Zum Inhalt der Seite

Thread: HdR - Welcher Teil ist besser?

Eröffnet am: 03.02.2003 14:11
Letzte Reaktion: 05.04.2003 20:11
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 kiranya HdR - Welcher Teil ist besser? 03.02.2003, 14:11
 Nepi HdR - Welcher Teil ist besser? 03.02.2003, 14:24
project_2501 HdR - Welcher Teil ist besser? 03.02.2003, 14:35
miana HdR - Welcher Teil ist besser? 03.02.2003, 14:58
SaireaZadkiel HdR - Welcher Teil ist besser? 03.02.2003, 16:10
longbow82 HdR - Welcher Teil ist besser? 03.02.2003, 16:46
 Ai-Megumi HdR - Welcher Teil ist besser? 03.02.2003, 21:59
Cris HdR - Welcher Teil ist besser? 03.02.2003, 22:01
 Miri-senpai HdR - Welcher Teil ist besser? 04.02.2003, 08:41
SaireaZadkiel HdR - Welcher Teil ist besser? 04.02.2003, 10:17
 kiranya HdR - Welcher Teil ist besser? 04.02.2003, 15:11
SaireaZadkiel HdR - Welcher Teil ist besser? 04.02.2003, 18:07
doc_tomoe HdR - Welcher Teil ist besser? 05.02.2003, 09:35
 kiranya HdR - Welcher Teil ist besser? 05.02.2003, 14:18
Dracaena HdR - Welcher Teil ist besser? 05.02.2003, 20:28
SaireaZadkiel HdR - Welcher Teil ist besser? 05.02.2003, 23:45
 kiranya HdR - Welcher Teil ist besser? 06.02.2003, 14:13
Zabuza HdR - Welcher Teil ist besser? 06.02.2003, 22:05
 kiranya HdR - Welcher Teil ist besser? 07.02.2003, 13:57
gimli HdR - Welcher Teil ist besser? 08.02.2003, 19:33
 Akai HdR - Welcher Teil ist besser? 08.02.2003, 21:41
 kiranya HdR - Welcher Teil ist besser? 09.02.2003, 10:25
Bommehai HdR - Welcher Teil ist besser? 24.02.2003, 18:53
 kiranya HdR - Welcher Teil ist besser? 24.02.2003, 19:21
 Rebi-chan HdR - Welcher Teil ist besser? 24.02.2003, 19:35
ghibli HdR - Welcher Teil ist besser? 24.02.2003, 20:46
SaireaZadkiel HdR - Welcher Teil ist besser? 25.02.2003, 00:45
Anwyn HdR - Welcher Teil ist besser? 04.03.2003, 20:52
 kiranya HdR - Welcher Teil ist besser? 05.03.2003, 08:02
SaireaZadkiel HdR - Welcher Teil ist besser? 06.03.2003, 11:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    kiranya 03.02.2003 14:11
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Joh - ich wil wissen welchen Teil ihr beser findet - Die Gefährten oder Die zwei Türme???

Und sagt sdann auch WAS ihr besser findet

Also ich finde beim ersten teil ist viel mehr handlung als beim zweiten, wobei der zweite teil viel witziger gemacht ist (ich sag nur gimli...) und etwas zu wenig handlung. spannend sind beideund die fimmusik ist eh genial! und jetzt will ich eure meinung hören!
~
~~Wie werd ich nur Mangaka, wie?~~
~



Von:    Nepi 03.02.2003 14:24
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den zweiten besser.
der war spannend, mitreißend und auf eeenglisch ^^
Nya, die OV sind eh besser...*nur empfehlen kann*^^
*~*~*~*
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert...!!
*~*~*~*



Von:   abgemeldet 03.02.2003 14:35
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Hehe... beide Filme hatten ihre Vorzüge. Der erste gefiel mit in Puncto Settings um einiges besser - Bruchtal war wuuuunderschön. ^^ Weiterhin war die Stimmung eine ganz andere, zumindest im ersten Teil des Films, in dem die Ringgeister ihr Unwesen trieben. (ist aber nichts im Gegensatz zum Buch, denke ich) Dort wurde der Soundtrack auch besser eingesetzt.

Ich muss sagen, dass der erste Film zum Ende hin schlechter wurde, beim zweiten war es umgekehrt. Helms Klamm war wirklich sehr witzig, weiterhin konnte man sich den ganzen Film über an Gollum erfreuen. ^__^
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:   abgemeldet 03.02.2003 14:58
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Ich finde, man sollte die Teile nicht als einzelne Filme sondern als ein Gesamtwerk betrachten. Es fragt schließlich auch keiner, welches Buch ihr am besten fandet. Es macht meiner Meinung nach einfach nicht viel Sinn, die Vorzüge des einen Buches/Filmes gegenüber dem anderen zu betrachten. Wie gesagt, es ist ein Gesamtwerk, noch nicht abgeschlossen (*sehnsüchtig auf Teil 3 wartet*) und einfach genial.
Sunburn: Ein zartes Piano nimmt einen an der Hand, öffnet das Tor zu vier Minuten leidenschaftlichster Teenagerangst, Matthew Bellamys Stimme kennt keine Oktavbeschränkungen, bei diesem Song nicht und bei jedem anderen auch nicht.
MArkus Kavka über ´Showbiz´ von Muse



Von:   abgemeldet 03.02.2003 16:10
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Genau, ich finde auch, dass man da nicht trennen sollte. Beide Teile (und auch der dritte) sind zur gleichen Zeit entstanden. Dass im zweiten Teil scheinbar weniger Handlung ist, liegt unter anderem auch daran, dass das gesamte Ende, welches im Zweiten Buch noch folgt (Kankras Lauer etc.) einfach auf den nächsten Teil vertagt wurde. XD
Sicher, der erste Teil war anders als der zweite, doch beide hatten ihre Vorzüge. Im ersten z.B. dass die Charaktere "vorgestellt" wurden und die ganze Handlung eingeleitet wurde, im zweiten, dass es mehrere Handlungswege gab. :] (Dass Nr.2 besser war, weil er lustiger war, lasse ich mal dahingestellt! *argh*)
Kann mich aber insgesamt nicht entscheiden. Beide hammer! *grin* (Auch wenn sie beide sehr verstümmelt wurden. *sigh*)
Arou? :]
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:58:31



Von:   abgemeldet 03.02.2003 16:46
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
> Joh - ich wil wissen welchen Teil ihr beser findet - Die Gefährten oder Die zwei Türme???
>

Bei den Büchern: Die Zwei Türme (Yay! Ents! *fähnchen schwenk* ^^")

Bei den Filmen: Die Gefährten (Obwohl da so einiges fehlt, ist das bei weitem nicht so eine Verhckstückung wie Die zwei Türme)
---------------------
SAM: It's 106 miles to Mount Doom, we've got a magic ring, two daggers, it's dark, and we're wearing sunglasses.
FRODO: Hit it.



Von:    Ai-Megumi 03.02.2003 21:59
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Bei den Büchern könnr ich mich nicht entscheiden.

Beim Film schon, da ganz klar Die Zwei Türme.

Weil:
- mich die Szene wo Gandalf und Eomer mit seinen Leuten den Hang hinuter reiten und auf die Uruks treffen so beeindruckt hat
- es da viel mehr Lego Szenen gibt
- mehr fällt mich auch nicht ein ^^°

Mata ne, Ai!
Ich grüsse : Nova, Arliah01, gatecamper, Lady_Raven, WingsSF, sara, Saki-San, Vegeta007, phoebe711, BlueWatery, Jojomaus, violetxdream, Videl2401, Onee-Sama und eismaus.
*****************************
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1380
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1021



Von:   abgemeldet 03.02.2003 22:01
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
zwei türme! :)
Bis dann!

IZUMI
Yamato
(Männlicher Natur! ^-^)



Von:    Miri-senpai 04.02.2003 08:41
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Hm, der Dritte??????? *löl* Scherz am Rande.

Echt schwer *grübel*, die Settings ( Landschaftsaufnahmen, Kameraperspektiven, etc) sind in beiden megagenial---->
Gesmatkunstwerk.
Und jeder Teil hat so seine speziellen Szenen, die super sind und diese Filme so einzigartig macht.
Schauspieler sind super in beiden Teilen.

Also "Münze werf" den *tadaaaaa* 2ten Teil...obwohl...

Und nun warum: WEIL Legolas der supercoole, kühl distanzierte Elb einen WITZ macht, nein sogar ZWEI (rot im Kalender eintrag)!!

Cu Maruk
+ In gwidh ristennin,
+ I fae narchannen,
+ I lach anor ed ardhon gwannen,
+ Caled ueleg, ethuiannen
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:58:32



Von:   abgemeldet 04.02.2003 10:17
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten][Ändern]
Ich finde Teil2 besser, ganz einfach weil mir die Charaktere da mehr taugen. ^-^
Außerdem sind teilweise echt lustige Sprüche mit eingebaut, was ich gut finde.



Von:    kiranya 04.02.2003 15:11
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich habt ihr ja recht, man sollte beide als gesamtwerk betrachten. *schon mal tage bis teil 3 zähl* der kommt am 17. dez. raus, oda?

Conny
~
~~Wie werd ich nur Mangaka, wie?~~
~



Von:   abgemeldet 04.02.2003 18:07
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich finde beide Teile gleich genial!! Beide haben ihre Vorzüge und wie schon gesagt wurde muss man sie eigentlich als ein Gesamtwerk sehen und nicht getrennt beurteilen.
Na wie gesagt, beide Teile haben mich sehr beeindruckt und mir supi gefallen!! *süchtig bin*
Was den 1. Teil betrifft muss man allerdings auf jeden Fall die 30 min längere Version anschauen, dann ist das Ganze auch wirklich ziemlich lustig! ^___________^ Stichwort Lembas... XD~
Und der 2. war sowieso total lustig, außerdem ist Eomer dazu gekommen und das ganze Kampfgetümmel ist genial und und und...
(nicht zu vergessen->Legolas *grin*)

Naja, meine bescheidene Meinung. ^..^



Von:   abgemeldet 05.02.2003 09:35
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Return of the King ;-P,

aber im Ernst, teil zwei (Film) glich stellenweise eher ner Komödie - ich sag nur Torbrückke bei Helms Klam ("Hilfe die Helden kommen, jetzt müssen wir von der Brücke springen")und auch bei den Bäumen hättens sichtricktechnisch nen bischen mehr mühe geben können.

dafür war Gollum aber spitze
The Corps Is Mother, The Corps Is Father



Von:    kiranya 05.02.2003 14:18
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ja, find ich auch. Aber ne Komödie wars doch net und ich fand den zweiten in sachen witz echt besser, auch der soundtrack vom zweiten ist endscool, genau eben wier der erste. was haltet ihr eigentlich vom soundtrack????
~
~~Wie werd ich nur Mangaka, wie?~~
~



Von:   abgemeldet 05.02.2003 20:28
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung das man die beiden Teile nicht splitten sollte .. aber klar der erste Teil war halt hauptsächlich mal eine Einführung in die Handlung und eine Vorstellung der Charas und deshalb am Anfang langatmiger. Wenn ich mich wirklich entscheiden sollte dann halt doch THE TWO TOWERS kann aber auch daher kommen da ich den noch nicht sooooo oft gesehen haben wie FELLOWSHIP.

~Caena-chan~
Legolas Greenleaf long under tree
In joy thou hast lived. Beware of the Sea!
If thou hearest the cry of the gull on the shore,
Thy heart shall then rest in the forest no more.



Von:   abgemeldet 05.02.2003 23:45
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Nyah - 'Die 2 Türme' XD~ war einfach mehr Humor drin... und irgendwie issa spannender Oo" *kommt mir das jezz nur so vor?*. XD Yeaaah Legolaaaas *g*!
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Mi-chan =^.^=



Von:    kiranya 06.02.2003 14:13
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs mal mit ner bewertung?? ich fänd die idee ganz gut, und damit ihr wisst was ich meine fang ich mal an, ok???? könnt ja dann mitmachen :D

Humm.. was könnte man denn eigentlich bewerten? humor, action, kostüme, anspruch, handlung, spannung, umsetzung der charaktere in den film.... was fällt euch denn noch ein???

ich geb mal folgende noten (also beide teile):

humor: 1
action: 2
kostüme: 1
anspruch: 1
handlung (im ersten teil: 1; im zweiten: 2)
spannung: 2
charas: 1
umgebung: 1 bis 2

nyooooooo.... hab grad miene "spendierhosen" an XD also, schlechter find ichs auf keinen fall, was meint ihr?????
Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!

Aragorn auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 06.02.2003 22:05
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Die zwei Türme? Wieso denn die zwei Türme?? Ich fand den Film wirklich nicht so gut, geschweige denn BESSER als Die Gefährten! Natürlich ist das Projekt als ganzes GROSSARTIG, aber der zweite Teil allein war so ... so blöd strukturiert! Aber ganz toll waren natürlich Gollum und die Musik!
Die Witze fand ich teilweise auch etwas übers Ziel hinausgeschossen, ich meine, SO lächerlich ist Gimli nicht, obwohl ich doch lachen musste, weil ich eine einfältige Person bin. XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:58:32



Von:    kiranya 07.02.2003 13:57
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
@zabuze: na, na, das ist doch...! eigentlich hat doch jeder teil seine macken, oder? und ich finde den zweiten teil wirklic hbesser, aber das kommt vielleicht uach davon, dass ich den ersten teil schon auswendig kenne... da kann man gute seine freuninnen damit nerven, wenn man die cd anhört und dann sagen kann: "das lied war an der und der stelle, und das war da, als was weiss ch wer gerade was weiss ich was gemacht hat" XD *nerv*

Conny~CHan
Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!

Aragorn auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 08.02.2003 19:33
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Der erste ist besser. Vor allem die Extended Edition. Nummer zwei hatte einige unnötige Actionszenen, ich sag nur die Warge (geb´s ja zu, die warn schon cool) und man solte nich zu viele Witze über Zwerge machen. Darauf reagieren wir empfindlich. Aber do lang es keiner dem Elben erzählt ist es noch okay. Aber was wirklich nervt, ist das man aus meinem geliebten Faramir son Arsch gemacht hat. Was soll das? Ansonsten war der Film auch klasse. Selbst die Elben an Helms Deep. Außerdem wärs mies gewesen, Kankra noch in die zwei Türme rein zu nehmen. Bei dem Ende wären die meisten wohl durchgedreht.



Von:    Akai 08.02.2003 21:41
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, ich hab als allererstes den zweiten Teil gesehn und war hin und weg!(hab ihn mir dann weitere 2mal angesehn^^;)
Wenn ich die zwei Versionen (die special Edition kenn ich mittlerweile auswendig) vergleiche, muss ich sagen, dass der zweite Teil um einiges spannender ist und, zu meinen Glück (^^), mit mehr Landschaftsbilder ausgestattet ist!
Beim ersten Teil habe ich zwar nix auszusetzen, aber da kam mir alles irgendwei in Schichten...
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    kiranya 09.02.2003 10:25
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich so hin un her überlege, waren doch beide teile in gewissem sinne gleichgut, oder???
~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu beinden~


Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 24.02.2003 18:53
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Also ich mag ganz klar den ersten Teil am liebsten (und am allerliebsten mit den Extraszenen :D)
Warum?
Ich liebe die Szenen in Bruchtal und Lothlorien!
Dann mag ich Gandalf den Grauen lieber als den Weisen.
Und außerdem ist der erste nicht so düster wie der zweite.
Im Zweiten sind ja fast alle Szenen in einer Art Grauton, besonders die mit Frodo, Sam und Gollum.
Außerdem finde ich es doof, dass es im zweiten Film so dargestellt wird, als wolle Faramir den Ring an sich bringen, obwohl im Buch mehrmals geschrieben stand, das der Ring so gut wie keinen Einfluss auf ihn hatte ( ist doch so oder? Hab das Buch vor einem Jahr gelesen, aber ich meine das war so ^^')...
Die Schlacht bei Helms Klamm mag ich sowieso nicht, weil ich solche Kämpfe, die so lange dauern und meiner Meinung nach, auch nicht so wichtig für den weiteren Verlauf sind (klar die Schlacht ist schon wichtig, aber ich finde ihr Rolle im Film einfach zu hervorgehoben)generell dumm finde...
So, da bleibt dann halt nicht mehr viel übrig, was ich am zweiten Teil besser finden könnte... (es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich den Zweiten total scheiße finde. Die Szenen mit Gimli und Legolas gefallen mir nämlich super gut, die geben dem ganzen wider etwas lustiges in all dem Krieg)
Aber der erste Teil ist und bleibt meine absolute Nummer 1, in dem Teil gibt es eigentlich sogut wie nichts, das ich doof oder störend finde...
So und jetzt warte ich ganz sehnsüchtig auf den dritten Teil und vorher auf die Extendend DVD zu Teil 2 ^^



Von:    kiranya 24.02.2003 19:21
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
0.0 heeeey, nciht gleich so viel, ich komm mitm lesen nimma hinterher *hechel* hm, ich fand die schlacht bei helms klamm auch etwas "in die löänge gezogen" aba das schien die einzige möglicheit gewesen zu sien noch n paar gags ein zubaun *ggg*
~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu beinden~


Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!



Von:    Rebi-chan 24.02.2003 19:35
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Eindeutig der zweite. Ich fands lustig, dass Legolas immer mit Gimli "um die Wette gezählt" hat. *lol*

Außerdem ist genau der richtige Schuß Spannung, Aktion und Liebe (?) drin zu finden!
Sora @->->--

Glück ist das Einzige,
was sich verdoppelt,
wenn man es teilt!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:58:32



Von:   abgemeldet 24.02.2003 20:46
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Man kann eigentlich wirklich nicht die beiden Filme trennen, dazu gehören die viel zu sehr zusammen. Aber so von der Umsetzung des Buches her gesehen, find ich den 1. Teil besser. Ich kann es Peter Jackson einfach nicht verzeihen, was er mit meinem geliebten Faramir gemacht hat!! (du hast da nämlich recht, Bommehai!) Argh, wie wollen die das im dritten Film bitte ausbügeln?? Außerdem haben sie im zweiten viel zu viel Dinge reingebracht, die im Buch net drinne vorkommen und die Witze mit Gimli fand ich net imma gut. Der Arme wird viel zu sehr zur Witzfigur gemacht. Im ersten Film kam er besser rüber, besonders die Szenen mit Galadriel sind beeindruckend.

Was ich dagegen am 2 Film liebe, sind die Ents. Die sind wirklich genial umgesetzt worden! Schade nur, dass sie net so oft vorkommen wie im Buch. Und Gollum war natürlich auch genial ^___^. Und ach ja, ich mag auch Eowyn. Besonders weil sich später ein gewisser Heermeister sich in sie verliebt und sie das wirklich süßeste (und im Buch direkt das einzig richtige) Liebespaar sind *seufz* *gleich nochmal die Stellen im Buch lesen muss*. Und Miranda Otto spielt die wirklich klasse!!
"Sing without you I'll sing without you
Can't you feel my heart, falling through the rain" (Longing, X-Japan)

Meine Homepage ^^:
http://mitglied.tripod.de/ComiMAnis



Von:   abgemeldet 25.02.2003 00:45
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Wie bereits erwähnt, alle Filme von HdR müssen als Gesamtkunstwerk betrachtet werden, von daher kann auch ich keinem Teil mein Vorzug geben, denn ich liebe beide!!!! Jeder Teil hat einfach was besonderes und ich bin einfach nur froh, dass dieser Film endlich rausgekommen ist. Seit Jahren kenne ich nun schon das Buch und den Zeichentrick und es wurde höchste Zeit, das der Film rauskam und mich dann auch noch zwischen eins vom beiden zu entscheiden... nöööööööö, sind beide einfach nur GIGANTISCH
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")



Von:   abgemeldet 04.03.2003 20:52
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Ich liebe alle Filme und alle Bücher aber Return of the King ist am genialsten und ich bin sehr sehr zuversichtlich dass teil 3 im Film auch am geilsten wird~
Ich freu mich schon wenn teil 3 da is dann kann ich endlich alle 3 hintereinander ansehen *hihi* 10 stunden LoTR *freu* ^^



Von:    kiranya 05.03.2003 08:02
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten]
Avatar
 
das hoff ich mal! sonst kriegen die was auf die mütze! ^.^''
~Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu beinden~


Legolas ist obermegakawaii!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 06.03.2003 11:18
Betreff: HdR - Welcher Teil ist besser? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also, ich fand den zweiten Teil um einiges besser! Im ersten war irgendwie zu viel Handlung drin, keine Ahnung... Liegt vielleicht au daran, dass ich ih scho 1000mal auf Video angeguckt hab! Wie auch immer: Ich fand die Schlacht bei Helms Klamm total genial (Hihi, Gimli...) ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück