Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorlagenbuch Boy's Love

Eröffnet am: 05.05.2011 20:56
Letzte Reaktion: 06.06.2011 20:12
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Shōnen-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShuuShuu Vorlagenbuch Boy's Love 05.05.2011, 20:56
 Ellerfru Vorlagenbuch Boy's Love 05.05.2011, 22:10
 Aubrey Vorlagenbuch Boy's Love 06.05.2011, 17:14
 Ellerfru Vorlagenbuch Boy's Love 06.05.2011, 17:50
 Aubrey Vorlagenbuch Boy's Love 08.05.2011, 12:56
 Nebelgestalt Vorlagenbuch Boy's Love 06.06.2011, 20:12
Seite 1



Von:    ShuuShuu 05.05.2011 20:56
Betreff: Vorlagenbuch Boy's Love [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen! ^^

Im Japanurlaub bin ich über Bücher gestolpert, in denen hunderte von photos abgebildet waren, auf denen zwei männliche Models unterschiedlich posieren (einzeln, zusammen und auch
intmere' posen)...
Das ganze dient als Vorlage für Shounen-Ai-Zeichnungen und wird meineswissens sogar von erfolgreichen Mangaka benutzt..

Nun zu meiner Frage..
Weiss jemand, wo und wie man hierzulande an so ein Buch kommt??
Ich bin für jeden Tipp dankbar <3
.-~*~-.-~* ☆ ArtificialHallucination ☆ *~-.-~*~-.



Von:    Ellerfru 05.05.2011 22:10
Betreff: Vorlagenbuch Boy's Love [Antworten]
Avatar
 
Ein Buch? Keine Ahnung, aber Internetseiten mit entsprechenden Bildern gibts zuhauf, falls du volljährig sein solltest. Sogar gratis. Oder habe ich das Problem falsch verstanden? Wenns speziell darum geht, Lizenzen für Bilder zu bekommen, die du beliebig auch in kommerziellem Kontext reproduzieren dürftest, habe ich auch keine Ahnung, wie man an so etwas herankommt - wahrscheinlich gibt es entsprechende Agenturen, die so etwas vermarkten. Wenn es allerdings nur ums Finden von Referenzposen fürs Hobbyzeichnen geht und die Bilder ansonsten stark verändert/angepasst werden, dürfte der Erwerb kommerziellen Materials nicht nötig sein.
Zuletzt geändert: 09.05.2011 01:00:41



Von:    Aubrey 06.05.2011 17:14
Betreff: Vorlagenbuch Boy's Love [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube sie meint sowas wie http://www.posemaniacs.com nur in Buchform.
Es gibt Bücher für Posen auf dem deutschen Markt (speziell für Shōnen Ai glaube ich nicht), aber wenn du jetzt genau die Bücher suchst die du in Japan gesehen hast kann man die sicherlich über ein japanische Buchhandlung bestellen.



Von:    Ellerfru 06.05.2011 17:50
Betreff: Vorlagenbuch Boy's Love [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube sie meint sowas wie http://www.posemaniacs.com nur in Buchform.

Das sind aber keine "Fotos"... ;)

> Es gibt Bücher für Posen auf dem deutschen Markt (speziell für Shōnen Ai glaube ich nicht)

Habe allerdings hier noch keins gesehen, das WIRKLICH was taugt - die verstecken die anatomisch relevanten Stellen, deretwegen man überhaupt erst nachschlagen muss (Gelenke etc.), "ganz zufällig" unter Falten werfender Kleidung (wer zur Hölle entwirft ein Posenbuch mit bekleideten Figuren?) oder enthalten gar selbst grauenvolle Anatomiefehler.

> aber wenn du jetzt genau die Bücher suchst die du in Japan gesehen hast kann man die sicherlich über ein japanische Buchhandlung bestellen.

*nick*
Zuletzt geändert: 09.05.2011 01:00:25



Von:    Aubrey 08.05.2011 12:56
Betreff: Vorlagenbuch Boy's Love [Antworten]
Avatar
 
>Habe allerdings hier noch keins gesehen, das WIRKLICH was taugt -die verstecken die anatomisch relevanten Stellen, deretwegen man überhaupt erst nachschlagen muss (Gelenke etc.), "ganz zufällig" unter Falten werfender Kleidung (wer zur Hölle entwirft ein Posenbuch mit bekleideten Figuren?) oder enthalten gar selbst grauenvolle Anatomiefehler.<

Stimmt =}
Mal davon abgesehen "was" die Personen für Situationen nachstellen (unfreiwillig komisch!)
Zuletzt geändert: 11.05.2011 22:55:53



Von:    Nebelgestalt 06.06.2011 20:12
Betreff: Vorlagenbuch Boy's Love [Antworten]
Ich glaube gemeint sind solche Bücher (einfach nach "BLポーズ" suchen/googeln).

Über Yesasia.com kann man sich die Bücher ganz einfach importieren lassen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen ^^





Zurück