Zum Inhalt der Seite

Thread: Shonen-Ai, romantisch oder pervers?

Eröffnet am: 03.03.2004 21:42
Letzte Reaktion: 28.07.2004 15:39
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
kaeru Shonen-Ai, romantisch oder per... 18.06.2004, 13:38
 Nightingale Shonen-Ai, romantisch oder per... 18.06.2004, 21:59
kaeru Shonen-Ai, romantisch oder per... 19.06.2004, 00:33
Kain_von_Krolock Shonen-Ai, romantisch oder per... 25.07.2004, 12:07
 Camui_Zuuki Shonen-Ai, romantisch oder per... 18.06.2004, 13:55
kaeru Shonen-Ai, romantisch oder per... 18.06.2004, 14:01
 Camui_Zuuki Shonen-Ai, romantisch oder per... 18.06.2004, 14:52
kaeru Shonen-Ai, romantisch oder per... 18.06.2004, 16:12
 Camui_Zuuki Shonen-Ai, romantisch oder per... 18.06.2004, 23:10
 eulenkueki Shonen-Ai, romantisch oder per... 19.06.2004, 13:12
 Elihn Shonen-Ai, romantisch oder per... 19.06.2004, 13:51
 Nightingale Shonen-Ai, romantisch oder per... 19.06.2004, 13:51
kaeru Shonen-Ai, romantisch oder per... 19.06.2004, 21:46
Ladeniel Shonen-Ai, romantisch oder per... 25.07.2004, 12:52
 Fasolasi Shonen-Ai, romantisch oder per... 26.07.2004, 20:56
maxED Shonen-Ai, romantisch oder per... 28.07.2004, 15:39
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 18.06.2004 13:38
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
> Nya, das heißt, man muss sich gegen viel mehr Ablehnung wehren und man hat es allgemein viel schwerer als Heteros *mitleid* *alle schwulen tätschel*
>
> Ich liiieeebe Verallgemeinerungen... rofl
> Warum erwähnt eigentlich niemand Lesben???


weil heten kerle im allgemeinen drauf stehen über lesben zu schwärmen?


> Außerdem finde ich es nicht pervers, wenn Männer miteinander schlafen oder einfach nur ... ihr wisst schon ... Nya, es ist im Grunde dasselbe wie Heteros es betreiben nur leicht verändert und wenn sich die Bishies lieben ist doch alles in Butter ^^



Aha? schön zu sehen das wir alle Bishies sind die den lieben langen tag nix machen als uke´s bis zum schreikrampf durchf*n, ach so geil aussehen, immer lieb und was weis ich noch zu jedem sind. WIE? warst du das nicht die eben noch von den tollen verallgemeinerungen gesprochen hat? Wenn schwul sein bewirkt das man zum bishi wird ist bei mir und einigen anderen aber was gründlich schiefgelaufen. Verwechselt nicht eure verdammte manga-scheinwelt mit der realität, sie hat nicht im entferntesten damit zu tun.

I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.



Von:    Nightingale 18.06.2004 21:59
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
> > Nya, das heißt, man muss sich gegen viel mehr Ablehnung wehren und man hat es allgemein viel schwerer als Heteros *mitleid* *alle schwulen tätschel*
> >
> > Ich liiieeebe Verallgemeinerungen... rofl
> > Warum erwähnt eigentlich niemand Lesben???
>
>
> weil heten kerle im allgemeinen drauf stehen über lesben zu schwärmen?
>
Wenn sie gut aussehen und damit in ihren perversen Träumen aufkreuzen können, dann ja! wenn sie nicht ihren Idealvorstellungen entsprechen... Denk's dir selber!!!òÓ
Und ich könnt zum Thema noch hinzufügen: Hetero-Pärchen, wenn sie verschiedene Hautfarben/Nationalitäten/Religionen haben und aus einer untoleraten oder sogar rassistischen Umwelt entstammen? Die dürfen auch kämpfen wie sie lustig sind, und ohne jetzt emanzenhaft klingen zu wollen, aber oft ziehen Frauen da den Kürzeren!!!

> > Außerdem finde ich es nicht pervers, wenn Männer miteinander schlafen oder einfach nur ... ihr wisst schon ... Nya, es ist im Grunde dasselbe wie Heteros es betreiben nur leicht verändert und wenn sich die Bishies lieben ist doch alles in Butter ^^
>
>
>
> Aha? schön zu sehen das wir alle Bishies sind die den lieben langen tag nix machen als uke´s bis zum schreikrampf durchf*n, ach so geil aussehen, immer lieb und was weis ich noch zu jedem sind. WIE? warst du das nicht die eben noch von den tollen verallgemeinerungen gesprochen hat?

Ähem *hüstel*, der eine Teil ist das Zitat vom vorherigen Post der (warum auch immer, bedank dich bei Ani) nicht farblich abgehoben ist, der Teil, dass ich Verallgemeinerungen liebe ist meine Antwort dazu! Tu mir den Gefallen und lies es dir genau durch, bevor du mich angreifst, ja? *so langsam auch sauer ist*

Wenn schwul sein bewirkt das man zum bishi wird ist bei mir und einigen anderen aber was gründlich schiefgelaufen. Verwechselt nicht eure verdammte manga-scheinwelt mit der realität, sie hat nicht im entferntesten damit zu tun.
>




Von:   abgemeldet 19.06.2004 00:33
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
> > > Nya, das heißt, man muss sich gegen viel mehr Ablehnung wehren und man hat es allgemein viel schwerer als Heteros *mitleid* *alle schwulen tätschel*
> > >
> > > Ich liiieeebe Verallgemeinerungen... rofl
> > > Warum erwähnt eigentlich niemand Lesben???
> >
> >
> > weil heten kerle im allgemeinen drauf stehen über lesben zu schwärmen?
> >
> Wenn sie gut aussehen und damit in ihren perversen Träumen aufkreuzen können, dann ja! wenn sie nicht ihren Idealvorstellungen entsprechen... Denk's dir selber!!!òÓ
> Und ich könnt zum Thema noch hinzufügen: Hetero-Pärchen, wenn sie verschiedene Hautfarben/Nationalitäten/Religionen haben und aus einer untoleraten oder sogar rassistischen Umwelt entstammen? Die dürfen auch kämpfen wie sie lustig sind, und ohne jetzt emanzenhaft klingen zu wollen, aber oft ziehen Frauen da den Kürzeren!!!


Macht ihr bei schwulen kerlen genauso, sehen sie gut aus geilt ihr euch dran auf, also beschwert euch nicht drüber


> > > Außerdem finde ich es nicht pervers, wenn Männer miteinander schlafen oder einfach nur ... ihr wisst schon ... Nya, es ist im Grunde dasselbe wie Heteros es betreiben nur leicht verändert und wenn sich die Bishies lieben ist doch alles in Butter ^^
> >
> >
> >
> > Aha? schön zu sehen das wir alle Bishies sind die den lieben langen tag nix machen als uke´s bis zum schreikrampf durchf*n, ach so geil aussehen, immer lieb und was weis ich noch zu jedem sind. WIE? warst du das nicht die eben noch von den tollen verallgemeinerungen gesprochen hat?
>
> Ähem *hüstel*, der eine Teil ist das Zitat vom vorherigen Post der (warum auch immer, bedank dich bei Ani) nicht farblich abgehoben ist, der Teil, dass ich Verallgemeinerungen liebe ist meine Antwort dazu! Tu mir den Gefallen und lies es dir genau durch, bevor du mich angreifst, ja? *so langsam auch sauer ist*


dann lern du mal richtig zitieren~_~ du hast einfach des textstück von ihr rüberkopiert, aber wenn du da nicht wenigstens einen > oder ein
an den Textanfang machst, ist das nicht ersichtlich und hat absolut NICHTS mit animexx zu tun sondern mit dir.
Demnach pfeife ich auf deinen hinweis betreff des genaueren lesens!


~~~~

camui...oder so^^;

>Wirklich, wenn ich irgendwen beleidigt haben sollte, tut es mir >wahnsinnig leid *einfach dumm ist* Ich sag jetzt nur noch eins, >was HOFFENTLICH nicht misverstanden wird *zu kaeru blitz* : Ich >respektiere Männer / Jungs / männliche Wesen, die dazu stehen, >schwul zu sein. Ende, aus, Punkt, Komma, Strich, Gute Nacht ^^


was auch immer das jetzt damit zu tun hat *shrug*
I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.
Zuletzt geändert: 19.06.2004 00:36:05



Von:   abgemeldet 25.07.2004 12:07
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 

>
> > Außerdem finde ich es nicht pervers, wenn Männer miteinander schlafen oder einfach nur ... ihr wisst schon ... Nya, es ist im Grunde dasselbe wie Heteros es betreiben nur leicht verändert und wenn sich die Bishies lieben ist doch alles in Butter ^^

> Aha? schön zu sehen das wir alle Bishies sind die den lieben langen tag nix machen als uke´s bis zum schreikrampf durchf*n, ach so geil aussehen, immer lieb und was weis ich noch zu jedem sind. WIE? warst du das nicht die eben noch von den tollen verallgemeinerungen gesprochen hat? Wenn schwul sein bewirkt das man zum bishi wird ist bei mir und einigen anderen aber was gründlich schiefgelaufen. Verwechselt nicht eure verdammte manga-scheinwelt mit der realität, sie hat nicht im entferntesten damit zu tun.


Sie meinte sicher eher, dass sies schön findet, wenn die schönen kerle aneinander rummachen. wie kerle es bei lesben wollen.
Sei doch nicht immer so aggressiv...

Lest bitte einen meiner Doujins^^;; Ich will endlich kommis...

http://kain_von_krolock.animexx.jp/doujinshi/zeichner.phtml?id=46566





Von:    Camui_Zuuki 18.06.2004 13:55
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
Hey, mal ganz low ! Ich bin eben die Scheinwelt gewöhnt und es hat eben einen gewissen Reiz, sorry. Natürlich sind nicht alle Schwulen typische seme oder uke mit langen schwarzen Haaren und grünen Augen aber man schaut sich sowas einfach lieber an, kapiert ? Ich weiß sehr wohl, dass es anders aussehen kann und das ist doch nicht schlimm ! Es müssen doch nicht automatisch alle Schwulen toll aussehen, das wär doch etwas unfair verteilt, also bitte, keinen Streit im Forum, ja ? Ich lebe, auch wenn man mir das nicht abnimmt, sehr wohl noch in der Realität !!
Yu-gureni kimito mita, Orenji no taiyo
Naki so-na kao wo shite, ei-en no sayonara ...

Gackt & HYDE / "Orenji no taiyo"



Von:   abgemeldet 18.06.2004 14:01
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
> Hey, mal ganz low ! Ich bin eben die Scheinwelt gewöhnt und es hat eben einen gewissen Reiz, sorry. Natürlich sind nicht alle Schwulen typische seme oder uke mit langen schwarzen Haaren und grünen Augen aber man schaut sich sowas einfach lieber an, kapiert ? Ich weiß sehr wohl, dass es anders aussehen kann und das ist doch nicht schlimm ! Es müssen doch nicht automatisch alle Schwulen toll aussehen, das wär doch etwas unfair verteilt, also bitte, keinen Streit im Forum, ja ? Ich lebe, auch wenn man mir das nicht abnimmt, sehr wohl noch in der Realität !!

Ich bin nicht hier um nen streit vom zaun zu brechen!

Dennoch: Es IST und BLEIBT eine RealitätsFERNE scheinwelt. Die vielleicht für euch toll zum angucken ist, von der ihr aber nicht auf die realität schließen könnt. Aber das tut ihr, alle und das viel zu oft! das ist der entscheidende punkt!
Schwulsein ist weder ein Mittel gegen Akne und n perfektes aussehen noch gegen nen scheiß charakter!
das ist ne....Lebensart, nicht mehr. Und nur mal angemerkt, IHR zieht diese Lebensart wunderbar ins Lächerliche, füttert klischee´s bis zum bersten und wundert euch dann wenn wir sauer werden :/

I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.



Von:    Camui_Zuuki 18.06.2004 14:52
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
Wah, gomen, das war alles gar nicht so gemeint, ich hab doch durch Shonen Ai nicht gänzlich den Realitätsbezug verloren *sich verteidigt* Ist's jetzt gut damit ? Ich hab mich entschuldigt [wofür auch immer] Ein bisschen Fantasie wird man ja wohl noch haben dürfen, oder ?!
Yu-gureni kimito mita, Orenji no taiyo
Naki so-na kao wo shite, ei-en no sayonara ...

Gackt & HYDE / "Orenji no taiyo"



Von:   abgemeldet 18.06.2004 16:12
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
> Wah, gomen, das war alles gar nicht so gemeint, ich hab doch durch Shonen Ai nicht gänzlich den Realitätsbezug verloren *sich verteidigt* Ist's jetzt gut damit ? Ich hab mich entschuldigt [wofür auch immer] Ein bisschen Fantasie wird man ja wohl noch haben dürfen, oder ?!


wie kanns jetzt gut damit sein? darum gehts in dem thread doch^_~
Entschuldigen musst du dich schonmal für gar nix, nur drüber nachdenken, dann kommst du auch drauf wofür du dich entschuldigen wolltest~_~
Jedem seine Fantasie, aber(wie ich schon seeeeeeehr oft gesagt hab)man kann alles übertreiben, und der shonen ai-girly-wahn hier wird langsam extrem lächerlich!(und das sagt dir ein schwuler^_~)

I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.



Von:    Camui_Zuuki 18.06.2004 23:10
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
Wirklich, wenn ich irgendwen beleidigt haben sollte, tut es mir wahnsinnig leid *einfach dumm ist* Ich sag jetzt nur noch eins, was HOFFENTLICH nicht misverstanden wird *zu kaeru blitz* : Ich respektiere Männer / Jungs / männliche Wesen, die dazu stehen, schwul zu sein. Ende, aus, Punkt, Komma, Strich, Gute Nacht ^^
Yu-gureni kimito mita, Orenji no taiyo
Naki so-na kao wo shite, ei-en no sayonara ...

Gackt & HYDE / "Orenji no taiyo"



Von:    eulenkueki 19.06.2004 13:12
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
Mou... also ich, ich habe da eine ganz lockere Einstellung zu diesem Thema. ^-^ Ich finde, man soll den lieben, den man liebt, egal was die Gesellschaft und Moral und all der andere krimskram sagt. Wenn zwei Jungs miteinander schlafen, gut, wenn zwei Mädchen miteinander schlafen, auch gut. Ich halte mir da immer folgenden Spruch vor Augen:

Wenn man nicht denjenigen liben darf, den man liebt und diese Liebe als abartig, krank oder pervers bezeichnet wird... was ist dann die Liebe?

Ich mag Shonen-Ai, nicht, weil es gerade so ganz in zu sein scheint, ich mags halt einfach. Au Shojo-Ai, auch wenn ich mich damit nicht so beschäftige. ^-^

Jedenfalls, hat jeder seine Meinung über dieses Thema und das ist auch gut so. ^-^

Kamoi
Zu verlieren in einem Kampf ist nicht schlimm.
Schlimm ist es, wenn man nicht versucht hat zu gewinnen.



Von:    Elihn 19.06.2004 13:51
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar Yaoi-Fan, kann den Mangakram aber sehr wohl von dem realen Leben trennen.
IRL stört es mich nicht, wenn jetzt ein Homosexueller neben mir in der Bahn steht oder ein Hetero.

Diejenigen, die durch ihren Shounen ai Konsum, sich eine (verformte) Sicht der realen Welt mit realen Personen und Beziehungen gebildet haben (für sie erscheinen Homo-Beziehungen immer "kawaii") sollte man nicht wirklich ernst nehmen.

(*ächz, watn Satz..X.x;*)

Was wird sich darüber eigentlich immer großartig aufgeregt?
Kann ich echt nicht verstehen.

Maddz
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!



Von:    Nightingale 19.06.2004 13:51
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
@kaeru

Sag mal, was für ne Laus ist dir denn gestern über die Leber gelaufen??? Ich versteh ja, dass dich das Thema so langsam ankotzt, aber man kann's auch übertreiben, wenn man jemanden angreift!
Und mit dem Zitieren, okay, sorry, ich geb's zu, ich war's! *sich symbolisch in den Staub werf*
Aber poste nächstes mal deine Kommentare dazu in einem etwas freundlicheren Ton, ja? Ich kann auch nix dafür, wenn du dich grade als Opfer eine Modeerscheinung fühlst! *mittlerweile ziemlich sauer ist*



Von:   abgemeldet 19.06.2004 21:46
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
> @kaeru
>
> Sag mal, was für ne Laus ist dir denn gestern über die Leber gelaufen??? Ich versteh ja, dass dich das Thema so langsam ankotzt, aber man kann's auch übertreiben, wenn man jemanden angreift!
> Und mit dem Zitieren, okay, sorry, ich geb's zu, ich war's! *sich symbolisch in den Staub werf*
> Aber poste nächstes mal deine Kommentare dazu in einem etwas freundlicheren Ton, ja? Ich kann auch nix dafür, wenn du dich grade als Opfer eine Modeerscheinung fühlst! *mittlerweile ziemlich sauer ist*


Nicht eine, es ist nur nicht grad prickelnd sich als rosa-plueschtier im zimmer von nem kleinen mädchen zu fühlen :/
Und meine kommentare verlieren ihre schärfe erst, wenn sich das ändert^_~
I´m neither godly nor infallible.
I´m only a gay guy with positive and negative characteristics.
Just a Human.



Von:   abgemeldet 25.07.2004 12:52
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
Ich denk, (heterosexuelle) Mädels fühlen sich von Shonen-Ai und Bi-Shonen deshalb so angezogen, weil sie die "Liebe" zwischen den Charas so gut nachvollziehen können.
Nya, ich denke ebenfalls, dass es noch eine gute Weile dauern wird, bis endlich a) der Schwulenhass und b) die Schwulenverniedlichung abgezogen ist...Gegen letzteres habe ich als Hetero-Mädelchen (leider für euch) gar nichts...*hrhr*

Ladde
Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist... (LotR)



Von:    Fasolasi 26.07.2004 20:56
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Also ich glaube das ist bei allen Leuten unterschiedlich oder?
Ich mag es...nein das ist kein Ausdruck!Im Manga,Anime,FF,Fanart und so weiter mag ich es(ich LIEBE es,ich bin darin vernarrt) und im echtem Leben hab ich auch nichts dagegen.

Faso
Denke nie gedacht zu haben,den das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.



Von:   abgemeldet 28.07.2004 15:39
Betreff: Shonen-Ai, romantisch oder pervers? [Antworten]
Avatar
 
pervers romantisch ich find da nix von beidem XD
ich finds niedlich ^^
möp~


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück