Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bücher für Shonen-Ai Fans


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35622/-1/10926850767344/
http://desu.de/2AaygEz




Von:    Mister_Micklewhite 16.08.2004 21:56
Betreff: Bücher für Shonen-Ai Fans [Antworten]
also mein absolutes lieblingsbuch ist "Skateboy" es sollte nicht abschrecken das es um einen gehörlosen,Schwulen Skatepunk um die Hippi zeit rum handelt... es ist absolut schön geschrieben ... es gibt im ganzen Buch nicht eine einzige stelle wo man denkt "...nun muss ich weiter lesen damit die story wiedre interessanter wird..." oder so... sogar bei Harry Potter oder anderen großen Werken gibt es solche stellen... nur nicht in diesem Buch! Weis den Namen des Autor leider gerade nicht... aber laut buchbeschreibung sind da auch erfahrungen auch von ihm drinn und so... also wohl leicht autobiographisch... das macht es nocheinmal spannend...
Das Buch ist aber auch Leuten zu empfehlen die Shonen-ai nicht so mögen sollten... da sein schwulsein nicht die ganze Story einnimmt.. denn das Spannensted und überraschenste hat damit nicht viel zu tun...

"Rollenspiele" ist auch sehr schön! ich verzweifel immer noch darüber das es keinen zweiten teil gibt oder so ~grins~

Momentan lese ich "Das Wunschpiel" bin aber erst auf seite 20 oder so...

"Mitte der Welt" habe ich gerade erst zuende gelesen... und ich kann nur sagen~schmacht~ wunderschön geschrieben... und interesant ... das man die informationen nicht gleich erfährt sondern immer etwas danach bz. durcheinander aber das ist kein Minuspunkt sondern eher ein pluspunkt! Es reizt zum denken an! so bleibt die story dauernd lebendig... es puzzeld sich die Story sozusagen allmelig zusammen! echt empfehlenswert!


"Die Jungs auf der Klippe" habe ich vor nicht allzulanger zeit gelesen und ich kann nur dazu sagen das ich es persöhnlich absolut schrecklich finde! Die informationen werden einen nur so in stichpunkt form vor die Füße geklatschd und mit den Punkten hat der Autor auch nicht gespart... immernur viele kleine sätze in denen eine einzige info verpackt ist... es ist alles so abgehackt... also ich kanne es zum kaufen nicht endfehlen lesen kann man es zwar mal(solange man es durchhält) aber zu kaufen währe das Geld zu schade!
Okay ich muss eingestehen das es einige schöne Yaoi-Szenen gibt aber sonst...

Könnte "Mitte der Welt" und "Skateboy" mir als Film sehr gut vorstellen! Aber bei "skateboy" müsste man sich wohl sehr gut ans buch halten sonst würde es einiges verlieren...

Und vergessen wir "Der Club der gebrochenen Herzen" nicht" ein wudnerschöner Film... es gibt auch ein Buch dazu... habe es leider noch nicht gelesen...

so das warn so die bücher die ich kenne...



Zurück zum Thread