Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sollte der Manga No money auch hierzulande erscheinen? (war:Wer ist dafür?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_71661/-1/10971389833403/
http://desu.de/ZtmlwTi




Von:   abgemeldet 07.10.2004 11:00
Betreff: Sollte der Manga No money auch hierzulan... [Antworten]
Avatar
 
Puik, was ein hin und her...

Um nochmal zu Carlsen zurück zu kommen:

Carlsen hat eindeutig beim Erscheinen von Kizuna gesagt, daß sie nichts rausbringen werden, was härter ist als Kizuna. Ferner haben sie nicht gesagt, daß Kizuna der einzige Yaoi-Manga bleiben wird, den sie im Programm haben, allerdings wollen sie nur Yaoi-Manga, die eine wirklich Story haben.

So wie ich das einschätze, schließt das z.B. sämtliche One-Shot Manga aus, die vor allem bei dem japanischen Verlag erschienen sind, der auch Kizuna und Love Mode rausgebracht hat, was ich ebenfalls sehr schade finde.

No Money dürfte unter den Voraussetzungen eine Nummer zu hart für Carlsen sein. Man darf nicht vergessen, auch wenn die Story vermutlich (ich kenne nur etwa die Hälfte von Band 1) in die Richtung gegen wird, daß es auf eine freiwillige Beziehung hinaus läuft, beginnt die Geschichte mit Menschenhandel, Vergewaltigung und einer gewissen Art gezwungener Prostitution.
Das ist ein ganz anderes Kaliber als Kizuna, wo wir zwar auch die Vergewaltigung von Kai haben, der Rest der Story sich aber um ein viel harmloseres Thema - sexuell betrachtet - dreht.

Shota ist No Money definitiv nicht, auch wenn ich auch der Meinung bin, daß Ayase zu jung, zu klein und zu zierlich geraten ist, trotz seiner 17/18 Jahre. Man hätte den Unterschied zwischen beiden Hauptfiguren vielleicht nicht ganz so furchtbar krass machen sollen, das würde den Manga ein wenig entschärfen und meiner Meinung nach dem Manga selbst keinen Abbruch tun.

In Anbetracht ihrer klaren Worte bei Erscheinen von Kizuna, kann ich Carlsen vollkommen verstehen, wenn sie sagen, daß sie No Money unter keinen Umständen in ihr Programm aufnehmen. Trotzdem schätze ich den Manga so ein, daß er eventuell doch mehr kann, als einfach nur eine hirnlose Sexgeschichte zu sein und hoffe deshalb, daß vielleicht ein anderer Verlag mutig genug ist, ihn in den Druck zu nehmen.

Verlassen würde ich mich allerdings nicht drauf. Das dürfte eher unwahrscheinlich sein, wenn man es realistisch betrachtet.

~ Crimson
Zuletzt geändert: 07.10.2004 11:01:48

Zurück zum Thread