Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/11727479194854/
http://desu.de/wNBVoCj




Von:    Kyohatsu 01.03.2007 12:43
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
Ich glaub, die meisten Leute würde es nicht so nerven, wenn es "im Rahmen" bleiben würde, wie du ja schon sagtest.

Da stellt sich natürlich die Frage: Wie bleibt man denn im Rahmen?

Ich persönlich habe nichts gegen gut geschriebene FF, auch wenn sie Shonen-Ai enthält.
Mich interessiert das zwar nicht sonderlich, aber wenn es gut geschrieben und erklärt ist, wieso nicht?
Shonen-Ai kann genauso interessant wie ein Hetero-Pärchen sein.
Lovestorys sind eben meist interessant, wenn die Charas aus verschieden Gründen Probleme haben, sich ihre Liebe zu gestehen und/oder diese auszuleben.
Sozusagen wie Romeo und Julia = Verbotene Liebe.
Was eignet sich da besser, als wenn die beiden das gleiche Geschlecht haben? Das wirft ja Unmengen von Problemen auf.

Aber schau dir man beispielsweise die YGO-FFs an, es ist nahezu unmöglich da eine zu finden die KEIN Shonen-Ai enhält.
(Wenn es wenigstens noch Shonen-Ai wäre...)
Und in dieser Serie war NIE Shonen-Ai vorgesehen, dementsprechend ist es verdammt schwer da eine FF zu schreiben, wo 2 männliche Charas sich zueinander hingezogen fühlen und man das auch noch storymäßig nachvollziehen kann.
Aber hast du dir diese FFs mal angesehn? Da fühlen sich nicht nur 2 Charas plötzlich und ganz ohne Grund zueinander hingezogen, nein ALLE und zu JEDEM.
Es gibt so gut wie nie eine Vorgeschichte, in der sich die Charas näher kommen und wo man wenigstens noch mitfiebern könnte.
Denn ansich sind Shonen-Ais nur deshalb interessant, weil es eben Charas sind, die eigentlich nie zusammen kommen würden und man deshalb eine komplexe und gute Story bräuchte.
Aber nein, normalerweise gibt es so etwas garnicht, Shonen-Ai wird sowieso meist gleich übersprungen, womit wir beim Yaoi wären: Die Charas fallen grundlos übereinander her, am besten noch Rape.
Denn da stehen ja alle drauf und der "Uke" findets auf einmal auch ganz toll.

Eigentlich schreibt fast jede Yaoi-Autorin nur ihre kranken Phantasien auf, zu denen sie sich die Nacht zuvor gefingert hat (Sorry, aber so ist es doch).
Das ist nicht groß anders als diese "Mary-Sue-kommt-mit-Hauptchara-zusammen"-Storys, die von den Yaoi-Fans ja meist so verhasst sind.
Es ist NICHTS anderes.
Es sind beides Phantasien, die jeder normale Mensch für sich behalten würde, die hier aber zu 2 Seiten-Storys niedergetippt werden, damit jeder an den eigenen Phantasien teilhaben kann.

Nichts gegen gute Shonen-Ai-Storys (also Liebesgeschichten), die vllt auch irgendwann man auf Yaoi (also Sex) rauslaufen.
Gehört schließlich zu einer Beziehung.
Aber Yaoi-Storys auf denen in 2 Seiten alle Charas eines Animes über jeden anderen einmal rübergerutscht sind, wer will das denn bitte lesen?


Die meisten Yaoi-Fans denken ja an nichts anderes mehr.
Bei jedem neuen Manga/Anime wird sofort überlegt, wer am besten mit wem sollte.
Wenn das nicht krank ist, was dann?

Zurück zum Thread