krankhaft wirken.

Leider scheint diewirklich gute deutsche Übersetzung des Buches nicht mehr vorrätig zu sein, aber zumindest in Berlin steht das Buch in der Bücherei. Ich würde nicht unbedingt empfehlen, das Buch auf Englisch zu lesen, weil es doch recht anspruchsvoll ist.


Zurück zum Thread