Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/12278777066600/
http://desu.de/vTTCsXi




Von:    Shin-no-Noir 28.11.2008 14:22
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Avatar
 
>Unter all den Yaoifans, die es einfach nur mögen ohne es auf Teufel komm raus zu übertreiben, gibt es viele die einfach Yaoi ausschlachten und alle Serien welche keine Sexualität haben, so verunstalten dass einen übel wird. Siehe Naruto.
>Respektiert den Schöpfer einer Serie- denn wenn die Charas schwul oder sonstwas sein sollten dann hätte er es auch zu erkennen gegeben.

Uhm... und wo ist der Hinweis darauf, dass Sasuke und Itachi heterosexuelle sind?
Ich picke mir jetzt einfach mal diese beiden heraus, weil ich der festen Überzeugung bin, dass sie sowohl aromantisch als auch asexuell sind, und eben genau aufgrund solcher (ziemlich häufigen) Fälle grundsätzlich von "Zwangsverkupplung" und nicht von "Zwangsverschwulung" spreche.
Ich glaube nicht, dass es Kishi interessiert, ob jemand Sasuke nun mit Sakura oder Naruto zusammensteckt. Wenn ihn Yaoi stören würde, dann hätte er sich auch den Fanservice mit der Kussszene gespart, Haku keine femininen Züge gegeben, die Leute nur noch mehr zum Spekulieren anregen, und im äußersten Fall sogar in irgendeinem Interview klar gesagt, dass die wichtigsten Charaktere in seinem Manga allesamt hetero sind - oder zumindest Sasuke, der ja sein persönlicher Liebling ist und den Shounen-ai-Anhängern trotzdem (oder geade deswegen? ;P) besonders viel Spielraum lässt.
Natürlich kann man es als respektlos ihm gegenüber betrachten, wenn jemand eine grottenschlechte Fanfiction zu seinem Werk schreibt, aber was hat das damit zu tun, welche Sexualität jemand den Charakteren gibt?
Mangakas sind sich sehr wohl der Existenz von Yaoi-Fangirls bewusst. Und sie lieben es, ein bisschen mit ihnen zu spielen und ihnen ab und zu ein paar saftige Knochen zuzuwerfen.
Sofern du die "neueren" Kapitel kennst, sage ich zu diesem Thema nur Folgendes:
Sasuke. Sai. Henge. xD

Zu sagen, dass es respektlos gegenüber dem Mangaka ist, Naruto und Sasuke miteinander zu verkuppeln, aber vollkommen in Ordnung, wenn man Naruto durch ein beliebiges weibliches Wesen ersetzt, ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Edit:
Oder von mir aus auch Sasuke und Suigetsu, da Naruto ja schon einmal an Sakura interessiert gewesen ist und daher in den Augen der meisten halbwegs objektiven Fans wenn überhaupt bisexuell, aber eher "ganz eindeutig hetero" ist.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 28.11.2008 14:34:10

Zurück zum Thread