Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zwangsverschwulung - Warum Animexxler aufhören müssen dieses Wort zu benutzen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379184/-1/13272314958028/
http://desu.de/8nGOmac




Von:    Chibifier 22.01.2012 12:24
Betreff: Zwangsverschwulung - Warum Animexxler au... [Antworten]
Avatar
 
Shiza-Chan:


Erst mal wird das hier zu OT. Du bestehst immer noch auf Yaoi-Mangas, von denen wir hier eigentlich nicht mal reden. Weil du damit angefangen hast, wollte ich gerade noch mal was dazu sagen. Leider hab ich den eindruck, dass deine Meinung dazu sehr Klischeebehaftet ist. Das ganze Zielgruppenarument zieht nicht. Der Text ist der Text, und nicht wer den Text möglicherweise liest oder nicht.

Innerhalb der Slash-community gibt es eine rege diskussion (auf akademischem niveau, oft genug) über realismus, objektifizierung, und männliche sexualität, und auch die selbsthinterfragung, ob man ein schwules Genre ist. Viele Slasherinnen sind Bi, teilweise lesbisch, und teil der Homoszene. (Und es GIBT auch schwule slasher, obwohl ich es sehr gut verstehen kann, dass es nicht sehr viele gibt, eben so, wie es wenige Frauen in communities gibt, in denen Männer sich mit lesbischen beziehungen beschäftigen. Man fühlt sich halt schnell zum Objekt gemacht, besonders wenn man an dummkiddies gerät.) Viele schauen auch "reale" schwulenpornos. Da kannst also nicht Von einem verzerrten, heimlich schwulenfeindlichen Schwulenbild reden, ohne künstlich irgendwelche Klischees über Yaoi-manga heranziehen zu müssen.

Allerdings ist die Annahme, dass Männer in von Frauen geschriebenen Männerfiguren keine guten Vorbilder finden können, ziemlicher (vielleicht auch unbedacht sexistischer) blödsinn. Was glaubst du haben Frauen hunderte Jahre lang gemacht? Wir haben doch auch immer nur Bücher von Männern gelesen.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"

Zurück zum Thread