Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai?

Eröffnet am: 27.07.2004 14:21
Letzte Reaktion: 21.04.2006 12:13
Beiträge: 93
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 CuteDragon Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 03.08.2004, 15:44
 Azusa Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 04.08.2004, 11:47
kosinus Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 04.08.2004, 12:38
 CuteDragon Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 04.08.2004, 12:48
kosinus Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 04.08.2004, 12:52
 CuteDragon Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 04.08.2004, 14:01
 winterspross Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 07.08.2004, 15:19
alladriele Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 11.08.2004, 20:25
tojitheoriginal Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 25.08.2004, 22:33
 -Mari- Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 26.08.2004, 03:15
 CuteDragon Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 26.08.2004, 12:31
 CuteDragon Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 11.08.2004, 21:22
kosinus Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 11.08.2004, 21:52
 CuteDragon Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 12.08.2004, 15:47
 kleines_Wesen Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 23.08.2004, 12:07
 Edweyrd Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 23.08.2004, 12:42
 Raiku Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 29.08.2004, 01:28
 Tithenwen Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 12.11.2004, 20:16
Yasha_on_Speed Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 17.11.2004, 13:55
 Boudicca Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 17.11.2004, 19:36
Lulu_Miwako Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 17.11.2004, 19:47
 Boudicca Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 17.11.2004, 19:57
Lulu_Miwako Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 17.11.2004, 20:03
 asuka-sama Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 17.11.2004, 20:06
 CuteDragon Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 09.12.2004, 18:15
eisregen Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 18.12.2004, 12:31
Phibby_chan Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 18.12.2004, 14:07
 Shiroi_Haze Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 18.12.2004, 14:47
Testament Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 18.12.2004, 16:10
 Chaosengel Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? 18.12.2004, 20:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    CuteDragon 03.08.2004 15:44
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
schon, aber kaeru ist ja'n Kerl <.<
Und ich glaub, er meint damit, dass er nichts schlecht finden kann, was er selbst ist. o.ô
Oder? <.< Lieg ich da jetz voll falsch XD? Wenn ja, sorry



Von:    Azusa 04.08.2004 11:47
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
achso XD
kann ich aj nich riechen^^'''
Als du zur Welt kamst haben alle gelächelt, nur du hast geweint. Lebe so, dass an deinem Grab alle weinen, nur du lächelst.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 12:38
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
so. *sich auch mal zu Wort meld*
Ich bin kein großer Fan von Shonen-Ai.
Im Grunde genommen ist es ja so, dass man die gleichgeschlechtlichen Paare, dessen Geschlecht mit dem eigenen übereinstimmt (also weiblicher Betrachter- Lesbenpaar, männlicher Betrachter- Schwulenpaar) abstoßend findet. Das ist sicherlich nicht bei allen so, aber die Tendenz ist da >.<
Da ist es schon komisch, dass plötzlich die tollerantesten Mädchen, gegen homosexuelle Männer nix einzuwenden haben ekellaute von sich geben, wenn sie mal ein Lesbenpaar sehen (*erinnert sich an die klassenfahr vor zwei Wochen*)
Es ist wohl wirklich so, dass man sich da nur die schönen Männer/Frauen ansehen möchte (---> flotter dreier -.-) Das ist auch anscheinend bei vielen shonen-ai leserinnen der Fall: sie wollen sihc einfach n paar schöne Männer ansehen. mich persönlich störts bei schonen.ai einfach, dass die Geschichten so einfach gestrickt sind. Außerdem schlägt shonen- ai irgendwie nicht sooo meine romantische Ader an^^" ich finds nicht ekelig, aber langweilig und mitunter recht wirklichkeitsfremd.
so, steinigt mich. ich bleib trotzdem bei meiner meinung. tolleriert mich halt bitte, ich hab doch nix gegen euch^^"
[]<----nail here for new monitor.
____________________________________________________________
für die psychopathen unter euch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6879



Von:    CuteDragon 04.08.2004 12:48
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
warum sollten wir dich nicht tollerieren?

Aber das ist wieder so ein typischer Grund.
Nicht alle Shounen-ai FFs sind gleich.
Klar gibt es viele einfache romanzen 'junge trifft andern kerl, verliebt sich, traut sich nich es zu sagen, durch zufall kommts raus, anderer kerl liebt den einen auch, knutsch knutsch ende'
Aber das gibt es bei Yuri-Geschichten ebenso genau wie bei den heteros.

Es gibt auch ziemlich abwechslungsreiche Yaoi-Fics. Und das sind nicht wenige.
Vielleicht sollte man es sich einfach mal angucken ^^
Schaden es auszuprobieren kann es ja nicht, und wenn man es dann aus anderen Gründen (zB wie schon einmal genannt wurde, dass man den weiblichen Körper schöner findet zB oder so was eben) immer noch nicht so toll findet ist es ja okay <.<
Aber irgendwie find ich den Grund 'Weils immer das selbe ist' ... na ja o.ô unakzeptabel, weil es nicht wahr ist.



Von:   abgemeldet 04.08.2004 12:52
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
ich habe mich eigentlich nicht auf die Fanfics bezogen, sondern nur auf die bei uns erschienenen Manga^^"
Was fanfics/oder generell Bücher angeht, so nehm ich alles zurück, ich hab auch schon sehr gute Bücher über homosexualität und die Probleme gelesen, keine Frage.
[]<----nail here for new monitor.
____________________________________________________________
für die psychopathen unter euch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6879



Von:    CuteDragon 04.08.2004 14:01
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Bei mangas muss ich dir aber auch unrecht geben o.ô
Kennst du Gravitation?
Meiner Meinung nach hat der Manga eine sehr gute Geschichte. Besser als so manches hete-zeug.
und auch bei mangas gilt eigentlich das gleiche wie bei ff's <.< finde ich zumindest



Von:    winterspross 07.08.2004 15:19
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich scheine ein typisches Mädl zu sein, mag Shounen-ai und Yaoi. Trotzdem ist mir eine ordentliche Geschichte lieber als wildes (man verzeihe mir den Ausdruck) 'Herumgepoppe'
Meine beste freundin wiederum kann mit dem Thema überhaupt nichts anfangen. Sie ekelt der Gedanke boyXboy an.
Warum kann sie mir zwar nicht sagen, aber was solls. Ich akzeptiere ihre Meinung und versuche sie so wenig wie möglich mit dem Thema zu belasetn, auch wenn's mir nicht immer gelingt.


muuuuh.



Von:   abgemeldet 11.08.2004 20:25
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai?

Gegenfrage.. warum mögen so viele spinnen nicht?
Warum haben so viele angst vor mäusen?
Warum ekeln sich so viele vor Insekten???

weil es.. Hallöchen.. aufwachen.. Geschmackssache ist o_O

und ma nebenbei.. muss jede geschichte gleich durch wildes rumgepoppe das irgendwelche kleinen yaoiqioekblagen zusammenschreiben in sinnlosen fanfics enden die die originalgeschichte einfach nur herunterkommenlassen und für den rest normalgebliebene fans versauen??? nein danke!

ich hab nichts gegen schwule / lesben aber auch die fangen langsan an sich in grund und boden zu schämen nur weil ein haufen kleiner mädels zuviel fantasie haben und nix anderes mit ihrem sexualtrieb anfangen können als den mit irgendwelchen ausgedachten figuren auszuleben..

so und nu hoff ich das man sich hier irgendwo abmelden kann.. wenn man von allen seiten damit zugemüllt wird bleibt man doch lieber im stillen animefan *es nicht mehr sehen kann*

AMEN und BYE



Von:   abgemeldet 25.08.2004 22:33
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
> Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai?
>
> Gegenfrage.. warum mögen so viele spinnen nicht?
> Warum haben so viele angst vor mäusen?
> Warum ekeln sich so viele vor Insekten???
>
> weil es.. Hallöchen.. aufwachen.. Geschmackssache ist o_O
>
> und ma nebenbei.. muss jede geschichte gleich durch wildes rumgepoppe das irgendwelche kleinen yaoiqioekblagen zusammenschreiben in sinnlosen fanfics enden die die originalgeschichte einfach nur herunterkommenlassen und für den rest normalgebliebene fans versauen??? nein danke!
>
> ich hab nichts gegen schwule / lesben aber auch die fangen langsan an sich in grund und boden zu schämen nur weil ein haufen kleiner mädels zuviel fantasie haben und nix anderes mit ihrem sexualtrieb anfangen können als den mit irgendwelchen ausgedachten figuren auszuleben..
>
> so und nu hoff ich das man sich hier irgendwo abmelden kann.. wenn man von allen seiten damit zugemüllt wird bleibt man doch lieber im stillen animefan *es nicht mehr sehen kann*
>
> AMEN und BYE


*auf boden knie* *anbet* das musste mal gesagt werden danke!

ich hab nichts gegen Schwule, bin auch Shonen Ai gegenüber toerant nach dem Tenor: leben und Leben lassen...aber... ich mag kein Yaoi... warum? ganz einfach weil mich die Vorstellung das zwei kerle mteinader sex haben aneckelt...
Ich gehöre auch zu der Fraktion die... keine Ahnung wieso... zwei weibliche Körper gleichzeitig unheimlich interessant finden... weil ich den weiblichen Körper an sich unglaublich erotisch finde... ich bin zwar mit meinem Körper auch zufrieden aber generell finde ich mich... und andere nackte männerkörper alles andere als erotisch ...


Toji



Von:    -Mari- 26.08.2004 03:15
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
der thread is voll interessant *les les*

nunja ich blende shonen ai nicht aus im forum, weil ich angst habe, was zu verpassen muahaha
ich kann nicht sagen dass ich SA nicht mag, mich interessiert es nicht. ich würd nie nen shonen ai manga lesen... weil ichs langweilig find. schon alleine mangas wo nur typen vorkommen (ohne shonen ai oda yaoi) find ich recht öde.
und zwar .. ich brauch einfach wen in der story, mit dem ich mich identifizieren kann, und das sind dann halt immer die mädels *g*
außerdem find ich den weiblichen körper allgemein hübscher als den männlichen (die sind so flach).
ich find also hetero-geschichten am besten, weil ich mich mit denen am meisten identifizieren kann ^__^
ich war noch nie dafür irgendwem hinterher zu sabbern und wenn ich das tue (bei mädchen) dann meistens mit dem hintergedanken: so will ich auch sein, oder so will ich es auch erleben(in mangas) (bei yaoi geht das ja schlecht, bin ja kein typ) puh ich hoffe irgendjemand versteht mich ^^
Erschaffe dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Neuestes Fanart (bitte bewerten óò) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=338195
>it will be there soon in summer. isn't together very pleasant summer spent with me?<



Von:    CuteDragon 26.08.2004 12:31
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
@Mel-Chan: also das versteh ich eigentlich recht gut^^
Is auch ein grund, weshalb man Mangas in denen shounen-a vorkommt net so gerne liest o.ô
Okay^^ danke, wieder jemand der verstanden hat worum es in diesem thread eigentlich geht und nich mit der 'ist eben so'-masche kommt, um die ich übrigens ausdrücklich nicht gebeten habe >.<




Von:    CuteDragon 11.08.2004 21:22
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
-____________- ich gebs auf.... guck dir den ersten post an mädchen, dann weißt dus...

anti-shounen-ai fans haben doch, wenn ich mir das hier (bis auf drei vier ausnahmen) so angucke, echt ne lesemacke -.-
was versteht ihr denn daran nich, hm?

Geschmacksache... Hallo? selber Hallo -.-
Ja, wach auf! Ich hab doch schon mehrfach gesagt, dass ich das nicht mehr akzeptiere, weil es auch alle shounen-ai fans sagen und es von den anti-shounen-ai fans nicht akzeptiert wird.
und da habt ihr den beweis, ihr sagt ja selbst nichts anderes.

und wenn du denkst, dass fantasie den anime zerstört.... Du tust mir leid o.ô echt!
Armes pat pat! Dann wirst du dir wohl in zukunft keine anime mehr anschauen dürfen ^-^

und wildes 'rumgepoppe' .... das denkst DU!
Wenn es so ist, steht in den warnings Lemon/Lime oder PWP und das gibt es in hetero fics wie in Homo fics gleicher maßen, und an sich ist es jedem selbst überlassen, was er wann, wie und worüber schreibt -.-
du musst es ja nicht lesen, wenn es dich dermaßen nervt.
Dein post is einfach irgendwie... Unsinnig und dumm.
(tut mir leid, wenn ich das so ausdrücke, aber es ist eben so -.-)
Aber wenn du meinst, dein Problem, ich stür ma da nicht mehr dran, mich regt es nur auf, dass alles in einen topf gesteckt wird, was bei hetero fics ebenfalls das gleiche ist (das wollt ihr nur nicht sehen... es wird immer nur gesagt, dass homo fics wildes herumgepoppe (ein beispiel) ist, nie über hetero ff's, warum?) und , dass niemand den thread richtig zu lesen scheint -.-

Aber na ja, müllt halt alles weiter mit unsiggen postings voll, wenn ihr meint, das andere nicht lesen zu müssen. Mir egal, ist anis speicherplatz.

Baba Cute

PS: Ach ja, wenn sich lesben und schwule schämen (ist das so kaeru o.ô?) dann müssten es alle anderen ebenfalls tun, wenn man sich mal die Hetero ff's so anguckt... Nein danke, denn (als beispiel mal angeführt) wenn ich lese, dass seto kaiba mit nem überweib, das man selbst erfunden hat, die alles kann und sooooo super aussieht und überhaupt, dann vergeht es MIR!
Denn das ist viel respektloser gegenüber den Zeichnern und erfindern der anime, als wenn man bereits vorhandene Charas mit einander verkuppelt...
Aber na ja.
Zuletzt geändert: 11.08.2004 21:26:14



Von:   abgemeldet 11.08.2004 21:52
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
*mich nochmal dazu äußer*

1. die Leute, die Shonen-ai ekelig finden, und das dann auf andere projezieren, als würden die shon-ai-fans selbst diese ach-so-ekeligen Handlungen unternehmen sollte man einfach ignorieren.
mich regt es auf, dass da kategorien gebildet werden im Sinne von wir/ihr. Es gibt auch nicht shonen-ai-fans, die das Argument "geschmackssache" akzeptieren. Und meine Meinung ist das, so.

2. "geschmackssache"
Es ist nun mal so, und alle weiteren Argumente sind eigentlich keine, sondern lassen sich unter dem Geschmack zusammenfassen ("spricht nicht meine romantische Ader an" "gefällt mir nicht" "find ich ekelig" etc. ist ja wohl alles Geschmack)

3. "es ist alles das gleiche"/ sinnloses Rumgepoppe/ etc.
bezeiht sich auf das, was der mehrheit bekannt ist. leider sind die bekannteren/beliebteren Serien irgendwie schon sooo... (gravitation ist meiner meinung nach auch nicht die suuper Handlung, aber nur die Ruhe....) Das ist leider bei shonen-ai wie auch bei ähmm, ja mann-frau-Beziehung (gibts da irgend n japansichen begriff dafür?) das gleiche. Über Missile Happy aus der Daisuki oder WJuliet kann ich mich in diesem Punkt auch aufregen, die Masse mag anscheinend banale immer wiederkehrende Liebesbeweise....

Das ist da halt auch so ne Sache, denn unbekanntere Sachen werden nicht beachtet. Da regst du dich jetzt auf, da du "Szenemittglied" bist, aber es ist leider so, dass die bekannteren Serien die Leute "abschrecken", und sie dann erst gar keine ffs lesen. ist halt so, deshalb schreibt der spiegel auch immer noch son sch* über Manga ;-/
Man kann sich halt nicht für alles interessieren.


Für mich gilt hier mein persönliches Argument, dass es nicht meine romantische Ader anspricht. Es gefällt mir halt nicht so wie hetero-liebesbeziehungen. ich finde es jetzt zwar nicht total ekelig, oder so, aber ich denke, dass ich bei mir lesben- und schwule-beziehungen im Gegensatz zu anderen auf die gleiche Ebene stelle. (das hört sich jetzt an, als würd ich es verachten und als weniger wert ansehen, das war aber nicht gemeint^^") Interessant zu lesen, aber nichts zum schwärmen. Und das ist mein Geschmack, bitteschön, ihr könnt anderer Meinung sein, es ist mir auch völlig egal. Nur jetzt sagen, das sei kein argument find ich ehrlich gesagt dann auch wieder niveaulos, da es für mich das gleiche ist, wie wennn man spaghetti nicht mag, und der andere permanent sagt: "mir schmeckts, es ist kein argument, dass dir es nicht schmeckt." Der geschmack ist nun mal ein argument. alles andere vielleicht nicht.

so, harte worte, nicht böse werden^^" ich wollte damit jetzt keinesfalls irgendjemand anklagen oder ähnliches.

behaltet eure Meinung und ich meine^^


[]<----nail here for new monitor.
____________________________________________________________
könnt ihr auch die ganzen ach-so-süßen Maskottchen nicht mehr sehen? Dann macht mit!:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10012



Von:    CuteDragon 12.08.2004 15:47
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
warum harte worte?

ehrlich gesagt bin ich genau deiner meinung, dass es geschmackssache ist, und man keine erklärung abgeben muss, aber in jedem thread den ich über die geschichte gelesen, gepostet wie auch immer, habe, wurde genau das nicht akzeptiert.

Und das ist es, was die meisten hier nicht verstehen.
Der thread richtet sich eigentlich nur an die leute, die diese erklärung nicht akzeptieren, nicht a shounen-ai fans und nicht an die, die das gleiche denken wie ich!

Und von denen wollte ich, tut mir leid, ich bin naiv, endlich mal was hören. wenn sie 'geschmackssache' nicht akzeptieren, dann müssen sie ja eine andere erklärung haben, oder?
Und die wollte ich gerne einmal wissen, da ich mir nichts anderes vorstellen kann.

Aber man sollte eben immer das erste Posting richtig lesen ;)



Von:    kleines_Wesen 23.08.2004 12:07
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
So, mir ist aufgefallen das sich hier eigentlich nur tolerante menschen oder shonen-ai fans zu wort melden, und wollte dir mit diesem 'spam-verdächtigen' beitrag mal sagen dass du den thread besser nicht zu shonen-ai gegeben hättest da viele die das micht mögen die kategorie ausblenden!
Des weiteren möchte ich mich der allgemeinen stimmung (das ist gschmackssache) anschließen, wenn ich auch der Meinung bin das auch erziehung und daraus resultierende weltoffenheit ne rolle spielen können!
Juniju aka Kumagooro



Von:    Edweyrd 23.08.2004 12:42
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Nun ja ... ich kann nicht generell sagen, dass ich Shonen-Ai generell ablehne.
In den bisherigen Postings haben sich die Leutz hier ja sowohl zu Fanfiction als auch zu den (in Deutschland) erschienenen Mangas geäußert ... deshalb gebe ich zu beidem mal meinen Senf ab. *Tube zück*

Zu den Mangas: Selbst besitze ich alle sieben Bände von Fake und finde es toll, auch wenn es z.T. ein wenig handlungsarm ist.
Bei anderen Shonen-Ai Manga, wie 'Kizuna', 'Gravitation', Zetsuai/Bronze' gefällt mir meistens die Story einfach nicht, bzw. nichts an der Grundstory spricht mich an, und eine Male/Male Beziehung reicht einfach nicht aus, um mein volles Interesse zu wecken.
Das gilt allerdings nicht nur für Shonen-Ai, sondern eigentlich für (fast alle) romantischen Mangas, in denen die Beziehung (zwischen wem auch immer) allein im Vordergrund steht.
Für Shojo-Ai gilt eigentlich das selbe ... obwohl mir außer 'Utena' gerade kein anderer Shojo-Ai Manga/Anime einfällt ... und 'Utena' ist einfach toll (obwohl das Shojo-Ai - Element hier ja deutlich im Hintergrund steht, sieht man mal von Juri im Anime ab).

Shonen-Ai in Fanfictions ist eine andere Sache ... zumindest für meinen Geschmack.
Persönlich kann ich einfach keine Geschichten mehr sehen, die eindeutige hetero Charaktere zu Homosexuellen machen.
Aber in Fanfiction ist alles erlaubt! ... Ja, deswegen steht es mir ja auch genauso frei, Geschichten dieser Art abzulehnen, da auch Fan-Geschichten in einem realistischen Rahmen bleiben sollten (Parodien und ähnliches mal ausgenommen).
Wolfwood und Vash aus 'Trigun' sind nun mal kein Paar und werden es auch niemals sein.
Spike Spiegel wird wohl kaum irgendewelche lüsternen Gedanken über seinen KUMPEL Jet Black haben, und Faye Valentine wünscht sich sicher keine Beziehung mit Ed ... die noch ein Kind ist(Cowboy Bebop).
Auch finde ich es weit hergeholt, sollten Sanson und Hanson aus 'Nadia' den Schritt vor den Traualtar wagen.
... Gomen, gomen ... ich glaube da wurde ich ein wenig von meinen eigenen Beispielen davon getragen ^^
... Ich glaube mal, dass man ansatzweise verstehen kann, was ich sagen wollte, oder?

'Leider' bin ich kein durchwachsener Shonen/Shojo-Ai Gegner, von daher konnte ich leider keine überzeugenden Argumente DAGEGEN liefern ... trotzdem hoffe ich, dass 'rübergekommen' ist, dass ich mich eher zwischen 'Pro' und 'Contra' befinde ... ähm ... ja.

Und bitte lasst eure Holzhammer stecken ... *duck* ^^°

*leere Sentftube zuschraubt*

Ja ne!
'Sekai wo kakumei suru tame ni!'



Von:    Raiku 29.08.2004 01:28
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Ich bin zwar ebenfalls ein Shonen-ai fan, aber ich verstehe es auch, dass manche Pairings etwas weit hergeholt sind, andere Pairings jedoch finde ich als SA Pairing jedoch wieder vollkommen realistisch, da diese so oder so aud Männer stehen oder ihre Vorliebe für das bevorzugte Geschlecht nicht gezeigt wird, als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal Seto und Joey. Bei beiden ist es nicht eindeutig, dass sie hetero sind, jedoch auch nicht homosexuell, also ist es in diesem Fall interpretationssache. Ich persönlich würde halt zu der homosexuellen Richtung tendieren, da ich wie gesagt ein SA fan bin und dieses Pairing ausserordentlich niedlich finde, doch auch SA fans müssen dieses Pairing nicht unbedingt mögen. Wie dem auch sei, die meisten Anti SA fans beharren halt darauf, dass die beiden NUR hetero sein können und verkuppeln diese in ffs mit allen möglichen weiblichen YGO charakteren mit denen sie zum größten Teil nichtmal was miteinander zu tun haben, also ist dass genauso unlogisch für mich, als wenn Anti SA fans sagen, dass Seto und Joey niemals zusammen passen würden. Ich finde hetero Pairings in YGO zwar unlogisch aber ich akzeptiere sie, jedoch akzeptieren die meisten 'Antis' die Meinung von SA fans nicht und dabei sagen diese, dass sie doch ach so tolerant sind....

Ich rutsche ziemlich vom Thema ab X_x sorry... nya



Von:    Tithenwen 12.11.2004 20:16
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eigentlich nichts gegen SA. Mich keksen nur bestimmten Arten von Fanfics an, das trifft aber auch einige "normalen" Fanfics auf. Ich hab es ganz ehrlich so langsam satt, dass die meisten Fanfics sich um das ewige wild-durch-die-gegend-gepoppe drehen (und dann pairings bei rauskommen, die auf den tod nicht passen). Genauso wenig kann ich die nicht leiden, die sowas von an der Realität vorbeirutschen und sowas von kitschig sind, dass mir alles nur wieder hochkommt. Hab leider, nur sehr, sehr wenige gute Fanifcs gelesen. Aber wie schon gesagt, so was existiert auch bei den "normalen" Fanifcs.
Was ich nur wirklich schlimm finde ist, dass dadurch Schwule oder Lesben schnell in die Schublade der Dauernotgeilen gesteckt werden. Oder aber werden total glorifiziert von Heteros, die keine Ahnung haben, wie teilweise die wirklichkeit von Homos aussieht. Ich sag nur "Schwul ist cool!" Beide Schubladen nehmen aber teilweise leider den Schwulen und Lesben die Möglichkeit ein "normales" Leben zu führen. Was sich die meisten halt wünschen.




Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:55
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
1) mir zu kitschig
2) bin hetero (ich würd ja auch nie von nem schwulen verlangen, sich irgendwas mit heten-sex/-beziehungen anzuschauen oO)
3) meistens schlecht gezeichnet
4) ich hasse fangirls
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:    Boudicca 17.11.2004 19:36
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Uwaaah, Schonen-Eier!!!! XD

Schonen-Ei ist lächerlich, weil sogar Schwule das ganze Geschmalze nicht mehr aushalten. Wär ich schwul, würde ich sofort hetero werden nach so einem Manga! >:]
Und Yasha hat es auch schon auf den Punkt gebracht - dieses Fangirl-Getue weckt meine schlummernde aggressive Seite... Ich glaub, das ist neben dem ganzen triefenden Kitsch das unerträglichste daran. Ich bin wirklich ein toleranter Mensch, selber nicht 100% hetero und hab viele Freunde, die Schonen-Ei mögen, kein Problem, ich liebe sie alle innig, solange sie sich normal verhalten und keine gestörte Persönlichkeit entwickeln, weil sie als Frau und nicht als gutaussehender Schnuffi geboren wurden - oder bei jedem Schwulenpärchen in Kawaiii-Gekreische ausbrechen!

So, Sense! Bevor ich mich festlästere...

PS: Oh, wo wir schon dabei sind, gibts auch nen Thread für diejenigen, die KEIN Gothic-Lolita mögen?? XD



Von:   abgemeldet 17.11.2004 19:47
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich gibt es auch diese Fangirls und andere Leute, die alles nur "süß" finden, aber das kann man nicht verallgemeinern. Homosexuelle Beziehungen sind genauso wie hetero Beziehungen. Ganz normal eben.



Von:    Boudicca 17.11.2004 19:57
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
@ Lulu: Du sagst es - eigentlich arbeitet unsere Gesellschaft seit Jahren dorthin, Homosexuelle Beziehungen als was ganz normales anzusehen. Aber durch das Shonen-Ai wird es so dermaßen theatralisch hervorgehoben, daß man als Schwuler doch nicht mehr sicher ist, wenn einem Fangirls über den Weg laufen *g* ;)




Von:   abgemeldet 17.11.2004 20:03
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag shônen-ai trotzdem, weil es eben auch "normale" Geschichten gibt.



Von:    asuka-sama 17.11.2004 20:06
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
ne gute frage warum mag ich es nicht? vielleicht weil da zum teil pärchen rauskommen die in der eigentlich serie sich abgrund tief verabscheuen? weil sie zum großen teil auch schlecht gezeichnet/geschreiben sind? ich les shonen-ai auch manchmal, aber nur wen das nicht alles in irgebndwelchen kitsch ausartet und die noch als normale menschen angesehen werden. wen sie so geschreiben sind das es genauso is wie bei hetes dann mag ichs aber das ist leider nur selten. schade eigentlich drum..
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft ^.~

Optimisten sind nur Pessimisten, die die Wahrheit nicht sehen wollen



Von:    CuteDragon 09.12.2004 18:15
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
(asuka-sama o.O hmm dich kenn ich doch irgendwoher oder? XD hast du ma bei einer meiner ff's gekommit oder so? O.o)

Hmm, nya ich merke, dass manche hier immer noch nicht wissen /oder vielleicht nicht wissen wollen, was ich eigentlich meine...
Schon traurig, aber na ja, was will man machen? u.u

Ich find es einfach Schade, dass alles immer nur in einen Topf gesteckt wird, und alle Shounen-ai FF's als 'herumgepoppe' bezeichnet werden.
Aber na ja, jedem das seine, wenn ihr meint, dann bitte.

Und manche hier reden so, als wären alle Hetero FF's tausend mal besser als shounen-ai ff's
ich meine, im einzelnen, ganz speziellen Fall ist das sicher manchmal auch so, aber anders herum genauso.
Deswegen kann man das nicht so verallgemeinern. Von wegen 'wenn die Homo-ff der Hetero-FF ähnlich ist les ich sie auch'
Nya, wenn ihr meint... Ich würde niemals eine Gute FF an so einem Maßstab festmachen, weil ich das dem Autor gegenüber irgendwie Respektlos finde, aber bitte
Jeder hat seine Meinung o.O

Aber ich merk schon, dass hier sowieso alles verallgemeinert und falsch verstanden wird u.u

aber bitte, ich reg mich darüber jetzt nicht mehr auf. Und in Zukunft werde ich alle 'shounen-ai-Gegner' (falls man es so nennen kann) nur noch auslachen, wenn die nach dem grund fragen, warum ich es mag und ein 'das ist Geschmackssache' nicht akzeptieren, da sich ja hier jetzt nur allzudeutlich herausgestellt hat, dass sie ja selber keinen besseren Grund haben es nicht zu mögen.
Weil ich finde, dass ein 'mir gehen die kreischenden Fangirls auf die nerven' kein wirklicher Grund ist, eine sache nicht zu mögen. Aber wenn ihr meint, bitte o.O Ist eure Meinung, aber dann lasst mir auch meine, ohne weiter nachzufragen. Das nervt auf die Dauer einfach.


Und außerdem versteh ich nicht, warum sich jetzt schon wieder die Shounen-ai Fans verteidigen müssen, wo ich doch im anfangs Posting doch ausdrücklich nur die 'gegner' angesprochen habe.
Ich wollte ehrliche Meinungen haben, aber das ist ja wieder mal in eine sinnlose 'machen wir uns gegenseitung runter'-Diskussion ausgeartet.
Schade eigentlich, dass man das nicht auf die Reihe bekommt.

Und noch was zum Abschluss...
Warum es plötzlich so 'in' ist, shounen-ai Fan zu sein, weiß ich auch nicht. Ich find es aber nicht wirklich schlecht, nur frage ich mich, warum es plötzlich zu starke Meinungen dazu gibt.
Ich meine, wenn es doch angeblich, wie manche hier sagen, gleich ist, ob man Homo oder hetero ist, warum stören dann die vielen Shounen-ai FF's auf einmal? Wo es doch früher nur viel weniger gegeben hat und die hetero fics in der Überzahl waren/sind?
Ist doch alles das gleiche, also was stört euch daran? o.O
ich verstehs nich, wie man sich dermaßen aufregen kann, über etwas, dass doch, wie ihr ja selber sagt, völlig normal ist.

Ich werd es auch nie verstehen, also ist es wahrscheinlich völlig egal.
Ich will gar keine Antworten mehr auf diesen Thred und fänd es gut, wenn er vielleicht geschlossen werden würde x_X
Das ist doch sowieso unsinnig, aber tut mir leid, ich bin naiv, ich hatte eben ein paar Ernste Antworten erwartet, von leuten die sich mal die Postings anderer Leute durchlesen und sie verstehen.

Na ja u.u so ist das eben! Leute fordern etwas und motzen nur rum, wenn sie es nicht bekommen, bringen anderen aber überhaupt nichts entgegen.
Kann man nix machen o.O



Von:   abgemeldet 18.12.2004 12:31
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Die Welt wär so einfach, wenn ihr sie nicht so kompliziert machen würdet:
Junge + Mädel = Normal
Mädel + Mädel = Okay
Junge + Junge = Igitt

Also wenn ich mir die Posts hier so durchlese... Da tun sich Abgründe auf, bei euch...

B.
"Lasst mich euch eine Geschichte erzählen - von einem der es geil fand sich selbst zu quälen... Der sich selbst zerschnitt, bis er schrie wie ein Tier - diese schöne Geschichte... handelt von mir........" M. Roth, EISBLUT "SchlachtwerK"



Von:   abgemeldet 18.12.2004 14:07
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 

> Junge + Mädel = Normal
> Mädel + Mädel = Okay
> Junge + Junge = Igitt
>

War ja so klar. --;
|::|It just goes to show that what you don't know exceeds what you do know. |::|




Von:    Shiroi_Haze 18.12.2004 14:47
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar selber shonen-ai/yaoi fan, aber ich kann mir denken, warum es leute gibt, dir es net mögen (ich verstehe, warum "geschmacksache" nicht als Argument gezählt wird: Es ist die frage WOHER der und der Geschmack kommt! Nicht WELCHEN Geschmack man hat!)
1. Bei Männern isses eigentlich recht klar: Da viele heteromänner recht homophobisch veranlagt sind (<- schwule zählen ja immer gleich als schwuchteln und weicheier, und wer will das schon sein!?)
Und wer hetero is, steht aufs andere Geschlecht (klar). Was bringt dann einem vom GLEICHEN Geschlecht?
Daher stehen Männer so auf FxF und Weiblein so auf MxM.

Aba Fragen tu ich mich dann auch, warum es zB mädels gibt, die kein SA/Yaoi mögen.
Das hat meist (bin ich der Meinung) ethische Gründe oder dass derjenige einfach (wie hier schon von einem Mädel benannt) der weibliche Körper als "schöner" betrachtet wird.

(mit ethischen Gründen meine ich nicht, dass die Person dann grundsätzlich was gegen Homos oder so hat!! Obwohl ich das auch schon erlebt hab... eine aus meiner Klasse is total gegen Homos, weil sie sehr glaubisch is. DIe hat gesagt, sie würde aus ihrer Kirchengemeinde austreten, wenn diese eine Homoehe weihen würden... aba das is jetzt ein krasses Beispiel. Ihr Argument war, dass es halt einfach nicht von Gott gewollt war. Sowat gibbet halt auch)
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:   abgemeldet 18.12.2004 16:10
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Avatar
 
NEIN, weil: es gibt zu viele abgefu..te Fangirlies die meinen die Schwulen im echten Leben sind so wie die in ihren Drecksmanga, welche sowas von an den Haaren herbeigezogen sind! REALITÄTSVERLUST PUR!



Von:    Chaosengel 18.12.2004 20:58
Betreff: Warum mögt ihr KEIN Shounen-ai? [Antworten]
Mhm ja ein shonen-ai Manga hat nicht mehr allzu viel mit Realität zu tun. Dem stimme ich zweifelsohne zu. Aber das hat eigentlich kein Manga, weder yuri noch hetero-zeugs.
alles ist überdimensional. Die Körper sind perfekt, die Gefühle sind extrem, alles ist größer und mächtiger als im Realen Leben. Aber so ist dasm im Manga eben.
Ist nur schade das einige Fans das anscheinden nicht begreifen und ihren Manga-kult in das Reale leben übertragen. Und ich kann jeden Homosexuellen verstehen der davon gewaltig angepisst ist.
Nur muss das zwangsweise heißen das man deswegen dieses Genre im Manga auch verachten muss? Wegen "abgefu...ten Fangirlies"?
Ich meine es nicht zu mögen weil man es eben übertrieben findet und sich damit nicht identifzieren kann finde ich vollkommen aktzeptabel. Bzw. es nicht zu mögen weil man halt einfach kein Interesse an sowas hat auch.
aber zwei sachen verstehe ich nicht. Das eine eben es nicht zu mögen wegen der Leute die es lesen, geht es letztendlich nicht um einen selber? Was einem selbst gefällt?
Und zum anderen, Homosexualität nicht zu mögen ist ok, aber dennoch sollte es toleriert werden Leute. Und bitte! Zwei Weiber sind nix anderes als zwei Kerle... sie sind auch Homosexuell!!!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück